PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexx - The Dark Zone



cosmonusa
28.12.2001, 04:02
Da wir ja momentan die schnucklige Xev in der oberen Ecke haben, dachte ich mir, ich er?ffne mal einen Lexx-Thread. Ich w?rde n?mlich gerne wissen, was ihr von der Serie haltet.
Ich habe die vier TV-Filme auf Video, von der Serie habe ich nur das gesehen was auf RTL2 lief und das hat mich auch nicht sonderlich begeistert.
Die TV-Filme jedoch fand ich einfach genial. V?llig verdreht und mit einem Humor an dem man durchaus zu schlucken hat. Vor allem fern aller Hollywood-Regeln.

Den Personen h?tte man ausgepr?gtere und zugleich schr?gere Charakteristika nicht andichten k?nnen. Zev, die scharfe Sexsklavin ohne Geschlechtsverkehr. Stanley Tweedle, der Wachmann vierter Klasse, Feigling und Kommandant der m?chtigsten Waffe der zwei Universen. Kai, der letzte der Brunnen-G, tot und immer f?r einen coolen Spruch oder wahlweise auch eine t?dliche Attacke zu haben. 790, der Roboterkopf mit der Liebesdroge, der dauernd durch die Gegend gekickt wird.
Au?erdem war Sein Schatten ein verdammt cooler B?sewicht.

Die Handlung war so irre und vor allem gigantomanisch (\"Lexx, bitte puste diesen Planeten f?r mich weg!\"), dass es einfach nur geil ist. Der Soundtrack ist klasse und die Computereffekte sind zwar billig aber trotzdem sch?n anzusehen.
Und zu guter Letzt ist Lexx einfach saukomisch.

Ich denke, meine Meinung habe ich klar zum Ausdruck gebracht. :D
--
If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
1984, George Orwell
http://www.scificentral.de/galaxywarshttp://home.nexgo.de/cosmonusa/pics/sfc.gif

Black_Cobra
28.12.2001, 12:59
Also damals konnt ich einfach nichts gutes an dieser Serie finden. Das alles war zu abgedreht, sowas mag ich halt nicht. Wennn ich mir Geisteskranke ansehen will, gibts immer noch das Musikantenstadl... Wahrscheinlich hatte ich auch was gegen die Serie, weil die Lexx so grottenschlecht aussah.
--
Wer bist? Was willst du? The Firstones
Serpens dixit
http://www.scificentral.de/galaxywars/grafiken/banner4.jpg

http://www.scificentral.de/galaxywars/

Kaff
28.12.2001, 21:47
Farscape - Intelligenz = Lexx TDZ

Mit andren Worten, sie wollten was neues machen. Nur leider war der Humor dermassen flach, dass meine Mundwinkel eher nach unten gingen. :( Nach den Filmen und drei Folgen war es dann zuviel des guten f?r mich...

Genug gesagt! ;D ;D ;D

Ventura
28.12.2001, 22:21
Endlich mal ein Lexx Thread!
Also,die Filme waren ja wohl echt genial,vollkommen abgedreht und konfus,aber irgendwie geil...:D Bei der Serie fand ich nur die ersten paar gut,danach wurds irgendwie etwas lahm...und dann hat RTL II die auch noch eingestellt....:( Naja,aber die Filme waren eh ne' Spur besser als die Serie.

Dune
28.12.2001, 22:32
Och fand die Filme ganz nett, war eben mal was anderes, aber die Serie hab ich mir nach zwei Episoden einfach nicht mehr antun k?nnen.
--
Aeryn: "You OK?"
Crichton: "Yeah...I'm all right. Thanks for watching my backside."
Aeryn: "Couldn't help myself."

AnduraNova
28.12.2001, 23:04
oh, w?hrend mein freund lexx immer ganz klasse fand, wollte ich immer nur fl?chten. das artete dann jedesmal in ein gerangel um die fernbedienung aus. ;D also im ernst. ich hab ja echt nix gegen abgedrehte storys und schr?ge charaktere, aber lexx war mir einfach eine spur zu trashig.
--
"I did some good things. I'm proud of my life. And I'm with you... Don't worry about me... I've never felt better." (John Crichton)

Grainger
30.12.2001, 01:53
Die erste Folge des Vierteilers fand ich gut, das Design, die Atmosph?re, da hat alles irgendwie gestimmt. Die restlichen 3 Folgen waren ziemlich durchwachsen und kamen imho an das Niveau der ersten nicht mehr ran.

Und die TV-Serie war einfach nur Trash der ?belsten Sorte.
--
Die drei sch?nsten Dinge im Leben:
ein Whisky davor und eine Zigarette danach!

Slider
02.01.2002, 19:57
Nur so wenige Lexx-Fans hier? Da? die Serie nicht mehr gezeigt, kann ich immer noch nicht verstehen. Die ist doch so gut.

Was die Filme angeht, kann ich mich cosmonusa nur anschlie?en. Ich finde aber, das oben gesagte trifft auch auf die Serie zu. Die Charaktere wurden praktisch nicht ver?ndert, nur das Xev besser aussieht als Zev ;D . Und mit Mantrid gibt es in der 1. Serienstaffel auch einen B?sewicht, was aber erst sp?ter richtig klar wird. Da h?tte RTL2 noch mehr Folgen zeigen m?ssen. Und au?erdem gibt es noch eine Musical-Episode, wo zumindest Xev und Kai singen.

Also wer die M?glichkeit hat, unbedingt ansehen.:)