PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supernatural | 5x09 "Die echten Geisterjäger"



Simara
06.11.2011, 11:51
05x09 "Die echten Geisterjäger" (The Real Ghostbuster)

http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/SPN/5x09.jpg


Sam und Dean werden von Becky, einem großen Fan von Chucks Supernatural-Büchern, ins Pineview Hotel gelockt. Dort findet die erste jährliche Supernatural-Convention statt. Die Jungs sind darüber alles andere als amüsiert. Zumal alle Gäste als Sam, Dean oder irgendein Monster verkleidet sind. Highlight der Convention ist das Live-Action-Rollenspiel. Doch dieses gerät plötzlich aus den Fugen als richtige Geister auftauchen und anfangen die Convention-Gäste zu verletzen und umzubringen. Nun ist es an den echten Winchester-Brüdern, den Fall zu lösen.


Mit: Rob Benedict, Emily Perkins, Devin Ratray, Ernie Grunwald, Crystal Lowe, Teagan Rae Avoledo, Kayla Doerksen, John Shaw, Scott Patey, Amitai Marmorstein, Darien Provost, Connor Stanhope, Connor Beardmore


Regie: Jim Conway
Drehbuch: Eric Kripke nach einer Geschichte von Nancy Weiner


Deutsche FreeTV-Erstaustrahlung: Montag, 31. Oktober 2011, 22:05 Uhr, Pro7. - Keine Wiederholung!!! -

Simara
06.11.2011, 12:00
Die Folge gefiel mir ganz gut. Ich habe zwar so meine Probleme mit diesen Fan-Geschichten, weil ich immer das leichte Gefühl habe, dass es lächerlich ist, aber diesemal gings eigentlich. Wäre die Info von Becky bezüglich des Colts am Ende der Folge nicht gewesen, wäre diese Folge eine reine Füll-Folge.
Obwohl die Geschichte um die Geisterjungs und die Geisterlehrerin recht gut war - vor allem die Wendung war dann doch überraschend - und auch der Humor nicht zu kurz kam (Zitat: In den Büchern kommt einem das Gräber ausheben viel leichter vor :hmm:), kommt die Folge für mich nicht über 3 Sterne hinaus.