PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5 DVD - Die Zusammenkunft



Kaff
25.11.2002, 14:13
Gerade bei AreaDVD gelesen:


Spacecenter Babylon 5: Die Zusammenkunft (16.01.2003)

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Ton: Englisch, Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: USA, D, FIN, N, S, CZ, GR, PL, TR, NL

Also erscheint der Pilotfilm nach dem Erfolg der ersten Staffel doch noch auf deutsch. Ich denke mal, dass es die S.E. sein wird. Naja, ich hab ihn ja schon auf der englischen DVD und muss sagen, die S.E. ist durchaus gelungen. Viele verlängernde Szenen wurden gestaucht, ein paar neue kamen hinzu. Auch die Musik von Christopher Franke gefällt mir mehr.

Falcon
25.11.2002, 17:14
Na also, da ist ja endlich die offizielle Ankündigung von "The Gathering". Es gab ja schon einige Zusagen von WB-Mitarbeitern, dass die DVD kommen wird, jetrzt wissen wir wenigstens endlich wann. Was wir leider immer noch nicht definitiv wissen, ist um welche Version es sich handeln wird? Ich tippe zwar auf die SE, aber man weiß ja nie.

In der Meldung von AreaDVD dürfte sich aber ein Fehler eingeschliechen haben. Dort ist ja von 1,78:1 beim Format die Rede, der Film wurde aber in 4:3 gedreht. Bei einer anderen Meldung heißt's dann auch schon 4:3.

Jedenfalls sehr erfreulich, dass der Film rauskommt. Extras wird's zwar wohl keine geben, aber damit war ja zu rechnen.

CU Falcon

BabylonLion
26.11.2002, 16:15
Hallo,
hier mal eine exklusive Information von Warner Home Video:

Spacecenter Babylon 5: Die Zusammenkunft
DVD-Verkauf

Technische Informationen
Titel: Spacecenter Babylon 5: Die Zusammenkunft
Originaltitel: Babylon 5: The Gathering
Veröffentlichung 16.01.2003
Altersfreigabe ab 12 Jahren
Länge ca. 91 Minuten
Bildformat 4:3 (1.33:1)
Ton DD 2.0
Bestell-Nr. 1639695
Preis 17,99 Euro
Sprachen USA, D
Untertitel USA, D, FIN, N, S, CZ, GR, PL, TR, NL

--
Beste Grüsse.
Florian Breitsameterhttp://www.sf-fan.de

BabylonLion
27.11.2002, 14:41
Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007JWKK/qid=1038403501/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/028-5082780-2304550)

Erscheinungstermin: 1. Januar 1970. :blink: :lol: :lol:


19,99 Euro ich gaube ich ware noch.




Nein!

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00007JWKK.03.LZZZZZZZ.jpg


das ist das Cover :rolleyes:

Habe die zu viel Bier getucken? :D :lol: :D



Last edited by BabylonLion at 27.11.2002, 22:59

Falcon
27.11.2002, 23:59
Ich glaube nicht, dass dies das endgültige Cover ist. Wäre schon ziemlich unverschämt von WB, einfach das ItB-Cover zu nehmen und nur den Schriftzug auszutauschen.

Was den Preis betrifft, gehe ich auch davon aus, das die DVD noch billiger zu haben sein wird. Ein Preis um 15€ sollte eigentlich drin sein.

CU Falcon

wu-chi
28.11.2002, 13:26
Das "Cover" hat Amazon.de mit Sicherheit alleine verbockt. Es ist unschwer zu erkennen, daß es sich hier (wie Falcon schon schrieb) um das ITB-Cover handelt. Zudem taucht Boxleitner erst ab der Staffel in B5 auf. So einen Fehler würde sich Warner wohl bestimmt nicht erlauben.

Zum Preis glaube ich mich auch erinnern zu können, daß ITB zuerst auch für 19,99 € angeboten wurde. Im Handel war er dann aber auch für ca. 15,- € zu bekommen.

Grüße
wu-chi

BabylonLion
28.11.2002, 14:30
Dann schaut Euch das mal an ;)


http://www.dvd-inside.de/archiv/1102/261102-1.htm

Und das war schon vor Amazon.de es hate ;)



Es geht aber auch noch schlimmer ;) :rolleyes:

http://www.amazon.fr/exec/obidos/search-ha...7643755-0509013 (http://www.amazon.fr/exec/obidos/search-handle-form/171-7643755-0509013)
:blink: :blink: :blink:

dar hat dann wer zu tief in WeinGlas gekucht



und Für 14,99 EUR hat Amazon.de mich überseut und Buch für 7 EUR (mist das ich den Gutschein verschäckt habe)



Last edited by BabylonLion at 28.11.2002, 18:08

-Boomerang-
28.11.2002, 22:58
Nun das mit dem Cover könnte man sich so erklären, da ja in den USA ITB und The Gathering zusammen veröffentlicht wurden gab es da nur ein Cover. Und wenn man sich das dt. Cover von ITB anschaut sieht man ja auch ein Bild aus Die Zusammenkunft darauf. Warner hat sich hier wohl etwas arbeit gesparrt in dem sie einfach das selbe Bild nahmen und nur den Titel änderten.

ranger_one
20.12.2002, 13:20
mir ist aufgefallen das die Farben bei der DVD "Die Zusammenkunft" viel schwächer sind als von der "Der Erste Schritt" DVD. Ich finde das die Farben bei der neuen DVD viel besser aussehen.

cu ranger_one

wu-chi
20.12.2002, 15:05
Nun ich hoffe ja immer noch auf ein anderes Cover. Zumindest sollte Bruce Boxleitner (erst ab der 2. Staffel dabei) mit Michael o'Hare ausgetauscht werden. Und wenn Warner gleich dabei ist (falls das überhaupt das offizielle Cover ist) sollten sie auch Deleen etwas mehr dem Aussehen im Pilotfilm anpassen. Die Farbgebung gefällt mir letztendlich aber auch besser.

Nur mal zur Erinnerung ein direkter Vergleich:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000062V8B.03.MZZZZZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/B00007JWKK.03.MZZZZZZZ.jpg

Sollte das Cover letztendlich so bleiben wäre das neben der voraussichtlichen Beibehaltung des Produktionsfehlers ein weiterer Beweis für die lieblose Behandlung von Babylon 5 durch Warner!

Viele Grüße
wu-chi

edit:
kleinere Bildquellen verwendet
wu-chi

ranger_one
05.01.2003, 15:50
Ich hab mir gerade bei amazon.de die B5 DVD die zusammenkunft angeschaut und mir ist aufgefallen das Amazon zu der Musik hingeschrieben hat, das der Komponist Stewart Copeland ist. D.h. wiederum das es die alte Version sein muss.

Aber es könnte auch sein das sie nicht wissen wer der Komponist ist und haben einfach den Komponist das Deutschen VHS hingeschrieben.

Da bin ich jetzt mal um etwas mehr gespannt welche version das sein wird.


Cu ranger_one

Kaff
05.01.2003, 15:58
Auf der UK-Version der SE steht bei den Credits auf der Rückseite auch, dass die Musik von Stewart Copeland ist - was natürlich nicht der Fall ist. Also könnt ihr doch noch hoffen, dass sie einfach den Fehler der UK-Version übernommen haben...

BabylonLion
15.01.2003, 18:21
Ja :D das sieht so aus das ich sie vieleicht schon morge habe :)



15.01.03 11:04:06

Guten Tag,

unser Vertriebszentrum hat die unten aufgefuehrten Artikel soeben
verschickt!

.....

--------------------------------------------------------------------
1 Spacecenter Babylon 5 - Die Zu EUR 14,99 1 EUR 14,99


Und das habe ich gerade gesehen :)

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detai...?v=glance&s=dvd (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000087EYB/qid=1042652942/sr=1-3/ref=sr_1_3/002-7098369-5539220?v=glance&s=dvd)

edit:
Bildeinfügung (Cover von B5-Staffel 2 - Box) wegen Threadteilung entfernt
wu-chi

Falcon
15.01.2003, 19:44
Es gibt eine gute und eine schlechte Neuigkeit die "The Gathering"-DVD betreffend. Naja, genau genommen sind's leider sogar 2 schlechte.

Fangen wir mal mit den schlechten an:
Es hat sich wohl leider bestätigt, dass tatsächlich das (leicht abgeänderte) Cover der ItB-DVD für die neue DVD benutzt wird. Nicht gerade kreativ.
Noch unerfreulicher ist allerdings der Umstand, dass die DVD fehlerhaft ausgeliefert wird/wurde. Es fehlt die dt. Tonspur. Bis der Fehler berichtigt wird und die fehlerfreien DVDs kommen, soll es angeblich März werden.

Die gute Nachricht:
Anders als man aus den Angaben vom Cover (Musik: John Copeland) schließen könnte, ist wohl die SE auf der Scheibe.

CU Falcon

wu-chi
15.01.2003, 22:15
Das ist doch einfach unglaublich!!!
Ich habe mich schon gefreut morgen die DVD in Händen zu halten und nun das:

Falsches Cover inkl. falscher Angaben!
Eine deutsche DVD ohne deutschen Ton und deutsche Untertitel!

Nach der Nichtbehebung des Fehlers in der Staffel 1 - Box nun ein weiterer Beweis für die lieblose Behandlung von Babylon 5 durch WARNER BROS.

Derjenige, der bei Warner Bros. für die Endabnahme der Produktion verantwortlich ist, gehört auf den Mond geschossen!

wu-chi

BabylonLion
16.01.2003, 13:09
Mond? Das ist zu nar :angry: In ein Schwraz-lock&#33;&#33;&#33; :angry: wüde ich sragen <_<

wu-chi
16.01.2003, 18:01
So jetzt habe ich es auch offiziell von Amazon.de bestätigt bekommen:

Sehr geehrte Amazon.de-Kundin,
sehr geehrter Amazon.de-Kunde,

wir grüßen Sie und möchten Ihnen eine Information zu Ihrer Bestellung zukommen lassen, die folgenden Titel enthielt:

“Spacecenter Babylon 5 - Die Zusammenkunft“
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007JWKK/

Vom Hersteller erfuhren wir soeben, dass aufgrund eines produktionsbedingten Fehlers die oben aufgeführte DVD nur die englischsprachige Tonspur besitzt. Die deutsche Tonspur fehlt gänzlich. Leider wurden wir hierzu erst jetzt informiert, nachdem wir den Versand Ihrer Bestellung bereits in die Wege geleitet haben. Dieser ist nun nicht mehr zu stoppen.

Sind Sie so liebenswürdig und schicken Sie uns das fehlerhafte Exemplar zurück? Wir ersetzen Ihnen selbstverständlich die Portokosten auf das für Ihre Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto. Falls Sie auf Rechnung zahlen, verrechnen wir von uns zu zahlende Portokosten mit eventuell ausstehenden Rechnungsbeträgen aus weiteren Lieferungen. Ansonsten überweisen wir alle von uns zu zahlenden Beträge auf eine bereits vorliegende Kontoverbindung

Und dies ist die Adresse unserer Warenrücknahme:

Amazon.de GmbH
Rücksendungen
Am Schloss Eichhof 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Die einwandfreie Version wird voraussichtlich Anfang März auf den Markt kommen. Sobald die Ware in unserem Logistikzentrum eintrifft, werden wir die Ersatzlieferung zu Ihnen auf die Reise schicken.

Wir danken für Ihre Mühen und Ihr Verständnis. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Amazon.de Kundenservice

Desweiteren habe ich heute auch meine DVD "Babylon 5 - Die Zusammenkunft erhalten". Leider stimmt die Meldung von Amazon.de.

Die DVD enthält nur den englischen Ton und englische Untertitel. Ebenso hat sich die Falschheit des Covers bestätigt&#33; Also hat Amazon.de daran keine Schuld gehabt. Allein Warner ist für den Mist verantwortlich.

Für ein Bild des Frontcovers, bitte nach oben scrollen.
Das Backcover sieht folgendermaßen aus:
http://people.freenet.de/wu-chi/B5-DVD-DieZusammenkunft-Cover-back.jpg

Interessanterweise hat man das andere Aussehen von Deleen im Pilotfilm auf dem Inside-Cover korrekt wiedergegeben.

Die Screenshots des Menus sehen folgendermaßen aus: Bitte hier klicken (http://people.freenet.de/wu-chi/B5-DVD-DieZusammenkunft-Screenshots-Menu-Fehlpressung.jpg)

Außerdem scheint es sich um die SE des Pilotfilmes zu handeln, wie folgende Screenshots beweisen: Bitte hier klicken (http://people.freenet.de/wu-chi/B5-DVD-DieZusammenkunft-Screenshots-Film-Fehlpressung.jpg)

Aufgrund dieser Tatsachen ist anzunehmen, daß Warner nur eine Kopie der UK-DVD erstellt hat. Wer von euch hat die UK-DVD der SE und kann dies bestätigen?

Da nun eine Neuauflage unabänderlich ist, könnte man Warner gleich mal darauf hinweisen, daß sie neben de Mithereinnahme des deutschen Tons auch gleich das Cover der DVD mitabändern. Ich habe schon eine e-Mail an Warner gesendet. Ich bin mal gespannt, ob wir diesmal erhört werden.

Viele Grüße
wu-chi

edit:
Da es sich nun definitiv um eine Kpoie der engl. Fassung der Special Edition von "The Gathering" handelt, welche von Warner versehentlich auf die Erstauflage der DVD "Die Zusammenkunft" gepreßt wurde, habe ich zwecks schnelleren Seitenaufbau die Bilder entfernt und durch Links ersetzt.

Kaff
16.01.2003, 18:08
Jo, ich hab mir ja die UK-DVD geholt und diese ist inhaltlich identisch. Nur eben das Cover ist vom Design her anders.

Da versteh einer Warner - da designen die das Cover neu, anstatt Zeit und Kosten darin zu investieren, dass es eine ordentliche deutsche Version gibt.

Drago
17.01.2003, 04:24
Was ich sehr eigenartig finde ist das auf dem Cover ja steht das die Sprachen Deutsch und Englisch sind. Vieleicht ist das wieder eher ein Produktionsfehler und die haben nur die falschen Inhalte reingepackt.

Und von Amazon bin ich jetzt enttäuscht, da ich diese Mitteilungsemail nicht gekriegt habe....bist du VIP Kunde oder hast etwas besonderes bei den email Einstellungen angewählt???

Night Watch
17.01.2003, 09:20
Originally posted by wu-chi@16.01.2003, 17:55
Da nun eine Neuauflage unabänderlich ist, könnte man Warner gleich mal darauf hinweisen, daß sie neben de Mithereinnahme des deutschen Tons auch gleich das Cover der DVD mitabändern. Ich habe schon eine e-Mail an Warner gesendet. Ich bin mal gespannt, ob wir diesmal erhört werden.
Bei Warner landen alle E-Mails zum Thema Babylon 5 gleich im Papierkorb.
Ich denke mal die bei Warner haben garnicht gewusst, das es von der SE garkeine dt. Synchro gibt. Als die die DVD pressen wollten ist es wohl aufgefallen, und da haben sie entschieden den dt. Ton wegzulassen.
Macht doch irgendwie Sinn, oder ? ;)

Ich freue mich schon auf die 2. Staffel Box.
Bestimmt ohne dt. Ton, mit dem Cover von Crusade und diesmal als Bonus: "Alle" Folgen im Bild verzerrt.

Bis jetzt lag Paramount ja an der Spitze mit TNG, was lieblose dt. Umsetztung anbelangt. Asynchroner dt. Ton, Rechschreibfehler, usw.
Doch Warner hat sie gnadenlos auf den zweiten Platz zurückgedrängt.
Paramount muss sich bei DS9 ganz schön anstrengen, wenn sie wieder die Number One werden will. :rolleyes:

Wäre das ganze nicht so traurig würde ich jetzt laut lachen ... :(

wu-chi
17.01.2003, 12:34
@Night Watch
*lol*

@Drago
Es ist definitiv ein Produktionsfehler&#33; Die DVD-Disc wurde sogar mit dem deutschen Titel bedruckt. Aber anscheinend wurde dem Presswerk die falsche Vorlage (nämlich die UK-DVD-Fassung) geliefert. So etwas kann vielleicht noch passieren, aber das die falschen Versionen sogar in den Handel kommen ist eine Riesenschlamperei.

Also ein VIP-Kunde bin ich bei Amazon.de nicht und besondere E-Mail-Einstellungen gibt es soviel ich weiß auch nicht. Die Mail, die ich erhalten habe ist eine Standard-Mail, die eigentlich jeder Vorbesteller bekommen sollte. Natürlich kann einer mal "durchrutschen". Ich selber habe die Mail auch erst bekommen, nachdem der erste sie schon seit mind. 6 Std. hatte.

Und von Amazon.de solltest du nicht enttäuscht sein. Die tun ihr Möglichstes um einen guten Kundenservice zu bieten. Alle Anfragen werden so schnell wie möglich innerhalb von 24 Std. bearbeitet. Hat man spezifischere Anfragen bekommt man immerhin eine Mail, daß die Bearbeitung etwas länger dauert. Davon können sich viele Firmen eine Scheibe abschneiden.

Viele Grüße
wu-chi

BabylonLion
17.01.2003, 17:31
Originally posted by wu-chi@17.01.2003, 12:28
Davon können sich viele Firmen eine Scheibe abschneiden.
Dar fahlt mir eine Firmen ein :P WB



Bei Warner landen alle E-Mails zum Thema Babylon 5 gleich im Papierkorb.

Das glaub ich auch ;)



Ich denke mal die bei Warner haben garnicht gewusst, das es von der SE garkeine dt. Synchro gibt. Als die die DVD pressen wollten ist es wohl aufgefallen, und da haben sie entschieden den dt. Ton wegzulassen.

Ich hat mal ein E-Mails an WB geschickt ;) das es keine dt. Synchro für die SE gibt. :rolleyes: WB kann nicht sargen das man das ihrnen nich gesargt hat :angry:


Ich freue mich schon auf die 2. Staffel Box.
Bestimmt ohne dt. Ton, mit dem Cover von Crusade und diesmal als Bonus: "Alle" Folgen im Bild verzerrt.

:D :lol: :D ich auch :huh:

Drago
18.01.2003, 14:46
@Wu-chi: die mail ist bei mir inzwischen auch eingetrudelt, bin ja schon wieder zufrieden mit Amazon :D

BabylonLion
27.01.2003, 16:44
:o :blink:

Das habe ich in deutschen FirstOnes forum und ist von Alpha-1


hab was interessantes im areadvd orum gefunden

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Picard42:
Wie jetzt ??
Wo gekauft ? Amazon oder anderer Versand oder im Laden ?
Wenn das stimmt scheint das ja nur nen Masteringfehler zu sein, der wieder(wie schon bei anderen Filmen) auf einigen DVD-Playern nicht auftritt &#33; Ist ja witzig :-)


Weil eine neue Auflage wirst du schon kaum erwischt haben ?&#33;

--------------------------------------------------------------------------------


Ich hab die Scheibe gestern hier in Siegen im Saturn gekauft.
Der kompetente Saturn Mitarbeiter den ich fragte, ob das die fehlerfreie Version sei sagte mir, das er die Lieferung Samstag (also gestern) bekommen hat.
Hab die DVD im Laden testen lassen und die deutsche Spur war drauf.

Ist sicher schon die neue Auflage.

[Dieser Beitrag wurde von Stinni am 26.01.2003 editiert.]

Falcon
27.01.2003, 19:43
Die Anzeichen verdichten sich, dass anscheinend schon jetzt eine korrigierte Fassung vereinzelt in die Läden gekommen und nicht wie vorher angeküngigt erst Anfang März. Jedenfalls häufen sich die Meldungen darüber im Internet.

Einen Wehmutstropfen hat die Sache aber, im Gegensatz zu den ersten ausgelieferten Scheiben, ist auf den neuen nur die alte Version von "The Gathering".

CU Falcon

wu-chi
28.01.2003, 18:35
@An alle
Hat jemand von euch schon die "korrigierte" Fassung? Bei AreaDVD wurde dies zwar schon bestätigt, aber ich traue der ganzen Sache noch nicht. Ich muß mich mal aufraffen und in unseren Saturn vorbeischauen. Vielleicht haben die auch schon die korrigierte Fassung. Ich werde demnächst also Bericht erstatten.

Viele Grüße
wu-chi


edit: Es gibt die korrigierte Auflage schon im Handel. Der Saturn Karlsruhe hatte zumindest teilweise (konnte aufgrund des Zeitmangels nicht alle durchtesten) noch die fehlerhaften Discs. Aber der Pro Markt Karlsruhe hat schon die korrigierte Fassung. Und es ist definitiv nicht die Special Edition.

wu-chi
04.02.2003, 01:52
Als Beweis, daß ich die korrigierte Fassung schon besitze liefere ich euch ein Screenshot des Menus der DVD "Die Zusammenkunft":
http://people.freenet.de/wu-chi/B5-DVD-DieZusammenkunft-Screenshot-Menu.jpg

Die Menu-Führung hält sich an die Vorlage der Special Edition der engl. DVD "The Gathering". Der Text ist einfach nur ins deutsche übersetzt worden. Nur bei der Kapitelwahl ist ein Bildchen ausgetauscht worden.

Die Fehlpressung trägt die Nummer: 16396N5/1 V01
(exakte Kopie der UK-DVD: "The Gathering" - Special Edition)

Die korrigierte Fassung der deutschen DVD ist aufgrund des Snapper-Cover&#39;s (ist immer noch das fehlerhafte Cover mit Bruce Boxleitner) ist nicht von der Fehlpressung zu unterscheiden. Lediglich anhand der "Serien-Nummer" auf der Rückseite der Disc kann man diese erkennen.
Die korrigierte Fassung der deutschen DVD trägt die Nummer: 16396N5/1.2 V01

Die Angaben sind ohne Gewähr, aber da ich beide vor mir liegen habe gehe ich davon aus, daß dies generell so sein wird. Solltet ihr nun irgendwo die DVD finden könnt ihr an Hand der Nummer überprüfen, ob es sich um die korrigierte Fassung handelt oder nicht. Zur Sicherheit könnt ihr sie auch vor Ort in einem DVD-Player testen lassen. (Leider haben manche Mitarbeiter so ihre Schwieigkeiten damit - eigene Erfahrung)

Zur weiteren Klarstellung: Die korrigierte Fassung der deutschen DVD "Die Zusammenkunft" enthält die ursprüngliche Fassung des Pilotfilmes. Es handelt sich definitiv nicht um die Special Edition von TNT mit der Musik von Christopher Franke. Wer in den Genuß der Special Edition kommen will muß weiterhin auf die UK-DVD zurückgreifen (oder behält die Fehlpressung).

Viele Grüße
wu-chi

Drago
04.02.2003, 05:37
bleibt nur die Frage obs weiterhin so bleiben wird, oder ob sie eine "wirkliche" korrigierte, also deutsche Fassung rausbringen werden. Vieleicht ist die Fassung mit dem alten Pilotfilm nur eine Zwischenlösung bis die korrekte Version erscheint.

Falcon
04.02.2003, 16:31
Originally posted by Drago@04.02.2003, 05:31
bleibt nur die Frage obs weiterhin so bleiben wird, oder ob sie eine "wirkliche" korrigierte, also deutsche Fassung rausbringen werden. Vieleicht ist die Fassung mit dem alten Pilotfilm nur eine Zwischenlösung bis die korrekte Version erscheint.
Hoffen tue ich das ja auch irgendwie, aber daran glauben kann ich leider nicht. Ist schon wirklich sehr unwahrscheinlich. Leider.

wu-chi
07.02.2003, 21:06
Es ist mit Sicherheit immer nur geplant gewesen, den ursprünglichen Piloten herauszubringen. Ich hatte zwar auch auf die Special Edition gehofft, aber nachdem nun schon die korrigierten Fassungen auf dem Markt sind, hat sich diese nun fürs erste in Luft aufgelöst.

Irritiert darf man aber trotzdem sein, da auf dem Backcover und auf der Disc noch immer das TNT-Symbol zu erkennen sind. Und diese dürften eigentlich nur auf der Special-Edition aufgedruckt werden.

Allerdings ist es auch für die Zukunft zweifelhaft, daß die Special-Edition für den deutschen Markt angeboten wird, denn diese müßte zumindest nachsynchronisiert oder besser neu sychronisiert werden (dann sollten es aber auch die Ursprungssprecher sein). Dieses kostet Geld und das wird Warner wohl nicht investieren wollen. So hoffen wir mal auf einen guten Boxenverkauf in D und auf den guten Willen von Warner, daß diese uns als Dankeschön noch die Special-Edition nachreichen.

Viele Grüße
wu-chi

Drago
09.02.2003, 01:36
na dann behalte ich doch mal einfach meine englische special edition, und freu mich über die Fehlprägung :D

Falcon
10.02.2003, 19:40
Folgendes hat jemand im Forum von AreaDVD gepostet:



Guten Tag, Herr XXX,
herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir Leid, dass Sie in Ihrer im Betreff genannten
Ersatzlieferung des "Spacecenter Babylon 5 - Die Zusammenkunft"
nicht die neue Version bekommen haben. Dürfen wir uns erklären?

Sie haben die ältere Version zugeschickt bekommen, die eine deutsche
Tonspur aufweist. Die Neuauflage des Pilotfils mit intakter Tonspur
ist erst im März auf unserer Website zu bestellen.

Schicken Sie uns doch bitte auch dieses Exemplar zurück. Wir
ersetzen Ihnen selbstverständlich die Portokosten auf das für Ihre
Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto.

Und dies ist die Adresse unserer Warenrücknahme:

Amazon.de GmbH
Rücksendungen
Am Schloss Eichhof 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Die einwandfreie Version wird voraussichtlich Anfang März auf den
Markt kommen. Bitte bestellen Sie diese dann auf unserer Website.

Sobald die Rücksendung bei uns eintrifft, wird von uns eine
Gutschrift über den Warenwert und die von Ihnen ausgelegten
Portokosten auf Ihr für diese Bestellung hinterlegtes Konto
veranlasst. Falls Sie auf Rechnung zahlen, verrechnen wir von uns zu
zahlende Portokosten mit eventuell ausstehenden Rechnungsbeträgen aus
weiteren Lieferungen. Ansonsten überweisen wir alle von uns zu
zahlenden Beträge auf eine bereits vorliegende Kontoverbindung. Falls
keine Zahlungsverbindung bei uns hinterlegt ist, versenden wir einen
Scheck. Sollte der Rechnungsbetrag von Ihnen noch nicht überwiesen
worden sein, wird die Rechnung durch die Rücksendung gegenstandslos.

Wir danken für Ihre Mühen und Ihr Verständnis. Bei Fragen steht Ihnen
unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Viola Bryson
----------------------------
Kundenservice
Amazon.de -- and you&#39;re done


Falls das stimmen sollte, besteht vielleicht wirklich noch Hoffnung, dass wir die SE auf deutsch bekommen. Irgendwie kann ich aber trotzdem nicht so recht dran glauben. Naja, vielleicht werde ich ja positiv von WB überrascht, wäre ja auch mal was schönes.

Übrigens scheint es mit der DVD bei Sony-Playern (zumindest teilweise) Probleme zu geben. Es wurde gelegentlich von einem Tonaussetzter auf solchen Playern berichtet.

CU Falcon

BabylonLion
11.02.2003, 13:32
:blink: warum habe ich den von Amazon.de noch mal die Pilotfils gierit,
nach Feute sie deutsch tauf aber ich sargen nicht po des die ältere Version :rolleyes:
SP2 (neue) must ich zurüchen geben das Bildvofromat bie DVD hat nicht gestibt <_< (schon seit 10 wochen macht mit die SP2 Porbleme :( )

Amujan
13.02.2003, 01:59
Frage: ist das die Special Edition von THE GATHERING? oder die TV Version auf DVD (gabs da im UK überhaupt nur die SE oder wie oder was?)

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005TNZ1.03.LZZZZZZZ.jpg

-- Amu

Kaff
13.02.2003, 16:26
Ja, das ist die von mir am Anfang erwähnte britische Special Edition, die ich auch hab. Die alte Fassung gibt es nicht in Grossbritannien auf DVD. Auf dem Cover steht zwar noch, dass die Musik von Stewart Copeland ist (was natürlich nicht stimmt). Ausserdem steht auch nirgendwo, dass es eine überarbeitete Fassung ist (Prima Warner, so kann man sich auch ins eigene Fleisch schneiden). Aber trotzdem ist es die neue Version, was höchstens durch das TNT Logo von aussen zu sehen ist. Denn für diesen Sender wurde sie ja produziert. Aber spätestens wenn es losgeht, gibt es dann die absolute Gewissheit.

ranger_one
22.03.2003, 01:05
mal so eine frage, ist eigentlich schon die SE version von "Die Zusammenkunft" auf dt. DVD erschienen?

da ja oben im Brief amazon.de geschrieben hat, das die DVD ab März erhältlich ist.

Falcon
22.03.2003, 11:47
Originally posted by ranger_one@22.03.2003, 00:59
mal so eine frage, ist eigentlich schon die SE version von "Die Zusammenkunft" auf dt. DVD erschienen?

da ja oben im Brief amazon.de geschrieben hat, das die DVD ab März erhältlich ist.
Nein, ist sie nicht und ich würde auch nicht all zu sehr drauf bauen, dass sie noch kommt.

CU Falcon

ranger_one
03.05.2003, 01:13
ich weiß das pass jetzt hier nicht rein aber ich wollte kein extra thema aufmachen.

Anscheid hat Warner fr. ihren Fehler bei der fr. Version von DER Erste schritt erkannt und beseitigt.

Das habe ich bei dem shop www.cede.ch (http://www.cede.ch) gefunden.
http://www2.cede.ch/covers/dvd/10022000/10022326.jpg
Das neue cover der Französischen version von der erste schritt

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000066TFS.08.LZZZZZZZ.jpg
das alte cover der Französischen version von der erste schritt.

was mich aber wundert ist das Amazon.fr immer noch das falsche cover hat.

wu-chi
14.06.2004, 23:23
Nachdem sich Warner Brothers in Deutschland entschlossen hatte ausgewählte Titel in Amarays herauszubringen (anstatt der Snapper) hegte ich große Hoffnung, daß das falsche Cover für "Die Zusammenkunft" auch korrigiert werden würde.

Aber was muß ich nun bei Karstadt sehen: Es gibt jetzt zwar die "Amaray-Version", aber das falsche Cover wurde beibehalten. Zumindest ab hier hätte Warner D reagieren müssen um das Cover zu korrigieren.

Die Wege einer großen Firma sind wohl unergründlich.

Viele Grüße
wu-chi

PS: "Der erste Schritt" gibt es nun auch in einem Amaray.

bluelx
24.08.2007, 22:10
Hallo Zusammen,

ich muss diesen Thread mal etwas nach oben holen aus folgendem Grund:

Ich habe mir bei Amazon.co.uk die Special Edition von The Gathering bestellt, um in den Genuß der überarbeiteten Version zu kommen da es ja nicht so aussieht, als ob sie jemals deutsch syncronisiert wird. So kann man ja gleich sein Englisch etwas verbessern :D Und zur Zeit ist sie da auch recht günstig mit 6,97£ + Versand. Vorgestern lag sie im Briefkasten und sah genauso aus wie auf den Bildern von Amazon bzw. auf dem Bild von Amujan. Auch die DVD selber machte einen guten Eindruck, ist ja neben den verschiedensten Logos auch hauptsächlich mit dem blauen Sternenhintergrund bedruckt. Nun, voller Vorfreude in den DVD Player gelegt, sie startet und was schaut mich an? Das hier:

http://www.LupiUpload.de/080927/k-EkNRxRbj.jpg (http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=EkNRxRbj.jpg)

Ich habe gedacht ich traue meinen Augen nicht!!! Auswahl der Sprachen in Deutsch und Englisch, alte Musik, alte Version. Und auf dem Innenring steht folgende Nummer: 16396N5/1.2 V01 - es ist die deutsche Verkaufsversion (siehe Beitrag von wu-chi und diese besitze ich auch)! Das kann doch jetzt wohl nicht war sein. Warner hat also auch hier neben vielen anderen Dingen mal wieder Mist gebaut. Und das ist dann im wahrsten Sinne eine Fehlpressung. Die deutsche DVD für UK gepresst. Da wird sich manch Engländer aber freuen, wenn er diese DVD bei sich im Player hat, genauso wie ich :mad:

Ich habe eine Mail an Amazon geschrieben, sie wollen mir eine neue schicken und auf Grund des geringen Preises brauch ich diese auch nicht zurück zu senden. Das finde ich ja mal wirklich Kundenfreundlich. Na nun bin ich ja mal gespannt, ob die richtige kommt. Was sagt Ihr dazu?? Und sollte man dies nicht mit in die Fehlerliste von wu-chi mit aufnehmen?

cornholio1980
24.08.2007, 22:59
Nun, in der Fehlerliste haben wir uns eher jene der deutschen Veröffentlichung vorgeknöpft. Aber ev. sollte man darüber nachdenken, es dort und auch bei der DVD-Besprechung auf fictionbox.de hineinzunehmen, für alle, die sich so wie du gerne die Special Edition zulegen würden.

Tatsache ist, dass dies ein in anderen Foren in den letzten Monaten bekantn gewordener und scheinbar immer noch aktueller Fehler ist. Da die deutschen DVD's auch in England gepresst werden, kommt es des öfteren vor, dass man dort die deutsche DVD hineinpackt. Gab deswegen schon einige kritische und enttäuschte Stimmen aus England, die sehr unangenehm überrascht waren, als sie auf einmal die alte Fassung in den Händen hielten.

Fakt ist: Wer sich sicher sein will, die Special Edition zu erhalten, muss zu einer amerikanischen Veröffentlichung greifen - entweder dem Doppelset mit In the Beginning oder der The Movies-Box. Letztere ist sogar codefree :) und kann im Vergleich zur Erstveröffenlichung mit einer kurzen Featurette und - besonderes interessant - einem Audiokommentar von JMS und dem Produktionsdesigner John Iacovelli (hoffentlich richtig geschrieben - bin jetzt zu faul um nachzusehen *g*). Zudem erhält man dort auch "In the beginning" mit Audiokommentar - von JMS und Regisseur Mike Vejar.

wu-chi
25.08.2007, 16:16
Ich habe mir bei Amazon.co.uk die Special Edition von The Gathering bestellt, um in den Genuß der überarbeiteten Version zu kommen da es ja nicht so aussieht, als ob sie jemals deutsch syncronisiert wird...
...
Auswahl der Sprachen in Deutsch und Englisch, alte Musik, alte Version. Und auf dem Innenring steht folgende Nummer: 16396N5/1.2 V01 - es ist die deutsche Verkaufsversion (siehe Beitrag von wu-chi und diese besitze ich auch)!
...
Und das ist dann im wahrsten Sinne eine Fehlpressung. Die deutsche DVD für UK gepresst. Da wird sich manch Engländer aber freuen, wenn er diese DVD bei sich im Player hat, genauso wie ich

Jo, davon hatte ich damals auch gelesen, daß es Anfangs Probleme mit der "SE" in UK gab. Man sollte meinen, daß dies nicht mehr vorkommt, aber wieder wird man eines Besseren belehrt.

Eine Aufnahme in die Fehlerliste werde ich bei gegebener Zeit vornehmen, zumal sich sicher einige die SE aus UK bestellen. Eine Warnung kann also nie schaden.

Eine Frage hätte ich aber noch: Mit welchem Text ist denn deine angebliche "Special Edition" bedruckt? Ein Scan wäre hilfreich.
Ich will hier nicht von einer Fehlpressung (bzw. Fehlbedruckung) schreiben, wenn es sich nicht bloß um einen Verpackungsfehler handelt. ;)

Ansonsten gebührt Amazon mal wieder ein Lob für die unkomplizierte Handhabung. So wünscht man sich das sicher überall.

Viele Grüße
wu-chi

bluelx
26.08.2007, 12:39
Hi wu-chi,

leider habe ich keinen Scanner, aber habe mal im Web etwas gesucht und folgendes Bild gefunden, welches fast meiner DVD entspricht. "Fast" aus dem Grund, dass auf meiner DVD statt D5/Z1 die Buchstabenkombination N5/Z1 steht, sonst ist alles gleich:

http://www.LupiUpload.de/080929/k-r254AIrb.jpg (http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=r254AIrb.jpg)

Man hat hier also anscheinend nicht nur die falsche DVD in die richtige Hülle gepackt (oder andersherum :D ) - so wie ich cornholio1980 verstanden habe ist dies wohl schon bekannt - sondern es ist wirklich eine falsche Bedruckung der DVD vorgenommen wurden. Wie schon gesagt besitzt sie ja im Innenring die Nummer der deutschen Fassung, welche ich ja wie ihr wohl alle auch besitze und welche so aussieht:

http://www.LupiUpload.de/080929/k-IUyslvxm.jpg (http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=IUyslvxm.jpg)

Schon komisch irgendwie das ganze.

cornholio1980
01.09.2007, 12:51
Jupp, die stecken scheinbar versehentlich die deutsche DVD in die englische Hülle. Sehr komisch.

Wen's betrifft, am besten einen Umtausch probieren. Früher oder später müsste ja eigentlich die richtige DVD eintreffen :D. Aufgrund des Bonusmaterials der amerikanischen Movie-Box rate ich aber ohnehin eher dazu, sich diese zuzulegen, wenn man an der SE-Fassung des Pilotfilms interessiert ist.

Falcon
01.09.2007, 13:04
Jupp, die stecken scheinbar versehentlich die deutsche DVD in die englische Hülle. Sehr komisch.



Eben scheinbar gerade nicht. Es gibt wohl tatsächlich eine Fehlpressung.

cornholio1980
01.09.2007, 13:34
Eben scheinbar gerade nicht. Es gibt wohl tatsächlich eine Fehlpressung.Jetzt hab ich mich doch tatsächlich verlesen :(

Hoffentlich drucken die nicht von jetzt an NUR mehr die deutsche DVD, da sie die zusätzlichen Tonspuren als "Mehrwert" auffassen...