PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pan Am - Season 1



Teylen
10.10.2011, 11:04
Ich dachte mal, gibt mal einer Nicht-Fantasy/SF Serie eine Chance, und entschied mich fuer Pan Am.
...
Bisher ist es eher ernuechtern.
Es ist nett anzusehen, und war wohl teuer beim drehen, fuer die ganzen Flugzeug-CGIs, aber irgendwie geht mir ein spannendes Grundthema ab.
Irgendwie oedete mich der Pilot etwas an.
Sehr gut hingegen fand ich die Musik.
Selbst wenn ich nebenher chattete, dudelte es doch toll nebenher.

Inhaltlich erscheinen mir die PanAm Ladies sehr emanzipiert, fuer das Datum (1964) und die angedachte Rolle. Ich versteh nicht wieso der temp. Liebhaber von Colette im Vorspann der zweiten Ep war (mehr sah ich von dieser nicht). Immerhin ist er verheiratet und nach der Abfuhr der Ehefrau an Colette wird da wohl auch nix mehr laufen?

Vom Stil her haette ich eher auf ~1950 irgendwas getippt, teilweise auch von der Musik, wobei ich einfach mal annehme das es schon richtig recherchiert war.

Swiss
10.10.2011, 19:03
Mir hatte der Trailer überhaupt nicht zugesagt. Trotzdem habe ich mal reingeschaut und war eigentlich recht positiv überrascht. V.a. Christina Ricci fand ich überzeugend und passend in ihrer Rolle. Allerdings frage ich mich, in welche Richtung die Serie wohl gehen wird.

Teylen
10.10.2011, 19:08
*googlet wer Christina Ricci ist* Bei ihrer Rolle muss ich eingestehen, weiss ich noch gar nicht was der Charakter soll.
Ich mein, sie ersetzt die Spionin, wurde aber mal geerdet, weil sie ihr Gurdel (was zur Hoelle ist das Gurdel an der Uniform? ^^; ) nicht trug und macht nun erstmal mit.

Vielleicht wird es ein Charlie Angels mit Flugbegleiterinnen?

Swiss
10.10.2011, 19:18
Girdle = der Hüfthalter (an dem die Strümpfe angemacht werden?)
oder
Girdle = Gürtel (eine Art Korsett? "A girdle is similar to an old fashioned corset, at least in the US." Quelle: Leo)

Christina Ricci ist, wie man ganz kurz in S1E1 angedeutet hat, anscheinend recht klug. Um Geld zu verdienen schlüpft sie in die Rolle der Stewardess, die einerseits einen ganz neuen Frauentyp darstellt, aber andererseits immer noch die perfekte, züchtige Frau sein muss. Beides ist Riccis Charakter aber nicht.

Teylen
23.10.2011, 01:51
Ah gut zu wissen.

Nun die Rolle von Ricci kann imho noch gern etwas ausgebaut werden (habe gerade Folge 3 gesehen).
Wobei ich bisher Colette am interessantesten finde. Gut, die Deutschland-Hymne war vielleicht etwas dick aufgetragen, aber imho war der Charakter dennoch nachvollziehbar. Nun und die Thematik einmal etwas subtiler abgehandelt worden als es sonst so der Fall ist.

Der CIA Plot dümpelt noch so etwas sehr vor sich hin.
Ansonsten viel mir in Ep2 auf das sie theoretisch doch bei dem Uhrzeit-Codespiel voll versagt hat?

Teylen
25.10.2011, 21:33
So, bin nunmehr auf aktuellen Stand und soweit recht angetan.
Die Serie ist zwar sehr gemütlich, und ich habe keine Ahnung wo es wirklich hingeht, aber die Geschichten sind kurzweilig und die Charaktere nett. Dazu kommt ein wirklich toller Soundtrack.

Oh und der Kerl den sich das rothaarige Schwesterchen angelte ist auch eine Sahneschnitte :D