PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4x04 - Subject 9



DerBademeister
16.10.2011, 18:04
Hier könnt Ihr Eure Meinungen und eine Bewertung zu dieser Folge von Fringe abgeben.

Handlung:

http://image.com.com/tv/images/content_headers/episode_new/1401619.jpg

Walter is forced to leave the lab for the first time in years when he and Olivia go to Massive Dynamic to examine files that may connect one of Walter's Cortexiphan test subjects to a new series of crimes.


Quelle: TV.com (http://www.tv.com)

DerBademeister
16.10.2011, 19:17
Meiner Meinung eine durchschnittliche Füllerepisode. Dass der blaue LSD-Nebel nicht von Afro-Magneto verursacht wurde sondern von Heimweh-Peter war eigentlich von Anfang an klar, insofern erzeugte dieser Freak-der-Woche Plot wenig Spannung. Immerhin ist Peter nun wieder da und es könnte so langsam mal daran gehen die Hauptgeschichte zu einem schlüssigen Abschluss zu bringen. 18 Episoden verbleiben noch. Bei den Quoten wäre eine fünfte Staffel wohl eher unwahrscheinlich und ich fände es schade, wenn Fringe sein Finale so vergeigt wie die Schwesterserie LOST.

Positiv: Walter wird hier noch einmal mit seiner Vergangenheit als Dr. Frankenstein konfrontiert. John Noble beweist wieder einmal mühelos dass er der beste Schauspieler in dieser Darstellerriege ist, vermag er es doch jenen Walter um wenige Nuancen anders zu verkörpern als den energetischeren Walter der ersten drei Staffeln welcher seinen Sohn Peter an der Seite hatte.

Mehr als 6 von 10 Sternen kann ich für diese Füllerepisode dennoch nicht vergeben.

Swiss
16.10.2011, 22:20
Leute nackt in die Show zurückzubringen scheint so ein typisches Scifi-Ding zu sein. Michael Shanks könnte davon ein Lied singen. Allerdings habe ich gegen sowas nie was einzuwenden! :D

DerBademeister
16.10.2011, 22:32
Leute nackt in die Show zurückzubringen scheint so ein typisches Scifi-Ding zu sein. Michael Shanks könnte davon ein Lied singen. Allerdings habe ich gegen sowas nie was einzuwenden! :D

Hat doch schon beim Dörminäder wunderbar funktioniert. ;)

tubbacco
19.10.2011, 13:11
Staffel 4 kommt bis jetzt nicht so richtig in die Puschen. Schade. Auch diese Folge hätte man durchaus abkürzen können, aber naja bis auf die hier und da auftretende gepflegte Langeweile und Vorhersehbarkeit war es dann so schlecht nicht. Walter und Oliv haben die Folge mal wieder gerettet. Mal sehen ob man nach dem Ende weiter am jetzigen Episodenschema festhält oder mal wieder Bewegung in den Myth-Arc bringt.

DerBademeister
19.10.2011, 16:40
Wenn da keine Bewegung reinkommt müssen sie die Serie mit einer Episode beenden in der sich alle im Himmel wiedersehen und keine Fragen beantwortet werden. Das ist heute schließlich anspruchsvolles Gernefernsehen. ;)

Dr.BrainFister
19.10.2011, 18:47
Leute, jetzt übertreibt mal nicht. Es sind noch genügend Episoden übrig, um "Fringe" vernünftig abzuschließen. So lahmarschig fand ich die Staffel bisher gar nicht. Ein paar unterhaltsame MotW-Episoden, in denen die Mythologie trotzdem ausreichend weitergesponnen wurde. Wäre Peter bereits in der 2. oder 3. Episode zurückgekommen, hätten sich die Nörgelnerds wahrscheinlich auch wieder beschwert - nämlich darüber, dass man sein Verschwinden "zu schnell" abgehandelt hat. ;)

DerBademeister
19.10.2011, 19:50
Peter ist ja auch eine traurige Gestalt. Nach drei Jahren Balz schafft er es endlich Olivia ins Bett zu bekommen - und dann ist es Fauxlivia! Und kaum hat er diesen faux-pas wieder ausgebügelt wird er von den freundlich glatzigen Hutträgern weggebeamt und Olivia hat alles vergessen.

Der Mann hat noch weniger Liebesglück als S3/S4 Crichton in Farscape.

Dr.BrainFister
19.10.2011, 19:57
Tjoa, das ist wie im richtigen Leben: Wie gewonnen, so zerronnen...

DerBademeister
19.10.2011, 20:07
So lange er im Staffelfinale nicht in einen Haufen Murmeln zerlegt wird ist alles fein.

Dr.BrainFister
30.10.2011, 10:09
Wäääh, die Sendepause ist echt nervig. Ich will mehr "Fringe"!!! :angry2:

Imzadi
30.10.2011, 12:30
Ja, ich fand die 2 Wochen schon hart. Und dann kam Baseball ....