PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusade



Falcon
28.11.2001, 15:17
So, dann will ich hier mal f?r ein bi?chen Gespr?chsstoff sorgen, sonst verk?mmert das Forum hier ja noch, vom Quiz mal abgesehen.

Also:
Habt ihr Crusade gesehen und wenn ja wie fandet/findet ihr es?
--
Visit www.Firstones.com !!!
Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

Kaff
28.11.2001, 17:48
Ich hab nur die ersten beiden Folgen gesehen. Wie bei jeder Serie waren diese noch recht schwach. Aber ich h?tte ihr dennoch eine Chance gegeben, da B5 ja auch in der zweiten Staffel auch richtig aufbohrte.

Einmal mehr ist die Serie Beweis daf?r, wie wichtig die Filmmusik ist. Statt auf Christopher Frankes Talent zu vertrauen, welcher sich mit der Entwicklung von Babylon 5 auch gesteigert hat, hat JMS einen andren engagiert (wohl um sich etwas abzuheben). Und was der aber abgeliefert hat war eine Qual f?r meine Ohren. Er hat es zustande gebracht den eigentlich recht guten Pilot-/?bergangsfilm "Call to Arms" v?lllig zu versauen durch sein Geklimper.

Die gute Nachrichts, CF macht f?r die neue Serie wieder die Musik (soweit ich weiss). Umso mehr freue ich mich auf diese. Hoffentlich kl?rt JMS dann auch das Schicksal der Erde auf.

--
"It's time to eat breakfast!" (Sylvester 'Sly Boots' Bucelli)

Holm24
28.11.2001, 20:07
Sagt blo? Crusade l?uft schon!!! Wenn ja wo.
Ich habe bis jetzt blo? den Pilotfilm gesehen (und aufgenommen:-)), den Pro 7 vor nicht all zu langer Zeit mal ausstrahlte ( oder war es RTL 2 ?). ich mu? sagen da? mir der Pilotfilm an und f?r sich gut gefallen hat, kann aber nicht mit den Folgen des Schattenkrieges aus Bab 5 mithalten. Die Form des Schiffes gef?llt mir ausgesprochen gut, siehe Anhang!
--
http://www.sf-wallpaper.dehttp://members.tripod.de/HolmFricke/banner/banner.gif

Falcon
28.11.2001, 20:25
Ich habe bis jetzt die ersten 8 Folgen von Crusade gesehen. Es waren zwar keine ?berragenden Folgen dabei, aber sie waren ganz ordentlich. Es ist ja nicht ungew?hnlich, dass eine Serie am Anfang noch nicht so stark ist, sondern sich entwickeln muss. ein etwas gedultigerer Sender als TNT h?tte der Serie auf jeden Fall gut getan.

Die Musik von Evan H. Chen ist in der Tat sehr gew?hnungsbed?rftig. Hinzu kommt, dass sie leider oft unpassend ist oder gar st?rt (vor allem bei Raumschlachten). Treffend ist sie hingegen nur selten. Mit der Zeit gew?hnt man sich zwar etwas daran, aber gut ist sie dann noch lange nicht.



Original von Kaff:
Die gute Nachrichts, CF macht f?r die neue Serie wieder die Musik (soweit ich weiss). Umso mehr freue ich mich auf diese. Hoffentlich kl?rt JMS dann auch das Schicksal der Erde auf.


Jepp, Franke ist bei B5:LR wieder f?r die Musik zust?ndig :). Auch hat JMS angek?ndigt, dass falls B5:LR in Serie gehen wird, er das Thema 'Was passiert mit der Erde' aufgreifen wird.


CU Falcon

--
Visit www.Firstones.com !!!
Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

Falcon
28.11.2001, 20:26
Original von Holm24:
Sagt blo? Crusade l?uft schon!!! Wenn ja wo.
Ich habe bis jetzt blo? den Pilotfilm gesehen (und aufgenommen:-)), den Pro 7 vor nicht all zu langer Zeit mal ausstrahlte ( oder war es RTL 2 ?). ich mu? sagen da? mir der Pilotfilm an und f?r sich gut gefallen hat, kann aber nicht mit den Folgen des Schattenkrieges aus Bab 5 mithalten. Die Form des Schiffes gef?llt mir ausgesprochen gut, siehe Anhang!
--
http://www.sf-wallpaper.dehttp://members.tripod.de/HolmFricke/banner/banner.gif




Nein, Crusade l?uft leider noch immer nicht im dt. TV. Es gibt aber alle Folgen als Leih- und Kauf-Video.

CU Falcon

--
Visit www.Firstones.com !!!
Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

Black_Cobra
01.12.2001, 10:05
Ich hab nur den Pilotfilm gesehen. Der hat mir, wie schon gesagt, recht gut gefallen, bis auf die Musik halt. Schlimm fand ich ganz besonders als die 3 Drakh Ambassadore die Excalibur bedrohten. Ich musste mir f?rmlich die Ohren zuhalten. Aber ich dachte, dass die Schatten alles mitgenommen h?tten, als sie die Galaxis verlassen haben...
--
Wer bist du? Was willst du? - The Firstones
Serpens dixit!

http://www.scificentral.de/galaxywars/

Falcon
01.12.2001, 14:36
Nee, das haben sie, wie man ja sieht, nicht getan. Das wurde aber auch nie in der Serie behauptet.

CU Falcon
--
Visit www.Firstones.com !!!
Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

Fruchtbaby
17.12.2001, 19:34
Ich fand es auch ziemlich gut, kam zwar nicht an BABYLON 5 so richtig ran, aber troztdemn war es gut. und sehens wert !!!
+

Tunnelblick
07.01.2002, 17:40
Ahoi !
W?ren die Crusade-Folgen weitergedreht worden : Voll geil ! Aber die amerikanische Filmkultur besagt : SEX SELLS ! So wurden leider nur 13 Folgen gedreht und nach einer Testreihe in den Staaten als zu wenig "actionreich" bedacht ! Als ich vor etwa 2 Jahren im Internet nach Crusade Folgen oder Infos suchte, fiel mir auf, dass man in Norwegen und S?dafrika die Folgen durchaus schon gesendet hatte - Unglaublich ! Naja, jedenfalls gibt es in jeder gutsortierten Videothek alle Folgen zum Ausleihen.....SCHADE trotzdem !

Rygel19
07.01.2002, 18:06
Also ich habe die gesamten 13 Folgen damals auf Sky One (nicht mehr analog;( ;( ;( ) gesehen und meine Gef?hle der Serie gegen?ber sind sehr zwiegespalten.
Der einzige Darsteller der mir einigermassen gefallen war der Techno Magier Galen (fand ich cool), ansonsten von den Storys der Folgen eher unterstes Niveau. JMS h?tte es bei Babylon 5 belassen sollen und nicht eine weitere Geschichte drumherum aufbauen.X( X( X(
--
"We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile. We ar the borg."

Kassiopeia
07.01.2002, 20:04
Hab mir damals alle Folgen aus der Videothek geholt und mu? Rygel19 rechtgeben. Pilotfilm war gut, der Rest konnte aber leider nicht mithalten. Ausnahme: Die Folgen mit Galen. Der Techno Magier war eine interessante Figur.

Zur Verteidigung der Serie mu? ich eingestehen, dass die meisten Scifi-Serien einen langsamen Start hinlegen. Crusade h?tte sicher eine komplette Staffel verdient um ihr ganzes Potential zu erkennen.

Headman
07.01.2002, 22:26
ich hab nur Warzone und Der lange Weg gesehen, Warzone erinnert mich irgendwie etwas an Andromeda, im negativen Sinne.
Der lange Weg dagegen war echt gut, hat mir wirklich gefallen

Die Restlichen 11 Folgen werde ich wohl auch bald haben, sobald die Telekom endlich mit meinem DSL-Anschluss voran kommt.

Tunnelblick
07.01.2002, 23:41
Da kann ich "Kassiopeia" nur Recht geben : Mehr Zeit zur Entwicklung w?re sicher hilfreich gewesen (siehe ST_Voy), aber das typisch-amerikanische Publikum, was als erstes Zielpublikum zu entscheiden hat, bla...bla ...ihr wisst !
Die "Galen-Folgen" waren auf jeden Fall die Highlights (Story + Actors), ....wir starten hier schon Bab5-Revival-Video-Sessions mit regem Anklang....
Tja,...so what !?

Falcon
08.01.2002, 15:39
Original von Tunnelblick:
Da kann ich "Kassiopeia" nur Recht geben : Mehr Zeit zur Entwicklung w?re sicher hilfreich gewesen (siehe ST_Voy), aber das typisch-amerikanische Publikum, was als erstes Zielpublikum zu entscheiden hat, bla...bla ...ihr wisst !
Die "Galen-Folgen" waren auf jeden Fall die Highlights (Story + Actors), ....wir starten hier schon Bab5-Revival-Video-Sessions mit regem Anklang....
Tja,...so what !?



Das amerikanische Publikum kann man in diesem Fall ?berhaupt keine Schuld geben, denn Crusade war schon eingestellt worden, bevor ?berhaupt eine einzige Folge ?ber den Bildschirm flimmern konnte.

CU Falcon
--
Visit www.Firstones.com !!!
Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

ranger_one
11.01.2002, 01:09
Crusade war eigentlich voll ok. an einigen stellen war es zwar langweilig aber sonst war es ok. Babylon 5 war besser.

Die Musik war aber relativ schlecht finde ich, obwohl die Titel Musik war ok nur der rest war schlecht. Ich hoffe Die legende der Ranger kommt gut und freu ich dann auf die vielleicht produzierte Serie. In der wird auch aufgekl?rt was mit der Erde passiert. ich kann ja mal ein Interview von JMS zu diesem thema posten.

Viel Spass beim lesen :D

Nach dem Ende von "Babylon 5" und der Absetzung der Spin-Off Serie "Crusade" mussten die Fans fast zwei Jahre warten, um endlich wieder etwas Neues aus dem "Babylon 5"-Universum auf den TV Schirmen zu sehen. Doch das Warten hat sich anscheinend richtig gelohnt.
Mitte M?rz lie? der amerikanische Sci-Fi Channel die Bombe platzen. Der Sch?pfer von "Babylon 5", Joe Straczynski, arbeitet an einem 90-min?tigen TV-Film mit dem Titel "Babylon 5: The Legend of the Rangers". Dieser Film soll voraussichtlich zugleich der Pilotfilm einer gleichnamigen Serie sein und schon im Herbst diesen Jahres in den USA ausgestrahlt werden.

Der Film wird die Geschichte der legend?ren Rangerflotte aufgreifen, die versucht, wieder Ordnung unter hunderten von Zivilisationen zu schaffen, welche durch den Schattenkrieg zerst?rt wurde. Doch wer sind die Rangers eigentlich?

Nach dem Ende des Krieges gegen die Schatten und nach dem Sturz von Pr?sident Clark an der Spitze der Erdregierung erschufen die einflussreichsten V?lker der Galaxie eine Allianz, die einzig allein dem gegenseitigen Nutzen dienen sollte und soll. Besch?tzt wird diese Allianz durch besagte Ranger, urspr?nglich eine Gruppe aus Minbari und Menschen, die der religi?sen Kaste der Minbari angeh?rten und nach einer einzigartigen Philosophie leben. Sie werden speziell f?r den Raumkampf ausgebildet und beherrschen auch vielerlei Arten von k?rperlichen Kampf- und ?berlebenstechniken. Seit der Gr?ndung der Allianz kann jedes Mitglied neue K?mpfer f?r die "Anla?Shok" stellen, der Minbariname der Ranger. Angef?hrt werden die Ranger von dem Einen, auch Entil?zha genannt. 2260 ?bernahm diesen Posten Delenn, nachdem Sinclair kurz zuvor mit Babylon 4 in die Vergangenheit reiste.

Der Pilotfilm, der speziell "To Live and Die in Starlight" hei?en wird, setzt drei Jahre nach den Ereignissen von "Der letzte Blick zur?ck" ("Objects at Rest") ein, im Jahre 2265. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten aus der originalen Serie: G?Kar. Auch im neuen Film wird der Narn von Andreas Katsulas verk?rpert werden. Ob man ihn sp?ter auch in der Serie sehen wird, steht bisher noch nicht fest. Joe Straczynski verriet weiterhin, dass es ein neues Schiff und eine neue Art von Schiff geben wird. Das Design des Schiffes wurde bereits ausgearbeitet und soll anders, als alles bisher Dagewesene sein. Dabei wird man mehr ?ber die Minbari ?sthetik, Technologien und Philosophien erfahren. W?hrend "Babylon 5" eine tiefe und weitverzweigte Geschichte mit einigen Actionelementen erz?hlte, wird "The Legend of the Rangers" laut JMS ein wenig abenteuerlicher, mit einem hintergr?ndigen Drama, sein.

Seit der offiziellen Ank?ndigung sitzen die Fans nat?rlich auf hei?en Kohlen und versuchen, so viele Informationen wie nur m?glich ?ber den Film und die daraus entstehende neue Serie zu sammeln. Eine Quelle, die sich bisher als sehr verl?sslich herausgestellt hat, ist die Webseite B5LR.com. Der Webmaster scheint einen wirklichen Insider zu kennen, der f?r ihn schon einige Details zum Inhalt des Filmes sowie eine Liste von Charakteren besorgen konnte. Im Folgendem finden Sie eine Zusammenfassung dieser Informationen. Wer sich nicht die Vorfreude verderben will, der liest am Besten nicht weiter.

Die Hauptfigur des Filmes ist ein menschlicher Ranger namens David, der das Schiff Enfalli kommandiert. Zu seiner Crew geh?ren Dulann, ein Minbari, der seit drei Jahren mit David befreundet ist, und Sarah, die David erst seit kurzer Zeit kennt. Die Enfalli ger?t ungl?cklicherweise in einen Kampf, wobei das Schiff alle Waffen- und Verteidigungssysteme verliert. Da er keinen Ausweg sieht, befiehlt David, sich mit dem Schiff zur?ckzuziehen. Dies wird jedoch unter den Rangern als eine sehr unehrenhafte Tat angesehen.

Die Handlung des Filmes setzt eine Weile nach diesen Ereignissen ein. W?hrend der Rat der Ranger dar?ber diskutiert, was mit David geschehen soll, verrichtet dieser "niederwertige" T?tigkeiten. So wurde er beauftragt, einen industriellen Komplex der Minbari zu bewachen und eine Gruppe von Dust-Schmugglern zu stoppen. Dulann besucht seinen alten Freund und holt ihn ab, um dem Rat der Ranger einen Besuch abzustatten.

Dieser Rat hat seinen Sitz auf Minbar. Dort sagen der Minbari Tannier, den man in der "Babylon 5"-Episode "Lektion des Schreckens" ("Learning Curve") als Rangersch?ler sehen konnte, und Sarah, die an Bord der Enfalli war, ?ber die damaligen Ereignisse aus. W?hrend Sarah Davids Handlungen verteidigt, h?lt Tannier allein das Verhandeln des Rates ?ber Davids Schicksal f?r verr?ckt. F?r ihn handelte David ohne Ehre und verletzte durch seinen R?ckzug aus dem Kampf die Prinzipien der Anla?Shok. Er weist auch daraufhin, dass er mit David im Streit liegt. Dieses Gespr?ch wird von einem alten Bekannten insgeheim beobachtet, doch zu welchen Zweck?
Kurz darauf trifft ein riesiges Schiff ein, das den Namen "Valen" tr?gt. Normalerweise h?tte David das Kommando ?ber dieses Schiff bekommen, doch durch den Vorfall auf der Enfalli wird nun Tannier der Commander des Schiffes. David tr?gt dies mit Fassung, da er glaubt, dass Tannier auch ohne den Vorfall das Kommando erhalten h?tte und ihm das Design der "Valen" ganz und gar nicht gef?llt.

Sp?ter entdecken David, Sarah und Dulann ein anderes Schiff, die "Liandra". Obwohl David daran zweifelt, dass dieses Schiff je wieder fliegen wird, erkl?rt ihm Sarah, dass die Allianz jedes Schiff brauchen kann. Die "Liandra" hat jedoch eine eher d?stere Vergangenheit. Einige glauben sogar, sie sei verflucht. Die letzte Crew des Schiffes wurde tot an Bord gefunden, und niemand hat bisher herausgefunden, was mit ihnen geschehen ist. Die drei lassen sich davon nicht abschrecken und ?bernehmen das Kommando ?ber dieses Schiff. Ihnen schlie?en sich die beiden Menschen Malcom und Li Chen und ein Au?erirdischer namens Firell an.

Wie viele der Informationen, die auf dem Drehbuch des Pilotfilmes basieren sollen, wahr sind, ist unbekannt. Zudem k?nnten seit dieser Zeit am Skript auch ?nderungen vorgenommen worden sein.

Neben der Handlung besch?ftigt die Fans auch, wer die Musik f?r den Film und die Serie komponieren wird. W?hrend sich der Sci-Fi Channel bisher dazu ausschweigt, f?hrt die Internet Movie Database Christopher Franke als Komponisten, der schon f?r den Soundtrack von "Babylon 5" zust?ndig war. Darum ist es sehr wahrscheinlich, dass auch zu der neuen Serie "Tangerine Dream"-Veteran Franke die Musik beisteuern wird.

Da "Legend of the Rangers" sehr lange erfolgreich geheimgehalten wurde, ist die Arbeit daran schon weit fortgeschritten. Das Casting ist mit dem Erscheinen dieses Magazines mit Sicherheit abgeschlossen und die Kulissen zum gro?en Teil fertiggestellt. Die Produktion des neuen TV-Filmes beginnt am 14. Mai 2001 in Vancouver. Douglas Netter wird zusammen mit Joe Straczynski, der auch die Geschichte geschrieben hat, dem Projekt als Ausf?hrende Produzenten zur Verf?gung stehen. Niemand weniger als Michael Vejar wird Regie f?hren, der schon gro?e Erfahrungen im "Babylon 5"-Universum mit sich bringt. Er hat unter anderem auch bei den beiden B5-Filmen "In the Beginning" und "A Call to Arms" Regie gef?hrt.

"Es ist m?glich, dass sie auf die Ratings warten werden", sagte Straczynski in einem Posting ?ber die Chancen der Serie, die auf dem Film basieren soll. "Und es ist genauso m?glich, dass sie gr?nes Licht aufgrund eines ersten Zusammenschnitts des Filmes geben." Die Chancen daf?r stehen zumindest nicht schlecht, denn sowohl "Babylon 5" als auch "Crusade" z?hlen zu den zehn meistgesehensten Serien auf dem Sci-Fi Channel. Das Warten der Fans sollte somit am Ende diesen Jahres endlich vorbei sein.

Tunnelblick
11.01.2002, 08:55
Auch wenn?s mal wieder etwas l?nger dauern wird zu uns : Das sind doch mal gute Neuigkeiten !
@Falcon :
Auf jeden Fall entscheidet das amerikanische Publikum dar?ber, ob nun weitergedreht wird oder nicht !!! Allerdings BEVOR irgendwas ?ffentlich gesendet wird, n?mlich in kleineren repr?sentativen Gruppen von Durchschnitts-Sehern, die Vorf?hrungen in irgendwelchen kleinen Kinos vorab vorgesetzt bekommen.

Falcon
11.01.2002, 13:59
Original von Tunnelblick:
@Falcon :
Auf jeden Fall entscheidet das amerikanische Publikum dar?ber, ob nun weitergedreht wird oder nicht !!! Allerdings BEVOR irgendwas ?ffentlich gesendet wird, n?mlich in kleineren repr?sentativen Gruppen von Durchschnitts-Sehern, die Vorf?hrungen in irgendwelchen kleinen Kinos vorab vorgesetzt bekommen.



Was meinst Du mit "nun". Beziehst Du dich schon auf die neue Serie? Da ist das Publikum von entscheidener Bedeutung. Da wurde auch nie gro? ein Hehl daraus gemacht. Wenn die Einschaltquoten des Pilotfilms gut sind, gibt's die Serie. So einfach ist das.
Bei Crusade waren aber haupts?chlich oder sogar ausschlie?lich andere Aspekte der Grund f?r die Einstellung der Serie. Einschaltquoten gab's ja noch gar keine und falls Testvorf?hrungen stattgefunden haben, waren auch die nicht ausschlaggebend.

CU Falcon
____________________________
Visit www.Firstones.com !!!
Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

Tunnelblick
11.01.2002, 18:23
Die ersten Crusade-Folgen sind gemeint. Ich hab?s eben anders geh?rt ! Nach den "Testvorf?hrungen" wurde beschlossen, 13 Folgen abzudrehen, aber dann hiess es, es w?re zu wenig Sex und Action dabei, deswegen Schluss (JMS soll sich fett dar?ber aufgeregt haben). Ist ja letztendlich auch egal, wenn es jetzt weitergeht...
CYA
Tunnelblick

Keeline
11.01.2002, 19:17
Das soll ja auch eine SF Serie sein und kein... ach was wei? ich. X( Es gibt genug Serien wo es Sex und Aktion gibt daf?r haben die Serien von JMS etwas was die nicht haben: "HANDLUNG".
So. :) Au?erdem: Jetzt wo Legends of the Rangers kommt d?rfte der anze Laden wieder in Schwung kommen. *Freu*

Greetz: Keeline

:rotate:
____________________________
"Good Morning, Gentlemen. This is your wakeup call"
Capt. Sheridan

Headman
11.01.2002, 22:25
wenn ich mich nicht irre wurde JMS die wahl gelassen entweder Crusade massiv zu ?ndern oder die Serie wird vorzeitig gestopt, er hat sich f?r letzteres entschieden.

hier die 3 heftigsten Crusade L?gen:

3. Crusade wurde gestoppt weil die Quoten zu schlecht waren

2. ... weil die Musik nervig war

1. (aus Spaceview) ... weil die Kost?me schlecht aussehen!

Headman
11.01.2002, 22:26
wenn ich mich nicht irre wurde JMS die wahl gelassen entweder Crusade massiv zu ?ndern oder die Serie wird vorzeitig gestopt, er hat sich f?r letzteres entschieden.

hier die 3 heftigsten Crusade L?gen:

3. Crusade wurde gestoppt weil die Quoten zu schlecht waren

2. ... weil die Musik nervig war

1. (aus Spaceview) ... weil die Kost?me schlecht aussehen!

Falcon
12.01.2002, 01:57
Es kam zu Streiterein zwischen JMS und TNT (dem produzierenden Sender). TNT wollte sich immer mehr in die Serie einmischen. Irgendwann war dann das Mass voll. JMS sagte einmal dazu: ?Ich verliere lieber eine Sendung, an die ich geglaubt habe, als eine zu behalten, an die ich nicht geglaubt habe.?
TNT wollte in das Konzept eingreifen (u.a. sollen auch Forderungen nach mehr Sex, Gewalt und Action in einem Memo aufgekommen sein, dieses Memo soll aber sp?ter zur?ckgenommen worden sein). Auf jeden Fall kam es zu Differenzen zwischen beiden Parteien. TNT hatte sich anscheinend eine andere Serie erwartet. Zwischenzeitlich konnten die Streitereien wohl beigelegt oder zumindest reduziert werden und TNT stellte sogar mehr Geld f?r Crusade zur Verf?gung. Schlie?lich blieben die Differenzen zwischen JMS und TNT aber bestehen und die Serie wurde eingestellt. Es gab auch noch einen Rettungsversuch, die Serie beim SciFi-Channel weiterzumachen, was aber nicht klappte, da der Sender nicht genug Geld f?r die Produktion aufbringen konnte, da das Jahresbudget des Senders schon verbraucht war. Dies war dann der endg?ltige Tod von Crusade.
TNT hat ?brigens auch die Reihenfolge der Episoden durcheinander gebracht. Die Serie wurde auf TNT nicht so ausgestrahlt wie es von JMS urspr?nglich gedacht war. Dies f?hrt auch zu einigen Fehlern oder Ungereimtheiten in der Serie.
Vor einiger Zeit hat der SciFi-Channel jetzt die Rechte an Crusade gekauft und strahlt die Serie recht erfolgreich aus. Es wurde sogar dar?ber nachgedacht nach ?ber einem Jahr seit der Einstellung, die Serie doch wiederaufzunehmen, aber bekanntlich ist es dazu ja nicht gekommen. Daf?r gibt's jetzt aber B5:LR auf dem SciFi-Channel. Der SciFi-Channel hat Crusade ?brigens dann in der von JMS gew?nschten Reihenfolge ausgestrahlt.
Von gescheiterten Testvorf?hrungen habe ich bisher noch nie was geh?rt, vollkommen auschlie?en kann ich es nat?rlich nicht, aber es sieht wohl eher nicht danach aus und falls doch war das wohl nicht der Hauptgrund an sich.

CU Falcon
____________________________
Visit www.Firstones.com !!!
Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

Keeline
12.01.2002, 12:44
Wegen den K?st?men?! Aber die waren doch gro?artig. Ich denke dabei nur an die Folge wo sie auf der Mittelalter Welt waren und da immer so ein Goldener Drache auftauchte. Das konnte sich von der Ausstattung mit dem HDR messen. Spaceview und TVHighlights wollten doch nur in eine geschlage bresche springen und auch rumhacken. Ob es gerechtfertigt ist oder nicht.

Keeline



____________________________
"Good Morning, Gentlemen. This is your wakeup call"
Capt. Sheridan

Rygel19
12.01.2002, 13:09
Also ich bleibe bei meiner Meinung dass die Storys einfach zu langweilig und zu schlecht waren.:( :(
____________________________
"We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile. We ar the borg."

Keeline
12.01.2002, 15:11
Dann beantworte mir mal folgende Frage: Wie fandest du die ersten Par episoden von B5? Also den Pilot und das erste Halbe Jahr?
Konnte sich das Schon mit dem Schattenkrieg messen oder dem EA / Aliance Krieg?
Sowas mu? sich doch erst mal entwickeln, und das dauert.
(Ich wei? das Locley irgendwan auf der Exkalibur auftauchte, aber warum?) (Gefiehl es ihr auf B5 nicht mehr?)

Keeline :look:
____________________________
"Good Morning, Gentlemen. This is your wakeup call"
Capt. Sheridan