PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La vide es bella



Dune
06.12.2001, 22:00
Verdammt, ich habe gerade erst Vox eingeschaltet, aber der Film ist einfach klasse und gleichzeitig so traurig!
Echt verst?ndlich, dass der so viele Preise gewonnen hat, oder?
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

RocketMan
07.12.2001, 19:39
Hey Dune! Einer meiner Lieblingsfilme! Ausnahmsweise mal nicht amerikanisch, ich habe den zuletzt auf Italienisch mit englischen Untertiteln gesehen. ;)

Aber... Er hei?t La Vita e Bella!
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us

Dune
08.12.2001, 00:31
Ich hab nur Spanisch...Soll der Mod das doch ?ndern!!;)
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Dilla
08.12.2001, 00:59
mach aus dem la ein le, aus dem es ein est und aus dem bella ein bel, und schon hat man einen ganz neuen titel.

ich habe einen teil vom film gesehen, ihn dann aber nicht weitergeschaut, weil er mir nicht so richtig zugesagt hat.
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

AnduraNova
08.12.2001, 01:30
oh, ich habe gestern noch mit meiner freundin ?ber diesen film diskutiert. sie hatte ihn n?mlich im kino gesehen und ihn mir w?rmstens ans herz gelegt. und mir hat er auch sehr gut gefallen. er war gef?hlvoll, hatte humor, war traurig und strahlte doch einen gewissen optimismus aus.
--
Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'

cosmonusa
08.12.2001, 02:29
Hab mir nur die erste halbe Stunde angschaut. Fand ihn ganz gut, aber ich musste mir dann "Die Manns" auf ARTE anschaun. :)
--
If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
1984, George Orwell
http://www.scificentral.de/galaxywarshttp://home.nexgo.de/cosmonusa/pics/sfc.gif

DerBademeister
08.12.2001, 18:28
Tja, was kann man zu dem Film sagen? Er ist auf eine Art und weise warmherzig, wie man es selten erlebt.
Es ist eine interessante Idee, die Holocaustthematik so tragikomisch darzustellen, wenn man dass mal mit einem harten Brocken wie Schindler's Liste vergleicht.

Zurecht mit 3 Oscars belohnt!
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci