PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bush und Powell drohen dem Irak



bitfrass
27.11.2001, 19:35
US-Pr?sident George W. Bush will gemeinsam mit Russland darauf dringen, dass die Uno erneut Inspektoren in den Irak entsendet, um m?gliche Anlagen zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen zu kontrollieren. Die Drohkulisse gegen Saddam Hussein wird verst?rkt.

Inspektoren sind besser als Bomben. Ich dachte schon, dass Bush n?chste Woche im Irak einmarschieren will. Offensichtlich hat er es aber doch nicht so eilig.

DerBademeister
27.11.2001, 19:41
Allerdings w?re es sicher nicht unpraktisch, wenn selbige Kontrolleure die ein oder andere ABC-Waffe finden w?rden. Das w?rde den VS die Legitimation f?r einen erneuten Einmarsch geben.

Saddam hat dazu sicherlich eher die M?glichkeit als Leute wie bin Laden. Der weiss schon nicht mehr, wo er seine ?lschwarzmarkt-milliarden bunkern soll.
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

bitfrass
27.11.2001, 20:22
In den Nachrichten kam eben, dass Saddam die Inspektoren abgeleht hat und dass Amis und Briten Probeangriffe in der Flugverbotszone durchf?hren.
Also will es Saddam wohl doch wissen.

Hart auf hart sagte der Teufel und pfurzte gegen den Donner - altes deutsches Sprichwort

MinasTirith
28.11.2001, 00:15
Busch und Saddam - manchmal erinnern die mich wirklich an Tom und Jerry. Jeder mit ner dicken fetten Keule in der Hand und immer feste auf den anderen eingehauen. ;D

Das dabei auch andere was abbekommen k?nnen interessiert keinen von den beiden.

Naja, in der momentanen Situation habe ich schon seit l?ngerem darauf gewartet. Die Amis sind gerade gut in Fahrt und nach dem ersten Sieg ?ber den Irak k?me jetzt ein zweiter gerade richtig f?r die Moral der Amis.

Und wieder einmal dreht sich die Spirale der Gewalt ein wenig weitere.
--
Connections and Information are the life!

Dilla
28.11.2001, 14:57
die irakies sind eh die geilsten. neuste botschaft: wir sind doch eigentlich ganz friedlich
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

DerBademeister
30.11.2001, 14:14
"Die Amis sind gerade gut in Fahrt und nach dem ersten Sieg ?ber den Irak k?me jetzt ein zweiter gerade richtig f?r die Moral der Amis. "

Da ist mir wohl was entgangen. "Erster Sieg"? Da dass Ereignis ja offensichtlich erst k?rzlich passiert ist, meinst Du sicher nicht den Golfkrieg. Oder spielst Du auf Afghanistan an?

F?r einen neuen Golfkrieg fehlt den Amis leider die Legitimation. Schlie?lich ?berf?llt Saddam keine anderen L?nder.
Ferner kann man kaum ein Land "legal" angreifen, nur weil es Massenvernichtungswaffen baut. Die Franzosen, Engl?nder, Inder, Pakistaner, Russen und nicht die Amis selbst horten in ?berwiegend hochgeheimen Labors auch ABC-Waffen, und weiss Gott welche anderen L?nder noch daran arbeiten.

Zeit w?re es mal, die vollkommen fehlgeschlagenen Sanktionen abzuschaffen, die die Bev?lkerung nur leiden lassen (der Irak war vor dem ersten Golfkrieg - also dem gegen den Iran - das hochentwickeltste Land der Golfregion), Saddam aber durch diverse illegale ?l- und Waffenimporte immer reicher und m?chtiger werden lassen.

Wobei dass nat?rlich idealistisch ist - schlie?lich verfahren die Amis mit Kuba schon seit 40 Jahren ohne den sichtbaren Effekt, und ohne ein Zeichen von Einsicht.
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

Spaceball
30.11.2001, 18:38
Wenn die Jungs aus Amerika nicht aufpassen gibts bald wirklich den Weltkrieg III. K?nnen die nicht einfach mal aufh?ren. Die haben den Irak einfach mal so eben angegriffen weil sich halt Bin Laden in Afghanistan aufh?lt. Irgendwie kanns das doch nicht sein? Mich wunderts ja das die Pakistanis mit dem Amis "zusammenarbeiten". Irgendwann krachts da doch auch mal. Haben die Amis nicht gen?gend ?rger mit den Afghanen? M?ssen die sich noch mit den Irkais pr?geln?? Manchmal denke ich wirklich die die Amis sind Steinzeit Heinis die immer jemanden aus irgendwelchen unerfindlichen Gr?nden eine mit dem Holzkn?ppel ?berziehen m?ssen.

cu, Spaceball
--
Vorsicht!
Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
www.bantha.de

DerBademeister
30.11.2001, 20:27
a) Es gab nur Testfl?ge, keine wirklichen Angriffe in Form eines Krieges. Sozusagen the Usual Business
b) Die Pakistaner arbeiten mit den Amis zusammen, weil sie dadurch enorme wirtschaftliche Vorteile gewinnen - z.B. wurden die seit dem Atomkonflikt mit Indien bestehenden US-Sanktionen umgehend aufgehoben. Die pakistanische Bev?lkerung ist da nat?rlich trotzdem sehr viel skeptischer als der Milit?rmachthaber.
c) Unerfindliche Gr?nde? Ich glaube kaum. Grund ist allgemein jedesmal eine Bedrohung Amerikas, allerdings meist sehr indirekter Natur. In Korea und Vietnam ging's um Ideologie, im Golfkrieg um ?l, im Afghanistankrieg um ?l- und Rache f?r den Anschlag.
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

MinasTirith
30.11.2001, 22:55
@Bademeister:
Ob der Golfkrieg nun ein Sieg war oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt. Die Amis sehen ihn als Sieg an.

---
Der Irak ist im Moment einfach der b?se Junge, auf den man einhaut wenn er sich mal meldet oder wenn man mal wieder seine St?rke demonstrieren will. Kuba ist dabei schon lange kein Thema mehr. Das gammelt langsam vor sich hin und ich die Amis warten eigentlich nur noch auf das abtreten von Castro. Irgendwann wird ihn das zeitliche segnen und dann wird man sehen was weiter passiert.

Der dritte Weltkrieg liegt glaube ich weiter weg, als wir uns eigentlich im klaren sind. Denn bis jetzt ist eigentlich noch keiner so irre sich darauf ein zu lassen. Kann mich nat?rlich t?uschen, aber soweit sind die Menschen noch nicht.

Eigentlich ist es sinnlos was wir hier machen, denn wir k?nnen hier nur unsere Meinungen austauschen. Ver?ndern k?nnen wir nichts an der Situation. Ob es uns nun gef?llt oder nicht, das ist unsere pers?nliche Sache und jeder hat seinen Standpunkt dazu. Das ist auch gut so, denn sonst w?re es wohl sehr ?de. Krass? Nein, sicher nicht, nur ehrlich.
--
Connections and Information are the life!

bitfrass
01.12.2001, 11:55
Zum Thema dritter Weltkrieg: Zur Zeit sehe ich daf?r keine Tendenz. Es gibt keine Macht auf der Erde, die es ernsthaft mit den USA aufnehmen kann und will.
Um ?berhaupt eine Chance in einem derartigen Konflikt zu haben, mu? zuvor die USA-Administration international und auch in den USA selbst so geha?t werden, dass die zentrifugalen Tendenzen ein ?bergewicht bekommen und die USA in ihre Einzelstaaten zerf?llt. Dann haben wir eine andere Welt. Ob sie besser ist, bleibt die Frage.

Spaceball
01.12.2001, 13:08
na mit dem tham dritter weltkrieg kann jeder sagen was er will. Jetz mal erhrlich so weit hergeholt ist das eigentlich nicht! ich sage nur kuba krise. klar scheint es jetzt sehr weit her geholt. auf der anderen seite kann es pl?tzlich passieren das in pakistan ein paar bse mullas mal eben kurz die macht ?bernehmen. in derartigen l?ndern kann das sehr schnelle gehen. dann haben wir n?mlich ein problem.

Zum thema "wir k?nnen eh nichts machen" sage ich nur: ich finds wirklich toll wenn hundert tausende auf die strasse gehen und demonstrieren. Aber es bringt definitiv nix. Auch wenn millionen auf die strasse gehen hat das keinen zweck. Die Politiker machen eh was sie wollen. Es hat uns keiner gefragt ob wir den Euro wollen.

bei den letzten kriegen die die amis gef?hrt haben gings immer um irgendetwas das ist schon klar. Wenn ich mir allerdings die sachen ansehe die dazu gef?hrt haben fasse ich mir an die birne.

Der vietnam krieg ist ausgebrochen weil ein schiffs kommandant sich bedroht f?hlte und ein fischerbot torpediert hat. Es hat vor dem golfkrieg in kuwait eine umfrage gegeben ob man sich dem irak anschlie?en soll. 70% der kuwaitis wollten sich dem irak anschliessen. Als dann Saddam darauf hin bei den amis nachgefragt hat wie es denn aussieht mit dem kuwait haben die gesagt: Ist ok schnapp dir den kuwait. Uns ist das egal. Das ergebnis kennen wir ja alle!

cu, Spaceball
--
Vorsicht!
Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
www.bantha.de

Jedimaster Yoda0
01.12.2001, 15:43
Die guten amis glauben wohl durch die Ereignisse vom 11.09 einen Freipass f?r milit?rische Aktionen in aller Welt bekommen zu haben, sprich gegen den b?sen terorismus, wie?
--
There is no emotion, there is peace.
There is no ignorance, there is knowledge.
There is no passion, there is serenity.
There is no death, there is force.

MinasTirith
01.12.2001, 15:44
Naja Spaceball, ich m?chte dir ja nicht zu nahe treten, aber die Sache mit Kuwait glaub ich nicht.

Die Amis w?ren wohl die letzten gew?sen, die den Irakis dazu das ok gegeben h?tten. Kuwait ist einer der kleinsten Staaten dort aber einer mit der gr?ssten Roh?lf?rdrung. Wenn der Irak Kuwait dazu bekommen h?tte, w?re er der gr?sste geworden und h?tte damit zu viel Macht bekommen. Es ist besser wenn das alles ein wenig gesplittet ist. So kann man noch immer was machen.
--
Connections and Information are the life!