PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6.10 - The Girl who waited



Dr.BrainFister
18.09.2011, 13:35
The Doctor takes Rory and Amy to the planet Apalapucia, claiming it is a top holiday destination, but is unaware that the planet is suffering from a fatal plague, Chen7, that affects beings with two hearts and can kill them within a day. The native population has created "kindness centers", where those infected by the plague are placed in one of several thousand accelerated time streams, allowing them to live out their lives while in communication with their loved ones through special glass lenses in waiting rooms. On their arrival, Amy is separated from the Doctor and Rory, and becomes stuck in an accelerated time stream...

Quelle: The Girl Who Waited - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Girl_Who_Waited)

Die Grundidee von "The Girl who waited" war durchaus interessant, jedoch fand ich die Umsetzung nicht so überzeugend. Irgendwie fehlte ein spürbarer Spannungsbogen und die Ereignisse wurden wie am Fließband nacheinander abgearbeitet. Auch das Ende war einfallslos und vorhersehbar. Insgesamt kein kompletter Reinfall, aber größtenteils wirkte die Episode zu formelhaft und enthielt nur wenige erinnerungswürdige Momente. Immerhin hatte "Old Amy" zumindest etwas mehr Charaktertiefe als ihre jüngere Version.

Ich vergebe 5 von 10 abgesäbelten Roboterköpfen.

Mr.T
18.09.2011, 14:37
Wieso heisst es im Green Room, als der Doktor von der Seuche chen7 erfährt, dass er derzeit nicht regenerieren könnte?
Zuvor bereits in letz kill Hitller, wurde es noch dem Gift zugeschoben, dass er nicht regenerieren könnte. Aber hier?
Wir wissen der Doc am See versuchte noch zu regenerieren, daher kann es schlecht der Flesh-Dr. gewesen sein.
Ich denke die Frage, wie oft sich der Doktor noch regenerien könnte, wird zum Problem.