PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchwood Miracle Day pt.3: Dead of Night



Dune
31.07.2011, 15:58
Torchwood goes on the run and finds a new enemy, but as they launch a raid on PhiCorp headquarters, Jack must confront the mysterious Oswald Danes.

Dr.BrainFister
07.08.2011, 13:12
Jane Espenson kam, schrieb - und versagte. Die Handlung hab ich fast schon wieder vergessen... Leider ging es nach der vielversprechenden zweiten Episode mit dem "Miracle Day" wieder auf sehr wackligem Niveau weiter. Ich spürte sofort, dass es sich hier um eine von Espensons schlechteren Werken handelt: nicht zündende Pseudo-Gags und jede Menge zwanghaft originell wirken-wollende Momente. Es kommt mir so vor als würde sie einige ihrer Drehbücher aus sich herausquetschen wie den letzten Tropfen Saft aus einer vertrockneten Zitrone. Die von den Nerds einst gefeierte Genre-Autorin scheint von den vielen Hochzeiten, auf denen sie zu tanzen versucht, überfordert zu sein. Jedenfalls schafft Espenson es nicht, die Spielwiese "Torchwood" zu ihrer eigenen zu machen und das Publikum durchgängig zu unterhalten. Eigentlich wäre eine trashige SF-Serie, gewürzt mit britischem Humor, doch perfekt für sie gewesen.

Was übrig bleibt sind viele überflüssige Szenen, in denen versucht wurde, zwischen dem neu zusammengewürfelten Torchwood-Team sowas wie eine Chemie herzustellen. Leider hat das so gut wie nie funktioniert und man wünscht sich die alte Crew deshalb umso mehr zurück. Schade, Jane. Deine besten Tage scheinst du hinter dir zu haben.