PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vier Golden Globe Nominations f?r "Die Gef?hrten"



Firestorm
21.12.2001, 18:17
Beginnt nun der Preisregen f?r den ersten Teil der Ringtrilogie? Peter Jacksons Adaption ist f?r vier Golden Globes nominiert
Nomminiert in den Kategorien:

BESTER FILM - DRAMA (LOTR: FOTR)

BESTER REGISSEUR - MOTION PICTURE (Peter Jackson)

BESTE FILMMUSIK - MOTION PICTURE (Howard Shore)

BESTER TITELSONG - MOTION PICTURE (Enya)

?brigens wurde der h?rteste Konkurrent des Films, n?mlich Harry Potter, in keiner Kategorie nominiert.
--
Meine Homepage (http://www.firestorm-online.de)
Visit irc.d-t-net.de - #firestorm
[c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]
http://www.firestorm-online.de/smileys/xmas.gif

MinasTirith
22.12.2001, 17:39
Nominierungen sind das eine aber ob man dann auch das bekommt ist was anderes. Aber sch?n w?re es schon.

Zum Thema Harry Potter muss man wohl nicht mehr viel sagen. Es war eine sch?ne Sache, aber es ist halt nicht so kultig wie HdR und wenn man so die Berichte in den Medien anschaut, dann f?llt auf, dass die meisten Buchh?ndler auf ihren HP-B?nden sitzen bleiben und kaum mit dem Nachbestellen von HdR hinterher kommen.

Selbst in L?ndern in denen Tolkien nicht so bekannt ist kommt HdR immer mehr in Mode. So wurde jetzt zum Beispiel die japanische Version neu ?bersetzt und in die L?den gebracht, da die Leute immer mehr danach fragen. Bis vor kurzem hat sich noch kein Schatten darum gek?mmert wer Tolkien ist.
--
Connections and Information are the life!

DerBademeister
22.12.2001, 18:53
Das ist interessant, denn als ich vor 2 Wochen in den Spiegel schaute (ich meine das Magazin), war dort unter Belletristik Platz 1-4 mit Harry Potter-B?chern besetzt, w?hrend der HdR irgendwo auf Platz 11 rangiert.

Ich glaube aber, dass der Film dem Buch enormen Auftrieb geben wird - ich kenne mehrere Leute, die das Buch nicht gelesen haben, es jetzt aber so schnell wie m?glich nachholen wollen.

Der HdR ist ja auch ein zeitloses Ph?nomen - und ich bleibe dabei, dass Harry Potter nicht mehr als eine Modeerscheinung ist.
Oder glaubt Ihr, dass man in 40 Jahren noch Harry Potter lesen wird?

Ich nicht!

--
"Ich brauche keine Opposition - ich bin schon Demokrat!" Gerhard Polt

bitfrass
22.12.2001, 23:18
@Bademeister: Im Spiegel wurde HdR total nieder gemacht "das beste waren die Landschaften...humorloses Buch...h?lzernde Darsteller".
Der Harry-Potter-Film ist sowieso kein Film, sondern die Bilder zum Buch.
Trotzdem werde ich mir nach HP nun auch HdR reinziehen, schon um mitreden zu k?nnen.

DerBademeister
22.12.2001, 23:34
Was interessiert mich die Meinung eines Schreiberlings? T?glich voten 2000 Leute bei imdb den Film mit 9,6 von 10 Punkten, dass sagt denke ich alles ?ber die Qualit?t aus.
--
"Ich brauche keine Opposition - ich bin schon Demokrat!" Gerhard Polt

MinasTirith
23.12.2001, 13:52
Da merkt man wieder einmal das viele Kritiker einfach nur subjektiv vorgehen und es eigentlich besser lassen sollten. Denn wenn ich nicht neutral an sowas rangehen kann, dann sollte ich auch nicht sowas ver?ffentlichen.

Aber wie oft ist es schon in der Vergangenheit so gewesen, dass ein Werk von den Kritikern verrissen worden ist und von den Zuschauern/Lesern hoch gelobt wurde. Das sagt wenig ?ber ein Werk aus, solange man sich nicht eine eigene Meinung dazu gebildet hat.
--
Connections and Information are the life!

Stickkiller
23.12.2001, 15:56
also ich hab mal mit Harry Potter angefangen und es ist mir unbegreiflich, wie man das besser finden kann als HdR!
Ich hab aufgeh?rt HP zu lesser, es ist viel zu naiv und vorhersehbar geschrieben, aber bitte nehmt mich jetzt nicht zu ernst, denn ich will noch etwas weiter lesen, bevor ich das Buch jetzt ganz schlecht machen kann.

Tatsache ist, dass das Buch viel langweiliger anf?ngt als HdR!!!
--
Alles Schei?e alles Mist, wenn man nicht besoffen ist!

Stickkiller
23.12.2001, 15:56
hab mich ein wenig wiedersprochen, ich wei?!
--
Alles Schei?e alles Mist, wenn man nicht besoffen ist!

DerBademeister
24.12.2001, 12:38
Man kann letztendlich nat?rlich nur urteilen, wenn man den Film selbst gesehen, oder das Buch gelesen hat. Ich habe beispielsweise Harry Potter nicht gelesen, und werde ihn auch nicht lesen, sondern nur den Film gesehen. Der Film war okay.
Wenn man sich aber das ganze Drumherum anschaut, glaube ich schon beurteilen zu k?nnen, dass das ganze nur ein Hype ist der in ein paar Jahren wieder verpufft.
Das Drumherum und letztendlich der Film selbst (der gut ist, aber kein Meisterwerk) best?rken mich nur in der Ansicht, dass wir hier kein Jahrhundertwerk wie den HdR haben. Denn daf?r muss ein Werk zeitlos sein, was Harry Potter nicht ist.

Ich f?r meinen Teil halte es schon denkw?rdig, wenn "Die Gef?hrten" besser bewertet wird als Klassiker wie "Der Pate", "Star Wars", "Citizen Kane" und Co.
--
"Ich brauche keine Opposition - ich bin schon Demokrat!" Gerhard Polt