PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veränderungen bei Alias



Nilag
20.01.2003, 12:07
Bin schon vor ein paar Tagen über diesen Artikel gestolpert, möchte euch vorwarnen, dort wird gut gespoilert, http://tv.zap2it.com/news/tvnewsdaily.html?29696.

Ich werde mal hier die wichtigen Stellen ohne Spoiler zitieren. Es handelt sich um ein Interview mit Victor Garber, dem Schauspieler von Jack Bristow.


"I think it's a difficult show. It's not an easy show for people to follow,"


"Because there are some big changes coming up in the next few weeks, the Super Bowl episode is like starting over. It's almost like a pilot episode," he says.


Garber also says that future episodes will be somewhat more self-contained, as opposed to the cliffhanger-a-week form of the show's first season.

"It was a very conscious choice on the producers' part, and I think it will possibly help" the show's ratings, Garber says. "You can start at the beginning and get to the end without feeling like you've missed anything."

Mit anderen Worte, nach Auffasung der Produzenten sind die Zuschauer offenbar nicht in der Lage der komplexen Handlung zu folgen, und das Clifhanger Prinzip, was ja gerade die Serie ausmacht, wird weiter über den Haufen geschmissen (ich hab erlich gesagt in der 2. Staffel bisher nicht drauf geachtet was Cliffhanger war, allerdings ist die Freude auf die jeweils nächste Folge schon gesunken muß ich sagen). Was ich komisch finde ist, dass die Ratings doch gar nicht soooo schlecht sind. Ich bezweilfe auf jeden Fall sehr stark, dass sie die Quoten steigern indem sie der Serie genau das nehmen, was sie von anderen Serien absetzt.
Wie stark diese Veränderungen auch die Charakterentwicklung (die ja ein 2. recht starker Pluspunkt der Serie ist) beeinflussen wird die Zeit zeigen.
Ich persönlich warte jetzt nur noch darauf, dass bei 24 auch noch das Konzept geändert wird und das wirklich fesselnde Fernsehen endgültig vor die Hunde geht. :angry:

Drago
20.01.2003, 23:14
:angry: Das war so ziemlich noch die einzige Sendung die mir richtig spass macht und auf die ich immer gespannt bin, obwohl wie du schon sagtest das ganze in der 2ten Staffel ein wenig abgeflaut ist, und jetzt wirds laut deinem Zitat ja dann nur noch schlimmer. Das wird dann mal wieder ein Praradebeispiel für wie versaue ich eine erfolgreiche Serie mit erfolgreichem Konzept.

crash.override
20.01.2003, 23:26
habter die schon auf englisch gesehen, oder leb ich hinterm Mond und die 1. STaffel lief schon hier in Deutschland und die machen grade Werbung für die 2. ???

Nilag
21.01.2003, 08:26
:D Keine Sorge, du hast nicht die erste Staffel verpasst. Wir haben sie in englisch gesehen. Du hast die schöne erste Staffel noch vor dir. Viel Spaß dabei. ;)