PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supernatural | 5x08 "Wie im Himmel, so auf Erden"



Simara
24.10.2011, 20:49
05x08 "Wie im Himmel, so auf Erden" (Changing Channels)

http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/SPN/5x08.jpg


Ein Mann wird getötet. Es sieht wie eine Bärenattacke aus. Doch dessen Frau meint, sie hätte keinen Bären, sondern den Unglaublichen Hulk gesehen. Sam und Dean recherchieren und stoßen schnell auf einen alten Bekannten: den Trickster. Dieser steckt die Jungs in Fernsehserien und fordert sie auf, im echten Leben ihr Schicksal zu akzeptieren und ihre Rollen (Michael / Luzifer) zu spielen. Anderenfalls werden sie auf immer und ewig im TV-Serien-Land bleiben.


Mit: Misha Collins, Richard Speight Jr., Steve Bacic, Hiro Kanagawa, Sarah-Jane Redmond, Christine Chatelain, William MacDonald, Sarah Smyth, Beatrice King, Bart Anderson, Chasty Ballesteros, Marcia Yu, Marita Eason


Regie: Charles Beeson
Drehbuch: Jeremy Carver


Deutsche FreeTV-Erstaustrahlung: Montag, 24. Oktober 2011, 23:05 Uhr, Pro7. - Keine Wiederholung!!! -

Simara
06.11.2011, 11:13
Eine sehr sehr witzige Folge mit einer Menge Anspielungen auf die TV-Landschaft. Das ging natürlich mit dem deutschen Titel etwas verloren. Dieser bezog sich dann eher auf die Kernaussage der Folge. Für diejenigen, die die Ähnlichkeit bis jetzt noch nicht gesehen haben. Sam aka Luzifer, der gegen den übermächtigen Vater rebelliert und Dean aka Michael, der als treu-braver Sohn, dem kleinen Bruder die Leviten liest.
Für mich dann doch etwas überraschend war die Enthüllung, dass der Trickster eigentlich ein weiterer Erzengel - nämlich Gabriel - ist. Und auch diesem wurden am Schluss die Leviten gelesen.
Der Humor wurde in dieser Folge recht groß geschrieben und ich habe bei der Knight Rider Anspielung fast auf dem Boden gelegen vor lachen. :rofl:

Fazit: 4 Sterne