PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xena: Kinofilm in der Mache ?



Will Riker
10.01.2003, 06:06
Das hab ich gerade bei Trekzone.de gefunden:

Schauspielerin Lucy Lawless kündigte die Vorbereitung eines "Xena"-Kinofilms in einem Radiointerview in Neuseeland an.
Bisher sei nur die Vorproduktion im Gange, zu Besetzung und Inhalt existieren bislang keine Informationen. Das Budget betrage zwischen 50 bis 60 Millionen Dollar. Zudem verriet Lawless, dass auch andere Charaktere aus der Serie im Kinofilm zu sehen sein werden.

Die Universal Studios haben bisher den Film nicht offizielle angekündigt.

Ich persönlich würde mich sehr über einen Kinofilm freuen, auch wenn Ares nicht mehr mitspielen könnte (Schauspieler Kevin Smith ist ja mittlerweile verstorben). Allerdings gibt es meiner Meinung nach ein kleines Problem, da in der letzten Staffel (die RTL ja immer noch nicht ausgestrahlt hat)Xena stirbt. Aber das wär ja nicht das erste Mal, dass jemand im Herkules/Xena Universum von den Toten zurückkehrt

katsis
10.01.2003, 09:58
Ich bin etwas geteilter Meinung über einen Kinofilm. Einerseits würde ich mich drüber freuen, andererseits ist die Serie in sich ja ziemlich rund und abgeschlossen.
Ob da ein Film nicht eher störend wäre und den Gesamteindruck verschlechtert, weiß ich nicht so genau...

Simara
10.01.2003, 10:05
Also auf der einen Seite würde ich mich auf einen Kino-Film von Xena freuen.
Auf der anderen Seite hab ich aber Angst, dass damit mehr kaputt gemacht werden könnte.

Dass Xena am Ende der letzten Staffel ........... ist doch eigentlich kein Problem. Der Film kann ja auch irgendwo dazwischen angesiedelt werden.

Litchi
10.01.2003, 15:45
also Xena im kino ist sicherlich sehr interessant, aber ich befürchte nur, dass es wie bei akte x so sein wird, dass der kinofilm eigentlich nur wie eine längere episode wirkt.

der tod ist doch nun wirklich kein hinderungsgrund!

ares war eigentlich der interessanteste char von den bösen, finde ich... echt schade

katsis
10.01.2003, 16:15
Ja, daß Ares fehlt, ist wirklich nicht schön. Vor allem hat mir an dem gefallen, daß man nie wußte, auf welcher Seite er denn nun eigentlich steht.
Ich hoffe mal, daß die nicht einfach einen anderen Schauspieler in die Rolle stecken. Das würde mich glaube ich am meisten stören.

Octantis
10.01.2003, 19:21
aber Die Staffel in der Xena und Gabrielle am Kreuz sterben wurde doch schon längst auf Rtl gezeigt, natürlich kehren sie nach ein paar Folgen wieder zu den Lebenden zurück außerdem hat Xena ja in der letzten Staffel die auf Rtl gelaufen ist quasi alle Götter umgebracht.

darksaber
10.01.2003, 19:42
Es gibt aber glaube ich noch eine Staffel die bei uns noch nicht ausgestrahlt wurde.

Simara
13.01.2003, 10:11
Stimmt die *finale* Staffel (ich glaube es ist die 6.) wird uns bis jetzt von RTL vorenthalten :angry:
Eigentlich sollte sie bereits im Herbst letzten Jahres anlaufen und was bringt RTL? Airwolf und Knight Rider!
Nichts gegen Airwolf und Knight Rider .... Aber ich will XENA!

Und in dieser besagten letzten Staffel ist (mal wieder) .... naja .... Bin gespannt, wann wir die zu sehen bekommen. *brummel*

Aber wie schon gesagt. Der Tod ist kein Hinderungsgrund. Das Problem Ares ist da schon gewaltiger. Ich könnte mir (vermutlich) auch keinen anderen Schauspieler als Ares vorstellen.

Litchi
13.01.2003, 17:52
besteht eigentlich noch eine chance, dass die letzte staffel von xena gezeigt wird? ich meine die quoten schienen net so gut zu sein

Malcolm Reed
14.01.2003, 00:18
Nein, meines wissen nach, besteht sogut wie keine Chance, das die 6the jemals bei uns läuft.
Dazu haben sich RTL und Universel zusehr zerstritten.

@ Kinofilm,

ich weiß nicht, ich liebe Xena auch und hab alles auf DVD ( bis auf die 2the Hälfte der 5then Staffel da es die noch nicht gibt ) aber ein Kinofilm.... kommt natürlich auch auf den Inhalt an da es bei Xena extrem gute, wie aber auch grottenschlechte Folgen gab. :rolleyes:

Litchi
19.03.2004, 17:43
@malcolm:
es lohnt sich also doch, dass man sich die dvds besorgt?
ich wünsche mir nämlich zum geburtstag die 1. staffel und naja die kostet 110 EUR als UK Import.
oder sollte ich lieber bei amazon.com kaufen? (was ist eigentlich der unterschied bei den UK-DVDs und US-DVDs bis auf Ländercode?)

zum Film:
ich habe mir gestern vorgestellt, dass Xena-Der Film, vielleicht ein bisschen so slapstick-comedy beinhaltet, eben der gute alte Xena-Humor.

PS: Die SchauspielerInnen kommen von ihren Rollen auch nicht mehr los, was?

darksaber
19.03.2004, 18:26
@Litchi
Die 110 sind aber mit 16% Steuer musst noch auf unsere 20% umrechnen. Und warum bestellst du die DVD's nicht bei play.com? Da kostet eine Box 16,99 Pfund das sind in etwas 25 Euro. Kannst dir also auch gleich die 2. Staffel wünschen und steigst noch immer billiger als mit der 1. Staffel bei Amazon aus ;)

Last_Gunslinger
19.03.2004, 19:33
Ich würde vor dem Kauf mal einen Blick auf DVDCompare (http://www.dvdcompare.net/comparisons/film_results_page.php?fid=3135) werfen.
Hier sind die Unterschiede aufgeschlüsselt.
So erfährt man z.B. das die RC-2 nur Dolby Digital 2.0 Stereo Ton hat, die RC-1 aber English Dolby Digital 5.1.
Außerdem scheint die RC-2 einen Mini Cut zu haben.
Bei DVDSoon (http://www.dvdsoon.com./show-title-details.xml?uid=48404) bekommst DU die RC-1 Box für umgerechnet 52 Euro und Versandkosten frei.
Aber egal wie Du Dich entscheidest, Du darfts NIE wirklich NIE Importe über Amazon.de kaufen. Da wirst Du immer abgezogen.
Die Boxen die bei Amazon.de 55 Euro kosten, kosten bei Amazon.co.uk nur 20.99 Pfund, also ca 31 Euro.

Litchi
19.03.2004, 23:12
@Last Gunslinger

ehm, was bedeuten RC1 und RC2?

und kann man bei play.com und etc. auch mit bankeinzug zahlen? weil ich habe keine Kreditkarte

DerBademeister
20.03.2004, 00:50
RC-1 ist der Regiocode für Nordamerika, und RC-2 der Regiocode für Europa.
Insofern Du Deinen DVD-Player nicht modifiziert hast lassen (Regiocoderkennung disabled), kann dieser die amerikanischen DVD's nicht spielen.

Last_Gunslinger
20.03.2004, 02:24
Bei DVDSoon und Play brauchst Du zwingend eine KK. Wie es bei Amazon.com und co.uk ist, weiß ich nicht aus dem Kopf, aber ich glaube da auch.
Ob Dein Player RC-1 spielt solltest Du natürlich vorher in Erfahrung bringen.
Aber es ist auch bei vielen nicht Region-Free-Player möglich diese nachträglich durch eine Code-Eingabe Region-Free zu machen.
Einfach mal googlen und gucken was kommt. Aber ich weiß nicht, ob sich sowas auf die Garantie auswirkt.

Kaff
21.03.2004, 15:39
Originally posted by Litchi@20.03.2004, 00:12
ehm, was bedeuten RC1 und RC2?

und kann man bei play.com und etc. auch mit bankeinzug zahlen? weil ich habe keine Kreditkarte
Steht eigentlich alles hier... (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3247) Da braucht man nicht alles mehrfach durchzukauen.

P.S.: Die erste Staffel auf RC1 gibts beim deutschen Euro-CD-WOW mit Rabattlink für 66 Euro (Links siehe obigen Thread). Da kannst du auch mit Bankeinzug zahlen.

Litchi
20.04.2004, 15:26
inzwischen sind die neuigkeiten ja ziemlich verstummt.

wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass es den film noch geben wird? :unsure:

Whyme
20.04.2004, 18:32
Die Serie ist seit Juni 2001 vorbei.
<font class='spoiler'>Stirbt nicht zumindest Xena in der letzten Folge?</font>

Ohne Xena sehr ich schwarz für einen Kinofilm mit ihr, zumal der Hype in den USA ja auch schon lange vorbei ist.

Whyme

Kaff
20.04.2004, 18:38
Originally posted by Whyme@20.04.2004, 18:32
Stirbt nicht zumindest Xena in der letzten Folge?
<font class='spoiler'>Das hat im Xenaversum ja noch niemanden von seiner/ihrer Rückkehr abgehalten...</font>

Ausserdem gibts ja noch die Möglichkeit eine Prequels... oder Midquels...

Und Konitinuitäten kann man ja auch übersehen... hat bei Highlander wunderbar geklappt.

Und da alte Serie irgendwann gern als Kinofilm neu aufgelegt werden, gibts vielleicht in dreißig Jahren einen Film. Vielleicht nicht mit Lucy und Gaby...

Vielleicht zwackt Renaissance ja auch ein paar Millionen vom Spiderman 2 Erfolg ab.

Die Möglichkeiten sind also vielfältig.

Hab den Quotespoiler mal schwarz eingefärbt.

darksaber
20.04.2004, 18:47
Schön wenn eine mögliche Spoilerfrage blau hinterlegt wird, man dann aber leider dieses Blau im darauffolgenden Post lesen kann.

Zum Glück ist es mir ja bei Xena egal ob ich weiss, wie die Staffel möglicherweise ausgeht, aber vielleicht geht es anderen nicht so. Kannst du Kaff oder jemand anderer das bitte ausbessern.

Whyme
20.04.2004, 18:57
Wenn es um den Spoiler geht... wäre dann nicht eher die Antwort auf meine Frage der Spoiler, nicht die Frage selber? Müßte man dann nicht auch den Fakt, das Xena zu Ende ist als Spoiler kennzeichnen? Könnte ja sein, dass das jemand noch nicht wußte. Muss ich dann auch Bibelzitate als Spoiler kennzeichnen, falls jemand das Buch noch lesen will?

Und was will ich mit diesem Posting sagen?

Ganz einfach: Man kann auch zu vorsichtig sein mit Spoilern.

darksaber
20.04.2004, 19:19
Nur ist mir nun mal eben der Post von Kaff ins Auge gesprungen und den Rest der dann gekommen ist hab ich dann gar nicht mehr gelesen weil ich nicht noch mehr wissen wollte. Und in die Antwort auf deine Frage könnte man so einiges hineininterpretieren (übrigens hatte ich deine Antwort zuerst gar nicht gelesen).

Welchen Beweggrund hattest du dann eigentlich deine Frage zu spoilen, du warst doch wohl nicht zu übervorsichtig?

Keine Ahnung ob ich überreagiert habe, aber man konnte den Satz nun mal eben nicht übersehen und sich gar nicht aussuchen was les ich und was les ich nicht.

Whyme
20.04.2004, 19:45
Originally posted by darksaber@20.04.2004, 19:19
Welchen Beweggrund hattest du dann eigentlich deine Frage zu spoilen, du warst doch wohl nicht zu übervorsichtig?
Ich habe das nicht getan, Kaff hat entschieden, dass meine Frage zu viel über Xena verrät.

Kaff
20.04.2004, 20:06
Tut es IMO auch. Ich hab das dummerweise vorher gewusst und es hat dem Finale etwas Spannung genommen.

Litchi
20.04.2004, 20:27
Originally posted by Kaff@20.04.2004, 17:38
Und Konitinuitäten kann man ja auch übersehen... hat bei Highlander wunderbar geklappt. Und da alte Serie irgendwann gern als Kinofilm neu aufgelegt werden, gibts vielleicht in dreißig Jahren einen Film. Vielleicht nicht mit Lucy und Gaby...

oh gott, dann bin ich schon 50. ob ich bis dahin noch immer fan bin?

aber das stell ich mir jetzt so "starsky und hutch" mäßig vor. so in 30 jahren ein großer kinofilm.

als special übernimmt die tochter von lucy lawless eine rolle darin. *hihi*

Litchi
05.05.2004, 14:28
es kommt mir gerade:

jetzt wo die ganzen Antik-Epos-Blabla-Filme kommen wie zB [I]Troja[/] und dieser Film über Alexander dem großen. da würde doch ein Xena-Film auch schön reinpassen.