PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staffel 6



Gravedigger
09.10.2002, 13:17
Also ich hab nu schon gelesen was so in etwa in der 6. Staffel passiert. Würd es nun aber auch gerne sehen.
Weis einer wann RTL" die 6. Staffel ausstrahlen will? Oder muss ich mal wieder meine Bandbreite testen gehen um auf den englischen Genuss zu kommen?

http://www.stargate-planet.de/wallpaper/walls/wall_24_v.jpg

Firestorm
09.10.2002, 13:19
Vor Frühjahr 2003 dürftest du die 6. Staffel wohl nicht auf RTL2 zu sehen bekommen. Die Veröffentlichung auf Video dürfte allerdings schon Ende 2002 beginnen.

Gravedigger
09.10.2002, 13:28
Auch gut Videothek is um die Ecke und Kollege hat Hardware Encoder zum Capturen. :) Ansonsten wohl doch FTP und eMule

Lord Sarthos
09.10.2002, 14:47
Du weist ja mal wieder so gut bescheit Fire!
Kannst du mir ma ne URL geben woher du deine info beziehst?

Firestorm
09.10.2002, 15:07
Stand im SciFi Forum und wurde glaube ich von Jonas Quinn gepostet.

Kaff
09.10.2002, 15:15
Nicht nur er hat es getan. Dabei ist es doch eigentlich ganz logisch: In den letzten Jahren war es doch genauso. Wobei ich fast vermute, dass es etwas später werden könnte, da die sechste Staffel momentan pausiert. Obwohl sie mittlerweile schon fertig gedreht ist, könnte es da lizenzrechtliche Probleme geben. Aber das sind nur ein paar kleine Spekulationen meinerseits. Fakt ist, vor den von Firestorm genannten Daten ist hier in Deutschland erst einmal auf legale Weise nix mit der sechsten Staffel.

John
09.10.2002, 16:05
In der 6. Staffel soll es allerdings keinen richtigen Abschluss geben, den will sich MGM offenbar für Stargate2 aufheben.

natrilix
09.10.2002, 22:27
Frage: gibt es die Folgend er 6 Staffel auf DVD schon eher als im TV?

Cmdr. Perkins
10.10.2002, 20:06
Hi auch,

das wird die Zukunft zeigen. Wie schon im alten Board erwähnt, hängt bei uns in einer Videothek son Werbe-Teil mit dem Satz "...bald gehts weiter auf VHS & DVD", was daraus schließen läßt das die DVD diesmal Zeitgleich mit der VHS-Edition erscheint, die Grundsätzlich vor der TV-Premiere herausgegeben wird, da MGM die Synchro bezahlt...

Sobald ich mehr weiß, sag ichs auf meiner Seite (http://www.hoernews.de/SG1)



Last edited by Cmdr. Perkins at 10.10.2002, 19:06

Drago
11.10.2002, 01:50
Originally posted by natrilix@09.10.2002, 20:27
Frage: gibt es die Folgend er 6 Staffel auf DVD schon eher als im TV?
wenn die DVD Erscheinungen im jetzigen Rhytmus weiterlaufen und das ist wirklich zu hoffen und zu erwarten, dann wird man wohl die 6te Staffel zu allererst auf DVD sehen und das ziemlich bald.

natrilix
11.10.2002, 12:40
wäre schon toll, die neuen Folgen in super Qualität und ungecshnitten zu sehen, dazu noch Mehrkanalig und einer wahnsinns Auflösung!

Na mal sehen, es kommt auch darauf an, ob die Synchro die Folgen schon bearbeitet hat, und ob die deutschen Covers gestaltet sind.

Ich hoffe mal dass du recht hast!

Jonas Quinn
15.10.2002, 15:33
also wie gesagt aus lizenzrechtl. Gründen kann RTL 2 vor April/Mai 2003 die 6.Staffel nicht senden. MGM will wie immer und auch verständlich, das Maximum an Gewinn erzielen und das heißt erst mal die Leute für da video löhnen lassen, dann TV und eigentlich auch dann erts DVD ... hat nur mit dem leiben geld zu tun, erst sollst Du mal die Verleihgebühr löhnen, dann das ganze am besten nochmal am TV ansehen und dann zum archivieren auf DVD zu legen. Rechne eher damit das es wie immer läuft und NUR die Videoveröffentlichungen an erster Stelle kommen werden. Allerdings sind immer noch keine offiziellen Release Termine bekannt, so das zu befürchten ist das aus der Veröffentlichung der 6 Staffel in diesem jahr nix wird.

Cmdr. Perkins
16.10.2002, 10:50
Originally posted by Jonas Quinn@15.10.2002, 14:33
Rechne eher damit das es wie immer läuft und NUR die Videoveröffentlichungen an erster Stelle kommen werden. Allerdings sind immer noch keine offiziellen Release Termine bekannt, so das zu befürchten ist das aus der Veröffentlichung der 6 Staffel in diesem jahr nix wird.
Hi auch,

da es aber dieses Werbe-Teil bei uns in der Videothek gibt "bald auf Video UND DVD", denke ich das die DVD diesmal auch rauskommt. Allerdings ist ja auch möglich, dass die DVD zunächst auch nur als Leihfassung erscheint!

Recht hast du im übrigen mit der Vermutung, dass die 6. Season nicht mehr dieses Jahr in den Videotheken landet....


FoxHome.de-Team
Leider hat sich der Veröffentlichungstermin verschoben. Momentan streben
wir den Januar an - können aber leider noch keinen Termin bestätigen.



Last edited by Cmdr. Perkins at 16.10.2002, 09:50

Night Watch
16.10.2002, 17:02
Originally posted by Jonas Quinn@15.10.2002, 14:33
Rechne eher damit das es wie immer läuft und NUR die Videoveröffentlichungen an erster Stelle kommen werden.
Warum auch nicht ?
Kein TV Sender wollte Stargate SG1 ausstrahlen, da hat MGM eben die Serie selbst synchronisieren lassen, und als VHS rausgebracht.
Wieso sollte MGM das ändern, nachdem sich RTL 2 erbarmt hat, die Serie zu zeigen ?

Aber egal, ich gucke sowieso nur die DVDs, wegen dem Originalbildformat.
Siehe auch: HIER (http://home.t-online.de/home/520017637127/SG1.htm).
Die 5. Staffel gabs ja fast Zeitgleich zu der RTL 2 Ausstrahlung auf DVD. (Imho sogar etwas früher).
Deshalb hoffe ich das die 6. Staffel vor allen anderen auf DVD rauskommt :)

Jonas Quinn
17.10.2002, 12:45
Originally posted by Night Watch+16.10.2002, 16:02--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Night Watch @ 16.10.2002, 16:02)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin--Jonas Quinn@15.10.2002, 14:33
Rechne eher damit das es wie immer läuft und NUR die Videoveröffentlichungen an erster Stelle kommen werden.
Warum auch nicht ?
Kein TV Sender wollte Stargate SG1 ausstrahlen, da hat MGM eben die Serie selbst synchronisieren lassen, und als VHS rausgebracht.
Wieso sollte MGM das ändern, nachdem sich RTL 2 erbarmt hat, die Serie zu zeigen ?

Aber egal, ich gucke sowieso nur die DVDs, wegen dem Originalbildformat.
Siehe auch: HIER (http://home.t-online.de/home/520017637127/SG1.htm).
Die 5. Staffel gabs ja fast Zeitgleich zu der RTL 2 Ausstrahlung auf DVD. (Imho sogar etwas früher).
Deshalb hoffe ich das die 6. Staffel vor allen anderen auf DVD rauskommt :)[/b][/quote]
was meinst du mit erbarmen ... die Serie ist/war das mit erfolgreichste Format was RTL2 je bessen hat ...

das hat auch wenig mit Synchro etc. zu tun, sondern nur eine Änderung der Verwertungskette. Erst wird hier wie auch bei Star trek Serien die VHS Version herausgebracht vorallem für Videotheken, damit läßt sich sicher nochmal mehr Geld verdienen für MGM. Nach einer Pause kommt dann die TV Ausstrahlung und erst dann kommt die DVD Version. Damit sich Sammler das DIng jetzt nochmal kaufen, nachdem sie erts es sich ind er VIdeothek ausgelihen haben vor Wochen/Monaten ode rim TV gesehen haben.

Cmdr. Perkins
17.10.2002, 22:45
Originally posted by Jonas Quinn@17.10.2002, 11:45
Rechne eher einer Pause kommt dann die TV Ausstrahlung und erst dann kommt die DVD Version. Damit sich Sammler das DIng jetzt nochmal kaufen, nachdem sie erts es sich ind er VIdeothek ausgelihen haben vor Wochen/Monaten ode rim TV gesehen haben.
Och wie oft denn noch?&#33; Es gibt bereits Werbematerial für Videotheken, wo ganz klar druff steht "AUF VIDEO U N D DVD". Die DVD hing bisher nur hinterher, weil die DVD nicht gleich von Anfang an produziert wurde... dat is alles. Würden sie eine DVD Pause wollen, hätten sie eine eingelegt. Jedoch hat man mit Absicht keine Pause mehr gemacht, damit man zur VHS-Version aufschließt und fast Zeitgleich beides bringen kann.

Ich rechne - wie gesagt - eher damit das sie ein Verleihfenster einführen, und die DVD + VHS als Leihversion bringen, bevor diese in den Verkauf gehen.

Das ganze sieht dann so aus:

- Leih-VHS und Leih-DVD
- RTL2 beginnt die 6. Season
- Kauf-VHS und Kauf-DVD beginnen in der Mitte der Season

...wie halt jedes Jahr, nur das DVD diesmal wohl schneller herauskommen wird, da die Lücke nicht mehr besteht.

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich das keine Einzelscheiben mehr kommen, und doch eine "Kauf-Pause" eingelegt wird, um eine Season-Box zu bringen.

Naja bin gespannt welche Variante gewählt wird. Jedenfalls muß man für die DVD Version nicht mehr so lang warten, sonst würde man ja keine Werbung mit Sprüchen wie "Bald auf VHS und DVD", oder?



Last edited by Cmdr. Perkins at 17.10.2002, 21:47

VanPatrick
27.10.2002, 01:05
Ausstrahlung der 6. Staffel

RTL2 hat stargatezone.com exklusiv mitgeteilt, wann die 6. Staffel auf RTL2 ausgestrahlt wird.
Seit dem 18.9. laufen die Folgen der 3. Staffel. Dies wird sich bis zur letzten Folge der 4. Staffel hinziehen und dann, im Frühjahr 2003 können wir endlich die neuen Stargatefolgen genießen.

Info von stargatezone.com,

dekt sich mit den anderen&#33;

Cu



Last edited by VanPatrick at 27.10.2002, 00:06

Cmdr. Perkins
10.11.2002, 20:37
Hallo auch,
die eMail von Fox bezüglich der Verzögerung ist wohl ein Witz gewesen? Jedenfalls habe ich jetzt auf deren Seite entdeckt, das die 6. Season - wie jedes Jahr - im Dezember (ab 5. Dezember) als Leihvideo starten wird.

Somit decken sich die RTL2-Meldungen, sofern man Mai noch als Frühjahrtermin anerkennt. Für mich ist FRÜHjahr Januar bis max. März ...alles andere ist Frühling ;) Nach wie vor werden die Folgen eine TV-Sperre haben und sicherlich zur gleichen Zeit wie dieses Jahr starten.

___

Meine Projekte:
www.hoernews.de (http://www.hoernews.de)
www.hoernews.de/SG1 (http://www.hoernews.de/SG1)



Last edited by Cmdr. Perkins at 10.11.2002, 20:33

John
06.01.2003, 16:37
Ab wann gibt es die ersten Folgen der 6. Staffel auf DVD/VHS?. So lange hat das doch noch nie gedauert. Ich finde auch bei Amazon, oder anderen Seiten nichts darüber.

Weiß jemand genaueres?.

MacGyver
07.01.2003, 17:44
Gibt es bereits in der Videothek. ;)

friedfertig
09.01.2003, 18:32
In der 6. Staffel soll es allerdings keinen richtigen Abschluss geben, den will sich MGM offenbar für Stargate2 aufheben.

Laßt mich nicht dumm sterben, was soll Stargate2 sein?

:unsure:

BLOODTHIRST
09.01.2003, 18:39
das sollte ein abschliesender film sein der an die letzte folge "full circle" voller kreis, anschliessen sollte. aber momentan ist das verschoben worden da ja grünes licht für eine 7. staffel kam und mitlerweile (soweit ich weiss alle unterschrieben haben).
der film sollte glaube ich auch den anfang für ne spin off serie legen die den namen stargate atlantis tragen sollte.

Scorpy
19.01.2003, 17:59
so mittlerweile sind die ersten 6 folgen aka 3 Vhs (Folge 56,57,58) in den Viedotheken. Jedoch gibt es mindestenz bis märz die teile nicht zu kaufen, laut foxhome.de. Mit anderen Worten:Lasst euer Geld in der Videothek, kauft euch dann irgendwann (reimt sich :P ) die DVD und dann kommt RTL2.

Cmdr. Perkins
27.01.2003, 12:41
Scorpy laß dich nicht verunsichern&#33; Das bei Fox keine Verkaufstermine stehen, hängt damit zusammen dass sie die MGM-Titel nicht mehr verkaufen&#33;&#33;&#33; Dort wirst du also vergebens nach Verkaufstermine zu neuen DVDs oder VHS suchen.

MGM hat den Vertrieb der Verkaufstitel seit Februar in Deutschland selbst übernommen, leider haben die bisher keine dt. Homepage. Fox macht für MGM nur noch den Verleih &#33;&#33;&#33;&#33; ...apropro Besprechung zur neuesten DVD und ein paar Mini-News zur 6. Season gibts auf meiner Stargate-Seite
--------&#62; http://stargate.hoernews.de

Firestorm
14.02.2003, 16:07
Staffel 6 ab April&#33;

Ab Mittwoch, den 02.04.03, wird RTL 2 die sechste Season der SF-Serie "Stargate SG-1" ausstrahlen&#33; Jeweils Mittwochs sollen die Episoden gezeigt werden. Laut RTL 2 war die Serie 2002 mit im Schnitt 1,75 Mio. Zuschauer pro Episode die erfolgreichste Genre-Serie. Die Serie habe damit u.a. "Buffy" (1,56 Mio.), "Seven Days" (1,45 Mio.), "Charmed" (1,29 Mio.) sowie "Andromeda" (1,26 Mio.) und "Dark Angel" (1,25 Mio.) uebertroffen.

Drago
14.02.2003, 16:11
hmmm.... müssten dann nicht die DVDs noch vorher raus, oder verwechsle ich da was?

Cmdr. Perkins
16.02.2003, 14:41
Geschaft&#33; Meine Stargate-Seite wurde ein ReDesign unterzogen. Ist zwar nicht alles fertig, aber schon mal ein "bischen" besser als die alte Version&#33;&#33; Freiwillige Design-Kritiker vor&#33;&#33;&#33; :)

http://stargate.hoernews.de
^^^^^
*jubel* ;) :clown:


....so und damit ich ein Spam-Alibi habe ;)

-------- NEWS --------

Nicht nur die 6. Season von Stargate startet im April, auch die DVDs zur selbigen&#33;
Bereits ein Tag nach der ersten Folge gibt es Volume 26 (Season 6 - Episode 1 bis 4) auf DVD&#33; Damit kommen die DVDs fast Zeitgleich mit den englischen, die am 31.03. erscheinen, heraus.

Drago
16.02.2003, 17:15
obwohls OT ist: zu deiner Seite: wenn man unten auf keine Menü Führung klickt, bekommt man nochmal das Menü, aber dann sozusagen in doppelter Ausführung :blink:

Cmdr. Perkins
16.02.2003, 22:31
Schankedöhn&#33;&#33; Naja das soll man ja auch nur dürcken, wenn KEIN Menü da ist ;)
Habs so gemacht das sich die Seite nu auf ner neuen Seite nochmal bildet...
Aber nu genug OT :-D

crash.override
18.02.2003, 07:47
Ungeduldig warteten die Fans die vergangenen Wochen, wann es endlich neue "Stargate SG-1" Episoden im deutschen Free-TV zu sehen gibt. Doch auch dieses Warten hat ein Ende. RTL II hat gestern angekündigt, dass der Sender ab dem 2. April 2003 immer am Mittwoch Abend die sechste Staffel der Serie ausstrahlen wird.

Zudem heißt es in der Pressemitteilung, dass sich "Stargate SG-1" auf Anhieb mit phantastischen Marktanteilen als feste Größe im deutschen Fernsehen etabliert hat. "Mit durchschnittlich 2,32 Millionen Zuschauern gesamt und 14,7 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zählte die Erstausstrahlung der herausragenden Serie zu den absoluten Prime-Time-Highlights im Programm." heißt es dort.

Mit der sechsten Staffel kommen auch einige Veränderungen auf das SG-1 Team unter der Führung von Colonel Jack O&#39;Neill zu. Nachdem Daniel Jackson, gespielt von Michael Shanks, das Team verlassen hat, ist ein nicht ganz Unbekannter zu SG-1 hinzugestoßen: Jonas Quinn, gespielt von Corin Nemec und bekannt aus "Parker Lewis". Der Charakter Jonas Quinn tauchte zum ersten mal in der Episode "Meridian" am Ende der fünften Staffel auf.

Hier für euch alle Episodentitel der sechsten Staffel:

6x01 - Wiedergutmachung, Teil 1 (Redemption, Part I)
6x02 - Wiedergutmachung, Teil 2 (Redemption, Part II)
6x03 - Notlandung (Descent)
6x04 - Virus aus dem Eis (Frozen)
6x05 - In den Händen der Goa´uld (Nightwalkers)
6x06 - Am Abgrund (Abyss)
6x07 - Ein übermächtiger Feind (Shadow Play)
6x08 - Wahre Helden (The Other Guys)
6x09 - Das Bündniss (Allegiance)
6x10 - Heilung (Cure)
6x11 - Prometheus (Prometheus)
6x12 - Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection)
6x13 - Die Unsichtbaren (Sight Unseen)
6x14 - Das Machtkartell (Smoke and Mirrors)
6x15 - Paradise Lost
6x16 - Metamorphosis
6x17 - Disclosure
6x18 - Forsaken
6x19 - The Changeling
6x20 - Memento
6x21 - Prophecy
6x22 - Full Circle

Derzeit läuft "Stargate SG-1" in Amerika auch in der sechsten Staffel. Dort zeigt der Sci-Fi Channel gerade die zweite Hälfte dieser Staffel. Eine siebente Staffel ist bereits in Arbeit und wird vermutlich ab Sommer 2003 in den USA gezeigt werden.

geklaut von SF-Radio

natrilix
11.03.2003, 21:55
so, am 3.4 kommt die erste DVD raus - Vol 26 - Kaufversion&#33; *freu* (mein Geldbeutel weniger) - es geht wieder los&#33;

Drago
13.03.2003, 02:00
da stimmt was nicht, amazon scheint da ein Fehler im System zu haben. Ich habe die DVD schon vorbestellt, und innerhalb meiner Bestellung ist das Datum 1. Mai, aber in den Seiten ist das Datum wie du es nennst, werde da mal morgen anrufen und überprüfen. Ich hoffe das dein DAtum stimmt :P

Drago
14.03.2003, 01:45
@natrilix: dein Datum stimmte, amazon hatte ein Fehler in deren System.

Hier mal alle dort vorhandenen Veröffentlichungsdaten für die DVDs:

DVD 26 3. April 2003
DVD 27 1. Mai 2003
DVD 28 1. Juni 2003
DVD 29 1. Juli 2003
DVD 30 1. August 2003
DVD 31 1. September 2003

natrilix
18.03.2003, 23:35
irgendwie komisch ist, dass dann die DVD so ziemlich zeitgleich mit den Folgen auf den Markt kommen: je vier Folgen Pro Monat auf DVD - am 2.4 geht die neue Staffel los, am 3.4 gibts die erste DVD - da kaufe ich mir doch eigentlich lieber die DVD und schaue die Folgen eher in 5.1 Ton an&#33;
Nicht das ich das jetzt schlecht finde, aber ist schon ein komisches Marketing... daraus soll einer schlau werden...


... wenn ich überlege: jetzt habe ich schon 25 Stück, 5 Staffeln, und jetztkommen insgesmat noch 2x5 DVD´s hinzu + evtl der Kinofilm... da kann man ja nen ewigen Stargate Marathon veranstalten...

Drago
19.03.2003, 06:00
den habe ich mit den bisherigen DVDs schon verscuht, dazu noch die Folgen der 6ten Staffel...leider dauert das ganze doch recht lange, da bräuchte man schon eine Woche Urlaub für :rolleyes:

Capt.Korbus
15.04.2003, 20:47
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe läuft die 6. Staffel bereits auf RTL2? d.h. morgen gibt es die nächste neue Folge?

Drago
16.04.2003, 00:19
so ist es
Morgen dürfte "Frozen" drann sein.
Wird dann wohl viel zu besprechen geben in einem eigenen Thread B)

Pinball
16.04.2003, 11:56
Härter? Wie meinst Du das? Kann mir nicht genau vorstellen...

Noch &#39;ne andere Fragen: Weiß einer von Euch, ob es Pläne gibt, die Serie mal in Form von DVD "Boxen" auf den Markt zu bringen?

Drago
17.04.2003, 03:54
härter???? wen fragst du?

DVD Boxen wurden hier schon mal beantwortet, weiss aber leider nicht mehr wo, oder die Antwort, aber findest du sicher.

Pinball
17.04.2003, 06:20
@Drago
Die Diskussion von wegen "härter" war einen neuen Thread wert. B)
siehe hier (http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=15&t=2054)
Wegen dieser DVD Boxen Sache stöber ich dann noch mal.

Drago
17.04.2003, 08:48
hab das was ich meinte mit den boxen gefunden

guckst du hier (http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=15&t=1591&s=)

Pinball
17.04.2003, 19:56
Hey, Drago, danke ich Dich tüchtig.