PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Angel ab Januar bei RTL/VOX



Firestorm
06.12.2001, 17:29
RTL wird am Samstag, 19.01.02 (22:15 Uhr), den Pilotfilm zu James Camerons SF-Serie Dark Angel ausstrahlen! Die 19-teilige dazugehoerige Serie ist ab Dienstag, 22.01.02 (jeweils 20:15 Uhr) allerdings auf dem Sender VOX zu bewundern. Der Grund fuer diese ungewoehnliche Splittung der Serie und des Pilotfilms wird von RTL wie folgt angegeben: Die 2001 mit dem Peoples Choice Award als beliebteste Fernsehserie ausgezeichnete Produktion wurde von Vox gekauft, auf Grund der hoeheren Reichweite entschloss man sich aber, den Piloten beim grossen Bruder RTL auszustrahlen. Worum es in der Serie geht:
Die Serie spielt in der Stadt Seattle im Jahre 2019. Nach einem Atomschlag regiert das Chaos. Zu den Ueberlebenden zaehlt Max (Jessica Alba), die sich als Fahrradkurier und Gelegenheitsdiebin durchschlaegt. Die junge Frau traegt ein Geheimnis in sich: Max ist in einem Genlabor kuenstlich erschaffen worden. Ihre Gene wurden manipuliert, um einen Superkrieger zu konstruieren. Zwoelf von ihnen - darunter Max - gelang allerdings die Flucht aus dem Labor. Seitdem werden die Ausbrecher unbarmherzig von ihren ehemaligen Bewachern gejagt.
--
[c=gold]Resistance is Futile[/color]

Falcon
06.12.2001, 19:08
Ne neue SF- Serie im deutschen TV kann ja nicht s schaden. So wie's aussieht steuert Dark Angel in den USA aber nach der zweiten Staffel schon dem Ende dagegen, da nach einer guten ersten Season, die Einschaltquoten f?r die 2. Staffel extrem gesunken sind.

CU Falcon
--
Visit www.Firstones.com !!!
Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

bitfrass
07.12.2001, 21:54
Bei der Hintergrund-Story wundert mich das nicht. Es ist schon erstaunlich, dass man sich ZWEI Staffeln aus dem x-mal ausgelutschten Stoff gebastelt hat.

Dilla
08.12.2001, 20:38
man kann auch ausgelutschte themen interessant aufarbeiten.
als ich in der space view einen artikel ?ber die serie gelesen habe, wunderte ich mich auch, wie so was langweiliges erfolgreich sein kann.
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866