PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme neuer Serien ...



rgHorus
12.01.2003, 12:20
Ich weiß zwar nicht genau ob ich mit meinem Thema hier richtig bin aber ich wollte vorschlagen Mutant X und Smallville mit ins Forum aufzunehmen. Ich würde denken, dass dies eine große Bereicherung für das Board wäre!

Firestorm
12.01.2003, 12:39
Wenn genug User hier sind, die sich dafür interessieren und auch darüber diskutieren sollte das kein Problem sein :)

Man könnte ja eine Probezeit laufen lassen, wie es beim Dark Angel Forum auch der Fall war.

CaptProton
12.01.2003, 13:07
Also Smallville hat sicherlich gute Chancen aufgenommen zu werden. Bei Mutant X muß man sicherlich noch abwarten wie die "Nr.1 aus den USA " :lol: sich entwickelt

DRD Pike
12.01.2003, 13:20
Da muss ich Proton zustimmen. Smallville hätte evtl. ne Chance (mal abwarten), bei Mutant X bezweifle ich das aber irgendwie.

Grundsätzlich ist es erstmal so:
Eine Serie hat dann ein eigenes Forum verdient, wenn
1. jede neue Folge besprochen wird (und sich sagen wir mal mehr als nur 3 Leute daran beteiligen), und wenn
2. neben diesen wöchentlichen Besprechungen der Folgen auch noch andere Diskussionen zum Thema stattfinden (z.B. zu aktuellen News, oder zu der allgemeinen übergeordneten Story).

Ist dies nicht der Fall, so braucht die Serie auch kein eigenes Forum.

Jack Bauer
12.01.2003, 13:28
Soweit ich sehen kann wird Smallville auch hier gut aufgenommen und es gibt schon viele deutsche Fansites. Über Mutant X wird fast nur Negatives berichtet und im deutschsprachigen Raum seh ich auch nicht viel davon. Smallville wäre eine tolle Ergänzung, Mutant X aber nicht.

Firestorm
12.01.2003, 13:34
@Pike:

Bei Dark Angel gab es aber nicht sehr viele Diskussionen, die sich nicht mit den Folgen beschäftigten. Und da wurde das Forum sogar eröffnet, als gar keine neue Folgen liefen!

Agamemnon
12.01.2003, 13:35
Smallville: JA
Mutant X: NEIN

DRD Pike
12.01.2003, 13:48
@Fire:
Wie du dich vielleicht erinnerst, stand das Forum damals noch unter anderer Leitung. ;)

Firestorm
12.01.2003, 13:53
Es wurde aber auch so übernommen. :ph34r:

Ghettomaster
12.01.2003, 15:50
Originally posted by Firestorm@12.01.2003, 13:47
Es wurde aber auch so übernommen. :ph34r:
Was wie man sieht nicht falsch war.

CU
Ghettomaster

BLOODTHIRST
12.01.2003, 16:21
also ich denke smallville sollte man wirklich mal ne chance gegben ein eigenen bereich zu haben
immerhin gabs zu den folgen schon threads und auch bevor es hier anlief gab es schon einige leute die sich darüber unterhalten haben.

Litchi
12.01.2003, 16:21
dann möchte ich doch bitte einen antrag stellen für buffy! danke... *hehe*

Last_Gunslinger
12.01.2003, 16:43
Meiner Meinung nach ist für keine der beiden Serien ein eigenes Unterforum gerechtfertigt. Das Interesse ist einfach nicht groß genug. Momentan scheinen nur eine handvoll Leute in den Threads zu posten, von denen wiederrum zwei oder drei gepostet haben, dass sie es so schlecht fanden, dass sie es nicht wieder gucken werden.
Sollte sich das im laufe der Zeit ändern kann man immer noch über ne Probezeit nachdenken. Aber momentan ein klares NEIN für beide Serien.

Malcolm Reed
12.01.2003, 18:09
Originally posted by Litchi@12.01.2003, 16:15
dann möchte ich doch bitte einen antrag stellen für buffy! danke... *hehe*
Ich liebe zwar Buffy auch, aber sorry, hier rein passen würde das nie im Leben. :blink:

Claymate
14.01.2003, 14:54
Kurze Info zwischendurch...
ICH bin dafür, dass wir Smallville und Mutant X im SFFM Bereich lassen...
Warum? Ganz einfach: Ich denke ein paar gute Serien solltet ihr uns schon lassen (ich meine den Scifi Bereich)... Dark Angel, schön und gut... Die Kategorie boomt ja nicht gerade...
Die Entscheidung läuft ja sowieso bei den "höheren" ab... Aber wenn doch... Ich übernehme gerne einen Posten bei Smallville ;)
Clay

Ghettomaster
14.01.2003, 16:45
Also wegen Smallville sind wir uns eigentlich einig, aber man muß hier zwischen Sci-Fi wie Dark Angel und Mysterie/Fanatasy wie Smallville unterscheiden. Ich werd das zu gegebener Zeit schon richtig umsetzen, keine Sorge. es wird auch noch nenn Poll zu dem Thema geben.

CU
Ghettomaster

DRD Pike
14.01.2003, 18:23
Wobei es momentan noch nicht so aussieht, als würde sich ein eigenes Forum lohnen - weder für Smallville, noch für Buffy, und für Mutant X sowieso nicht.
Wir werden uns das jetzt erstmal noch ein Weilchen anschauen.

@Clay: Nich so hastig, du hast bereits nen Moderatoren-Posten. Gib anderen auch mal ne Chance. ;)
Und ausserdem hat ein Forum in Probezeit eh keinen Mod.

Deraco
14.01.2003, 22:22
habe grad einen dark angel fan fürs forum "angeschleppt"...
und ratet mal was sein erster kommentar zum forum war?
"schade .. kein Buffy Forum, kann man da was machen?? *gg*
keine Angst registriere mich trotzdem mal" :D

also da ich kein rlt2 habe (ja sowas gibt es heutzutage noch) kann ich bei buffy wenig mitreden... daher stehe ich einem eventuellen buffy forum neutral gegenüber...
aber es scheint ja hier genug zu geben die sich dafür interessieren oder?
aber wie gesagt, ich bin in der sache neutral....

Kaff
14.01.2003, 23:25
Dark Angel raus, Buffy und Angel (und Firefly als Joss Whedon Forum?) rein - das wär erstmal okay.

Das Dark Angel Forum ist ja bislang sehr enttäuschend - 08/15 Diskussionen, jede menge Einzeilerposts. Was solll erst werden, wenn die letzten Folgen bei Vox gelaufen sind? Dann ist Schluss.

Alternative wäre eine Aufteilung in ein SciFi und ein Fantasy Forum. Da SF und Fantasy eh schlecht zu trennen ist (siehe Star Wars) hätte ich auch nichts gegen ein Herr der Ringe/Mittelerde/Tolkien-Forum.

Aber Smallville und Mutant X muss eigentlich nicht sein, da es nur wenige Interessenten gibt und diese auch nicht sonderlich begeistert sind.

P.S.: @Deraco Buffy kommt auf Pro 7 (und jetzt bitte kein "Oh, wie konnte ich das nur verwechseln"-Beitrag)

Claymate
15.01.2003, 08:09
Auch wenn ich kein fan von Buffy bin muss ich sagen, dass ein Buffy Forum auf jeden Fall gerechtfertigt wäre!
Buffy ist eines der Themen die in der SFFM Kategorie -immer- regelmäßig angesprochen werden...
Nun gut, Buffy ist mir egal aber aus Akzeptanzgründen habe ich mir die Threads trotzdem immer angeschaut um so möglichen Trubel auszuschließen :)
Doch wenn Smallville und Mutant X aus SFFM genommen werden, über was sollen wir uns dann unterhalten? Pünktchen und Anton die Serie?!
so long... Clay

Deraco
15.01.2003, 15:35
Originally posted by Kaff@14.01.2003, 23:19
P.S.: @Deraco Buffy kommt auf Pro 7 (und jetzt bitte kein "Oh, wie konnte ich das nur verwechseln"-Beitrag)
"oh, wie konnte ich...."
ne ernshaft.. sorry, war durch die mutant x posts auf rtl2 fixiert... aber pro7 habe ich ja auch nicht also... bleibe weiter neutral...
habe ja erst 1x buffy gesehen, das war so ne folge wo sich eine gang für wölfe hielt und den direktor gefressen haben und.... ach naja egal jetzt.
aber jetzt sieht der post wenigstens etwas voller aus. ^^

(Er war trotzdem unnötig. Länge und sinnvoller Inhalt sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. - DRD Pike)

edit: ey pike, habe ich behauptet das ich beide schuhe trage? ^^

Claymate
17.01.2003, 18:28
Achso, so ganz nebenbei... Der Andromeda Bereich boomt ja geradezu :P

den post könnt ihr gerne löschen, nur damit ihr das Thema mal registriert...

Loser
17.01.2003, 19:54
Ich wäre dafür das wir die ehemalige Bravo - Vorzeige - Therapeutin anrufen, die mit dem komischen Namen, T ... irgendwas halt, und sie fragen ob sie nicht Lust hat hier so ein Psyho – Forum zu moderieren. Vielleicht macht es ihr soviel Spaß das sie endlich vom Bildschirm verschwindet und sie Nachts nicht mehr ertragen muss. Das ganze hätte dann den angenehmen Nebeneffekt das man Leute wie Claymate, die scheinbar gerne mit Phrasen ums sich zu werfen anstatt mal konkret zu meckern, bei ihren Problemchen helfen lassen könnte. Also Playmate, um mal zu beweisen das auch ich „Big Brother“ gesehen habe: Butter bei die Fische, oder schweige.

Echt ey, wie zitierte BIDL unseren Gerd so schön: „Da kommt mir das Kotzen!“ Wenn ihr euch nicht aus euren Löchern traut dann zeigt uns wenigstens nicht nur den nackten Finger sondern, wenn schon denn schon denn, nackten Hintern!


So, ich habe leider, oder wohl besser Gott seid dank, gut zwei Wochen ohne Fernseher gelebt. Also kann ich zu den neuen Mega – Serien aus Amiland nichts sagen. Ein Buffy Forum lohnt sich übrigens genauso wenig wie ein Jessica Alba ... äh Dark – Angel Forum. Gerade wo die Schmolllippe eh bald in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und meine Lieblingsnase wohl auch nicht weiter machen darf.

Kaffs Vorschlag überzeugt mich jedoch. Man sollte echt darüber nachdenken Scif M. bla bla ... in Fantasy und SciFi aufzuteilen. Gerade in diesen komischen, und mir völlig unverständlichen, HdR Zeiten wäre vielleicht ein Fantasy Forum gerechtfertigt. Ein Genres das ja sonst eher vor sich hin vegetiert. Ich bin übrigens schon gespannt auch die ersten „jetzt drehen wir mal HdR fürs TV“ - Serien.

Eine andere Frage ist mal wieder ob zuerst das Ei da war oder das Huhn? Sollte man also warten bis sich genug Topics in SFM zusammen kommen oder ob diese eigentlich erst durch ein eigenes Forum entstehen könne? Ich weiß es nicht. Wäre allerdings mal ein paar echte Argumente wert.

Kasi
17.01.2003, 23:34
Wenn kein eigenes Buffy Forum zustande kommen sollte, dann würde ich mich zumindest für ein Mischforum, wie z.B. Buffy/Angel oder Buffy/Angel/Charmed stark machen.
Allerdings dürften es nicht mehr als 3 Serien sein, sonst würde die Übersicht verloren gehen.
In diesem Forum, sollte es zustande kommen, würde ich dann gerne neben den Folgenbesprechungen auch News posten und unter anderem auch Umfragen veranstalten.

crash.override
18.01.2003, 14:58
Jo als der Vorschlag mit dem Mischforum Buffy/ANgel/Chamed fänd ich auch Super!!!!

Ich finde das ist das einzigeste was an dem Forum noch fehlt, ansonsten find ichs perfekt!!!!!




B) B) BITTTTTTTEEE BUFFY FORUM!!!!!!!!!!!! B) B)


BITTTTEEE BITTTEEE BITTTTE BITTEEE BITTTEE BITTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEE

PLEASEE!!!!!!!!!!!