PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsb?ume



Dilla
09.12.2001, 18:57
Stellt ihr zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum und eine Krippe auf?

Wenn ja wo bekommt ihr den Baum her? Kauft ihr ihn (wenn ja wo), nehmt ihr ihn aus eurer eigenen Plantage, oder besucht ihr diskret einen nahegelegenen Wald?
--
\"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht.\" Friedrich Harkort 1866

Firestorm
09.12.2001, 19:00
Also wir hatten bis jetzt jedes Jahr nen Weihnachtsbaum und ne Krippe, und das ist auch gut so :)

Den Baum geh ich zwar nicht mit aussuchen, aber den gehen meine Eltern immer kaufen.
--
[c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]

Dilla
09.12.2001, 19:03
wenn sie ihn nicht kaufen w?rden sie es wohl kaum erz?hlen ;)
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

DerBademeister
09.12.2001, 19:06
Also Krippe haben wir nich, daf?r jedes Jahr einen GEKAUFTEN (ja, wir sch?tzen die bayrischen W?lder!) Weihnachtsbaum. Leider steht seit unserem Umzug vor 5 Jahren immer drau?en im Garten, weil im Wohnzimmer kein Platz mehr ist.

Naja, alzu gro?e Geschenkpakete m?ssen wir ja eh nicht mehr drunterlegen....
--
Welchen Frieden suchen wir? Ich spreche vom wirklichen Frieden. Dem Frieden, der dem Leben auf der Erde einen Wert gibt. Nicht nur Frieden in unserer Zeit, sondern Frieden f?r alle Zeit. Unsere Probleme sind von Menschen gemacht, und k?nnen deshalb von Menschen gel?st werden. Denn letzten Endes ist unsere tiefe Gemeinsamkeit, dass wir alle diesen kleinen Planeten bewohnen. Wir alle atmen dieselbe Luft. Wir alle hoffen f?r die Zukunft unserer Kinder. Und wir sind alle sterblich. - JFK

AnduraNova
09.12.2001, 19:17
tja, seit ich nicht mehr bei meinen eltern wohne hab ich zwar jede menge weihnachtsschmuck in meiner wohnung, aber weder baum noch krippe.
na ja, zumindest den ersten weihnachtstag verbringe ich eh bei meinen eltern und da gibts dann auch jedes jahr einen baum, der mit wurzeln gekauft wird, um ihn anschlie?end auf dem grundst?ck anzupflanzen (was in etwa 30% der f?lle auch funktioniert *g*) und eine kleine krippe. :)
--
Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'

Black_Cobra
09.12.2001, 19:17
Krippe haben wir nicht, jedoch leisten wir uns jedes Jahr einen netten kleinen Baum. Dieses Jahr haben wir ein richtiges Schn?ppchen f?r 35 M?rker gekauft und nein, nicht bei Aldi, sondern bei Rewe (daf?r werd ich bezahlt ;) )...
--
Wer bist du? Was willst du? - The Firstones
Serpens dixit!

http://www.scificentral.de/galaxywars/

Firestorm
09.12.2001, 19:20
Ihr kauft jetzt schon nen Baum ? Wir kaufen den immer erst ein paar Tage vorher, daf?r bleibt er auch ca. bis Mitte Januar stehen :)
--
[c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]

Black_Cobra
09.12.2001, 19:24
War halt ein Schn?ppchen, dass wir uns net entgehen lassen wollten :D
--
Wer bist du? Was willst du? - The Firstones
Serpens dixit!

http://www.scificentral.de/galaxywars/

Ventura
09.12.2001, 21:15
Original von Firestorm:
[c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]

http://www.when-its-done.de/apboard/smilies/darksky/bunny.gif??? ?(



Wir haben ein eigentlich nur einen "Not"-Tannebaum.Also so ein aus Gummi...zum aufblasen...

--

http://www.christmas.comhttp://www.plauder-smilies.de/xmas/gespann.gif
Alle Jahre wieder...

RocketMan
09.12.2001, 21:42
Unser Baum wird wie ein Regenschirm aufgeklappt. Ist halt so ein Ding, f?r das hunderte von Polyestern ihr Leben f?r lassen mu?ten. Wir hatten jahrelang immer einen echten Baum, bis a) es drei Jahre in Folge L?use auf die Geschenke regnete, als die Viecher im warmen Wohnzimmer auftauten und b) meinem Vater beim Einstielen der Meniskus in die Binsen gegangen ist. Was soll ich sagen, es hat nicht sollen sein.
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us

Dune
09.12.2001, 21:42
Wir gehen jedes Jahr kurz vorher einen kaufen.
Fr?her gabs die noch mit Wurzeln und der wurde nach Weihnachten in den Garten gepflanzt, abe jetztz wird er danach verheizt!*g*
Was meint ihr denn mit Krippe?So eins in Lebensgr?sse oder was?
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Jester
09.12.2001, 21:45
Wir hatten 10 Jahre lang son Plastik-Baum... Naja, wir haben Weihnachten halt immer im Urlaub gefeiert. War aber auch h?bsch! Jetzt isser putt...
--
Durst ist Durst - aber was ist Bier?

Captain Lara
09.12.2001, 22:52
Krippe? Nein, das mu? nicht sein!

Baum? Ja, einen kleinen gekauften. Sonst h?tten meine Meerschweinchen ja gar nix von Weihnachten! ;)
--
Denn das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben!
Captain Jean-Luc Picard
-----------------------------------------
Somewhere along this journey, we'll find our way back...
Captain Kathryn Janeway

philipp2
10.12.2001, 12:46
Krippe? Nein! Weihnachstbaum? Ja! ;) ;D Also wir haben jedes Jahr einen k?nstlichen Baum im Wohnzimmer stehen.
--
Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.
www.eisenbahn-bilder.de.vu
http://s1.bmserver.de/user/philipp2/philipp2_animation.gif

Mara
10.12.2001, 16:29
K?nstliche Weihnachtsb?ume!? 8o Man, was f?r'n Stimmungskiller! ;)

Wir haben jedes Jahr ne edle Blautanne aus dem Schwarzwald (naja, fast), die dann das gesamte Wohnzimmer ausf?llt und s?mtliche Geschenke unter sich begr?bt. F?r ne Krippe ist da kein Platz mehr
--
"Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

Dilla
10.12.2001, 18:18
plastikweihnachtsb?ume finde ich auch nicht so toll, das ist so amerikanisch.

wir haben meistens einen nadelbaum aus unserer eigenen kleinen zucht. allerdings ist damit n?chstes jahr erstmal sense, weil mein opa dummerweise ein paar kleine b?ume umgem?ht hat.
es gibt doch wirklich unversch?mte leute, die sich ihren baum aus den wald klauen, so kleine b?ume muss man wirklich einz?unen sonst ist ihnen kein langes leben bestimmt. aber f?r was gibt es denn christbaumplantagen? :) Da gibts bei uns im Ort jemanden, der eine riesen Zucht hat, gleich ein paar ?cker am Waldrand hat er so "aufgeforstet". Und besondere Kunde d?rfen sich ihre B?ume sogar selbest aussuchen. Alle anderen k?nnen ihre B?ume auch beim gro?en Weihnachtsbaumverkauf im Gramschatzer Einsiedel kaufen, ist dann sogar f?r einen guten Zweck (w?re nur Interessant, was der gute Zweck eigentlich ist, immerhin d?rfen bzw. m?ssen wir (die KLJB) auch Pl?tzchen verkaufen)

Eine Kirppe haben wir auch jedes Jahr. Zusammen mit meinen Vater baue ich immer unter dem Baum eine gro?e Landschaft auf, in der sich dann meist kurz nach der Fertigstellung eine unserer Katzen legt. Moos m?gen sie anscheinend besonders. :roll:
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

philipp2
10.12.2001, 19:05
Naja, k?nstliche finde ich auch nicht so toll. Aber wenn ich mir von meinem Taschengeld einen echten kaufen w?rde, wo sollte ich den dann hinstellen? In meinem Kinderzimmer ist schon so wenig Platz. :(
--
Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.
www.eisenbahn-bilder.de.vu
http://s1.bmserver.de/user/philipp2/philipp2_animation.gif

Firestorm
10.12.2001, 19:36
Du brauchst doch auch keinen Baum f?r in dein Zimmer ! :))
--
[c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]

MinasTirith
10.12.2001, 22:55
Naja, wie das halt so in einem christlich-katholischen Haushalt ist, muss halt jedes Jahr eine Krippe aufgebaut werden und ein Baum muss her. :)

Die gr?sse von beidem h?ngt immer davon ab, ob bei mir in der Wohnung in D oder bei meinen Eltern in der Wohnung in HR. Bei mir gibts blos ne kleine Krippe und einen kleinen Baum - daf?r aber echt!

Bei meinen Eltern gibts ne grosse Krippe und einen grossen Baum. Um gross auch zu definieren, die Zimmerdecke ist bei rund 3 m, also kann er auch sch?n ausladend sein. :D

Dieses Jahr ist alles in Kleinformat, da wir in D sind.

Da f?llt mir gerade was ein....
Au Backe! Hoffentlich kommt keiner auf die Idee mal bei mir in Kroatien in MEINER Wohnung Weihnachten zu feiern. Das ist ein ziemlicher Altbau mit 5 m Deckenh?he! Und in meinem Saloon w?re auch genug Platz f?r einen richtig b?se grossen Baum. 8o

Oh je.
--
Connections and Information are the life!

Dilla
11.12.2001, 18:24
minas da k?nntest du die leute ja gleich in den wald schicken, die b?ume w?ren dort wahrscheinlich auch nicht viel breiter :)
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

MinasTirith
11.12.2001, 20:15
N?, wahrscheinlich nicht. Es ist eh ein Problem den Baum da rauf zu bekommen, da ich im ersten Stock die Wohnung habe.

Das Risiko w?re einfach zu hoch, dass man aus versehen die Alarmanlagen aktiviert indem man irgendwo h?ngen bleibt. Da sind n?mlich s?mtliche Wohnungen alarmgesichert. :D
--
Connections and Information are the life!

Dilla
12.12.2001, 15:47
aber so eine arlarmanlage wird doch nicht durch einen harmlosen sto? von einer 5 m tanne aktiviert werden, oder?
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Hexstatic
13.12.2001, 10:14
Also ich finde ein Weihnachtsbaum ist Pflicht !!
Ich meine f?r die angemessene Stimmung und so!