PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UBL-Video - Echt oder Falsch?



bitfrass
14.12.2001, 19:41
Nach der Ver?ffentlichung eines Videos, in dem Top-Terrorist Osama Bin Laden (UBL) offenbar als Drahtzieher der Anschl?ge vom 11. September auszumachen ist, wird heftig ?ber die Echtheit des Bandes spekuliert.

Ein paar M?nner unterhalten sich ?ber ein Ereignis, dass 2 Monate zur?ck liegt. Was beweist das?
Zun?chst einmal gibt es drei Varianten:
1. UBL hat den Anschlag befohlen
2. UBL hatte mit dem Anschlag nichts zu tun, aber er behauptet es, um sich wichtig zu machen
3. die Stimme war nicht von UBL auf dem Video

Pers?nlich glaube ich an eine Mischung von 1 und 2, aber alles andere ist auch m?glich (es gibt sogar die M?glichkeit, dass UBL nie existiert hat).
Au?erdem stellt sich die Frage, in wieweit ein \"Drahtzieher\" eigentlich schuldig sein kann. Ist es schon strafbar, wenn jemand ein Ziel f?r einen Anschlg vorschl?gt oder mu? er die Aktion selbst leiten?

philipp2
14.12.2001, 22:18
Ich w?rde Nr. 1 sagen. Aber U.S.A. k?nnte sich ja auch irren. Es k?nnte ja auch m?glich sein, das Bin Laden gar nichts mit der Sache zu tun hat. Aber das glaube ich ehr nicht...
--
Der einzigste, der Firestorm je geschlagen hat bin ich!
www.eisenbahn-bilder.de.vu
http://s1.bmserver.de/user/philipp2/philipp2_animation.gif

Black_Cobra
15.12.2001, 11:12
Ich wei? nicht sorecht. Is klar, dass die USA irgendetwas braucht, um ihre Vorgehensweise zu rechtfertigen. Da ist soein Video nat?rlich perfekt, aber sowas kann man wie gesagt auch f?lschen.
Aber ich schenk den Amis mal einfach meinen Glauben...
--
Wer bist du? Was willst du? - The Firstones
Serpens dixit!

http://www.scificentral.de/galaxywars/

Dilla
15.12.2001, 22:14
wer es bisher osama bin laden f?r den schuldigen gehalten hat wird das video als beweis sehen, wer ihn f?r unschuldig h?lt, sagt dass das video gef?lscht ist. beweisen kann es keiner
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

MinasTirith
17.12.2001, 11:39
Leider habe ich nur ein paar Ausschnitte aus dem Video gesehen und will somit das Ding nicht beurteilen.

Es k?nnte letzlich alles sein; ein Original, eine F?lschung oder eine Mischung aus beidem.

Allerdings haben die USA ja auch lange ihr Material geheim gehalten und somit ist eh nicht ganz klar von wann das Video stammt. Eingeblendete Uhrzeit oder Datum kann jeder an seinem PC manipulieren, dazu brauch ich keine Profi-Ausr?stung. Daher w?rde ich mich auf keine Zeitangaben verlassen die da angegeben wurden.
--
Connections and Information are the life!