PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Locket



Dune
16.12.2001, 18:03
Heute kommt \"Das Bild in deinem Medallion\" *schn?ff* endlich mal was richtiges f?r die Shipper unter uns! :)

Inhalt:
Aeryn kommt von einem Erkundungsflug in einer seltsamen Wolke stark gealtert zur?ck.
Sie will Moya nur vor der Wolke warnen und dann wieder verschwinden, doch Crichton folgt ihr auf einen Planeten in den Nebel.Dort wird auch er in dem Nebel gefangen und die Zeit vergeht....


*schn?ff* richtig sch???nn, auch wenn das Ende dumm ist und Stark so \"huch\"-pl?tzlich wieder da ist...
--
Aeryn: \"You OK?\"
Crichton: \"Yeah...I\'m all right. Thanks for watching my backside.\"
Aeryn: \"Couldn\'t help myself.\"

Kaff
16.12.2001, 19:10
Ja, es war heut mal wieder richtig dramatisch. Ganz gut - aber warum musste es ausgerechnet ein Nebel sein? Wir sind hier doch nicht bei Voyager.

Was mir aber heut richtig bewusst wurde: Starks deutscher Synchronsprecher ist wohl der unpassendste von allen.
--
"You've cost me much and I do not suffer disappointment well. I condemn you, John Chrichton, to LIVE! So that your thirst for unfulfilled revenge will consume you ... Good bye!" (Scorpius)

Firestorm
16.12.2001, 19:52
Was sollte es denn sonst sein ? :) Der Nebel sah ?brigens cool aus. War ganz gut die Folge.
--
[c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]
http://www.timismo.de/~firestorm/smileys/xmas.gif

cosmonusa
16.12.2001, 20:11
Hat mir auch gefallen, war zwar ne alte Story, an der schon diverse Star Trek-Serien rumgelutscht haben, aber Farscape hat es ganz gut r?bergebracht.
Sie h?tten nur etwas mehr von Aeryns Familie zeigen k?nnen (oder mal ein Haus oder so, die rennen immer nur im Wald rum ;) ), h?tte das ganze etwas besser illustriert.
--
If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
1984, George Orwell
http://www.scificentral.de/galaxywarshttp://home.nexgo.de/cosmonusa/pics/sfc.gif

AnduraNova
16.12.2001, 20:30
besonders als shipper mag ich nat?rlich diese folge, auch wenn die story im prinzip, wie cosmonusa schon meinte, wirklich nichts neues ist. und gerade von dem leben auf dem planeten h?tte man wirklich etwas mehr zeigen k?nnen.
aber die romantikerin in mir schmilzt jedes mal wieder dahin. ;)



--
'Most times, you get a second chance. You just gotta wait for the wheel.'

Kaff
16.12.2001, 20:56
Was sollte es denn sonst sein ? :)


Hmmm..... gute Frage.... hmmmm.....ja was nur..... ;)

--
"You've cost me much and I do not suffer disappointment well. I condemn you, John Chrichton, to LIVE! So that your thirst for unfulfilled revenge will consume you ... Good bye!" (Scorpius)

philou
17.12.2001, 21:22
also ich fand die Folge einfach nur sssssuuuuupppppeeeeerrrrr! :p

syd
17.12.2001, 21:50
hi an alle (bin neu)

:rotate:

kann mir jemand sagen ob wenigstens im original (nicht diese X( synco) gekl?rt wird wie stark mal "wieder" an board gekommen ist?? das war f?r mich doch etwas zu einfach gestalltet, Transport pod zur?ckbringen!

Danke!

?brigens ihr habt recht geniales Board!
--
John: I can't believe you pissed him (Pilot) off.
D'Argo: I didn't piss him off, you pissed him off.
John: You did.

DerBademeister
17.12.2001, 21:53
und warum, philou?

Ich fand die Folge auch ok, und w?rde sie spontan mit einer Zwei bewerten. Es f?llt einfach auf, dass selbst die L?ckenf?ller-folgen von Farscape im Vergleich mit anderen Serien (wie z.B. Andromeda) eine sehr hohe Qualit?t haben. Ich kann mich in der ganzen Staffel an keinen wirklichen Fehlgriff erinnern, wie das noch in der ersten Staffel selten der Fall war - und wie es in Serien wie Voyager gang und g?be ist.

Auch wenn die Folge hier ganz klar bei Star Trek klaut (dort wurde das Thema ja selbst schon mehrmals durchgekaut), finde ich sie sehr gut umgesetzt, da sie einen emotional anspricht.
Schwachpunkte der Folge sind das zu pl?tzliche Auftauchen von Stark, sowie die nicht ganz glaubhafte Darstellung der "alten" Versionen unserer Darsteller - da reicht einfach eine runzlige Maske nicht (kann aber nat?rlich sein, dass durch die Synchro-leistung hier was verloren gegangen ist - weiss ich ja nicht, da ich Sat.1-abh?ngig bin).


--
Welchen Frieden suchen wir? Ich spreche vom wirklichen Frieden. Dem Frieden, der dem Leben auf der Erde einen Wert gibt. Nicht nur Frieden in unserer Zeit, sondern Frieden f?r alle Zeit. Unsere Probleme sind von Menschen gemacht, und k?nnen deshalb von Menschen gel?st werden. Denn letzten Endes ist unsere tiefe Gemeinsamkeit, dass wir alle diesen kleinen Planeten bewohnen. Wir alle atmen dieselbe Luft. Wir alle hoffen f?r die Zukunft unserer Kinder. Und wir sind alle sterblich. - JFK

AnduraNova
17.12.2001, 22:08
@syd
hallo und herzlich willkommen! sch?n, dass es dir bei uns gef?llt! :)
nein, im original wird leider auch nicht erkl?rt, wo stark so pl?tzlich herkommt.


ich fand vor allen dingen die ?ltere aeryn gar nicht so schlecht. o.k. john hat mich auch nicht 100%ig ?berzeugt, da lie? die maske in meinen augen doch etwas zu w?nschen ?brig.
zur synchronisation kann ich leider schon wieder nichts sagen. ich tue mir das nur noch bei folgen an, die ich unbedingt mal auf deutsch sehen will (wie letzte woche 'won't get fooled again' ;) )
der gr??te schwachpunkt dieser folge ist schon das pl?tzliche auftauchen von stark. aber genauso pl?tzlich war er ja schlie?lich nach 'the hidden memory' auch verschwunden.

--
'Most times, you get a second chance. You just gotta wait for the wheel.'

AnduraNova
17.12.2001, 22:13
ach ja und nat?rlich auch ein herzliches hallo und willkommen an philou! :)


--
'Most times, you get a second chance. You just gotta wait for the wheel.'

philou
17.12.2001, 22:44
Also ich bin ein sehr sentimentaler Typ und daher hab ich ?ber die anderen Fehler einfach hinweg gesehen.

PS:
Danke f?r die Willkommensgr??e!

Dune
18.12.2001, 15:04
Dann auch mal von mir aus herzlich willkommen an syd un philou!Hoffe ihr werdet euch hier wohlf?hlen!
Das mit Stark ist halt so.
Mal taucht er auf, manchmal l?st er sich in Luft auf... (<--- ist das auch ein Spoiler?? ;D )
Ich hab das Original leider nicht mehr so im Kopf, aber ich glaub die synchro hat mal wieder viel verdorben...
--
Aeryn: "You OK?"
Crichton: "Yeah...I'm all right. Thanks for watching my backside."
Aeryn: "Couldn't help myself."

syd
18.12.2001, 17:53
danke f?r die willkomensgr??e!
:)

Es ist halt Stark was will man machen, aber da er wirklich so pl?tzlich wieder aufgetaucht ist, wei? ich jetzt wenigstens das ich nicht gepennt hab :dance2:
Mit der Synco-Stimme von Stark hat man sich ja wirklich in den **** gesetzt, da muss ich zustimmen.
Aber Farscape ist da ja nicht die einzige Serie, wo man sich am besten alles im original ansieht

Leider sind die ja nicht immer so billig als vhs :-(

--
John: I can't believe you pissed him off.
D'Argo: I didn't piss him off, you pissed him off.
John: You did.

Dune
18.12.2001, 19:31
Ich sehe, mit syd ist ein weiterer dritte-Staffel-Kenner zu uns gestossen, oder irre ich mich da?
Wir sollten mal langsam dar?ber nachdenken, wie es weitergeht...
--
Aeryn: "You OK?"
Crichton: "Yeah...I'm all right. Thanks for watching my backside."
Aeryn: "Couldn't help myself."

syd
18.12.2001, 20:14
Naja kenner w?rd ich mich nicht grad nennen, hab leider nur 5 folgen bis jetzt gesehen, ansonsten "ern?hr" ich mich von epguides usw......was tut man nicht alles f?r Farscape ;D
--
John: I can't believe you pissed him off.
D'Argo: I didn't piss him off, you pissed him off.
John: You did.