PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wandler-programmierung



scififan
11.01.2003, 17:05
also - mein problem is folgendes:

ich habe einen isdn-anschluss, der durch einen wandler ( TA 2 a/B) mit dem analogen telefon und dem pc verbunden ist. im moment kann ich nur raustelefonieren, aber nicht angerufen werden. mir wurde gesagt, dass wahrscheinlich der wandler seine programmierung "verloren" hat. ich hab also zwei der drei anschlüsse am wandler wieder mit zwei meiner drei rufnummern gefüttert, aber die dritte rufnummer müsste für den ausgang, an dem der isdn-anschluss hängt, programmiert werden. nun ist das problem das ich das telefon nicht an diesem anschluss anschließen kann, da der stecker nicht passt. ich nehme an, dass ich diese rufnummer über den pc programmieren muss, hab aber nich die geringste ahnung, wie ich das machen muss, da ich keine software oder beschreibung des gerätes habe.
hat da vielleicht irgendjemand von euch eine idee zu?

übrigens ist die programmierung des wandlers wohl mitten in einem gespräch verloren gegangen, es hat also alles schon mal hervorragend funktioniert...

liebe grüße,

steffi

MinasTirith
13.01.2003, 19:22
Zuerste einmal solltest du mal die genaue Bezeichnung des Wandlers anführen, damit man weiss womit man es zu tun hat. ;)

Der Wandler müsste eine eigene Konfigurationssoftware haben mit der man ihn über den PC konfigurieren kann. Allerdings haben einige ältere Geräte dies nicht und die lassen sich nur per Telefon einstellen.

Ansonsten würde ich dir aber eher zu einer kleinen Telefonanlage raten. Muss ja nichts grosses sein, da reicht schon so eine kleine Telekom-Anlage (z.B. USB 2a/B). Bekommt man bei ebay schon für recht wenig Geld.

Smilies deaktivert - Malcolm

scififan
13.01.2003, 19:43
dankeschön minas! (wenigstens einer antwortet mir *schnüff*) ;)

ich kann mir momentan wirklich keine telefonanlage leisten, auch wenn man die schon für "recht wenig geld" bekommt :(

zur beschreibung des wandlers - bei mir steht nur TA 2 a/b drauf, die Verpackung oder irgendwelche software dafür hab ich nicht mehr, da ich ihn von einem bekannten bekommen hab, der mir das hier auch alles eingerichtet hat. hab hier noch ne teledat cd - könnte die helfen?

hab da mal so wirklich keine ahnung von - war ja schon stolz, dass ich die anderen beiden nummern programmiert bekommen habe - ganz allein - ohne hilfe :D (naja - hatte die anleitung ausm internet *g*) nur leider steht in der anleitung nix von drittem port :(

scififan
15.01.2003, 16:06
an alle, die dies gelesen und sich gedanken gemacht haben, ob sie mir helfen können und natürlich an minas erstmal ein ganz liebes dankeschön! ;)

problem ist behoben :D

hätte ich auch schon von selbst drauf kommen können, dass ich einfach mehrere nummern in einen port programmieren kann ... <_< es ist zwar noch nicht ganz optimal geregelt (bin bisher aus nicht zu erklärenden gründen nur über zwei meiner drei nummern erreichbar) aber wenigstens kann man mich jetzt wieder anrufen - d.h. es ist nicht mehr nur meine telefonrechnung die leiden muss *g*

ich wollte diese gute nachricht nicht einfach in einem edit posten - ich hoffe die heiligen zuständigen dieses bereiches (also mukenukem und Malcom Reed) können mir verzeihen B)
(wahrscheinlich interessiert es nicht wirklich jemanden, aber lasst mir einfach meine illusionen)

liebe grüße,

steffi

(edit: Wer ist hier heilig ? Nur nicht übertreiben ;) -muke)