PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geklont!



Spaceball
04.12.2001, 15:51
Stellt euch mal vor eine verr?ckte Sekte klont Einstein und der Klon ist dann grade mal durchschnittlich. Eine Alien Sekte wollte Hitler klonen um seinen Klon vor Gericht zu stellen. K?nnt ihr euch das vorstellen.

Ein Klon ist ein Individuum und nur rein genetisch die selbe Person. Zwillinge sind im Grunde genommen nat?rlich Klone. Auch Zwillinge haen sehr untereschiedlich interessen auch wenn sie ihren Haustieren vielleicht die selben Namen geben.

Zwillinge die getrennt von ein ander aufwachsen geben ihren Haustieren ja die selben Namen. Zwillinge die zusammen aufwachsen haben ja oft so grosse Interessenunterschiede das sie sich deswegen sogar streiten.

cu, spaceball
--
Vorsicht!
Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
www.bantha.de

MinasTirith
05.12.2001, 11:49
Was m?chtest du uns den damit sagen, Spaceball?

Irgendwie komm ich nicht so recht hinter den Sinn dieses Threads. ?(
--
Connections and Information are the life!

cosmonusa
05.12.2001, 12:17
Sch?n das eine Alien-Sekte Hitler klonen will, um ihn vor Gericht zu stellen. Da muss sie ihn aber erst mal 50 Jahre zu v?lkermordenden Diktator erziehen und darauf aufpassen, dass er sich einen sch?nen Schn?uzer stehen l?sst und einen modischen Seitenscheitel, sonst verstehen die Menschen gar nicht, wen er darstellen soll. Nicht zu vergessen, sie m?ssen zwei Weltkriege f?r ihn verursachen, damit er den richtigen Kick kriegt und daf?r sorgen, dass er die Juden hasst.
Ich versteh den Thread auch nicht so ganz, ist doch eh alles Schwachsinn. :rolleyes:
--
If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
1984, George Orwell
http://home.nexgo.de/cosmonusa/pics/sfc.gif

cosmonusa-homepage (http://home.arcor.de/cosmonusa)

Spaceball
05.12.2001, 17:16
ich will damit nur sagen das es inzwischen m?glich ist Menschen zu klonen. Das Problem an der ganzen Sache ist einfach das das Wissen das dazu ben?tigt wird auch in falsche H?nde geraten k?nnte. Da Sekten ja immer einen Hang zum bizarren haben und noch dazu eine Menge Geld w?hre es irgendwann auch f?r Sekten M?glich Menschen zu Klonen. Nur der Klon ist eben nicht der selbe Mensch. Das ist der Hacken.

Stellt euch mal vor die Chaos Prediger schaffen es Hitler zu klonen. Der Typ ist ein v?llig anderer Mensch, mal vom K?rper abgesehen. Ist es moralisch Vertretbar einen Menschen f?r die Verbrechen anderer zu verurteilen?

Ich hoffe ihr versteht es jetzt.

cu, Spaceball
--
Vorsicht!
Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
www.bantha.de

MinasTirith
05.12.2001, 17:42
Naja, das es ein vollkommen anderer Mensch ist, ist bis jetzt auch nur Theorie, denn wirklich wissen tut es niemand.

Man kann zwar Zwillinge als Parallele dazu nehmen aber ob das wirlich so junktioniert ist auch nicht ganz bewiesen. Vor allem solltest du noch betonen, das das ja nur auf eineiige Zwillinge zutrifft.
Was man bis heute noch nicht so recht weiss, ist ob die menschlichen Zellen Erinnerungsinformationen speichern oder nicht, den man konnte bis jetzt weder das eine noch das andere nachweisen.

Man kann niemanden f?r die Verbrechen von jemand anderem verurteilen. Nicht einmal einen Klon, den er war es ja nicht.

Mit den Sekten hast du wohl leider recht. Vor allem wenn ich da an so Organisationen wie Scientology denke. Die sind wohl pr?destiniert f?r so was, denn sie werden noch am ehesten die finanziellen und technischen Mittel f?r so etwas haben.
Nur wieder ein Grund mehr sie zu verbieten bzw. zu bek?mpfen. Auch wenn das vielleicht der eine oder ander nicht so sieht in diesem Fall kann ich nur sagen:
Wo ist die N-Bombe?
--
Connections and Information are the life!

bitfrass
05.12.2001, 19:59
Die Gefahr beim Klonen besteht nicht darin, dass man einen Einstein bekommt, sie besteht darin, dass man einen sabbernden Idioten erh?lt, wenn etwas schief geht.
Wenn das Baby sichtbare Sch?den hat, kann man es rechtzeitig abtreiben. Aber was ist mit Sch?den, die erst in der Pubert?t zum Vorschein kommen?
Darum sollte erst das Klonen von Tieren sicher beherrscht werden, bevor man sich mit Menschen versucht.