PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wahrheit und der S?ndenbock



flower1108
23.12.2001, 17:23
Wieso kann ich nichts lesen? Ich seh nur blau ...

Jedenfalls ist es seit langem eine Folge, die ich nicht kenne.
--
"You really want revenge?"

Mara
23.12.2001, 18:11
Das ist nicht das erste Mal, dass man den 1. Beitrag nicht lesen kann.

Also ich fand die Folge echt gut, diese ganzen verschiedenen Versionen und R?ckblenden. Und ich bin schon gespannt ob Stark irgendwann wieder auftaucht (jaja, lacht nur, es soll auch Leute geben die sich weder st?ndig neue DVDs noch Premiere leisten k?nnen :( Ich hasse es, immer anderthalb Jahre mit der Story hintendran zu sein X( )
--
"Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

Dune_DRD
23.12.2001, 18:27
So, jetzt aber, irgendwas ist heute m?chtig im Eimer hier...Seltsam, ich hab irgendwie das Passwort f?r meinen Account nicht mehr, deshalb der neue.
Und hier, was ich eigentlich schon seit einer Stunde schreiben will:

+++

"The ugly truth", die letzte Einzelfolge bevor es an die Trilogie am Ende der zweiten Staffel geht.

Inhalt:

Talyn wird immer destruktiver und als Crais die Crew bittet ihm zu helfen den Kleinen zu entwaffnen, zerst?rt der mal gerade ein Schiff, das er f?r eine Bedrohnung h?lt.
Im weiteren versuchen nun Angeh?rige des zerst?rten Schiffes den Schuldigen, den S?ndenbock eben, zu finden.
Und jeder erz?hlt nun seine Sicht der Dinge, dem Schuldigen droht "Dispersal", Aufl?sung.

Naja, ganz nett, vor allem die verschiedenen Sichtweisen sind gut gemacht, aber meiner Meinung nach gibt es bessere Folgen.
Und schon wieder l?st sich Stark in Luft auf!! ;D

Bleibt noch zu sagen:
N?CHSTES MAL GEHTS EMDLICH AB!!
LGAM, yay!! :)

Firestorm
23.12.2001, 18:29
jo, die Folge war ganz nett, aber Talyn hat ja auch nur geschossen, weil Moya ihn "gewarnt" hatte wegen der Fracht dieses Waffenh?ndlers. Und Crichton hat ja auch den Privatmodus ausgeschaltet.
--
Meine Homepage (http://www.firestorm-online.de)
Visit irc.d-t-net.de - #firestorm
[c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]
http://www.firestorm-online.de/smileys/xmas.gif

Kaff
23.12.2001, 18:31
Die Episode war heut recht interesssant. Da sieht man mal, dass die Wahrheit oft Ansichtssache ist. Die Plokav...Plako... wie auch immer ;) sahen wieder mal richtig h?sslich aus - eigentlich grundlos, m?ssen doch nicht alle Aliens eklig sein. Insgesamt eine gute Geschichte. Nur der deutsche Synchronsprecher von Stark ist sowas von grottig - nicht nur dass er keinerlei Stimmen?hnlichkeit hat, sondern dass er auch Starks sehr emotionale Sprechweise v?llig ausser acht l?sst und nur seinen Text herunter betet.

Warum nimmt der meinen Post nicht gleich an? Erst jetzt nachdem ich meine Signatur entfernt hab?? ?(

Dune_DRD
23.12.2001, 18:38
Das einzige, was der Sprecher recht gut hinbekommen hat war das "My side, your side!!!" auch wenn "Meine Seite, deine Seite" seltsam klingt! ;D

AnduraNova
23.12.2001, 19:07
oh mann, genau wie kaff kann ich erst wieder posten, seitdem ich meine signatur gel?scht habe. irgendetwas l?uft im augenblick wohl wirklich ziemlich schief! ;)

ich habe mir heute 'the ugly truth' extra noch einmal angeschaut und fand die folge gar nicht mehr so schlecht, wie ich sie urspr?nglich in erinnerung hatte. aber trotzdem gibt es auch meiner meinung nach deutlich bessere in der zweiten staffel. ;)
es ist schon ganz witzig zu sehen, wie jeder die geschichte aus seiner perspektive erz?hlt und man gewinnt dadurch schon einige interessante einblicke darein, wie die einzelnen sich selbst und den rest der gruppe sehen. insgesamt jedoch kommt meiner meinung nach zu wenig spannung auf. das am ende stark sich 'opfert' um die anderen zu retten ?berrascht nicht wirklich.
das design der aliens und vor allen dingen das des 'verh?rstuhles' fand ich ziemlich interessant, fast schon angst einfl??end.
sch?n fand ich irgendwie auch wieder das ende der folge, ein weiterer kleiner einblick in die gedankenwelt der einzelnen figuren und in das was sie vielleicht aus dem erlebten 'mitnehmen' werden. aber die meisten schlu?szenen bei farscape sind einfach genial. ;)

Dune
23.12.2001, 23:02
Hehe, und als kleinen Spoiler sag einfach mal, dass sich Stark ja nicht f?r immer in "Luft aufgel?st" hat...Immerhin kam ja selbst Maldis wieder, dann wphl doch auch Stark, oder?
Aber seltsamerweise legt D?Argo seine Haltung gegen?ber Leuten, die sich f?r ihn oder seine Ziele opfern nicht ganz ab...
Ich denke da vor allem an Johns Rolle in dem nun endlich kommenden Dreiteiler.
Naja, vielleicht sind Luxaner eben so ;)
--
Aeryn: "You OK?"
Crichton: "Yeah...I'm all right. Thanks for watching my backside."
Aeryn: "Couldn't help myself."

Captain Lara
23.12.2001, 23:21
Tja, es ist erst meine 3. Farscape Folge die ich ansehe, aber ich mu? sagen, Farscape ist qualit?tiv tats?chlich sehr hochwertig, und ich hab mich von dem Trailer damals abschrecken lassen *Hand vor den Kopf klatsch*.

Ich fand das Thema wirklich sehr gelungen, es wird wirklich gut dargestellt ,wie jeder seine Version erz?hlt, die von anderen Standpunkten und in einem Fall auch von der Emotionalit?t entsprechend ver?ndert wurde.
Ich fand es wirklich hart, da? sie Stark noch verurteilt haben, obwohl Crichton die Konsole bereits deaktiviert hatte. Auch da kam heraus, da? die Aliens (Himmel, wie hiessen die nochmal? *g*) weniger an der Wahrheit interessiert waren als vielmehr an einem S?ndenbock, zu dem sich Stark dann auch machte.

Auch sehr interessant war es, da? die Spezies alles anscheindend gleich sieht. Menschliche Erinnerungen werden immer von der Individualit?t und dem Blickwinkel sowie nach dem Eindruck des erlebten wiedergegeben, das wurde sehr sch?n dargestellt.

Alles in allem w?rde ich sagen eine sehr gute Folge (nach dem was ich von Farscape kenne). Ich hab schon eine mit mit Intensit?t gesehen, aber trotzdem gefiel mir diese auch wirklich gut.
--
Denn das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben!
Captain Jean-Luc Picard
-----------------------------------------
Somewhere along this journey, we'll find our way back...
Captain Kathryn Janeway

Dune
23.12.2001, 23:39
Also wenn du die Folge gut fandest, Cleo, dann willkommen, Scaper! ;)
Wie gesagt, ganz nett, aber nicht "outstanding".
Auf keinen Fall jetzt aufh?ren, n?chstes Mal beginnt der Anfang vom Ende! (der 2ten Staffel *g*)
--
Aeryn: "You OK?"
Crichton: "Yeah...I'm all right. Thanks for watching my backside."
Aeryn: "Couldn't help myself."

Dark Scape
24.12.2001, 00:33
Hehhehe, Dunie du vergisst das n?chste Woche erst noch Ein Clockwork Nebari kommt ... erst DANN kommen die letzten vier Teile :)
--
http://www.farscape-one.de

http://www.claudiablack.de


http://www.farscape-one.de/images/fscbde_banmiddle.gif

Black_Cobra
24.12.2001, 10:23
Hmm, war gestern im Kino, da konnt ich leider nicht Far Scape schauen. Meint ihr die Folge ist wichtig, oder ledigich interessant?
--
Wer bist? Was willst du? The Firstones
Serpens dixit

http://www.scificentral.de/galaxywars/

syd
24.12.2001, 10:55
Ich fand es gab schon bessere Farscape Folgen, Sie hatte so Ihre h?hepunkte( die einzelnen Versionen der Crew) aber im gro?en und Ganzen fand ich die Folge etwas zu langatmig.
Und das mit Stark ist ja echt die h?rte, Ich hab die Folgen zwischen "my 3 crichtons" und "liars, guns....." noch nicht gesehen, aber da haben sie es sich ja auch wieder einfach gemacht, ohne guten grund ist er pl?tzlich wieder da, und in der n?chsten folge "stirbt" er wieder!

Und mir geht Starks Synco stimme tierisch auf die Nerven! Bei den anderen passen die Stimmen ja noch aber bei ihm haben sie echt daneben gegriffen.

So dat war mein Weihnachtsfrust!

Bis die tage!
--
J: Well, I can't go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can't do it, not goin' to, uhn

Dune
24.12.2001, 13:55
Wow, ihr habt ja recht, vor lauter Weihnachtsvorfreude hab ich doch glatt "Clockwork Nebari" unterschlagen!!
Ich bin ja mal gespannt, ob Crichton im Deutschen genauso bekifft klingt wie im Original ;D
Aber dann kommt endlich LGAM! :)
--
Aeryn: "You OK?"
Crichton: "Yeah...I'm all right. Thanks for watching my backside."
Aeryn: "Couldn't help myself."

Rygel19
24.12.2001, 14:28
Also ich finde es gibt bessere Farscape Folgen vorallem die letzten 4 der 2 Staffel (die haben es wirklick in sich).


:nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

Freue mich schon auf die 3 Staffel:bounce: :bounce: :bounce: :dance1: :dance1: :) :)

syd
24.12.2001, 14:33
die sind echt heftig!!! lang leben sollen englische DVD?s!


@rygel: das w?r auch f?r dich ne m?glichkeit die leute mal im original zu h?ren/sehen. im www gibt?s die schon fast preiswert
--
J: Well, I can't go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can't do it, not goin' to, uhn

DerBademeister
24.12.2001, 15:01
Ich fand die Folge im gro?en und ganzen in Ordnung, war jedoch im Vergleich zum Schnitt der Staffel eher schw?cher. Im Prinzip war es ab der Mitte der Folge klar, dass Stark sich am Ende opfern w?rde (wobei man sich nat?rlich, wie immer, alle M?glichkeiten f?r eine R?ckkehr offen h?lt). Die Aliens waren mir pers?nlich alzu plakativ. Fiese Waffenh?ndler, an der Wahrheit nicht interessiert, untermauert durch ein entsprechendes ?u?eres.

btw: Diesen superbequemen Stuhl in dem die Angeklagten sa?en, h?tte ich auch gerne als Fernsehsessel. Der ist ja wohl alles andere als angsteinfl?ssend (v.a. wie John sich da reingeflegelt hatte, fehlte nur noch ein Bier und ein Fernseher).

W?rde die Folge mit 'ner 3+ bewerten.
--
"Ich brauche keine Opposition - ich bin schon Demokrat!" Gerhard Polt

syd
24.12.2001, 15:03
ja der stuhl sah irgendwie interessant aus, aber er erinnerte mich doch stark an die st?hle meim frauen T?V ?!;D

Na crichton ist ja auch nen cooler typ der darf sich da so locker reinsetzen;)
--
J: Well, I can't go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can't do it, not goin' to, uhn

Dune
24.12.2001, 15:17
Naja, ich glaube weniger der Stuhl sollte angsteinfl?ssend sein, sondern das ganze drumherum...Aber egal, n?chstes Mal ist Crichton nicht nur cool, sondern auch bekifft...
?bersetzt mir mal: "Chaaa, it?ll totally screw the pooch, babe!" :))
--
Aeryn: "You OK?"
Crichton: "Yeah...I'm all right. Thanks for watching my backside."
Aeryn: "Couldn't help myself."