PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission Erde - Staffel 5



mort
04.09.2011, 14:02
Knapp 10 Jahre später habe ich es geschafft, die so verschrieene Staffel 5 zu sehen.
Sie ist auf jeden Fall besser als ihr Ruf, aber zahllose Drehbuchfehler und Handlungsgräben haben es teilweise sehr schwer gemacht, durchdzuhalten.
Jetzt ist die Erde erstmal gerettet, gute ALiens haben das Kommando auf ihren Schiffen.
Besonders nervig: Howlyn und Sandoval.
Noch nerviger: In der Serie bleibt niemand tot.

Dr.BrainFister
04.09.2011, 14:40
@mort
Hast du dir die vorherigen 4 Staffeln vorher nochmal angeschaut? Oder konnte man auch ohne aufgefrischtes Vorwissen gut einsteigen?

Lohnt es sich überhaupt, bis zum Finale von "Mission Erde" durchzuhalten? Bisher hab ich von dieser Serie die Finger bzw. Augen gelassen. Aber vielleicht hab ich ja was verpasst...

mort
04.09.2011, 16:43
Vieles kannte ich noch, weil ich die damals sehr gemocht hatte. Vor allem die unsäglichen Intrigen Sandovals und seine Quadruple-Agentenschaft.
In Staffel 5 gibt es aber auch viele Rückblicke und wie gesagt, es bleibt keiner tot.
Ich kann es empfehlen, wenn man nicht frustriert wird, dass der Kampf gegen die Vorherrschaft der Taelons so schleppend voran geht und das ewige Gezische und Geheule der Atavus' um Howlyn ertragen kann.

Mr.T
10.09.2011, 16:24
Ich fand die Staffel um die Atavus okay, vielleicht nicht so gut wie die Taelons Story, aber interessant. Schade nur, dass man das Ende nicht nutzte daraus eine neue Story auf dem Raumschiff im tiefen All zu machen. Dass Liam am Ende wiederkehrt, fand Ich verspätet, da die Serie um Rene allein nicht reichte und Street doch eher Backgroundarbeit leistete. Mittlererweile sind auch die deutsche subs raus auf SC, falls jemand diese sucht, kann Sie ihm auch senden.