PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean)



crash.override
25.01.2003, 13:40
Johnny Depp, Geoffrey Rush und Orlando Bloom in einem Disney-Abenteuer. Als Piraten versuchen, einen alten Fluch umzukehren, der auf ihnen lastet, endet das in einer actionreichen Schlacht.

Schaut euch mal den Trailer zud em Film an, man sieht zwar noch net viel, trotzdem denke ich das der Film richtig gut werden könnte
http://www.apple.com/trailers/disney/pirat...ecaribbean.html (http://www.apple.com/trailers/disney/piratesofthecaribbean.html)

soll glaub ich im August starten

Firestorm
25.01.2003, 15:55
Jo, macht nen guten Ersteindruck. Der Überflug über diese Inseln, die einen Totenkopf darstellen, find ich cool :)

Hoffentlich kommt bald ein richtiger Trailer.

Agamemnon
25.01.2003, 16:49
Endlich mal wieder ein richtiger Abenteuerfilm Marke "Indy". Ich glaube der letzte Piratenfilm war der mit Geena Davis (Die Piratenbraut). Und mit Johnny Depp kann ja kaum noch was schief gehen.

friedfertig
25.01.2003, 18:59
Ich kann mir zwar Orlando Bloom nicht gerade als Pirat vorstellen, obwohl, die Frisur hat er ja dafür!
Ansonsten sieht es ja sehr vielversrpechend aus. Bin auch mal gespannt, ob dazu noch ein richtiger Trailer kommt!
Wird auch mal Zeit, daß Walt-Disney wieder mal einen Knüller rausbringt, hat ja auch lang genug gedauert. Ok, Lilo u. Stitch habe ich noch nicht gesehen, aber Zeichentrick ist eh nicht so meins!

wu-chi
25.01.2003, 20:21
Nun der Trailer sieht sich gut an. Die kurze Szene von dem untoten Piraten-Skelett läßt hoffen. Sehr gut gefallen hat mir auch die "Totenkopf-Insel". Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie die Verfilmung des gleichnamigen Disneyland-Klassikers umgesetzt wird.

Und für alle die J. Depp als Piraten sehen wollen:
http://www.moviefans.de/a-z/p/pirates-of-the-caribbean/jack-sparrow.jpg

Viele Grüße
wu-chi

Firestorm
09.07.2003, 16:02
Wer im Sommer den Film "Fluch der Karibik" anschaut, sollte nicht beim Abspann aus dem Kino rennen - wenn der zuende ist, soll es noch eine Überraschung geben!

Laut "IGN" wird neben F/X-Material noch eine einminütige Szene mit einem der Film-Charakter zu sehen sein.

Betty
09.07.2003, 16:37
Laut imdb (http://german.imdb.com/Title?0325980) soll der Film in Deutschland erst am 4. September starten. Dann müssen wir wohl noch ein bisschen warten. Bin aber auch schon total gespannt; die Besetzung ist jedenfalls vielversprechend.
Es gibt ja leider viel zu wenig gute Abenteuerfilme... ^_^

Firestorm
11.07.2003, 14:05
Zum Start des Disney-Films "Fluch der Karibik" wurde das El Capitan Theater in Hollywood ganz im Piraten-Look ausstaffiert,

Kostüme und Props des Films werden gezeigt und im Anschluss an den Film gibt es eine Liveshow zum Thema meldet "Zap2it". Laut "Colorado Daily" gibt es schon jetzt Gerüchte um eine Fortsetzung des Films - zunächst werden aber die Einnahmen des Films abgewartet.

Geklaut von Phantastik.de

Hoffentlich wird der Film ein Erfolg. Solche Piratenfilme hab ich früher immer gerne gesehen und würde es auch wieder gerne tun. Auch auf das gleichnamige PC-Spiel zum Film kann man sich freuen. :)

Firestorm
28.07.2003, 11:22
Angeblich am Dienstag, den 02.09.03, soll in Deutschland der Piraten-Film "Fluch der Karibik" in die Kinos kommen.

Laut "Blickpunkt: Film" soll Buena Vista International diesen ungewohnten Termin nun eingeplant haben. Der Film sollte in Deutschland ursprünglich Mitte August starten, wäre dann aber zeitgleich mit "Lara Croft" an den Start gegangen. Zuletzt war dann der 04.09.03 als Starttermin genannt worden.

Geklaut von Phantastik.de

Agamemnon
28.07.2003, 17:04
Das kennen wir doch alle irgendwo her...klar, "ST Nemesis" (1 von 1000 Bsp.) haben 'se glatt ins nächste Jahr gepackt, aus Angst vor der großen Weihnachtskonkurrenz.
Es ist einfach nicht gut, Starttermine zu verschieben. Denn je mehr die Fans auf die Folter gespannt werden, desto größer könnte am Ende die Enttäuschung sein.
Woher kenne ich das nur...klar, "ST Nemesis"!

Simara
02.09.2003, 23:38
So, ich komme jetzt gerade aus Fluch der Karibik und was soll ich sagen....

Ich bin begeistert

Endlich mal wieder so ein richtig herrlicher Abenteuer-Film. Ich hab mich köstlich amüsiert und war mitgerissen.
Bei dem Film stimmt (zumindest vom ersten Eindruck her) alles. Die Musik, die Charaktere, die Bilder, ja sogar die Story hat mir gefallen. Und der Humor kommt nicht zu kurz.
Diesmal sind die Piraten nicht aus dem üblichen Grund hinter dem Gold her. Das ganze hat einen tieferen Hintergrund.
Klar, ist auch eine Liebesgeschichte dabei - warum sonst wohl würde der Waffenschmied Turner, den Piraten hinterher jagen, wenn nicht wegen 'seiner' Maid - aber zum Glück bleibt uns Liebesgesülze erspart.
Dazu ist auch gar keine Zeit.

Johnny Depp spielt den Piraten Jack Sparrow einfach göttlich.
Ich hatte zu anfangs etwas Angst, nachdem ich das Making of sonntags auf Pro7 gesehen hatte. Dort hies es, Jack Sparrow würde immer betrunken wirken.
Jack ist zwar etwas gaga aber auf eine angenehme und lustige Art. Vielleicht manchmal etwas zu komödienhaft. Aber meiner Meinung nach hat dieses stellenweise Kindische dem Film die richtige Würze gegeben.

In dem Making of hat Keira Knightley (oder so) also die Darstellerin der Elisabeth gesagt, sie hätte den Charakter dargestellt, als wäre es ein Mädchen aus dem 20. Jahrhundert in der Zeit zurückgesetzt. Kurz sie wäre tough.
Hier hatte ich nun Bedenken - nein, es war schon vielmehr Angst - dass Elisabeth zu tough dargestellt würde. Aber wieder war diese Angst unbegründet.
Elisabeth ist zwar nicht der Charakter, der bei jeder Überraschung in Ohnmacht fällt - obwohl das sich doch auch einmal als nützlich erweist - aber sie ist jetzt keine toughe Seemannsbraut, die sich nichts gefallen lässt.

Zur Rolle des Will Turner (Orlando Bloom) kann ich jetzt ehrlicherweise nicht besonders viel sagen. Vielleicht lags an der Synchronstimme. Aber er machte auf jeden Fall eine gute Figur.

Die Kampfeinlagen, also speziell das Fechten, sind gut choreografiert und die Special Effects lassen auch nicht zu wünschen übrig.
Man hat ja schon im Trailer gesehen, in was sich die Piraten im Mondlicht verwandeln. Während des Films bekommt man sie mehrmals zu sehen.
Die Action-Szenen sind von mitreißender Musik unterlegt. Da wundert es nicht, den Namen Zimmer zulesen (wenn ich mich nicht arg täusche) [Edit: Hab mich getäuscht. Ist nicht Hans Zimmer, der Mann heißt Silvestri). Und obwohl es irgenwie an "The Rock" erinnert, ist die Musik genau passend. Vielleicht auch gerade deswegen.

Allerdings bin ich - so ziemlich zum ersten Mal - mit der Synchro richtig unzufrieden.
Die Stimmen von Jack (Depp) und Will (Bloom) passen einfach irgendwie nicht.
Frell, im Trailer hatte Bloom noch seine Legolas-Stimme. Warum hatte er sie im Film nicht! :angry:
Die Stimmen von Barbossa (Rush) und Elisabeth (Knightley) sind in Ordnung.
Naja, vielleicht gewöhn ich mich ja noch daran.

Ich wage zu behaupten, dass es einen weiteren "Fluch der Karibik"-Film geben wird. ;) Für mich deutet alles darauf hin.
Ich habe da absolut nichts dagegen sondern alles dafür.
Ich mochte schon als Kind Piratenfilme und dieser hier war einfach super.

Eines ist jedenfalls gewiss: Diesen Film will ich auf DVD haben!

Kleiner Tipp: Am Ende sitzen bleiben und sich nach dem Abspann ein kleines Schmankerl ansehen.

So das wars jetzt erstmal. Bestimmt hab ich einiges vergessen, aber ich gebe ja hier erst mal meine ersten Eindrücke zum Besten.
Also ich sage: Der Kino-Besuch lohnt sich.
Übrigens war die erste Vorstellung hier bei uns so gut wie ausverkauft. B)

Wie hat euch der Film gefallen?

Darian
03.09.2003, 09:40
Also ich hab mir den Film am Samstag in der Vorpremiere angeschaut. Das erste was mir äußerst negativ aufgefallen ist, es gab eine 15 Minütige Pause (lag zwar am Kino aber muss trotzdem erwähnt werden).

Hab den Film auf englisch gesehen und kann somit nichts über die Synchronstimmen verlieren, bin mir aber sicher, das sie nicht an das Original rankommen, aus dem einfach Grund: Dieser britische Akzent wirkt einfach genial, besonders in den Dialogen zwischen Bloom und Depp.

Zur Story, fand ich richtig gut, mal was anderes und vorallem ganz gut druchdacht. Vorallem wie Depp die Münze stiehl fand ich klass, dachte mir zuerst das wird einen anderen Grund haben. Was ich nicht ganz verstanden habe, ist warum Bloom nicht gleich den Fluch gebrochen hat uns sie somit das Massaker auf dem englischen Schiff verhindert hat, aber das hätte natürlich einige schöne Szenen gestrichen.

Was die Effekte angeht, sind die Gott sei Dank schön verteilt und genial gemacht, besonders der Fechtkampf zwischen Depp und Rush war genial gemacht, tänzeln die zwei doch immer wieder durch Mondlichtstrahlen und werden so kurz zu naja eh schon wissen. Das einzige was mich hier ein wenig gestört hat ist, dass anscheindend fast jede Kanonenkugel ein Munitionslager oder so trifft, zumindest gibt es immer eine schöne Explosion.

Alles in allem ein schöner Abenteuerfilm, gute Unterhaltung aber meiner Meinung nach nichts was ich mir auf DVD kaufen werde.

Octantis
03.09.2003, 13:26
also ich hab den Film ja schon Mitte August :ph34r: in ner Sneak gesehen und fand ihn auch ziemlich gut, besonders Jack Sparrow war zumindestens in der englischen Ov genial

Firestorm
04.09.2003, 11:00
Also ich war gestern im Kino und ich fand ihn genial. Alleine schon Johnny Depp ist das Geld wert. Besonders die Szene, wo er am Anfang mit seinem "Schiff" anlegt, war klasse. :lol:

Wie Simara schon gesagt hat, gefielen mir die Bilder, Charaktere, Musik und die Story war auch in Ordnung. Die Synchronstimmen haben mich nicht weiter gestört. Natürlich sind sie im Gegensatz zum Trailer anders, aber dennoch passen sie meiner Meinung nach zu den Charakteren.

Die Stimme von Orlando Bloom kam mir allerdings ziemlich bekannt vor. Wo bzw. bei welchem Schauspieler hat man die schon mal gehört?

Agamemnon
04.09.2003, 11:49
Ich war ebenfalls gestern im Kino. Wollte unbedingt noch meinen Gutschein, der nur für Mo und Mi gilt, einlösen. Aber das scheiss Drecksding war schon seit einem Monat abgelaufen und ich mußte Parkett zahlen, da ich nicht genug Kohle für einen Logenplatz dabei hatte. Aber der Film war es absolut wert.
Der verdammt beste J. Depp Film überhaupt. Mit einer gut durchdachten Story, reichlich Humor, Spannung bis zum Ende und einem völlig gerechtfertigtem Defizit an unnötiger Gewalt, d.h. FSK12 war OK. Mir gefiel vor allem, daß man es ruhig angehen ließ und nicht gleich das ganze Pulver verschoss.
Auch wer nicht so auf CGI-Effekte steht, kann beruhigt sein. Sie wurden lediglich in den "Mondlicht"-Szenen und einem von drei Schiffen eingesetzt. Die anderen beiden waren nämlich echt. Deswegen hat der Film auch "nur" (ILM) 135mio Dollar gekostet.

Crix Dorius
05.09.2003, 12:35
So...
War gestern in der Vorstellung...

Ich muß sagen: Bin begeistert Sir !!! HAR...

Der beste Film seit langen...
Besonders die Musik hat es mir angetan.

Für Monkey Island Fan's gibt es ja auch ne Menge zu sehen.
So einige Charakter/Orte von MI sind auch im Film zu finden... Zwar leicht umgewandelt... Aber doch :D

cornholio1980
05.09.2003, 21:35
Was gibt's denn da nach dem Abspann zu sehen? Wollte heute drinbleiben, doch der Kinofritze meinte, da käme nichts mehr...

HAVE A NICE DAY
cornholio1980

Betty
06.09.2003, 15:10
Hach ja *schwärm*
War gestern auch drin und bin total begeistert!!! Wenn ich heute Nacht nicht in den Urlaub fliegen würde, würd ich glatt nochmal reingehen.
Ich hatte während des ganzen Films ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Erstens, weil es echt total witzig war und zweistens weil ich sofort wusste, dass ich diesen Film sofort kaufen werde, wenn er rauskommt. B)
Die schauspielerische Leistung war echt genial, die Musik total mitreißend und die Story fand ich auch richtig gut.
Alles in Allem ein absolut empfehlenswerter Film!!!

Ich hab zwar auch nicht bis zum Schluss gewartet, aber ich hab gelesen, dass nach dem Abspann nochmal (Spoiler) der Affe gezeigt wird, der sich eines von den Goldstücken klaut und dann "in die Leinwand beißt". (Spoiler Ende)

Simara
07.09.2003, 01:53
Mann sollte vielleicht noch erwähnen, dass <font class='spoiler'> der Affe sich wieder in einen Untoten bzw. *Zerfallenen* verwandelt, also den Fluch wieder "aktiviert sozusagen </font>.

So. Mir sind nun nach dem zweiten Mal ansehen einige Sachen aufgefallen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

1. Warum muss es ausgerechnet Stiefelriehmen Bills Blut sein, bzw. das Blut eines seiner Nachkommen?

2. Warum schneidet Jack sich in die Hand, über die Münze, bevor er sie Will zu wirft?

Hat einer ne plausible Erklärung?

Ach ja meine Wertung: 9 von 10 Punkten. (Geb ich selten).

Crix Dorius
08.09.2003, 08:47
Einen Logikfehler hab ich wohl entdeckt...

Wie kann Jack an einem Seil entlang gleiten, wenn seine Hände in "Handschellen" sind ? (Die Szene wo er das erstemal hingerichtet werden soll)

Simara
08.09.2003, 11:48
Das ist kein Fehler.
Wenn man genau hinsieht, dann sieht man, wie Jack die Kette (quasi) doppelt nimmt und über das Seil schlägt. Er hält sich dann auf der linken Seite an der *Kettenschlaufe* fest.
Klar soweit? ;)
Nein, im Ernst, klar worauf ich hinaus will?

Firestorm
15.09.2003, 16:58
Jerry Bruckheimer hat mitgeteilt, dass Johnny Depp für "Fluch der Karibik 2" verpflichtet werden konnte&#33;

Auch sei der Autor, der beim ersten Teil das Drehbuch überarbeitet hatte, für die Fortsetzung verpflichtet so Bruckheimer gegenüber der "Latino Review".

Geklaut von Phantastik.de

katsis
16.09.2003, 08:28
Ich habe auch keine Erklärung, warum es das Blut von Will sein muß.
Aber eine Theorie besagt, daß vielleicht alle etwas von ihrem Blut reintun müssen, die eine Münze genommen haben. Und die anderen haben schon ihres abgegeben, nur das von Stiefelriemen konnten sie nicht mehr kriegen, deshalb eben der Sohn.
Das würde auch erklären, warum Jack sich in die Hand schneidet, weil er ja auch was abgeben muß, nachdem er eine genommen hat...

Oder (Theorie Nr. 2): Es muß das Blut des rechtmäßigen Eigentümers der letzten Münze sein. Hätte er Elizabeth also damals die Münze geschenkt, (sie hat sie ja quasi geklaut) hätte ihr Blut gewirkt. Oder so ähnlich.

Was ich noch sehr lustig finde: Warum sind die eigentlich nicht über den Meeresgrund zu Stiefelriemen hingelaufen, haben ihn zurückgebracht und sein Blut geholt? Er ist ja schließlich auch untot gewesen.
Und wer sagt, daß er die ganzen Jahre da geblieben ist? Er brauchte ja keine Luft anzuhalten, hatte somit genug Zeit, seinen Stiefelriemen B) loszuknoten und an Land zu laufen.
Ich stelle es mir ja auch nicht gerade schön vor, lange Jahre am Meeresgrund zu sitzen, dann endlich vom Fluch erlöst zu werden, nur um gleich darauf jämmerlich zu ersaufen... Ich an seiner Stelle wäre da längst abgehauen. Vielleicht lebt er ja unerkannt in Saus und Braus in Tortuga :P

TheEnvoy
19.09.2003, 11:06
Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden, der Film ist einfach klasse.

Ich gehöre definitiv auch zu den Leuten die sich die DVD holen werden.

Vielleicht schau ich ihn dann zum Vergleich auch mal auf deutsch, gestern war ich erstmal in der OV.

nur 2 sachen noch zu vorherigen Beiträgen.

1 - das mit dem abspann (spoiler) ist definitiv so
2 - im Abspann stand für die Musik Hans Zimmer, zumindest in der Version die ich gesehen habe

Simara
19.09.2003, 11:54
@The Envoy,

das hat mich auch anfangs total verwirrt, WEIL diese Musik einfach die Handschrift von Hans Zimmer trägt. Auf dem Plakat stand allerdings "Musik: Alan Silvestrie".
Im Nachspann hab ich dann später auch gelesen "Score: Hans Zimmer".
Hab ich mich also beim ersten mal doch nicht verguckt.
Aber warum steht auf dem Plakat was anderes?

Zum Thema Blut:
@Katsis, ich denke deine erste Theorie ist richtig.
In einem anderem Forum ist das wunderbar erklärt worden und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich wohl etwas "geschlafen" habe, denn es wird mehr oder weniger zweimal im Film erklärt.
Jeder Sterbliche, der eine Münze aus der Truhe nimmt, wird verflucht. Also muss die Münze auch von demjenigen mit dessen Blut wieder in die Truhe gelegt werden.
Das haben die anderen Piraten alle schon gemacht - das sieht man nur nicht, aber als Barbossa Elisabeth in der Höhle hat und sie den Fluch beenden wollen fragt er: "Wer hat schon alles das Blutgeld bezahlt?" Und alle Piraten schreien auf.
Und dann fragt er: "Und wer hat noch nicht?" Und die Piraten zeigen auf Elisabeth. So ungefähr jedenfalls.

Also ist die Theorie 2 hinfällig ist. Die andere ist für mich auch logischer. Wie gesagt, muss ich irgendwie verpennt haben.

Das mit Turner Senior sehe ich genauso wie Katsis.
Ich bin auch der Meinung, dass Turner Senior bis dato gelebt haben muss.
Vielleicht haben die Piraten ja schon nach ihm gesucht. Wir wissen ja nicht, was die in der Zwischenzeit gemacht haben. Dann haben sie den "Ruf der Münze" gehört und sich gedacht, "holen wir erst mal die" und dann ist ihnen die vermeintliche Tochter in die Hände gefallen. Da würde ich mir auch schenken, einen Typen auf dem Meeresgrund zu suchen. Schließlich will ich den Fluch so schnell als möglich los werden.
Und Stiefelriehmen Bill wird sicher nicht über 8 Jahre unten auf dem Meeresgrund der Dinge harren, die da kommen werden. Er wird sich schon von dannen gemacht haben.
Vielleicht sehen wir ihn ja in einem zweiten Teil, der ja - wie Firestorms Meldung besagt - auf jeden Fall mit Johnny Depp ist, und erfahren, wie das abgelaufen ist.
Meine Befürchtungen bezüglich einer Fortsetzung war, dass Mr. Depp dafür nicht zur Verfügung stehen würde. Und das hat sich ja jetzt erstmal mehr oder weniger zerschlagen. Okay, ich weiß, sicher ist es erst, wenn der zweite Teil im Kasten ist, aber diese Meldung stimmt mich einfach erstmal zufrieden. :)
Bei Mr. Bloom hatte ich mir da weniger Sorgen gemacht.

Firestorm
19.09.2003, 12:19
Gerüchteweise sollen Keira Knightley und Orlando Bloom für eine Fortsetzung zu "Fluch der Karibik 2" nicht zur Verfügung stehen.

Die Darsteller seien andersweitig verpflichtet, weshalb sie im Film nicht auftreten könnten, so "Moviehole".

Geklaut von Phantastik.de

TheEnvoy
19.09.2003, 16:57
also das mit dem Fluch hat mich auch etwa verwirrt und die erklärung von wegen die anderen Piraten haben schon ihr blut hinzugetan hört sich auch klasse an, aber wo kam deren blut her, die haben doch gar nicht mehr geblutet, zumindest sah das in einigen einstellungen so aus

ist also alles etwas komisch

Simara
20.09.2003, 11:27
Also die neue Meldung von Firestorm über das Gerücht bezüglich Bloom und Knightley betrübt mich nun wieder sehr. Mir würden die beiden fehlen. :(
Aber ist ja nur ein Gerücht. Und wenn ich Jahre auf eine Fortsetzung warten muss, siehe Bad Boys II, dann warte ich lieber&#33;

@TheEnvoy,
die Piraten sind ja nicht wirklich tot - nur der Fluch lässt sie bei Mondlicht zu Skeletten werden.
Als Elisabeth beim Essen mit Barbossa diesem das Messer in die Brust rammt und er es dann rauszieht, ist auch Blut dran.
Ich denke es ist so: Solange die Piraten keine Skelette sind, also sprich wenn sie nicht im Mondlich stehen, solange haben sie einen normalen menschlichen Körper, der auch Bluten kann. Nur sterben können sie eben nicht.
Und da in der Höhle genügend Stellen waren, an denen kein Mondlich einbrach, konnten sie ihr Blut an die Münzen bringen. Vielleicht haben sie das auch am Tag gemach.

Ist diese Erklärung okay? :)

Agamemnon
20.09.2003, 21:59
Also zur Musik:
Die ist von Klaus Badelt. Nur wegen ihm bin ich 2x in "Time Machine" gegangen.
Hans Zimmer hatte nur eine sekundäre Funktion, Überwachung oder so. Auf den bin ich auch nur wegen gewisser Ähnlichkeiten zum "Road to El Dorado" Soundtrack gekommen. Schonmal in die Anfangssequenz von "Save El Dorado" gelauscht?

Kasi
20.09.2003, 22:23
Auch von meiner Stelle eine dicke 1+. Besser kann man einen Film nicht machen. Er ist auf jeden Fall schonmal auf meiner DVD-Liste vorgemerkt.

Die letzte Szene nach dem Abspann hätte ich so oder so mitgekriegt, da ich immer bis zum Schluss bleibe. :D War schon krass, der Saal war ausverkauft und am Ende sassen vielleicht noch 10 Mann drin, inklusive mir und Freundin. Mich würde es geradezu wurmen wenn ich dann erfahren würde es kam noch was und ich habs nicht gesehn. Ach ja, Johnny Depp hat hervoragend den verschrobenen Piraten gegeben, selbst die Synchro hat es perfekt rüberbracht.

Whyme
20.09.2003, 22:34
Mal ne Frage...

Gibt es denn irgendwas zum Fortsetzen? Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber alles, was ich darüber gelesen habe, ließ eher den Eindruck entstehen, dass die Handlung abgeschlossen sei. Allerdings ist die Handlung so mit den Chars verbunden, dass sich mir die Frage nach dem Sinn einer Fortsetzung stellt... Oder wird das sowas dahergebrochenes wie Gladiator 2, wo einfach nur mit dem Namen Geld gemacht werden soll während díe Fortsetzung mit dem Original nichts mehr zu tun hat?

Whyme

Firestorm
20.09.2003, 23:00
Naja, in der Deutschland würde eine Fortsetzung ja "Fluch der Karibik 2" heißen, sollte man annehmen.

Der originale Titel lautet:

Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl

The Curse of the Black Pearl (Der Fluch der Black Pearl) ist ja praktisch nur ein Untertitel zu "Pirates of the Caribbean". Deswegen würde vom Namen her dort eher eine Fortsetzung mit neuem Untertitel passen als bei "Fluch der Karibik".

Ob es bei dieser Story was fortzusetzen gibt? Eher weniger. Aber warum nicht ein neues Abenteuer mit der Black Pearl?

Simara
21.09.2003, 10:54
Die Handlung an sich ist abgeschlossen. Die Piraten sind von dem Fluch erlöst.
Hat ihnen vermutlich wohl nicht viel gebracht, denn sie sind ja von den Engländern gefangen worden und werden vermutlich gehängt.

Aber Jack ist ja entkommen und er hat noch diesen komischen Kompass. Meiner Meinung nach segelt er mit der Black Pearl zur Schatzinsel.
Irgendwann wird der Comodore aber hinter Jack her segeln. Er lässt ihm ja nur einen Tag Vorsprung ;)
Jack könnte irgendwie in Schwierigkeiten kommen und viola haben wir eine neue Geschichte.
Dann haben wir ja noch Will und Elisabeth.
Vielleicht taucht ja Wills Vater auf und bringt irgendwie seinen Sohn in Verruf, vielleicht so, dass man ihn für einen Piraten hält und er fliehen muss. Dann könnte Jack ihm helfen. Und viola haben wir auch hier eine Storyline.
Aber ich bin kein Drehbuchautor. Das alles müsste natürlich besser ausgefeilt werden.
In einer Fortsetzug müsste nicht unbedingt ein Fluch vorkommen. Meiner Meinung nach.
Aber das mit dem Titel hat Firestorm ja schon ausgeführt.

Falcon
22.09.2003, 10:32
Anscheinend so ziemlich als letzter hier hab ich den Film jetzt auch gesehen.
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ein gelungerner Abenteuerstreifen mit einer ordentlichen Portion Humor, wobei der Film sich aber immer noch ernst genug nimmt um nicht ins lächerliche abzudriften. Kann mich der allgemeinen positiven Meinung hier also nur anschließen. Absolut sehenswerter Film.

CU Falcon

Lightshade
22.09.2003, 11:05
Steht denn schon fest wann eine Fortsetzung gedreht wird? :unsure:


EDIT: Zur Erklärung wieso Knightley - die im übrigen auch in Episode 3 mitspielt *schleichwerbung* ^_^ - (wahrscheinlich) nicht zur Verfügung steht:


Keira Knightley will star opposite Adrien Brody in The Jacket, the Mandalay Pictures/Section Eight film to be released domestically by Warner Independent Pictures. Knightley was seen in Bend It Like Beckham and Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl.

Simara
22.09.2003, 13:48
@Anakin,

momentan ist "Pirates of the Caribbean 2" reines Wunschdenken ;)

Von daher kann Keira erstmal The Jacket abdrehen.... und sich dann der Fortsetzung widmen :lol:

Falcon
22.09.2003, 14:56
Originally posted by Simara@22.09.2003, 13:48
@Anakin,

momentan ist "Pirates of the Caribbean 2" reines Wunschdenken ;)

Von daher kann Keira erstmal The Jacket abdrehen.... und sich dann der Fortsetzung widmen :lol:
Naja, als reines Wunschdenken kann man das wohl nicht bezeichnen, denn es scheint ja schon diverse Verträge bezüglich eines zweiten Teils zu geben. Einen zweiten Teil wird es also mit ziemlicher Sicherheit geben.

CU Falcon

Octantis
22.09.2003, 15:41
schon allein deshalb weil ich draus ziemlich sicher bei weitem genug Kapitel schlachten läßt um einen 2ten Teil zu rechtfertigen

Whyme
24.09.2003, 10:05
Naja... Das war immer ein Grund für schlechte Fortsetztungen, siehe die Scream-Reihe. Also wenn es nur darum geht, dann sollten sie auf eine Fortsetzung verzichten, vor allem, wenn sie nicht alle Hauptdarsteller zusammen bekommen.

Der Film ansich ist jedenfalls nur genial. Soundtrack als auch DVD werden sich in meinem Besitz befinden alsbals möglich.

Whyme

Alanna
13.10.2003, 23:38
Ich habe mir diesen Film jetzt vor ein paar Tagen auch mal angesehen und ich bin einfach begeistert&#33; Ich kanns kaum erwarten, bis die DVD erscheint&#33;
Johnny Depp als Pirat ist einfach fantastisch und Orlando Bloom ist auch toll in dem Film, auch Keira Knightley ist echt klasse&#33;
Ich glaub, ich geh nochmal rein *g*

Falcon
15.10.2003, 18:32
Originally posted by SF&#045;Radio.de

Der zweite Teil der Saga um den Piraten Jack Sparrow (Johnny Depp) wird vom Erfolgsteam aus Teil 1 produziert: Regisseur Gore Verbinski, Produzent Jerry Bruckheimer und das Autoren-Team Terry Rossio und Ted Elliot (Godzilla, Shrek II) wurden erneut mit der Produktion für Disney Pictures betraut.

Ebenfalls mit von der Partie sind auch Johnny Depp als "schlechtester Pirat der Welt" Jack Sparrow, Orlando Bloom (Will Turner) und Keira Knightley (Elizabeth Swann). Bislang ist nicht bekannt, ob noch weitere Mitglieder des Ensembles aus Teil 1 zurück kehren werden.

Noch wurde kein Termin für den Filmstart der Fortsetzung bekannt gegeben. "Fluch der Karibik" hat weltweit bereits 621 Millionen Dollar eingespielt.

Firestorm
16.10.2003, 12:19
Also sind doch alle drei dabei. Sehr schön. :)

Bin mal gespannt, wie die Story weitergeht.

Alanna
17.10.2003, 13:24
Schööööön, daß alle wieder mitmachen, ich hoffe, die lassen sich nicht allzu viel Zeit mit der Fortsetzung.
Ich bin schon total gespannt.
Hoffentlich wird der 2. Teil genauso gut, wie der erste.

Firestorm
29.10.2003, 21:46
A la "Matrix" und "Kill Bill" soll offenbar die Fortsetzung zu "Fluch der Karibik" als Zweiteiler in die Kinos kommen, zwischen Teil 1 und 2 sollen dabei einige Monate liegen.

Laut "Variety" wird das Drehbuch derzeit geschrieben, als sicher gilt bisher, dass Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley und Regisseur Gore Verbinski an der Fortsetzung mitarbeiten werden.

Geklaut von Phantastik.de

Kaff
07.12.2003, 17:53
Auch hier wieder: Blindkauf gewagt und nicht bereut. Der Film gehört gewiss zu den besseren Popcornstreifen des Jahres. Wobei ich dennoch das Gefühl hab - ohne Johnny Depp wäre der Film nur halb so gut gewesen. Ich könnte mir keinen andren vorstellen, der Sparrow so herrlich rübergebracht hätte. Denn die eigentliche Story war nun leider nicht sooo originell. Aber dank der gut gemachten Umsetzung fällt das nicht so ins Gewicht. Von dem Rest der Darsteller ist eigentlich noch Geoffrey Rush besonders bemerkenswert, Orlando Bloom und Keira Knightley dagegen doch etwas blaß. Visuell war es eine solide Umsetzung. Nur beim Soundtrack fällt auf, das Recycler Hans Zimmer kräftig mitgewirkt hat ("The Rock" und "Gladiator" kamen mir gleich in den Sinn). Klaus Badelt hat ja mit "Time Machine 2002" und "Equilibrium" bewiesen, dass er auch alleine gute Arbeit leisten kann. Gelangweilt hab ich mich in keiner Minute und die Gags waren auch durchdacht.

In Noten: 8/10 oder 2+ oder *****

Zum Thema Fortsetzung: Bitte nur diese eine. Auf eine Endlosreihe, bei der nach und nach die Darsteller abspringen und die Geschichten noch einfallsloser werden, kann ich gern verzichten. Savvy?

Firestorm
07.12.2003, 18:39
Hast du die RC1 oder RC2 aus UK? Auf beiden ist keine deutsche Tonspur drauf, oder?

Kaff
07.12.2003, 20:45
Ich hab die britische RC2 - ist ja gleich mit der RC1 (bis aufs PAL Speedup natürlich). Da ist kein deutscher Ton drauf (vor allem wegen DTS).

Firestorm
08.12.2003, 12:19
In einem Artikel von USA Today über die Premiere von "Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" findet sich auch ein kleine interessante Information über "Pirates of the Caribbean 2" ("Fluch der Karibik 2").

So soll die Produktion der Fortsetzung im Januar 2005 beginnen. Orlando Bloom (Will Turner) bestätigte in diesem Artikel, dass er bereits für diesen Film unterschrieben habe.

Produziert wird "Pirates of the Caribbean 2" wieder von Jerry Bruckheimer. Regie führt Gore Verbinski und das Drehbuch schreiben Terry Rossio und Ted Elliot. Als Schauspieler kehren Johnny Depp (Jack Sparrow), Orlando Bloom und Keira Knightley (Elizabeth Swann) zurück.

Es gab bereits Gerüchte, dass gleich zwei Fortsetzungen auf einmal produziert werden sollen, ähnlich wie bei den "Matrix"-Fortsetzungen, dies wurde jedoch noch nicht offiziell bestätigt.

Geklaut von SF-Radio

crash.override
08.12.2003, 12:23
solang dann nicht derselbe scheiss wie bei Matrix rauskommt wär ich damit voll einverstanden :D

Also auf gutes Gelingen für einen (oder zwei ^^) weiteren lustigen Film mit Jack Sparrow ;)

Lightshade
15.10.2006, 00:44
Für alle die der Film interessiert und die bisher keine Gelegenheit hatten ihn zu sehen hier nochmal eine kleine Erinnerung:

Heute (So., 15.10.) wird Pro7 um 20:15 Uhr Fluch der Karibik als Free-TV Premiere ausstrahlen.

Der Film lohnt sich (zumindest meiner Meinung nach) wirklich. Obwohl ich dem anfangs skeptisch gegenüber stand habe ich ihn vor ein paar Wochen aus der Videothek ausgeliehen und war angenehm überrascht.
Humor, Action und Tempo haben gestimmt, allerdings sollte man nicht allzu viel Tiefgang erwarten... ausser bei den Schiffen ;)

Was mich persönlich am meisten gestört hat war das so aufgezwungen wirkende Ende. Jack wird von Will unter Einsatz dessen Lebens (obwohl man den ganzen Film über den Eindruck hatte dass die zwei sich nicht sooo gut leiden können) gerettet, Will bekommt seine Frau ohne großartige Gegenwehr und Jack sein Schiff. Backe backe Kuchen:undecide: .

Auf jeden Fall aber ganz witzige Sonntagabendunterhaltung :)

cornholio1980
16.05.2011, 21:32
Zur Vorbereitung auf Fluch der Karibik 4, den ich mir, falls alles so klappt wie ich mir das vorstelle, am kommenden Donnerstag anschauen werde, habe ich heute den ersten wieder einmal angeschaut. Kann meinem Review (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/3614/88888942/) nach wie vor nur beipflichten, mit der Einschränkung, dass mich der etwas unausgewogene Humor nicht mehr stört - im Gegenteil, diese etwas bizarreren Szenen sind einfach Verbinski's Handschrift, die den Film auch von anderen Blockbustern abheben. Die einzige Szene, die mich nach wie vor stört, ist wie Elizabeth aus der Kajüte kommt und diese 2-minütige Skelettpiraten-Zirkusnummer beginnt; das war für mich einfach zu viel des Guten; der "reveal" wie aus dem Trailer, als Barbossa ins Mondlicht tritt, hätte ich um einiges wirkungsvoller gefunden. Davon abgesehen allerbeste Popcorn-Unterhaltung!

Imzadi
16.05.2011, 21:44
Ich weiß noch nicht, ob ich mir den vierten im Kino anschaue. Ich liebe den ersten Teil. Einfach perfekt, aber 2 und 3 verlieren vor allem im Rückblick doch sehr an Reiz.

The Scout
18.05.2011, 23:11
Also ich fand den ersten Teil schon so schlecht, langweilig und vorhersehbar, dass ich die weiteren Teile gar nicht mehr angeschaut habe. Ich war sogar erstaunt zu hören, dass es von dem Film jetzt sogar einen vierten Teil geben soll. Ich habe nicht einmal etwas von dem dritten mitbekommen. Also ich schätze, dieser vierte Teil wird sich bei mir in eine Kategorie wie Filme ala Titanic einreihen: "Nie gesehen."