PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Helmut-Kohl-Datenl?scher



Glottisfly
17.12.2001, 01:09
Schon etwas ?lter, aber neulich bei einer Recherche ist mir dieses lustige Programm ?ber den Weg gelaufen:

Helmut Kohl Datenl?scher

"Helmut Kohl Datenl?scher" nennen die Datenvernichtungsspezialisten der Firma Alpenland ihr neuestes Freeware-Programm. Das Tool putzt Daten unwiderruflich von der Platte.

W?hrend Dateien, die nur per Windows-Funktion gel?scht wurden, immer noch wiederhergestellt werden k?nnen, ?berschreibt der Helmut-Kohl-Datenl?scher jedes zu vernichtende Byte sieben Mal mit Nullen. So stellt das Programm sicher, dass die Daten auf keinen Fall wieder sichtbar gemacht werden k?nnen. Zur Namensgebung haben die Programmierer von Alpenland den passenden Spruch parat: "Angesichts der brisanten Lage um verschwundene Akten in Bonn hat sich Alpenland entschlossen, dem gro?en F?rderer der Aktenvernichtung in Deutschland ein Softwareprogramm zu widmen."

Das Tool gibt's kostenfrei
hier (http://www.chip.de/downloads_updates/download_starten_52837.html?t=1008547624&v=3600&s=9d389f587e83f9638710847cb15ea8fa) zum Download.

Hmm, ob das Politik-Forum wohl das richtige war?
--
Der Mensch lebt von seinen Hoffnungen, Tr?umen, Illusionen. (c.p. fr?hlich)

Holowebcreator
17.12.2001, 02:11
Naja.. da ich den Herrn, der Die Firma Alpenland betreibt leider auch kennen gelernt habe muss ich sagen ich halte nichts von ihm und seinen Tools. Der Herr macht sich auf und durchforstet das Web nach mehr oder minder brauchbaren Tools, an denen er die Rechte kauft und dann billig kopieren l?sst und weiterverscherbelt. Gut seine Gesch?ftsstrategie ist faszinierend, aber das was ich an Toolz damals als ich f?r ihn kurz t?tig war gesehen habe ist durchwegs der letzt Mist von Heimhackern..
Und rein aus pers?nlichen Grunden, da dieser Herr (?brigens, die Firma besteht irgend wie nur aus dem Chef und einer Sekret?rin, der Rest ist Freiberufler, die nur seinen Fuhrpark bediehnen, glaub ich) ein solche Unsympath und arroganter Drecksarsch ist, der alle f?r Idioten h?lt ausser sich, nutze ich keines "seiner" Tools... wie gesagt... das Zeug kauft er f?r nen Appel und ein Ei ein und macht horrende Ums?tze mit Mist.. gegen den ist der Ramschk?nig nur ein Vorgartendespot.

HWC
--


Bullshit-Fashion.com (http://www.bullshit-fashion.com").... Ausstatter s?mtlicher d?mlicher Holosoaps westlich von Riegel

Glottisfly
17.12.2001, 18:50
Das mag alles stimmen, meine Intention dieses Posts war lediglich, auf den witzigen Zusammenhang zwischen Titel und Funktion der Software hinzuweisen.

Aber danke f?r den Hinweis, HWC.
--
Der Mensch lebt von seinen Hoffnungen, Tr?umen, Illusionen. (c.p. fr?hlich)

Holowebcreator
29.12.2001, 05:23
Bassd schoo.. was auch ganz nett gewesen w?re, w?re ein akustisches Signal am Ende der Datenl?schung wie z.B. "Also.. Isch weiss von nix!" oder "Sag I ned..."

HWC
--


Bullshit-Fashion.com (http://www.bullshit-fashion.com").... Ausstatter s?mtlicher d?mlicher Holosoaps westlich von Riegel