PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superspammer aufgepa?t: das Dekamillenium ruft!



bitfrass
17.12.2001, 21:36
Nach meiner Rechnung ist es am WE wieder soweit: Der Dekamillienium-Poster (10000. Posting im Board) wird gekr?nt.
Beim vorletzten Board (oder war es das vorvorletzte?) hat sich CoVer dabei den Titel: Persona non grata verdient ;)
Ich hoffe, dass Bademeister diesmal etwas spendabler ist ;D
Leider sieht man nun die Gesamtzahl der Postings nur noch in der Statistik, aber so etwas l??t sich ja noch ?ndern, oder?

philipp2
18.12.2001, 15:09
Ist das eine Auszeichnung? Ich will mehr dar?ber wissen! :)
--
Und die Moral von der Geschicht, entweder man holt Firestorm ein oder nicht.
www.eisenbahn-bilder.de.vu
http://s1.bmserver.de/user/philipp2/philipp2_animation.gif

Mouse
18.12.2001, 15:12
hmm, wird bei dem Award auf Quantit?t oder Qualit?t bewertet?
;)
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Dilla
19.12.2001, 17:57
Qualit?t ist so subjektiv ...
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Captain Lara
19.12.2001, 22:42
Tja und Quantit?t bringt f?r die User h?here Postingzahlen. Sieht toll aus, aber ehrlich gesagt: Was ist ein Forum ohne Qualit?t? Das ist es nicht mal wert besucht zu werden. Finde ich.

Was n?tzen mir 1000 Postings wenn das meiste nur Copy und Paste ist, oder aus ein- bis zweizeiligen Beitr?gen bestehen?
Ich setzte lieber auf Qualit?t und nehme daf?r in Kauf, da? ich weniger Postings habe. Ehrlich gesagt interessiert es mich kaum wieviele Postings ich habe. Ich sage etwas wenn ich etwas zu dem Thema hinzuzuf?gen habe. Und ich halte mich an eine einfache Regel: Keine Postings die k?rzer sind als meine Signatur. Mir pers?nlich ist es komplett egal wer die meisten Posts hat.



--
Denn das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben!
Captain Jean-Luc Picard
-----------------------------------------
Somewhere along this journey, we'll find our way back...
Captain Kathryn Janeway

Black_Cobra
19.12.2001, 22:47
Mir ehrlich gesagt auch, aber ich denke Ein- oder Zweizeiler k?nnen auch Standtpunkte ohne viel Geplapper klarmachen...
--
Wer bist? Was willst du? The Firstones
Serpens dixit

http://www.scificentral.de/galaxywars/

Captain Lara
19.12.2001, 23:03
Ich habe auch nicht behauptet, da? das nicht der Fall ist. Man kann seine Meinung klar kurz und knapp darlegen, vor allem dann, wenn vorher schon alles gesagt wurde, was man selbst sagen wollte, dennoch sind die meisten Ein- bis Zweizeiler meiner Ansicht nach oft so informativ, da? man sie sich bedenkenlos h?tte sparen k?nnen.

Und diese Art von Postings sind nicht gerade die, die sich ein Forum w?nschen d?rfte.
--
Denn das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben!
Captain Jean-Luc Picard
-----------------------------------------
Somewhere along this journey, we'll find our way back...
Captain Kathryn Janeway

Glottisfly
20.12.2001, 00:00
Ich gebe Cleo da absolut recht: Es ist zwar erheiternd, den ewigen Wettstreit um den "Postk?nig" mitanzusehen, aber was bringt es bitte, wenn viele der erw?hnten Ein- und Zweizeiler oft nur aus debilen Smilies und nichtssagenden Bemerkungen ? la "Hmm, das sehe ich aber nicht so" oder "Nee, da hab ich keine Ahnung" bestehen? Firestorm gl?nzt wenigstens durch viele News, aber ein Forum ist in erster Linie dazu da, sich m?glichst auf einem gewissen qualitativen Niveau auszutauschen.
Damit meine ich nicht, da? dies hier ein "Eliteforum" sein soll, aber Qualit?t sollte immer vor Quanit?t stehen.

Und wenn mir eins egaler nicht sein k?nnte, dann ist es die Postingzahl unter meinem Nick. Ich bin auch der Ansicht, da? ein Forum durch m?glichst viele Beitr?ge nichts gewinnt.

Und der Gipfel ist dann (ich m?chte keine Namen nennen), wenn gewisse Leute unter ein langes Posting schreiben:
"Das ist mir zu lang, das will ich nicht lesen." Das ist nicht cool, sondern zeugt nur von einer begrenzten Aufnahmef?higkeit und scheinbar mangelnde Hirnkapazit?t. Sorry, aber so sehe ich das.
--
Der Mensch lebt von seinen Hoffnungen, Tr?umen, Illusionen. (c.p. fr?hlich)

Mouse
20.12.2001, 01:02
Ein sehr guter Standpunkt.
Im Prinzip kann ich mich nur anschliessen.
Muss jedoch dazu sagen, das mit "gelegentlich" auch der ein oder andere total schwachsinnige Einzeiler rausrutscht.
Manchmal sogar ?fter.
Allerdings, so wird mir jeder best?tigen k?nnen der schon andere Foren besucht hat, sind Postingzahl Kriege fast immer mit dabei.
Ein rein logischer Aspekt.
Da ein gewisser Konkurrenzkampf durch die Vergabe von R?ngen und die Anzeige der geleisteten Postings entsteht.
Ich habe mich selbst so oft schon dabei erwicht, wie ich mir dachte, ha noch so und so viel Postings, und ich habe den und den ?berholt.
Aber irgendwo geh?rt es mit dazu.
Das ist ja auch die Strategie solcher Rangsysteme, die Forenmitglieder dazu anzuregen, mehr zu posten als normal.
Solange es nicht ?berhand nimmt ist das ja auch weiter kein Problem.
Aber ich glaube wenn es so formen animmt, das jemand nur noch postet um seine Anzahl hochzupushen, werden die entsprechenden Leute schon eingreifen!
In diesem Sinne:
Boah, Cleo Glotti ihr schreibt mir zuviel, hab keinen Bock gehabt das zu lesen, also bin ich in eure K?pfe eingedrungen und habe euch eure Beitr?ge aus dem Hirn gesaugt
PROST
:drink:
;D
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

DerBademeister
20.12.2001, 16:45
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich kurz davor bin, dass mir verhasste "Machtwort" sprechen zu m?ssen.

Meine Intention war es immer, ein Forum zu haben, welches sich durch ein Grundniveau an Qualit?t hervorhebt, und sich so von anderen Massenforen mit hunderten Mitgliedern hervorhebt.

Ich denke, dass es hier mehr als gen?gend M?glichkeiten gibt, seinen Hang zum Off Topic und spammen auszuleben. Da ist es nicht besonders produktiv, z.B. bei Folgenreviews lediglich ein "Ich fand die Folge gut, 2!" drunter zu setzen, weil jeder, der das liest, nicht die geringste Ahnung hat, warum derjenige jetzt nun die Folge gut findet. Informativ ist das kaum, und ich finde es schade, denn man kann seine Meinung auch in wenigen S?tzen kundtun, was JEDER kann.

Schaut Euch mal den HdR-Thread an. Einer schreibt ein Review, und nach 5 Postings wird ?ber die Farbe von Stefan Raabs Socken gequatscht.
--
Welchen Frieden suchen wir? Ich spreche vom wirklichen Frieden. Dem Frieden, der dem Leben auf der Erde einen Wert gibt. Nicht nur Frieden in unserer Zeit, sondern Frieden f?r alle Zeit. Unsere Probleme sind von Menschen gemacht, und k?nnen deshalb von Menschen gel?st werden. Denn letzten Endes ist unsere tiefe Gemeinsamkeit, dass wir alle diesen kleinen Planeten bewohnen. Wir alle atmen dieselbe Luft. Wir alle hoffen f?r die Zukunft unserer Kinder. Und wir sind alle sterblich. - JFK

Stilletto
20.12.2001, 18:15
welche fraben haben die ?;D

nein ich finde die sind alle so postinggeil ... (ich wei? nicht die richtigen worte f?r einen Mod)
aber jedem gehts nur noch um die anzahl der postings find ich schade :(
--
http://gmdesign.at.tfhttp://members.aon.at/maestro/forum/forumbild.gif

Kaff
21.12.2001, 21:11
Ich habs wohl nun geschafft. ;) Dabei ist mir meine Postingzahl auch egal.
--
"That's not a moon... that's a BUDONG!" (John Crichton)

Ventura
21.12.2001, 21:29
Wie w?rs die Toplist abzuschaffen? Wenns wirklich so st?rt.Mir ist das eigentlich egal,oder auch den posting-counter ausblenden.
--

http://www.christmas.comhttp://www.plauder-smilies.de/xmas/gespann.gif
Alle Jahre wieder...

MinasTirith
22.12.2001, 17:52
Also in letzter Zeit musste ich mir da selber an die Nase fassen und deshalb habe ich meine Anwesenheitszeit ein wenig zur?ckgeschraubt.

Das Problem war wohl eher die Tatsache, das wir in letzter Zeit ein wenig einen Mangel an aktuellen Infos hatten und deshalb ein wenig ins Spammen abgerutscht sind.

Das wird sich sicher mit der Zeit wieder bessern.
Allerdings schliesse ich mich Bade an was die Themenwechsel in einem Thread angeht. Wenn man ?ber das Thema was zu sagen hat ok, aber wenn ich davon abschweife, dann macht doch lieber einen neuen auf.

Ein Machtwort wird wohl nicht notwendig sein, denn wir sind doch alle daran interessiert hier ein qualitativ gutes Forum zu haben als ein Spamer-Forum.

Der Z?hler st?rt doch nicht Ventura.
Ich bin z.B. vom einstmal dritten Platz irgendwo am Ende der Topliste angekommen, da ich einfach nichts zu sagen hatte und nciht versucht habe meine Position zu halten. Wer nicht auf den Z?hler schaut der k?mmert sich auch nicht darum.


--
Connections and Information are the life!