PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC und seine Geister



Mouse
16.12.2001, 20:35
Nun wurde ich von einigen schon mehrmals darauf angesprochen, wenn sie disconnected wurden, aber in der Liste noch da sind (Ghost) und mit ihrem Alternativen Nick drin sind, den alten zu kicken.
Das kann ich gerne machen Leute, nur l?st das das Problem nicht.
Meistens fliegen diese Ghosts eh nach ein paar sekunden raus.
Kicke ich sie aus dem Channel ist das Problem aber nicht behoben, da sich der Ghost weiterhin auf dem Server befindet.
Das einzige was euch hilft, ist der Ghost befehl, der euch zur verf?gung steht, da ihr euch euren Nick ja hoffentlich registriert habt.
Dieser sieht wie folgt aus:
/msg nickserv ghost nick passwort
Der Geist fliegt und Ruh is.
F?r die Leute die nicht registriert sind.
Lest euch die Anleitung dazu durch oder fragt mich im chat oder per Eiskuh!:drink:
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Jester
06.01.2002, 14:24
Das funktioniert ?brigens auch wenn jemand anderer euren Nick annimmt. Hier mal ein Beispiel wie das dann aussieht:

[14:20] *** Crichton is now known as Jester
[14:21] -> *nickserv* ghost Jester xxx ( unkenntlich gemacht :D )
[14:21] *** Quits: Jester (~Talyn@pD953158C.dip.t-dialin.net) (Killed (NickServ (GHOST command used by DerIrrePolterer)))
[14:21] -NickServ- Ghost with your nick has been killed.
[14:21] <DerIrrePolterer> hrhr
[14:21] *** DerIrrePolterer is now known as Jester

Hehe... ;D

In diesem Fall empfiehlt es sich aber eher anstelle des "ghost" ein "recover" einzusetzen, also
/msg nickserv recover nick passwort
damit der User nicht komplett vom Server fliegt, sondern dann einen Nick in der Form "chatxxx" zugewiesen bekommt.
--
"Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie." Arthur C. Clarke
"Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford
"Die Wahrheit ist deshalb soviel seltsamer als Fiktion, weil sie nicht konsistent sein muss." Mark Twain
"Es gibt nirgends Schildkr?ten." Ponder Stibbons

Mouse
06.01.2002, 14:58
jedoch sollte man bedenken, das der nick von Nickserv nach einem Recover f?r min. 60 sec. festgehalten wird.
Dies kann man mit dem Befehl:
/msg nickserv release nick passwort
?ndern und seinen Namen wieder ?bernehmen!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig