PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liars, guns and money part 2



Dune
13.01.2002, 04:38
Immer wieder Sonntags! ;)

Und auch heute wieder \"Kanonen, L?gner und Moneten\" Part 2: \"With friends like these\"

Und auch der Titel verr?t schon wieder, was getan werden muss...


Inhalt:
Das \"Geld\", dass aus dem Shadow deposit geklaut wurde, erwacht auf einmal in Form eines seltsamen K?fers zum Leben und beginnt, Moya aufzufressen...?bel Nummer 1...
?bel Nummer 2 heisst Scorpius, denn der hat Jothee und die anderen Sklaven vor ihnen weggekauft...
Was macht man da?Genau, man versucht den Jungen trotzdem irgendwie freizubekommen, dazu braucht man \"Alte Freunde\", unter anderem die Zenetaner mit dem Flax und einen Sheyang.
Doch nicht alles l?uft rund, und am Ende stellt Scorpy die Moya-Crew vor die wahl:Crichton im Tausch gegen das Leben Jothees.

Dunes Titel der Woche: Entscheidungen

Uuuuh, wie gesagt, ich liebe diese Trilogie, und der zweite Teil ist durch die ganzen wiederkehrenden Charaktere schon ein Highlight!
Rygel darf endlich ganz in \"Lord of the flies\"-Manier Rache nehmen, Zaahn trifft eine schwere aber notwendige Entscheidung....Alles in allem eine der Folgen, in denen die Charaktere sich weiterentwickeln, einfach klasse!
____________________________
Crichton: See that one, the bright one. It\'s my point of reference, my guide, and it always becomes the center of my chart. I always name it Aeryn...
Aeryn: You say it\'s your guide?
John: It\'s my one constant...

Rygel19
13.01.2002, 11:29
Wie do schon gesagt hast ist der 2 Teil ein weiterer Meilenstein in der langen grossartigen Geschichte von Farscape. Aber der vorallem das ende dieser Folge ist f?r mich top:) :),
Spoiler!!!

Also John sich gegen D`argos Sohn austauscht , und dann die Konversation zw. ihm und Scorpius:rotate: :rotate: :rotate:
____________________________
"We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile. We ar the borg."

webbi.
13.01.2002, 11:44
Wurde eigentlich schon alles wichtige gesagt. Wiedermal ne sehr gute Farscape folge.
Das einbeziehen der ganzen Gegner aus der 1. Season war auch wieder ne Klasse Idee.

Mein einziger Kritikpunkt w?re, dass das Problem mit Durka etwas zu schnell gel?st wurde. Ich h?tte den gerne noch ein paar Minuten l?nger gesehen.

AnduraNova
13.01.2002, 11:51
oh ja, 'liars, guns and money' teil 2. nat?rlich wieder eine absolut gelungene folge, auch wenn sie in meinen augen die schw?chste der gesamten trilogie ist.
ein absolutes highlight ist nat?rlich das von rygel19 schon angesprochene ende. dieser blick in aeryns gesicht als ihr klar wird warum jothee so pl?tzlich frei gelassen wurde. und dann diese letzte szene mit john und scorpius. da werden wieder einige sat1 zuschauer bis zum n?chsten sonntag an ihren fingern?geln kauen. ;)

____________________________
"I did some good things. I'm proud of my life. And I'm with you... Don't worry about me... I've never felt better." (John Crichton)

flower1108
13.01.2002, 12:06
Und ich muss unbedingt bei deinen dabei sein ;( ;(
Aber was hier schon alles geschildert wurde, bin ich jetzt schon ganz begeistert von der Folge. Aber ich sollte mir vielleicht zuerst die Folge ansehen und dann erst hier anfangen zu lesen. Jetzt is nat?rlich die ganze Spannung fort.
Da bin ich wohl selber schuld.:nuke:
____________________________
"You really want revenge?"

Kaff
13.01.2002, 12:41
Flower, da gibts noch viel mehr als die andren hier beschrieben haben. ;)

Auf jeden Fall gehts grossartig weiter und der Cliffhanger ist wohl einer der spannendsten. ;)
____________________________
Eine v?llig andere Signatur!

Peacekeeper
13.01.2002, 16:52
Eine sehr gute Folge, die in allen Punkten zu ?berzeugen wei?.
Ich pers?nlich empfand aber Johns Gespr?ch mit dem "reuhigen S?nder" als das Highlight der Folge. Zum cliffhanger kann ich nicht viel sagen, da ich alle Folgen von LGM hintereinander gesehen habe; daher fand ich den hinter DMD viel gemeiner.
____________________________
If you ask the Peacekeepers nicely they'll install a peacekeeping force on your planet, just to help you out if don't happen to have an army. If you have an army, the Peacekeepers will kill it and then step in to help you out.

flower1108
13.01.2002, 17:35
Ist euch aufgefallen, dass sie bei der deutschen ?bersetzung "Das sie Flax nennen" Flax nicht [Flex] sondern [Flax] nannten? Da haben die Synchronsprecher wohl was ?bersehen :)
____________________________
"You really want revenge?"

Dune
13.01.2002, 17:44
Ja, aber das ist auch nur in dieser Folge so, oder?Ich h?tte schon damals mit dem Kopf auf den Tisch geschlagen bei dieser ?bersetzung ;)
____________________________
Crichton: See that one, the bright one. It's my point of reference, my guide, and it always becomes the center of my chart. I always name it Aeryn...
Aeryn: You say it's your guide?
John: It's my one constant...

syd
13.01.2002, 18:04
ach ja, crichton, was f?r nen mann. stellt sich einfach im austausch gegen Jothee!!

was die ?bersetzung angeht! bis auf diesen Panzerhandschuh(Gauntlet) gings eigentlich!
____________________________
J: This is Farscape 1. I?m free and flying

aeryn_14
13.01.2002, 18:13
Naja, also bei der ?bersetzung von der Ep fand ich wohl Panzerhandschuh und Flax [Flax] :look: am bl?desten, aber auch ich habe alle drei Folgen hintereinander gesehen und bin deshalb viel DMD-gesch?digter. Ich hab bei der Folge so das Heule angefangen...;(
Aber zum Gl?ck war ich im Sommer in den UK und da hab ich die 1.Ep der 3.Season gesehen!
Ich sag nur: WOW!!!!!!!!!! 8o

syd
13.01.2002, 18:16
DMD ist wirklich zum heulen hab heute meine mum mal aufgekl?hrt was die n?chsten zwei folgen passiert! "NEIIIIN" ;(war das einzige was da aus ihrem mund raus kam!
____________________________
J: This is Farscape 1. I?m free and flying

Rygel19
13.01.2002, 18:23
DMD ist wirklich der Hammer schlecht hin, weil nachdem man die Folge gesehen hat braucht man erstmal eine bestimmte zeit um wirklich zu realisieren was da gerade passiert ist.;( ;(
Mann kann einfach net glauben was da gerade vor einem passiert ist:look: :look: :rotate: :bounce:
____________________________
"We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile. We ar the borg."

aeryn_14
13.01.2002, 18:29
Ja, also erstmal realisieren und dann heulen, heulen, heulen...;(

@syd: Wenn ich meinen Eltern oder jemandem aus meinem Freundeskreis was von Farscape erz?hle, dann h?ren die entweder net zu oder sind gelangweilt! Die wissen alle gar nicht was gut ist! Aber dass deine Mutter sich da auch reinh?ngt find ich soooooooooo klasse!!!!! :p :p :p

syd
13.01.2002, 18:31
ach sie schaut so sachen eigentlich ganz gerne! meistens schau ich mit ihr voyager und sie mit mir Farscape!sie schaut es nicht regelm??ig, oder wie ich wenns geht am besten jeden tag, aber sie findet es auch gut!! "mum lebe hoch!";)
____________________________
J: This is Farscape 1. I?m free and flying

aeryn_14
13.01.2002, 18:34
@syd: da mach ich mit! "Mum lebe hoch!!!!!!!" :p

CrazyBear
13.01.2002, 18:36
Tja, Farscape ist halt f?r jung und alt....

@aeryn_14

Solltest mal versuchen deine freunde zum schauen zu bewegen, ez?hlen ist einfach nur halb so gut !

Greetz

CrazyBear :bounce:

Rygel19
13.01.2002, 18:38
Da habts ihrs gut, meine Eltern sagen immer wenn ich mir Farscape oder etc anschaue, was sind das f?r Monster, aber Gott sei dank hab ich da noch einen Bruder in der Familie der diesen Sachen auch aufgeschlossen ist:) :)
____________________________
"We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile. We ar the borg."

Firestorm
13.01.2002, 18:43
ja, geil, will Teil 3 sehen ! ;D

Farscape entwickelt sich immer mehr zu meiner Lieblingsserie ;)
____________________________
They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they have done!
Captain Picard - Star Trek: First Contact

-> Meine Homepage (http://www.firestorm-online.de) <-

aeryn_14
13.01.2002, 18:43
@Ryg:Da musst du was falsch verstanden haben, sydy mum lebe hoch, denn meine gesamte Fasmily samt Bruder ist gegen Farscape und jeglichen SciFi! *heul* ;(

flower1108
13.01.2002, 18:47
@t aeryn: Meine Familie ist genauso. Hassen Farscape.
Aber meine Freundin hat zugegeben, dass sie sich Jeremiah Crichton angesehen hat. Das war aber schon l?nger her. :)
____________________________
"You really want revenge?"

Rygel19
13.01.2002, 18:47
naja, meine eltern glauben mir net wenn ich sag dass es auch ?ltere Leute in ihrem Alter gibt die Solche sachen anschauen:( :(
____________________________
"We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile. We ar the borg."

DRD Pike
13.01.2002, 18:52
Nun ja, die liebe Familie... ;)
Da ich letztes Fr?hjahr noch keinen eigenen DVD-Player hatte, mu?te ich mir Mind The Baby bei meinem Vater anschauen. Der meinte da nur: "Wasn das f?rn Schei?!":D
Tja, und von meinem kleinen Br?derchen hab ich auch nur bl?de Kommentare bekommen, als ich mir vor ein paar Monaten die 3. Staffel "beschafft" habe. :(
____________________________
D'Argo: Oh, come on - crack a smile will you? At least he's out of your nose.
John: Hair.
D'Argo: That's what I meant, at least he's out of your nose hair.

syd
13.01.2002, 18:55
@ rygel: kannst ja deinen eltern sagen, meine mum ist 44 und schaut sich das an!?! und ist begeistert!
____________________________
J: This is Farscape 1. I?m free and flying

aeryn_14
13.01.2002, 18:55
Wir teilen also fast alle das selbe Schicksal...hier mal ein bisscehn selbstmitleid f?r alle...bedient euch! ;)

Rygel19
13.01.2002, 18:59
Hab ich ja versucht, aber ich habe ja gott sei dank mein eigenen fernseher, video, dvd player aber als mein video kaputt war musste ich halt bei meinen eltern schauen und aufnehmen und wie gesagt sie waren davon nicht sehr angetan.
:( :( :(
Meine Eltern sind so die vollen Volksmusik und Heimatfilm Liebhaber (igitt!!!:sleep: :sleep: )
____________________________
"We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile. We ar the borg."

Nighthawk
13.01.2002, 18:59
Also, mein Bruder guckt mich immer nur an, als sei ich verr?ckt, wenn ich ihm was ?ber Farscape vorschw?rme! ;D
____________________________
"The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him" ( from the First Kilrathi Codex, 10:21:18 )

Peacekeeper
13.01.2002, 19:09
Farscapefans sind halt dazu verdammt allein durch diese unsere Welt zu ziehen. In meiner Umgebung ist Scifi generell nicht sehr beliebt; so wird ein Bekannt von mir der mal vor 10 Jahren gesagt hat,da? er Startrek nicht so schlecht findet immer noch mit "live long and prosper" begr??t. Und meine Eltern gucken noch nichtmal die Privaten. Ich denke daher,da? gleichgesinnte in der n?heren Umgebung wohl eher die Ausnahme sind.
____________________________
If you ask the Peacekeepers nicely they'll install a peacekeeping force on your planet, just to help you out if don't happen to have an army. If you have an army, the Peacekeepers will kill it and then step in to help you out.

aeryn_14
13.01.2002, 19:12
Well, well, kommt drauf an wo du ungef?hr wohnst! Aber bei mir ists das selbe, au?er das meine Family nicht mehr in der Steinzeit lebt! Sorry! ;)

Rygel19
13.01.2002, 19:16
Naja bei uns in Bayern ist man solchen Serien nach meinen Beoba chtungen sehr verschlossen.
Es gab bei uns einen coolen sf-store, mit allem drum und dran was ein sf-fan begehrt. Musste leider schliessen;( ;( ;( ;( , da sich keine Resonanz fand, ausser ein paar trekkies, scaper etc.:( :(
____________________________
"We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile. We ar the borg."

aeryn_14
13.01.2002, 19:25
Hey!!!! Ich wohn in Hessen Grenze Bayern...kennst du Aschaffenburg oder Obernburg...ist nicht weit...wo wohnst du denn? :)

PK_chick
13.01.2002, 19:31
Ja, ja, "doomed to walk the earth alone". Mir geht's da kein bi?chen besser. Aber immerhin war mein schwesterherz so nett, mir Farscape aufzunehmen als sie f?r ein Jahr in den USA war, obwohl sie die Serie furchtbar findet ("das ist so billig gemacht und so langweilig und ?berhaupt...").

Dune
13.01.2002, 19:42
Hey, willkommen erstmal Pk_chick von mir!Hoffentlich machts dir hier Spa?! :)
____________________________
Crichton: See that one, the bright one. It's my point of reference, my guide, and it always becomes the center of my chart. I always name it Aeryn...
Aeryn: You say it's your guide?
John: It's my one constant...

aeryn_14
13.01.2002, 19:46
Uuuuups, das hab ich ?ber meinen Post-Eifer ganz vergessen! HERZLICH WILLKOMMEN PK_Chick!!!!!! :p ;) :) :D 8) :rotate: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :roll:

Sparky
13.01.2002, 20:00
Also bei mir isses genau das gleiche. Meine Familie bel?chelt mich nur und fragt sich, wie ich mir das denn nur antun k?nnte. Eine Freundin zwinge ich jeden Sonntag, sich doch mal bitte Farsape reinzuziehen. Vereinzelt findet sie auch ein paar Folgen gut. Aber das wird sich noch ?ndern! Die krieg ich schon noch zu einem richtigen Scaper ;D
Zum Gl?ck hab ich aber noch mein Schwesterherz, die meinen FSfimmel teilt. Der Rest meiner Umgebung ist bez?glich FS mein FEIND. Tja, dies scheint nich nur mein Problem zu sein :look:

PK-chick Herzlich Willkommen :O
____________________________
"I scream, you scream, we all scream for ice-cream." (Crichton)

Headman
13.01.2002, 20:05
soweit so gut, bin schwer gespannt wie es weitergeht 8)
h?tte nie gedacht das Rygel auch mal b?se sein kann, aber Farscape ist eben voller ?berrachungen

Dune
13.01.2002, 20:14
Wieso b?se?Ich fand ihn weniger b?se, sondern eher ???h "cool" ;D
Und warte mal ab, unser kleiner Dominar wird sogar noch ehrenvoll und mutig!! :)
____________________________
Crichton: See that one, the bright one. It's my point of reference, my guide, and it always becomes the center of my chart. I always name it Aeryn...
Aeryn: You say it's your guide?
John: It's my one constant...

Rygel19
13.01.2002, 21:15
Vorallem in der 3 Staffel wird Rygel zu einem richtigen Helden.
:rotate: :rotate:
Bedient kampfesmutig eine Kanone:look: :look: etc. etc.
____________________________
"We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile. We ar the borg."

Sparky
13.01.2002, 22:16
Gibt's dazu nich noch ein paar mehr Infos? Was passiert denn nun allet in Teil 3? *unbedingtwissenwill* :bounce: :bounce:
____________________________
"I scream, you scream, we all scream for ice-cream." (Crichton)

PK_chick
13.01.2002, 22:24
@all:
Danke f?r die netten Begr??ungen. Ich bin aber schon ein paar Wochen da, hab nur noch nicht so viel gepostet :) Vielleicht schaff ich's ja in Zukunft ?fter meinen Senf dazuzugeben. :smokin: :dance1:

Dune
13.01.2002, 22:37
@Sparky, schau mal hier im Forum rum, irgendwo steht ein Thread mit der gesamten dritten Staffel zusammengefasst!
____________________________
Crichton: See that one, the bright one. It's my point of reference, my guide, and it always becomes the center of my chart. I always name it Aeryn...
Aeryn: You say it's your guide?
John: It's my one constant...

Sparky
13.01.2002, 22:56
Nee, ich meinte doch Liars, guns and money part 3. Die 3. Staffel hab ich ja (wirklich intelligent was? bevor ich ?berhaupt mal die 2. beendet hab, bin ich schon mit der 3. durch :rolleyes: )
Muss ich jetzt etwas bis Sonntag warten, bis ich endlich erl?st werde ?(
____________________________
"I scream, you scream, we all scream for ice-cream." (Crichton)