PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgesetzte Serien



Dr.BrainFister
11.05.2011, 14:09
Fox hat wieder zugeschlagen! Der Sender, dem wir die Absetzung von Serien wie "Firefly", "Terriers" und "Lights Out" zu verdanken haben, rattert auch in dieser Saison wieder wie ein gefräßiger Rasenmäher über sein Programm:
Fox Cancels ‘Breaking In’, ‘Traffic Light’, ‘Lie To Me’, ‘Human Target’ & ‘Chicago Code’ – Deadline.com (http://www.deadline.com/2011/05/fox-cancels-human-target)
Fox Cancels Lie to Me, Human Target and More | WorstPreviews.com (http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=21620&count=0)

Ruhet in Frieden:
- Human Target
- The Chicago Code
- Lie to Me
- Breaking In
- Traffic Light

Aber bei Fox darf's natürlich immer ein bisschen mehr sein, wenn's um das Absägen von Serienproduktionen geht. Deshalb wurde gleich noch eins drauf gelegt und verkündet, dass auch die Pilotfilme zu "Locke and Key", "Council of Dads," "Iceland," "Outnumbered" and "Weekends at Bellevue" niemals das Licht Welt erblicken werden.

So macht Fernsehen Spaß. :kotz:

Welche von diesen und den anderen zuletzt abgesetzten Serien werdet ihr am meisten vermissen?

tubbacco
11.05.2011, 15:53
Hmm, ich kenne keine einzige davon. Ok, Human Target vom Namen her, habe aber keine Folge davon gesehen. Dann darf ich mich wohl unter die Glücklichen mischen, die sich über die Fringe Verlängerung freuen. Ist natürlich bitter für die Fans der abgesetzten Serien. Wieder fox'sche Eigenschuld (Firefly-Syndrom) oder hat man sich um die Serien gekümmert, aber wurde nicht durch Zuschauerzahlen belohnt?

Kasi
11.05.2011, 18:14
Wenn dann höchstens Human Target, aber so dermaßen packend isses nicht.

Bei Human Target wirds ProSieben freuen, weils hier genau so bescheiden läuft.
Bei Lie To Me wirds VOX schmerzen, weils hier hervorragend läuft.

Der Rest ist mir unbekannt.

Imzadi
11.05.2011, 21:02
Ich merke gerade, dass ich in den letzten Jahren wenige neue Serien gucke. Meine jüngste SErie dürfte Nikita und danach Good Wife und Justified. Das wars. Alles andere ist älter.

Dr.BrainFister
11.05.2011, 21:07
Ich merke gerade, dass ich in den letzten Jahren wenige neue Serien gucke. Meine jüngste SErie dürfte Nikita und danach Good Wife und Justified. Das wars. Alles andere ist älter.
"Nikita" steht ja auch auf der Kippe, oder? Würdest du die Serie vermissen, wenn sie abgesetzt wird?

Shanara
11.05.2011, 21:17
Ich kenne davon nur "Lie to me" und das finde ich nicht so schlecht... Allerdings habe ich auch in letzter Zeit kaum neue Serien verfolgt... Einzig: "Castle" sehe ich regelmäßig und wenn man "Bones" als neue Serie dazuzählt, auch.

Imzadi
11.05.2011, 23:18
Da die Serie noch keine Verlängerung erhalen hat, steh sie tatsächlich auf wackeligen Beinen. Ich fänd es schade. Die Serie hat was, auch wenn sie einige Probleme hat. Aber sie schaff es einen zu überraschen. Suchtpotential hat sie für mich jedoch nicht.

The Scout
19.05.2011, 23:58
Da ich schon länger keinen Fernseher mehr habe hat sich mein TV-Konsum zunächst sehr eingeschränkt und dann durch die neuen Möglichkeiten des Internet stark verändert. Aber ich habe eine Serie wieder entdeckt, die ich mal während meiner kurzen Zeit in Irland gerne geschaut habe: Life on Mars. Großbritannien

Ich schau mir jetzt die Serie (bevorzugt im orginal denn die deutsche version ist arg verhunzt worden) über das Internet an. Leider ging die Serie nach zwei Staffeln schon zu Ende.

DerBademeister
20.05.2011, 00:33
Wenn dann höchstens Human Target, aber so dermaßen packend isses nicht.

Bei Human Target wirds ProSieben freuen, weils hier genau so bescheiden läuft.
Bei Lie To Me wirds VOX schmerzen, weils hier hervorragend läuft.

Der Rest ist mir unbekannt.

Das Konzept die Männerserie Human Target zu feminisieren ging jedenfalls gründlich in die Hose - wie bei einigen anderen Männerserien in den letzten Jahren auch. Das extatische Schielen auf die kaufkräftige weibliche Zielgruppe machte sich nicht bezahlt. Selten habe ich so eine nervige Frauenrolle gesehen wie die zickige Milliardärin die Chase und seiner Truppe aufgedrückt wurde von den FOX-Bossen, da werden Erinnerungen an Wilhelmina Scott aus "Indiana Jones and the temple of doom" wach.

Mir gefiel die erste Staffel der Serie deutlich besser, insofern bin ich über die Absetzung nicht traurig, auch wenn ich Guerrero vermissen werde. Für HT-Fans gibt es ohnehin noch die artverwandte Serie Burn Notice zum trösten.

Wie sieht es mit den Absetzungen der anderen Sender aus?

ABC setzte wenig überraschend V ab, auch so eine Serie um deren Ende ich nicht traurig bin. Hoffentlich gibt's bald eine bessere Rolle für die zauberhafte Morena Baccarin nachdem sie nun keine androgyne Reptilienkönigin mehr spielen muss.

greenslob
20.05.2011, 00:37
Ah, sehr schön, jemand mit Geschmack... Wir hatten sogar mal einen Thread zu LoM
(http://www.spacepub.net/flimmerkiste-episoden-17/life-mars-s2-samstags-23-50-uhr-bei-kabel-eins-7034/index6.html#post153006)

Aber da solltest Du besser noch nicht rein schauen, falls Du noch nicht durch bist... (ich glaube Hmpf hat sich da über mehrere Seiten über das Ende aufgeregt :D)

[edit: oh verd.... jetzt ist der post, auf den ich mich bezog schon wegsortiert...]

Imzadi
20.05.2011, 01:17
Bei Life in Mars muss man natürlich Ashes to Ashes erwähnen, welches mit rückblickend noch besser gefallen hat als LoM.

The Scout
20.05.2011, 18:41
Ashes to Ashes habe ich noch nicht gesehen, aber gehört hahe ich aber davon. Ich schau mir jetzt erst einmal Life on Mars zu Ende. Ich glaube ich habe damals nicht die ganze 1. Staffel geschaft, da ich ja nur ein halbes Jahr in Irland war.

Natürlich kann ich noch nichts zur qualitativen Umsetezung von AtA im Verlgeich zu LoM sagen, aber in einem Punkt bin ich mir sicher: ich mag den (Rock)-Sound der 70er wesentlich besser als die Popmusik der 80er...

Am meisten hab ich mich als alter Space-Rock-Fan natürlich über das auftauchen von Hawkwinds "Silver Machine" gefreut. :cool:

Bin halt ein alter Headbanger...auch wenn ich kurze Haare habe...:wink:

Drago
24.05.2011, 22:39
Weiss jemand ob es eine 4te Staffel von the mentalist geben wird oder nicht?

Dr.BrainFister
24.05.2011, 22:41
Weiss jemand ob es eine 4te Staffel von the mentalist geben wird oder nicht?
Ich weiß es nicht genau, da ich "The Mentalist" nie anschaue, aber bei dem beständigen Erfolg dieser Serie dürfte eine neue Staffel ziemlich sicher sein.

Uliamos
24.05.2011, 23:41
Weiss jemand ob es eine 4te Staffel von the mentalist geben wird oder nicht?

Wurde am 18. Mai von CBS offiziell bekannt (http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/05/18/cbs-2011-12-primetime-schedule-revealed-good-wife-moves-to-sundays-at-9-csi-to-weds-at-10/93133/) gegeben: vierte Staffel :thumbsup:

Dashan
25.05.2011, 15:21
Mir tut es leid um "Chaos". Ich hatte Spaß bei den drei zugegeben sehr trashigen Folgen, die ausgestralt wurden. :staunundwech:

Dr.BrainFister
25.05.2011, 15:50
Mir tut es leid um "Chaos". Ich hatte Spaß bei den drei zugegeben sehr trashigen Folgen, die ausgestralt wurden. :staunundwech:
Hab davon bisher nie was gehört. :shocked: Wo lief die Serie und worum ging es? Hat irgendjemand mitgespielt, den man als Genrefan kennt?

Dashan
25.05.2011, 16:31
Ging um Team bei der CIA. Alles einigermaßen unglaubwürdig, aber trotzdem unterhaltsam.
Guckst Du hier (http://www.filmstarts.de/serien/8251.html)

Drago
25.05.2011, 20:12
Wurde am 18. Mai von CBS offiziell bekannt (http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/05/18/cbs-2011-12-primetime-schedule-revealed-good-wife-moves-to-sundays-at-9-csi-to-weds-at-10/93133/) gegeben: vierte Staffel :thumbsup:

thnx fuer die info

Khaanara
26.05.2011, 08:59
Die erste Staffel "Ashes to Ashes" erscheint übrigens morgen hierzulande auf DVD.

Von den obigen aufgezählten Serien kenne ich jetzt nur "Lie2Me" und die ersten beiden Staffeln, welche hierzulande ausgestrahlt wurden, habe ich recht gerne geguckt. Schade drum. Genauso schade, wie sie im gleichen Atemzug auch "Doctor House" abgesetzt haben. :(

Drago
04.06.2011, 23:55
Mir tut es leid um "Chaos". Ich hatte Spaß bei den drei zugegeben sehr trashigen Folgen, die ausgestralt wurden. :staunundwech:

thnx fuer den tip. ganz nett die serie.

tubbacco
05.10.2011, 21:09
NBC lässt die Bunnys mit sofortiger Wirkung verschwinden:


Meanwhile, as we indicated in the ratings story earlier this morning, low-rated new drama The Playboy Club has become the first new series to be canceled this fall. The 1960s drama is being pulled from the schedule effective immediately and will be replaced by Brian Williams’ new primetime newsmagazine, Rock Center With Brian Williams, which will premiere October 31.
Quelle: NBC Cancels ‘Playboy Club’, Gives Full-Season Orders To ‘Up All Night’ & ‘Whitney’ – Deadline.com (http://www.deadline.com/2011/10/nbc-gives-full-season-orders-to-up-all-night-whitney/)

And here I say it again: They should have gotten their tits out and everything would be fine by now.

DerBademeister
05.10.2011, 21:22
Dat jeht aber nicht bei NBC, nur im Pay TV. ;)
Wer Frau Heard unbedingt so sehen will wie Gott sie schuf kann sich aber auch die Brett Easton Ellis-Verfilmung "Informers" ansehen.

tubbacco
05.10.2011, 21:26
Ach quark, Titten auf einem der Networks wäre der Renner schlechthin.

Dr.BrainFister
05.10.2011, 21:37
NBC sucks (again)! :banghead:

Warum schicken die überhaupt erst so eine Serie ins Rennen?! Ich bin bisher zwar auch nicht so richtig überzeugt davon und werde den "Playboy Club" wahrscheinlich nicht vermissen - aber woher bekomm ich jetzt frische Szenen von Amber Heard im Bunny-Kostüm??? :bawling:


... Wer Frau Heard unbedingt so sehen will wie Gott sie schuf kann sich aber auch die Brett Easton Ellis-Verfilmung "Informers" ansehen.
Hmmm, ein Film, der auf meiner Anschauliste plötzlich ganz weit nach oben gerutscht ist... :mrgreen:

DerBademeister
05.10.2011, 21:58
NBC sucks (again)! :banghead:

Warum schicken die überhaupt erst so eine Serie ins Rennen?! Ich bin bisher zwar auch nicht so richtig überzeugt davon und werde den "Playboy Club" wahrscheinlich nicht vermissen - aber woher bekomm ich jetzt frische Szenen von Amber Heard im Bunny-Kostüm??? :bawling:


Hmmm, ein Film, der auf meiner Anschauliste plötzlich ganz weit nach oben gerutscht ist... :mrgreen:

Dann gäbe es da noch "The Joneses" mit Hank Moody und "Alpha Dog". Schüchtern ist die Gute also nicht.

Leider interessiert sie sich nicht für Männer. Das schmälert unsere Chancen drastisch.

Dr.BrainFister
05.10.2011, 22:06
Dann gäbe es da noch "The Joneses" mit Hank Moody und "Alpha Dog". Schüchtern ist die Gute also nicht.

Leider interessiert sie sich nicht für Männer. Das schmälert unsere Chancen drastisch.
Ja, wie fast alle jungen Hollywood-Darstellerinnen macht sie sich gern regelmäßig nackisch. Wirklich attraktiv finde ich sie eigentlich nicht. Aber eben irgendwie nett anzuschauen. So wie ein Schmuddelplakat im Spind vom Kegelverein. :hmm:

DerBademeister
05.10.2011, 23:54
Du bist im Kegelverein?

Dr.BrainFister
06.10.2011, 00:09
Du bist im Kegelverein?
Ich wurde im Kegelverein geboren. So wie jeder echte Kerl aus der Provinz. :male:

tubbacco
06.10.2011, 00:18
Ich bin vor 2 Wochen ausgetreten.

Dr.BrainFister
06.10.2011, 00:22
Ich bin vor 2 Wochen ausgetreten.
Nun, nachdem der "Playboy Club" abgesetzt wurde, hast du ja wieder einen freien Platz im Terminkalender. Der Rückkehr in die Welt der gewachsten Kugeln steht also nix im Wege. :D

DerBademeister
06.10.2011, 01:01
Nun, nachdem der "Playboy Club" abgesetzt wurde, hast du ja wieder einen freien Platz im Terminkalender. Der Rückkehr in die Welt der gewachsten Kugeln steht also nix im Wege. :D

Taschenbillard gilt aber nicht als Sportart.

tubbacco
06.10.2011, 11:57
Nun, nachdem der "Playboy Club" abgesetzt wurde, hast du ja wieder einen freien Platz im Terminkalender. Der Rückkehr in die Welt der gewachsten Kugeln steht also nix im Wege. :D
Nein, von Clubs und Vereinigungen habe ich erstmal die Schnauze voll. Es war nur ein unheimlich befriedigendes Gefühl ein paar Arschlöchern aus der Mannschaft mitten in der aktuellen Saison den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen. Klingt jetzt für Außenstehende reichlich asozial von mir, aber meine Aktion hat ihre Wirkung nicht verfehlt, nachdem sich nun auch der Vorstand einschalten und da ein paar auf Wolke 7 Schwebern auf die Finger klopfen musste.

Öhm... soviel dazu. Um was gings hier? Taschenbillard? Abgesetzte Serien? Bitte weitermachen!

DerBademeister
06.10.2011, 12:36
Irgendwie muss ich dabei eher an The Big Lebowski und John Goodman denken. ;)

tubbacco
16.10.2011, 22:12
Die Neuauflage von 3 Engel für Charlie wird nicht von ABC verlängert. Nach allem, was man davon hört eine gute Entscheidung.

Quelle: ABC cancels Charlies Angels - HitFix.com (http://www.hitfix.com/articles/abc-cancels-charlies-angels)

Teylen
16.10.2011, 23:19
V - Die Besucher
Ansonsten,..


Aber bei Fox darf's natürlich immer ein bisschen mehr sein, wenn's um das Absägen von Serienproduktionen geht. Deshalb wurde gleich noch eins drauf gelegt und verkündet, dass auch die Pilotfilme zu "Locke and Key", "Council of Dads," "Iceland," "Outnumbered" and "Weekends at Bellevue" niemals das Licht Welt erblicken werden.
Locke and Key klingt sehr spannend, schade das man nie erfahren wird ob es das auch geworden wäre,..
Wer nicht weiß was es ist:
http://www.amazon.de/Locke-Key-Band-Willkommen-Lovecraft/dp/3866078501/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1318796311&sr=8-4
http://www.schizopolitan.com/wp-content/uploads/2010/12/locke-and-key-cover.jpg

greenslob
17.10.2011, 03:11
Wobei ich das britische Original zu Outnumbered durchaus empfehlen kann!

DerBademeister
17.10.2011, 13:45
Die Neuauflage von 3 Engel für Charlie wird nicht von ABC verlängert. Nach allem, was man davon hört eine gute Entscheidung.

Quelle: ABC cancels Charlies Angels - HitFix.com (http://www.hitfix.com/articles/abc-cancels-charlies-angels)

Hawaii 5-0 scheint bisher das einzige 70er/80er Jahre Revival zu sein dass erfolgreich aufgemotzt wurde.
Wonder Woman schaffte es nicht mal zur Pilotfilm-Ausstrahlung, Charlies Angels nur zu drei Episoden. Knight Rider wurde nach einer Staffel wieder abgesetzt.

Der nächste Revival-Kandidat wäre dann "Dallas", welches im Juni 2012 startet.

Teylen
17.10.2011, 17:45
Wieso macht man eigentlich Pilotfilme und strahlt die dann nicht aus? :???:
Ist doch voll die Geldverschwendung? Ich mein sooo mies das man sie nichtmal zeigen will koennen die doch kaum sein?

DerBademeister
17.10.2011, 18:02
Wieso macht man eigentlich Pilotfilme und strahlt die dann nicht aus? :???:
Ist doch voll die Geldverschwendung? Ich mein sooo mies das man sie nichtmal zeigen will koennen die doch kaum sein?

Angeblich kann man sich den Piloten irgendwo im Netz herunterladen und er soll gar nicht so schlecht sein.

Der Gnadenstoß für Wonder Woman erfolgte ganz klar wegen dem lächerlichen Kostüm dass weithin für Belustigung sorgte. Mit einem "erwachseneren" Kostümdesign à la die aktuellen Batmanfilme hätte die Serie vielleicht eine Chance bekommen.

tubbacco
17.10.2011, 18:03
Ich mein sooo mies das man sie nichtmal zeigen will koennen die doch kaum sein?

Öhm, doch, das kann schon ein Grund sein. Oder man hält das Projekt im Nachhinein für nicht mehr vielversprechend genug oder die Prioritäten des Senders ändern sich oder man hat sich das nächste größere Projekt an Land gezogen, bei welchem das Budget besser aufgehoben ist.

The Robinsons: Lost in Space gehört wohl eher in die erste Kategorie. Wenigstens haben die Sets einem guten Zweck gedient, da die bei BSG wiederverwurstet wurden.


http://www.youtube.com/watch?v=VAT4tjjzOCk

DerBademeister
17.10.2011, 18:25
Auch da war "Wonder Woman" Adrienne Palicki mit drin, wusste ich gar nicht. Die Frau hat in mehr rasch wieder abgesetzten oder nie ausgestrahlten Serien mitgespielt als Johnny Drama.

Gott sei Dank sah diese Serie nie das Tageslicht.

Dr.BrainFister
17.10.2011, 20:39
Zu "Locke and Key" ist auch bereits ein Trailer aufgetaucht:


http://www.youtube.com/watch?v=r_KmKC5K8QU

Sieht ganz OK aus. Da ist in den letzten Jahren schon wesentlich schlechteres gestartet, z.B. "Terra Nova", "Falling Skies", "The Event" oder V". Als Miniserie hätte dieser Fantasy-Mystery-Mix vielleicht funktionieren können.

Ja, das "Lost in Space"-TV-Reboot hat wirklich zurecht nie das Licht der Welt erblickt. Konnte den Pilotfilm nicht mal ganz durchhalten und hab irgendwann ständig vorgespult. Allein die Aliens und die Kampfszenen sind so lächerlich, dass man sich in die 1980er zurückversetzt fühlt. Auch die aufgesetzt wirkenden Dramamomente am Anfang sind unerträglich. Sogar Robby den Roboter haben sie versaut. :nonono: Diese Serie hatte, außer ein paar netten Effekten und Sets, so gut wie nichts zu bieten.

Teylen
17.10.2011, 21:08
Sieht ganz OK aus. Da ist in den letzten Jahren schon wesentlich schlechteres gestartet, z.B. "Terra Nova", "Falling Skies", "The Event" oder V". Als Miniserie hätte dieser Fantasy-Mystery-Mix vielleicht funktionieren können.
Ich finde das es richtig klasse aussieht :D
Und die Comics geben ja auch Material für neue Geschichten her.
Es schaut ordentlich produziert aus, gefällt mir vom Trailer auch besser als "The Ring"... wieso zur Hölle zeigt man es nicht? O.O

Dr.BrainFister
17.10.2011, 21:16
Ich finde das es richtig klasse aussieht :D
Und die Comics geben ja auch Material für neue Geschichten her.
Es schaut ordentlich produziert aus, gefällt mir vom Trailer auch besser als "The Ring"... wieso zur Hölle zeigt man es nicht? O.O
Soweit ich weiß, besteht noch eine kleine Chance, dass die Serie doch noch in der nächsten Saison weiterproduziert wird oder dass ein anderes Network sie übernimmt. Aber ich denke mal, wenn sich bis spätestens Anfang nächsten Jahres nix entwickelt, ist das Projekt wahrscheinlich endgültig tot.

tubbacco
19.01.2013, 13:23
Defiance darf sich wohl schon mal warm anziehen, da Syfy mit "Alphas" nämlich die nächste "SF"-Serie abgesägt hat.


Syfy has decided not to renew Alphas for a third season. We’ve been proud to present this entertaining, high-quality series for two seasons and to work with an incredible ensemble of talented actors, producers and creatives as well as our partners at BermanBraun Television. We’d like to thank the show’s dedicated regular viewers for their tremendous support.

Quelle: “Alphas” Cancelled by Syfy After 2nd Season - Ratings | TVbytheNumbers (http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/01/16/alphas-cancelled-by-syfy-after-2nd-season/165642/)

Zugegeben, weder die Rezeption bei der Presse, noch die Zuschauerzahlen waren bei "Alphas" nicht anders als bestenfalls als "ok" zu bezeichnen, aber das frühzeitige Beenden der etwas teureren gescripteten Serientitel des Senders weist eine eindeutige Tendenz auf. Die Macher von Defiance wären wohl gut beraten, schon während der Ausstrahlung der ersten Staffel eine alternative Vertriebsmöglichkeit ins Auge zu fassen, denn - so möchte ich wetten - nach der 2. Staffel ist spätestens Schluss, es sei denn die Serie ist von Anfang an ein Quotenhit.

Dr.BrainFister
23.01.2013, 14:41
Defiance darf sich wohl schon mal warm anziehen, da Syfy mit "Alphas" nämlich die nächste "SF"-Serie abgesägt hat.



Quelle: “Alphas” Cancelled by Syfy After 2nd Season - Ratings | TVbytheNumbers (http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/01/16/alphas-cancelled-by-syfy-after-2nd-season/165642/)

Zugegeben, weder die Rezeption bei der Presse, noch die Zuschauerzahlen waren bei "Alphas" nicht anders als bestenfalls als "ok" zu bezeichnen, aber das frühzeitige Beenden der etwas teureren gescripteten Serientitel des Senders weist eine eindeutige Tendenz auf. Die Macher von Defiance wären wohl gut beraten, schon während der Ausstrahlung der ersten Staffel eine alternative Vertriebsmöglichkeit ins Auge zu fassen, denn - so möchte ich wetten - nach der 2. Staffel ist spätestens Schluss, es sei denn die Serie ist von Anfang an ein Quotenhit.
Klar, das weckt nicht gerade Hoffnung, dass Syfy bei neuen Projekten wie "Defiance" (http://www.spacepub.net/serien-tv-tipps-internationale-ausstrahlung-53/defiance-syfy-2013-a-14557/) einen längeren Atem zeigen wird. Aber das läuft bei den meisten anderen Sendern leider auch nicht viel besser, wie man allein an den zahlreichen Absetzungskandidaten in diesem Thread sehen kann. "Alphas" schien von Anfang an kein besonders wichtiges Projekt für Syfy zu sein. Ich bin auf die Serie nur zufällig aufmerksam geworden. Werbung und Berichterstattung dazu waren schon während der 1. Staffel Mangelware. Allerdings steckte Potential drin und die Quoten waren zunächst wohl noch gut genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Mit dem Showrunner-Wechsel und dem Start der 2. Staffel sind dann anscheinend auch viele Stammzuschauer weggebrochen - und am Ende verschwand die Serie mehr oder weniger in der Versenkung. Ich hatte die letzte Staffel nach einigen Episoden selbst nicht mehr weiterverfolgt. Irgendwie war die Luft raus, manche Charaktere begannen zu nerven (vor allem Nina und Rosens Töchterchen) und die neuen Handlungsideen wirkten größtenteils zu uninteressant. Mit Ira Steven Behr als Showrunner, besseren Autoren und einem höheren Budget hätte aus "Alphas" durchaus was werden können. Charaktere wie Gary, Bill, Hicks oder Rachel fand ich sogar sympathischer als viele der albernen Pappnasen, die uns in "Heroes" vorgesetzt wurden. Doch an "Alphas" waren wohl leider mal wieder zu viele Köche mit zu vielen unterschiedlichen Rezepten beteiligt, so dass am Ende lediglich ein lauwarmer, undefinierbarer Brei daraus werden konnte. Man muss sich nur die lange Liste aller Produzenten anschauen, die an der Serie beteiligt waren, um das kreative Gewurschtel im Hintergrund zu erahnen: "Alphas" (2011) - Full cast and crew (http://www.imdb.com/title/tt1183865/fullcredits#producers)

Tschüss, Alphas! Ich werde eure Abenteuer wahrscheinlich bald vergessen, aber am Anfang war's ganz nett mit euch... :winkewinke: