PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2003 kommt Ansturm der Fortsetzungen



Firestorm
13.12.2001, 21:00
Bryan Singers zweiter Teil der erfolgreichen Comicverfilmung X-Men soll laut 20th Century Fox am 2. Mai 2003 in die Kinos kommen.
Damit w?rde X-Men 2 die Box-Office-Saison 2003 einl?uten. Die Matrix-Fortsetzung The Matrix Reloaded folgt drei Wochen sp?ter, Terminator 3: The Rise of the Machines soll am 4. Juli 2003 in die US-Kinos kommen. Bereits im November 2003 soll dann der dritte Teil von Matrix zu sehen sein. Das meldet das Branchenmagazin The Hollywood Reporter.

hm, gleich 2 Matrix Filme in einem Jahr ! :)
--
[c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]
http://www.timismo.de/~firestorm/smileys/xmas.gif

Dilla
14.12.2001, 00:03
und am ende kommt vielleicht auch noch harry potter 3 dazu
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

MinasTirith
14.12.2001, 12:24
Nicht zu vergessen, die Fortsetzungen von Dune, Herr der Ringe und Star Wars.

Die m?ssten glaube ich auch noch 2003 kommen.
--
Connections and Information are the life!

Estefan
14.12.2001, 12:41
Keine Einzige von diesen Fortsetzungen interessiert mich...

Von "Matrix" und "X-Men" war bin ich noch schwer entt?uscht, "Terminator 3" ist nichts f?r mich - Filme mit Zeitreisen finde ich immer schlecht.

Das Einzige, was mich an Fortsetzungen reizen k?nnte, w?ren weitere "Harry Potter"-Teile - der war f?r meinen Geschmack filmm??ig die gr??te positive ?berraschung der letzten Zeit...
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht - es hat ja Zeit...

AnduraNova
14.12.2001, 12:52
@estefan
von matrix warst du schwer entt?uscht?
na ja, jeder hat wohl einen eigenen filmgeschmack... ist ja auch gut so. ;)

ich hoffe ehrer, dass die beiden geplanten fortsetzungen keine ent?uschung sein werden.

--
'Most times, you get a second chance. You just gotta wait for the wheel.'

Estefan
14.12.2001, 12:59
@Andura

In Matrix haben die Leute f?r meinen Geschmack viel zu viel pseudophilosophisches Gelaber von sich gegeben - und auf sowas reagiere ich immer allergisch...

Ich finde, in einem Actionfilm sollten die Leute handeln, und nicht reden - der durchschnittliche Chuck Norris-Film ist f?r mich zehnmal besser als Matrix...
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht - es hat ja Zeit...

RocketMan
14.12.2001, 14:45
Estefan, ich kann Dir nur zustimmen. Diese Fortsetzungen reizen mich kein bi?chen, schlie?lich haben mich die jeweils ersten Teile schon nicht hinter dem Ofen hervorgelockt. Geschweige denn ins Kino.

Filme sollten nur fortgesetzt werden, wenn die Geschichte von Anfang an als Mehrteiler konzipiert war, alles andere ist nichts weiter als das Breittreten einer Idee aus kommerziellen Gr?nden.

Ihr werdet jetzt sicher sagen: "Aber The Matrix und X-Men waren von vorneherein als Mehrteiler gedacht." Falsch. Bei beiden Filmen wurde lediglich am Ende des ersten Teils ein Hintert?rchen offengelassen. Erst nach dem Erfolg kamen dann die Macher gro?spurig an und t?nten: "Jaha, war ja auch von Anfang an als Sechsteiler geplant!"

Ganz im Gegensatz zu Lord of the Rings, denn da steht die Trilogie tats?chlich schon fest.
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us

Falcon
14.12.2001, 15:09
Original von RocketMan:
Ihr werdet jetzt sicher sagen: "Aber The Matrix und X-Men waren von vorneherein als Mehrteiler gedacht." Falsch. Bei beiden Filmen wurde lediglich am Ende des ersten Teils ein Hintert?rchen offengelassen. Erst nach dem Erfolg kamen dann die Macher gro?spurig an und t?nten: "Jaha, war ja auch von Anfang an als Sechsteiler geplant!"

Ganz im Gegensatz zu Lord of the Rings, denn da steht die Trilogie tats?chlich schon fest.



Da ist nat?rlich was wahres dran, dass z.B. Matrix nicht von vorne rein fest als Mehrteiler konzipiert war, sondern dass man dieses M?glichkeit(Hoffnung) erstmal im Hinterkopf behielt. Die Macher mussten eben erstmal abwarten, wie sich der erste Film so schl?gt. 'Herr der Ringe' hat dieses Problem aufgrund der riesigen, bereits vorhandenen Menge an Fans nicht. Da ist ein Blockbuster gesichert. Daher hinkt der Vergleich ein wenig.



und am ende kommt vielleicht auch noch harry potter 3 dazu


So wie's im Moment aussieht wohl eher nicht, man will 2003 mit Harry Potter erstmal pausieren.




Nicht zu vergessen, die Fortsetzungen von Dune, Herr der Ringe und Star Wars.


Herr der Ringe auf jeden Fall, es sei denn, sie ?nderen ihre Pl?ne nochmal, anonsten wieder kurz vor Jahresende.
Star Wars Episode 3 wird wohl kaum 2003 in die Kinos kommen, da werden die n?mlich noch am Drehen sein.
Die Dune-Miniserie wird, da hast du wieder recht, wohl 2003 zum ersten Mal ausgestrahlt werden.


CU Falcon
--
Visit www.Firstones.com !!!
Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

Kaff
14.12.2001, 16:02
Auf die Fortsetzungen von X-Men und Matrix bin ich auch schon gespannt, hoffentlich werden diese nicht nur Aufg?sse. Was T3 angeht, bin ich etwas skeptisch, da dieser nicht von James Cameron ist. Der dreht stattdessen lieber True Lies 2, welches schon n?chstes Jahr kommt.

So sehr ich mich auf die Fortsetzungen freue, hoffe ich doch, dass sich die Filmemacher auch noch ein paar neue Sachen einfallen lassen.
--
"You've cost me much and I do not suffer disappointment well. I condemn you, John Chrichton, to LIVE! So that your thirst for unfulfilled revenge will consume you ... Good bye!" (Scorpius)

Firestorm
14.12.2001, 16:05
jo, auf True Lies 2 freu ich mich auch :)

Naja, erstmal abwarten was daraus wird.
--
[c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]
http://www.timismo.de/~firestorm/smileys/xmas.gif

RocketMan
14.12.2001, 18:39
@Falcon: Sicher, das Ende von The Matrix ist einigerma?en offen, aber ich denke nicht, da? das ein Hintert?rchen war. Vielmehr wollte man hier ein altes SciFi-Motiv aufnehmen und ein seltsames Ende a la Outer Limits anh?ngen. Glaub' mir, bei den Fortsetzungen war der Kommerz der Vater des Gedanken.
--
Adventure... Excitement... A Jedi craves not these things.

Falcon
14.12.2001, 20:23
Original von RocketMan:
@Falcon: Sicher, das Ende von The Matrix ist einigerma?en offen, aber ich denke nicht, da? das ein Hintert?rchen war. Vielmehr wollte man hier ein altes SciFi-Motiv aufnehmen und ein seltsames Ende a la Outer Limits anh?ngen. Glaub' mir, bei den Fortsetzungen war der Kommerz der Vater des Gedanken.
--
Adventure... Excitement... A Jedi craves not these things.


Klar, war hier das liebe Geld sicher ausschlaggebend. So ist das nun mal eben in der Filmindustrie und man kann es ihnen ja auch nicht wirklich ver?beln. Jeder will nun mal soviel Geld verlieren wie m?glich.

Das Ende von Matrix ist meiner Meinung nach eigentlich einfach beides. Zum einen ist nun mal einfach ein offnes Ende, wie es auch bei anderen Projekten manchmal vorkommt und ohne Probleme einfach so stehen bleiben kann. Es l?sst sich aber so auch recht einfach eine Fortsetzung realisieren, was denen damals sicher auch schon bewu?t und vielleicht auch beabsichtigt war. Von vorne herrein 100 prozentig als Mehrteiler konzipiert, war Matrix, vor allem von den Studios, wahrscheinlich eher nicht. Aber gespielt wurde mit dem Gedanken wohl schon damals.

Kommerzgedanke und geplante Fortsetzung m?ssen sich ja nicht widersprechen.

CU Falcon
--
Visit www.Firstones.com !!!
Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

Firestorm
06.01.2002, 11:57
Dass auch das Jahr 2002 Rekorde purzeln lassen wird, gilt unter Insidern bereits als ausgemacht. Die Studios gie?en einfach alles noch mal auf: Harry Potter 2, Der Herr der Ringe 2, Star Wars: Episode 2, Men in Black 2 sowie X-Men 2 - und nicht zuletzt ein neuer Spiderman von Sam Raimi.
Alles Markenartikel, blo? keine Experimente! Science-Fiction, Fantasy und Comic-Helden sind f?r ein Land im Kriegszustand todsicher ein Erfolgsrezept.

Auch Miramax will mit dem neu erwachten Hang zum Eskapismus bald den gro?en Reibach machen: Scary Movie 3 - Lord of the Brooms wird im n?chsten Herbst nicht Horrorfilme parodieren, sondern mit Star Wars, Harry Potter und Der Herr der Ringe vorlieb nehmen.
--
They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they have done!
Captain Picard - Star Trek: First Contact

The Dominion (http://www.thedominion.de.vu)
Meine Homepage (http://www.firestorm-online.de) <- jetzt mit G?stebuch ! http://www.firestorm-online.de/smileys/266.gif

Falcon
06.01.2002, 14:38
Scary Movie 3. Da bef?rchte ich mal das schlimmste. Teil 1 fand ich genial, was man ?ber den 2. Teil wohl kaum sagen kann. Wenn das dann jetzt so weiter geht...
Vielleicht hilft der Themenwechsel ja was, obwohl ich das irgendwie bezweifele. Und mit dem Titel hat der Film dann wohl auch nicht mehr Film gemein. Schade das der Film so vom Studio ausgeschlachtet wird. Und bei der Werbekampagne des ersten Teils haben sie noch mit "No Sequel" geworben, jaja.....

CU Falcon
--
Visit www.Firstones.com !!!
Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.