PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrling brachte Dax zu Fall



bitfrass
20.11.2001, 20:38
Frankfurt am Main - Der Dezember-Kontrakt des Futures auf den Deutschen Aktienindex (Dax) war kurz nach Beginn des Aktienhandels um rund 800 Stellen auf 4348 Punkten gefallen und hatte den Dax mit sich gerissen.

\"So allm?hlich erhole ich mich wieder von dem Schock\", sagte ein H?ndler. Im ersten Moment sei nicht klar gewesen, was den Kurssturz verursacht habe. \"Da denkt man gleich erst mal an das Schlimmste\", sagte der B?rsianer mit Blick auf die Anschl?ge in den USA vom 11. September und die dadurch damals ausgel?sten Kurseinbr?che an den internationalen Finanzm?rkten.

Von Terminmarkt Eurex wurde zun?chst keine offizielle Begr?ndung f?r den Kurssturz genannt. Marktteilnehmer sagten aber, es gebe Ger?chte, wonach ein H?ndler das Simulationsprogramm f?r den Eurex-Computerhandel mit dem richtigen Handelsprogramm verwechselt und Futures unlimitiert verkauft haben soll. \"Wir haben geh?rt, dass es ein H?ndler in der Ausbildung gewesen sein soll\", sagte ein B?rsianer. \"Man hat wohl ein Testprogramm laufen lassen, und es hat sich als Realit?t herausgestellt.\"


Immer diese Lehrlinge. Mit unserem Azubi gibt es auch nur ?rger. Er macht einfach nicht, was er soll. Deshalb m?ssen wir unseren Kaffee selber kochen.
;( ;( ;(

Dilla
21.11.2001, 14:00
ohhhhhhhhhhhhhh.
seit wann sind den die azubis zu kaffeekochen da? sie sollen doch auch noch was au?er dienen lernen.

vielleicht, wie man es vermeidet die falschen computerprogramme zu nutzen :rotate:
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

MinasTirith
21.11.2001, 16:49
@Dilla:
Du weisst doch was die K?rzel Azubi und Prakti bedeuten, oder etwa nicht?

Azubi = Angestell zum Bier holen
Prakti = Pizzas rasantes Kurier-Taxi

;D ;D ;D
--
Connections and Information are the life!

Dilla
22.11.2001, 17:21
da man normalerweise eh nicht azubi, sondern stift sagt ...
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866