PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailer gesichtet von Ancanar



friedfertig
11.01.2003, 19:19
http://www.ancanar.com/trailer/

Hier kann man ihn sich ansehen. Aber ich weiß nicht, worum es in dem Film gehen soll. Vieleicht können mich hier mal einige Tolkien-Fans aufklären!

Yerho
11.01.2003, 22:07
Hm, das scheint mir ein semi-professioneller Fan-Film werden zu wollen ... Das Seting stammt wohl nicht von Tolkien, sondern die Inspiration, sich an Fantasy zu versuchen. Mir sind solche Vorhaben generell sehr sympathisch, wie ich zugeben muß.

friedfertig
11.01.2003, 22:16
Der Trailer zu "Ancanar", einem ambitionierten Independent-Filmprojekt basierend auf Tolkiens Werken, ist nun online gegangen nachdem er auf der Ring*Con 2002 zum allerersten Mal vorgeführt wurde.
Quelle: sphaerentor.tolkien
Da muß ich Dich wohl berichtigen, es handelt sich durchaus um ein Film, der wohl irgendwo aus Tolkiens Feder stammt, doch wo, das weiß ich allerdings auch nicht.

Yerho
12.01.2003, 11:37
Fanatische Trekkies sehen in jeder technischen Neuerung den ersten Schritt zur Enterprise.
Fanatische Tolkienianer vermuten überall, wo Fantasy draufsteht, das Wirken des Meisters.

Aber nur selber kucken macht schlau ... ;)


"Ancanar" is an original story, a tale set in a land of growing fear and evil, in a time awaiting the onslaught of the great storm of war.
Schau' Dir mal das Skript und das "Book of Rammoth" an ... Gewisse Parallelen sind unverkennbar, aber es ist offenkundig eine eigene Story. Es werden sozusagen wieder einmal die Möbel in Tolkiens Wohnzimmer umgerückt.

friedfertig
14.01.2003, 17:17
ANCANAR heisst ein Film-Produktion, die zur Zeit fast ohne Geld von Fans realisiert wird. Die Geschichte spielt im zweiten Zeitalter und kürzlich gab es den ersten Trailer zu sehen. Was diese Fans da auf die Beine gestellt haben ist wirklich bombastisch.
Quelle: www.herr-der-ringe-film.de

Das habe ich auf einer anderen Seite noch gefunden.