PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars - Was ist Was...



Lightshade
29.01.2003, 18:55
Dieser Thread soll dazu dienen, Fragen zum Star Wars Universum im Allgemeinen und zum Expanded Universe zu beantworten.

Einfach die Frage die ihr habt hier reinposten und wir werden sicher jemanden haben der sie beantworten kann. :)


Unter Fragen zählt auch das Aussehen der in Büchern beschriebenen Rassen, Raumschiffe, Planeten oder sonstigem, da mir auffällt dass das auch häufige Fragen (in anderen Foren) sind.


Lasst die Fragen beginnen!! *gegen Dong hau* ;)

Boldor
29.01.2003, 19:08
Aiing Ti Mönche !! *nach Infos lechz*

Lightshade
29.01.2003, 21:41
*seufz* Gerade das Thema


Die Aiing Ti Mönche sind weitestgehend unerklärt, ihren ersten Auftritt hatten sie in der Darkstryker Campaign (oder so ;) ).....hmmm....Ahja!!!

Während die Jedi die weiße, die Sith und dunklen Jedi die schwarze seite der Macht nutzen, so glauben die Mönche eher daran das die Macht einem Regenbogen gleicht.

Jo, mehr gibts nich, zumindest nich von mir.

Boldor
29.01.2003, 21:52
Doll soviel weiß ich auch *nörgel*
Dann halt... "böse Gefahren in den Unbekannten Regionen"

Erwähnt wurde das von Fel und Parck in der Hand von Thrawn.

Lightshade
29.01.2003, 21:55
Frag ma was da sman auch beantworten kann ;)

Ich würde sagen Thrawn hat das nur erwähnt um eben auch eine Möglichkeit der Fortführung von Star Wars nach dem Friedensschluß zu schaffen.

Ich würde sagen es sind die Ssi-Ruuk oder dergleichen, vielleicht auch Sith (die Rasse, nicht die Sith ;) )

Boldor
29.01.2003, 22:15
Okok du weißt es auch nicht...
Aber : Hat ein ISD nun mehrere Hangars ?

Also in dem Sinne wo man ein Schiff landen könnte.
Hab mal was von nem Jägerhangar gehört, nen Shuttlehangar, nen Offiziershangar...

Lightshade
29.01.2003, 22:15
2 Hangars.

Einen großen und einen kleinen. Sieht man auch im Film oder in den X-Wing games.

Crix Dorius
30.01.2003, 12:06
Eigendlich hat ein ISD 2 Hangarbuchten...

In denen mehrere kleinere Hangars liegen.

Für Shuttle's, TIE's, Landebarken usw.

Mara
30.01.2003, 13:22
nochmal zu den Aing-Tii:

Aing Tii:
Nichtmenschliche Mönche, die den größten Teil ihres Lebens im Kathol-Spalt zubringen.

Die Aing-Tii-Mönche hassen alle Sklaventreiber und glauben - wenn auch nicht alle Ereignisse als vorherbestimmt gelten - an eine Art spiritueller Führung. Sie besitzen ein gewisses Verständnis der Macht, das sich indes von dem der Jedi grundlegend unterscheidet. Außerdem verfügen sie über eine alternative Technologie, zu der ein interstellarer Antrieb gehört, der ohne Reisen durch den Hyperraum auskommt. Stattdessen führen ihre Raumschiffe in Augenblicksschnelle Sprünge an jeden Ort im Weltall aus, den die Mönche zu erreichen wünschen.
von StarWars-Union

wenn die Aing Tii bei ihren Patrouillen auf ein Sklavenschiff treffen, machen sie es kampfunfähig und befreien die Sklaven.
wers noch genauer wissen will, kann sich mal hier (http://www.geocities.com/tug_kkak/Aing-Tii_Monks.html) durchackern

ne Frage hab ich übrigens auch:

Was hat es eigentlich mit der Star wars Holiday Edition auf sich? Man hört ja im allgemeinen nciht viel gutes drüber.

Will Riker
30.01.2003, 18:39
Es wird zum Glück von allen totgeschwiegen. Das Holiday Special ist neben der "schwarzen Flotte" (ich kanns einfach nicht lassen) das Schlimmste was GL je authorisiert hat. Ich habs mal von so einem Esel bekommen und wollte es mir anschauen, aber die ersten 10 Minuten haben mir gereicht.
Hier mal kurz die Story:(das Special spielt soweit ich noch weiß, zwischen Episode VI und V)
Chewies Sohn muss irgend so ein langweiliges und belangloses Ritual (so wie bei der schwarzen Flotte) feiern und Chewie muss dabei sein. Han verspricht ihm, ihn rechtzeitig nach Hause zu bringen. Dann folgen einige aus Episode IV geklaute Weltraumkampf-Szenen.
Danach gibts 20 Minuten langweiliges und belangloses Wookie- Gejaule (anders gesagt- man sieht Chewies Familie, wie sie langweilige und belanglose Dinge tut). Unterbrochen wird das ganze durch einen langweiligen und belanglosen Zeichentrickfilm, in dem Boba Fett auftaucht. (der dauert aber nur ca. 10 Minuten und dann wird weitergeheult)
Leia versucht auch irgendwie zur Zeremonie zu kommen und wird dabei in eine langweilige und belanglose Geschichte verwickelt (wie die "schwarze Flotte).
Luke trifft mit R2 als erster bei Chewies Familie ein und darf sich ansehen, wie Chewies Frau irgendetwas langweiliges und belangloses für Chewies Ankunft vorbereitet
Zum Schluss treffen alle rechtzeitig ein und Leia kann ein langweiliges und belangloses Lied singen.
Zusammenfassend: Das Star Wars Holiday Special ist langweilig und belanglos und liegt (zum Glück) ,gut verschlossen, in Georges Geldspeicher, den er liebevoll "Skywalker Ranch" nennt.
Wer die Star Wars Stars (wie das wieder klingt) mal lustig erleben will, der sollte sich das Muppets Star Wars Special ansehen (mit Luke, Mark Hamill, C3-PO, R2-D2, Chewie und dem bösesten Bösewicht der Filmgeschichte: Darth Nader)

Crix Dorius
31.01.2003, 00:06
Naja... die einzigsten Lusitgen Szenen die es im "Holiday Special" gibt, sind die mit dem imperialen Offizier und dem Schrotthändler welcher versucht aus dem Haus zu verschwinden.

Das fand ich doch recht lustig.

Den Rest kann man in die Tonne kloppen.

Thandor
19.02.2003, 20:26
Böh, ne Spoiler-Frage:

Jemand hat mir vor kurzem gesagt, Corran Horn und Wedge Antilles würden zur Zeit der NJO drauf gehen (sprich: sie sterben :unsure: )

Ist das denn möglich?!? :( :ph34r: :blink: :o :huh:

Lightshade
19.02.2003, 20:28
Rein theoretisch ist es möglich, denn jeder kann sterben.

Aber nein, bis Buch 19 leben beide noch. ;)

Thandor
19.02.2003, 20:32
Klar kann jeder sterben, ich sag nur <font color='#024476'>Crix Madine</font> *spoiler Tag test* ^_^

Puh, Glück gehabt *seine beiden Lieblingschars nich verlieren will* *Lieber Chewie tot seh als die zwei* *Will Salz in offene Wunden kipp* :lol:

Mara
19.02.2003, 20:55
@Anakin:
ganz sicher? Buch 19 ist doch AFAIK noch nicht raus, oder?

ich will ja auch keinen meiner Lieblingscharaktere sterben sehen, weiß aber leider schon dass es doch so kommen wird :(

naja, wenigstens nicht auch noch Corran. Glück gehabt ^^

Lightshade
19.02.2003, 20:57
Ach quark, 15 mein ich*GGG*

Und Madine starb vor der NJO ;)

Will Riker
19.02.2003, 21:47
Also erstmal: *Lumpawarump (Chewies Sohn) auf Thandor hetz*
Zweitens: Wer meine beiden Lieblings- Corellianer (abgesehen von Han) umbringt, der hat mit meiner grenzenlosen Rache zu rechnen. Und falls Corran sterben sollte, dann hat meiner Meinung nach nur Michael Stackpole das Recht seinen Tod zu schreiben, da er als einziger die Figur richtig versteht und ihr sicherlich einen schöne Sterbensszene schreiben würde. Das Letzte was ich haben will ist eine Szene a la&#39; :"Corran sitzt auf einem Planeten fest und wird von tausenden und abertausenden von kleinen, achtbeinigen, Krabbelviechern zu Tode gebissen" (das wär die Barbara Hambly- Version) Bei Kevin J. Anderson würde er höchstwahrscheindlich von einer Superwaffe, oder einem dummdreisten Hutt umgebracht. Wenn ein Autor wirklich so lebensmüde sein sollte und sie sterben lässt, dann wünsche ich mir für beide einen wundervoll heroischen Tod, der Tausende Bürger der NR rettet.

Und damit der Post nicht komplett off- Topic ist, stell ich noch ne kleine Frage:
Wie sieht der K- Wing aus? (Bilder sind erwünscht)

Lightshade
19.02.2003, 21:55
http://www.agsrhichome.bnl.gov/Images/K-wing.jpg

Lightshade
25.02.2003, 15:00
Frage....

In Episode 1 sagt Yoda "Always two there are." Damit meint er die anzahl der Sith.

AAAAABER: Darth Maul meint, das die Sith sich zum ersten mal seit langer Zeit (Ruusan) erkennen geben.

Die Meister-Schüler Regel wurde aber erst nach der Schlacht von Ruusan von Darth bane eingeführt.

Mal wieder so ein Film <-> EU KOnflikt oder ne logische Erklärung?

Gilgamesh
25.02.2003, 16:23
Zunächst, Ihr kennt meine Meinung, aber warum sollte dies einer sein????
Darth Maul sagte, at last, we realise to the jedi, at last we will get revenge.
Er sagte nichts über Ruusan.
Darth Bane brachte den Grundsatz, welchen Yoda sagte, always two they are, a master and an apprentice, no one more, no one less.
Aber, hat er auch gesagt, dass sich die Sith von nun an Verstecken sollen?? Er selbst hat es ja nicht gemacht.
Aber zurück, die Jedis kannten ja immer noch die Sith-Legenden, immerhin hat man über die Dauer von einige Jahrtausende gegeneinander gekämpft.
Immerhin waren die Jedis im Besitz der Sith-Holocrone (stimmt das jetzt so??). Es gab auch einige "Luschen-Jedis", welche ihren "Idealen" nicht treu bleiben konnten und der dunklen Seiten verfielen. muahahaha http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/devil/diablotin.gif
Es ist also nicht wirklich erstaunlich, wenn die Sith von endlich zuerkennen geben reden und die Jedis wissen wie viele es sind.

Sind es jetzt zwei im gesamten Universum oder treten sie immer nur zu zweien auf????
Die Frage ist, so finde ich wesentlich interessanter.


Anhang: Englischfehler, bitte vernachlässigen&#33;&#33;
Habe dies jetzt aus dem Kopf geschrieben, bitte nicht an einzelnen Aussagen verbeißen....

Lightshade
25.02.2003, 16:29
Nein, Maul sagt das sie sich zu erkennen geben (eben zum ersten mal seit Bane die Regel eingeführt hat, IMHO)

Sicher, Legenden, abtrünnige Jedi...aber Yoda scheint sich verdammt sicher zu sein das da 2 sind, wobei wir doch wissen "the dark side clouds everything" :blink:

Irgendwo widerspricht sich doch da was :lol:

Zu deiner Frage: Always two there are. One Master and one Apprentice. No more. No less.

Im gesamten Universum nur 2 Sith. Wobei Palpi die Regel ja gestreckt hat und tonnenweise nur vage ausgebildete dunkle Jedi in seinem Kämmerlein hatte :lol:

Gilgamesh
25.02.2003, 16:39
Also, Darth Maul erwähnt eigentlich nie Darth Bane.

Es gibt doch auch die Regel, man sollte seine Feinde kennen....
Wenn Sith und Jedis keine Feinde sind, was dann??

Wer sagt, dass nicht in einer weit entfernten Galaxie, vor langer Zeit....
Halt, falscher Weg.
Es gibt doch die Hexen von Blah,blah, die dunklen Schwerstern. Auch die beherrschen die dunkle Seite. Es sind zwar keine Sith, aber dennoch.
Also, ich kenne dunkle Jedis. Die haben an sich schon eine Ausbildung. Dann kenne ich noch dark Troopers und die rote Garde. Beide wurden in die dunkle Seite nur eingeführt, aber nicht wirklich ausgebildet.

Lightshade
25.02.2003, 16:47
Schon klar das Maul Bane nie erwähnt hat ;)

Die rote Garde ist, mit Ausnahme von Carnor Jax, nie in der Macht unterwiesen worden. Jax war aber vom Imperator auch nicht beabsichtigt gewesen, er wurde von Lumiya unterrichtet.

Der Planet heißt Dathomir. ;)

Gilgamesh
25.02.2003, 16:51
Bei zwei Gehirnzellen kann man sich leider nicht alles merken. Insbesondere, wenn sich die Zwei permanent um die Vorherrschaft streiten. ;)

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass alle in der dunklen Seite bewandert sind.
Da gibt es doch diesen Planeten, wo sie ausgebildet werden. Und unter anderem sich sogar mit Darth Vader messen. OK, ohne Erfolg.

Amujan
25.02.2003, 19:00
Ich hab da mal ne relativ allgemeine Frage, da ich mich im EU nich sonderlich gut auskenne (fange gerade an ein paar Buecher zu lesen) wuerde mich mal interessieren - soweit bekannt - was mit den Sith (also vor Ep I) passiert is, warum die Jedi in der Mehrzahl sind und wie das alles ueberhaupt kam. DAnke im Voraus :)

-- Amu

Lightshade
25.02.2003, 19:52
Nun*weit aushol*, das Wort Sith bezeichnet ursprünglich eine humanoide Spezies.

Eine Gruppe abtrünniger Jedi stieß nach langen Reisen durch den Hyperraum auf die eben erwähnte Spezies.

http://www.wizards.com/starwars/images/darksideart/Massassi.jpg

Die Sith unterteilten sich in mehrere Kasten, darunter auch Machtsensitive-Magier, die ebenfalls die Macht nutzten, ist jetzt aber eher Detail. Die Sith verehrten die Dunklen Jedi als Götter.

Jetzt wirds kompliziert, bin mir selbst nciht so sicher.
Aaaaaalso, diese dunklen Jedi machten sich das Wissen der Sith zueigen und fühlten sich stark genug ihre alten Meister herauszufordern, scheiterten jedoch und wurden aus der alten Republik verbannt.

Nach langen Reisen durch den Hyperraum stießen sie auf Korriban, die wahre Heimatwelt der Sith und über die Jahrtausende pflanzten sich die dunklen Jedi mit den Sith-Magiern (und Magierinnen ;) ) fort, bis nur noch reines Sithblut übrig war. Die Republik hatte bis dahin vergessen das die existieren. :lol:

Mit der Zeit wurde immer ein Anführer mehr oder weniger durch die Macht und den vorigen Herrscher bestimmt, die Dark Lords of the Sith.
Einer der ersten Dark Lords war Marka Ragnos. Dessen Herrschaft endete jedoch, was die Sith in 2 Lager spaltete. Das von Naga Sadow und des von Ludo Kressh. Dieser wurde aber von Naga Sadow ca. 5000 Jahre vor Yavin &#39;besiegt&#39;.
Zu dem Zeitpunkt kartographierte ein Geschwisterpaar, Gav und Jori Daragon unbekannte Hyperraumrouten und stieß auf den Planeten Korriban.
Sadow überlistete sie, brachte Gav dazu sich ihm anzuschließen und offenbarte ihm die dunkle seite, während dessen Schwester mehr oder weniger freiwillig in repubblikanischen Raum floh.
Naga hatte an dem Schiff aber einen Sender angebracht und beschloß die Republik anzugreifen. Der Überraschungsangriff erstreckte sich wie ein Fegefeuer über die Galaxis, selbst Coruscant wurde angegriffen, konnte aber verteidigt werden.
Der Großen Hyperraumkrieg konnte dann schließlich zugunsten der Republik entschieden werden, Sadow wurde zurückgedrängt und viele Helden, darunter Kaiserin Teta und der Jedi-Ritter Odan-Urr gingen hervor.
Sadow, der beim Rückzug von seinem totgeglaubten Rivalen angegriffen wurde, ihn aber besiegen konnte, floh mit seiner nurmehr auf sein Flaggschiff reduzierten Flotte auf....naaaa? Genau&#33; den Dschungelmond Yavin 4, von wo aus 5000 Jahre später der Angriff auf den 1. Todesstern gestartet werden sollte.

Er vergrub das Schiff tief unter der Erde und widmete sich weiter seinen Studien.


So, Ende teil eins*ggg* Bald kommt der Sithkrieg und der Freddon-Nadd Aufstand, aber ich brauch ma ne Pause, hoffe es war alles richtig :o

Gilgamesh
26.02.2003, 08:18
Kann man nicht kritisieren.
Was allerdings, meiner Meinung nach erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass Naga Sadow, den Planeten verlassen musste. Er war sogar den Sith-Priestern zu extrem. Ist, so finde ich ein interessantes Detail (hoffentlich bringe ich jetzt nichts durcheinander).
Obwohl, ich persönlich ja eher Exar Kun bevorzug (ist doch der mit den Experimenten).
Ich und mein Namensgedächtnis.... :blink:

Aber, es ist Deine Geschichte Anakin. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.


Fear is my ally




Ach ja, alles gute zum Geburtstag

Lightshade
03.03.2003, 22:07
Sooo....

Naga Sadow arbeitete und forschte fröhlich weiter, deformierte ein wenig die Ureinwohner des Dschungelmondes.

Naja, ca. 4000 Jahre vor Ep4 wurde ein junger Jedi, Freedon Nadd, seiner Ritterschaftsprüfung unterzogen.
Tjo...er versagte. Aus Frust und Zorn erschlug er seinen Meister und schloß sich der Dunklen Seite an, floh nach Korriban.
Er lernte diverse Sith-Magien, konnte dort aber auch nur Schüler bleiben, da es zur der Zeit schon nen Sithlord gab oder so....kA.... :huh:
Da wurde er wieder böse, erklärte sich selbst zum Lord, klaute tonnenweise Sith-Artefakte von Korriban und reiste zu einer abgelegenen Welt namens Onderon.
Dort begann er in der Hauptstadt Iziz seine Sithlehren zu verbreiten und half den Einwohnern die Angriffe der Bestienkrieger - verbannte Kriminelle, die fliegende Monster sich untertan machten - zurückzuschlagen.
Dadurch wurde seine Herrschaft anerkannt. Die Jedi erfuhren davon und sandten eine Streitmacht aus.
Unter der Führung von Meister Arca Jeth waren junge Jedi wie Nomi Sunrider, Ulic Quel-Droma, Cay Quel-Droma und Tott Doneta.
nadd wurde zwar besiegt, aber da seine Lehren von den Einwohnern anerkannt wurden, konnte die dunkle Seite nie vollständig von Onderon vertrieben werden.
Auch dessen nachfolger waren mehr oder weniger von Sith-Magie erfüllt.
Nadd &#39;kerkerte&#39; seinen Geist zusammen mit Artefakten in seinem Grab ein, in der Gewissheit das eines Tages ein neuer kommen würde....

Captain Garan
18.12.2003, 12:45
Kommt Warlord Harrsk eigentlich nur in Darksaber vor? :huh: und ich meine hier als Sprechrolle ;)

Lightshade
18.12.2003, 17:41
Children of the Jedi

Han Solo
12.03.2004, 13:33
Mal ne technische Frage:

Wie funktionieren eigentlich Blaster ? Soviel ich weiß, sind das ja keine Laserpistolen, sondern Pistolen, die erhitzte Gase verschiessen. Ist das richtig ?

Captain Garan
15.03.2004, 16:37
The basic blaster technology of intensifying a beam of light into a deadly bolt is scalable, and largely the same despite the differences in weapon types and sizes. The interior mechanisms of a tiny hold-out blaster, a blaster pistol, a large blaster rifle, and a turbolaser cannon are based on the same theories and principles. A squeeze of a trigger emits volatile blaster gas into a conversion chamber, where it is excited by energy from the weapon&#39;s power source. The agitated gas is then funneled through the actuating blaster module, where it is processed into an intense particle beam. A prismatic crystal focuses the beam, and passes it through a refinement chamber which "galvens" the beam into its final bolt.

Laut Quelle (http://www.starwars.com)

Also ein Blaster ist im Prinzip ein Gehäuse in dem Blastergas mit Energie angereichert wird (aus der Energiezelle der Waffe). Das Gas wird dann durch ein gebündelt und in einem Partikelstrahl durch einen Kristall gejagt, von dort in eine weitre Fokuskammer bis es dann als ein Plasma-artiges Geschoss abgefeuert wird.

Im Prinzip schiesst man also einfach supergeheiztes, in formgepresstes Gas. :)

Mirax-Terrik
02.04.2004, 13:48
warum haben Die Laser der TIEs und er X-Wings andere FArben, ist e nur so damit man sie auseinander halten kann oder WARUM&#33;?&#33; Frag mich des schon ne ganze Weile . . .
2 Frage: was genau ist ein Holoblock? Ich habe schon zu viele möglichkeiten gelesen was die Teile alles können aber was ist ihre HAuptfunktion? Irgendwo wird eins als Anrufbeantworter benutzt und dann danach als was anderes :( je am verwirrt


nur so zur Info _ StarWars hat mir grad meine vierte Deutsch eins eingebracht, nur durch Referate, erst GL, dann die X-Wing Reihe, danach Der Kampf des Jedi und natürlich die Jedi Padawan Reihe, *freu*
ich bedanke mich bei meiner "May the force be with you" Karte :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Lightshade
02.04.2004, 15:33
HmHm. Da könntest du genauso fragen wieso die Lichtschwerter der bösen immer rot (in den Filmen :) ) und der guten blau/grün (und violett -_- ) sind. ;)

Es ist einfach so. Georgie wollte es so *G*

Ne In-Universe Erklärung wäre evtl. auch noch das sie Parteispezifische Einstellungen der prismatischen Kristalle und der polarisierten Legierung, durch die das Licht gebündelt wird. kA.


Gratz zu der 1 ;)

Was hastn da feines geschrieben? :)


EDIT: Was meinst du mit Holoblock? Das einzige was ich wüsste wäre ein holocron, das ja auch Holo-Technologie verwendet :huh:

Captain Garan
02.04.2004, 17:13
Nun wie Light schon sagte, an sich sind sie wirklich nur so weil George es so wollte und weil sie besser zu den Fraktionen passen.

He Vader mit blauem Lichtschwert hätte dumm ausgesehen und bei Maul passte es ja noch besser ;)

Die In-SW Erklärung ist, aber wirklich das mit dem Bündelkristallen. Imp Laser schießen einfach deswegen grün, weil ihre Laser grüne Fokuskristalle benutzen. Sturmtruppen Blaster dagegen feuern Rot, weil sie rote Kristalle benutzen...

Die Benuzung von verschiednen Kristallen hängt wahrscheinlich einfach davon ab, was man grad zur Hand hat. Für SFS und KDY scheinen die grünen Kristalle einfach leichter erreichbar, während Incom und die CEC rötliche Kristalle bei ihren Waffen benutzen.

Das selbe dürfte auf die Lichtschwerter zutreffen, man benutzt das was man halt bekommen kann, wohl es bei einem Lichtschwert auch ein wenig persönlicher Geschmack und Tradition mit einfließen dürften.

Allgemein kann man, aber vermuteten das rote Kristalle sehr gängig sind. :)

Lightshade
02.04.2004, 17:28
Das selbe dürfte auf die Lichtschwerter zutreffen, man benutzt das was man halt bekommen kann, wohl es bei einem Lichtschwert auch ein wenig persönlicher Geschmack und Tradition mit einfließen dürften.

Allgemein kann man, aber vermuteten das rote Kristalle sehr gängig sind.


Miep. Falsch. Jedi nehmen die Kristalle seit Generationen aus einer Höhle auf Ilum, wo es eben nur grüne und blaue gibt, nur sehr selten kommen dort violette vor.

Die roten der Sith hingegen sind künstlich hergestellt. :P

Captain Garan
17.04.2004, 14:02
Was genau ist eigentlich die Schmuggler Alliance? Scheint ja alles zu sein, von Pariamilitär bis Handelsgilde, die alle auf Karrde höheren? Einfach seine Organisation weiter ausgebaut und mit einem „legalen“ Namen? :(

Lightshade
17.04.2004, 18:41
Wurde die nicht am Ende der Jedi Akademie Trilogie von Mara Jade und Lando Calrissian gegründet wurde?

Captain Garan
17.04.2004, 23:21
Ich denke eher sie ist aus den Schmuggler entstanden die sich in der „Empire“ Bücher Reihe gegen Thrawn verbündet haben. Mara arbeitet am Anfang der Jedi Reihe schon für die Allianz, während Lando eigentlich nur ihre Hilfe dabei will, seine Geschäfte auf Kessel durch zu ziehen. :blink:

Thandor
18.04.2004, 14:30
Smugglers&#39; Alliance
in the years following Grand Admiral Thrawn&#39;s defeat, the tenuous collaboration between the galaxy&#39;s best smugglers was consolidated into a formal alliance which agreed to assist the New Republic in any way possible. Mara Jade served as the liaison between the Republic and the Alliance for many years, before marrying Luke Skywalker and training at the Jedi praxeum on Yavin 4. During the Yuuzhan Vong invasion of the galaxy, the Smugglers&#39; Alliance maintained a low profile, as many of its members turned to more legitimate activities such as running supplies and weapons to worlds that had been ravaged by the alien invaders. With the surrender of the Yuuzhan Vong at Coruscant some five years after the invasion began, the leaders of the Smugglers&#39; Alliance decide that it was time to disband the alliance. Many of the goods they had been providing to the galaxy - chief among them the various forms of spice - had been in short supply during the war, and most beings had been forced to confront their addictions and overcome them. This meant that there was a very small market for these illegal goods. Thus, the members of the alliance set off to help the galaxy rebuild itself.

Quelle: TCUSWE (http://media.fastclick.net/w/get.media?t=n&sid=15870&m=1&f=b&v=1.4&c=4743&r=http%3A//www1.theforce.net/CUSWE/&d=f)

Darth Revan 1
02.12.2006, 21:08
Über Sith kann man auch was in den Spilen Kotor 1 und 2 erfahren,man fliegt sogar nach Korriban

Gilgamesh
19.12.2006, 12:20
Über Sith kann man auch was in den Spilen Kotor 1 und 2 erfahren,man fliegt sogar nach Korriban

Da erfährt man nichts.....

Alleine in den Feest Comic und den Carlsen, kann man einiges erfahren.

Denn was in dem Spiel abgeht, ist teilweise schon sehr widersrpüchlich.
Hallo, das Grab von Naga Sadow auf Korriban????

Naga Sadow wurde auf Yavin4 von Freedon Nadd getötet, wie also kommt seine Leiche 400 Jahre später in ein Grab auf Korriban???

Max
19.12.2006, 14:21
Um mal deinem Wissen etwas auf die Sprünge zu helfen:

Sadow wurde zwar auf Yavin IV getötet, das heißt jedoch nicht, dass seine Leiche später nach Korriban geschafft worden war und dort ihm ein monumentales Grab errichtet worden ist.

Gilgamesh
19.12.2006, 14:26
Um mal deinem Wissen etwas auf die Sprünge zu helfen:

Sadow wurde zwar auf Yavin IV getötet, das heißt jedoch nicht, dass seine Leiche später nach Korriban geschafft worden war und dort ihm ein monumentales Grab errichtet worden ist.

Danke, aber du brauchst meinem Wissen nicht auf die Sprünge helfen, es gibt keine Aussage dazu, dass Sadows Leichnam jemals nach Korriban gebracht wurde, in KotoR I ist er plötzlich da.....

Im übrigen widersprichst du dir selbst, mit dem Satz.... ;)

Max
19.12.2006, 14:35
*fg* Kann sein.

Jedenfalls hatte ich angefangen zu lesen ohne oben den ersten Text nach meinen Erkenntnissen zu ändern. Naja, jedenfalls ist es aus Punkt A und B doch logisch, oder? A er stirbt auf Yavin IV B später befindet er sich auf Korriban.

Gilgamesh
19.12.2006, 14:51
Leider nicht....

Denn Freedon Nadd tötet Naga Sadow, nachdem er von diesem ausgebildet wurde.
Freedon Naad ist derzeit der letzte bekannte Sith vor Exar Kun.

Lightshade
19.12.2006, 17:57
Hallo, das Grab von Naga Sadow auf Korriban????

Naga Sadow wurde auf Yavin4 von Freedon Nadd getötet, wie also kommt seine Leiche 400 Jahre später in ein Grab auf Korriban???


Öööhm... SEHEN wir seinen Körper jemals? Sadow war ein großer Sith, man hat ihm zu Ehren ein "Grab" auf der Sith-begräbniswelt gebaut.

Und weiter?

Irgendwelche Typen in England bauen eine riesige Statue von Johannes Paul II., trotzdem bezweifle ich dass sein Körper dort liegt.

Ich betrachte es einfach als eine Ehrerbeitung für Sadow. "Er hat etwas bedeutet. Er war mächtig. Seht ihn an!" ;)

Max
19.12.2006, 18:05
Naja, ich würde es auch nicht so extrem sehen. Da man ja bei KOTOR auch in eine kanon(!) Welt geworfen wird, wo eine Menge Sith herumlaufen.
Wenn man da annimmt, dass es dazwischen keine gibt wäre es sehr eigenartig. Fast so, als würde man den Ersten Weltkrieg nicht akzeptieren, weil im Jahr 512 eine Lücke in der Geschichte ist.

Gilgamesh
20.12.2006, 10:50
Naja, ich würde es auch nicht so extrem sehen. Da man ja bei KOTOR auch in eine kanon(!) Welt geworfen wird, wo eine Menge Sith herumlaufen.
Wenn man da annimmt, dass es dazwischen keine gibt wäre es sehr eigenartig. Fast so, als würde man den Ersten Weltkrieg nicht akzeptieren, weil im Jahr 512 eine Lücke in der Geschichte ist.


Nach Naga Sadow kam Freedon Nadd und zwar 600 Jahre später.
Er war ein Jedi, verfiel jedoch der dunklen Seite und fand Naga Sadow auf Yavin4 auf, wo er von ihm unterrichtet wurde. Danach ermordeter er diesen.
Er übernahm die Macht auf Onderon und starb schließlich 400 Jahre vor Kun dort...

Was bedeuten kann, wer wusste schon von Naga Sadow, außer Fredon Nadd und später Exar Kun????

Kun findet die dunkle Seite nur, weil er Sith-Holocrone studiert, welche die Jedi in besitzgenommen haben. Und er wird von Frredon Naad zur dunklen Seite gezogen.
Schließlich macht erst Marka Ragnos Exar Kun und Ulic Qel-Droma zum Sith. Und das ist vorbestimmt....

Wo sollen also die anderen Sith gewesen sein??

KotoR spielt 40 Jahre nach dem Sith-Krieg...

@Lightshade
Immerhin bekommt man doch ein Schwert von Naga Sadows Giftklinge???
Wenn das jetzt stimmt, kann das nebenbei auch nicht stimmen kann, denn er hatte ein Schwert aus Kristall.... ;)

Lightshade
21.12.2006, 18:18
@Lightshade
Immerhin bekommt man doch ein Schwert von Naga Sadows Giftklinge???
Wenn das jetzt stimmt, kann das nebenbei auch nicht stimmen kann, denn er hatte ein Schwert aus Kristall.... ;)

Naja, wenn ich mich recht erinnere war der "Einsatz" im Grab ein Teil der Sith-Prüfung (man sollte hier betonen dass KotOR eine seeehr lange Weile her ist ;)).
Ich denke mir das die Heldengruppe nicht die ersten waren, die als Abschlussprüfung da rein mussten, ich sehe in dem ganzen Grab und was einem da drin passiert einschließlich der Giftklinge eine Art "Touristenfalle" für angehende Sith. Alles fake ;)

Entweder das oder: Keiner sagt dass Sadow nicht mal eine solche Giftklinge hatte. Eine die vielleicht nicht mit ihm auf Yavin verloren ging und die man quasi als einziges weltliches Überbleibsel als Grabbeigabe hineinlegte.

Mir persönlich gefällt die zweite Theorie in Verbindung mit der leeres-Grab-zu-seinem-Ehren ganz gut :)

Gilgamesh
22.12.2006, 11:53
Nun, es stellt sich, meine ich, die Frage, wer wusste überhaupt von der Existenz Naga Sadows?

Er war der letzte „Dunkle Lord von Sith“ der dem Volk der Sith entsprang.
Er meditierte 600 Jahre lang auf Yavin4 und erst Freedon Nadd findet ihn.
Da er Sadow danach umbringt, keine Ahnung wie das gehen sollte, aber egal, wird er ihn wohl kaum ein monumentales Grabmal auf Korriban bauen.

Woher weiß man dann also, dass die Massassi die Tempel gebaut haben und dass Naga Sadow existierte?? ;)
Ich glaube nicht, dass Freedon Nadd herumerzählt, wie er zum Sith wurde...

Ich denke, dass das Wissen um die Massassi und deren Tempel auf Yavin4 erst von Exar Kun in die Galaxie getragen wurde und somit wenn überhaupt, dann auch von Naga Sadows Existenz.....

Lightshade
22.12.2006, 22:18
Ich weiß ich bin mit der Materie bei weitem nicht so gut vertraut wie du, aber ich denke doch Sadow hatte Anhänger die überlebten - und ihn für tot hielten.
Aufzeichnungen ausser denen, die Nadd fand wird es auch gegeben haben, ich bezweifle dass niemand ausser Nadd wusste dass Sadow je existiert hat.

Gilgamesh
27.12.2006, 10:34
Nicht je existierte, sondern wo er hinging....
Dass es ihn gab, weiß man ja durch den Hyperraum-Krieg.

Aber woher soll jemand wissen, dass er sich auf Yvain4 befand?

Daher bleibt ich bei der Frage, wer sollte für ihn ein Grab erbauen lassen und warum?

Er war es doch, der das Sith-Reich vernichtete. Weshalb sollte er dann auf dem Totenacker der alten Sith ein Ehrengrab bekommen?



Und vonwegen, Du bist mit der Materie nicht so vertraut.... ;)

Lightshade
27.12.2006, 12:55
Nicht je existierte, sondern wo er hinging....
Dass es ihn gab, weiß man ja durch den Hyperraum-Krieg.

Aber woher soll jemand wissen, dass er sich auf Yvain4 befand?

Daher bleibt ich bei der Frage, wer sollte für ihn ein Grab erbauen lassen und warum?

Er war es doch, der das Sith-Reich vernichtete. Weshalb sollte er dann auf dem Totenacker der alten Sith ein Ehrengrab bekommen?



Und vonwegen, Du bist mit der Materie nicht so vertraut.... ;)

Weil damals jeder Lord der Sith ein Grab bekam... und weil man dachte er wäre tot. Missing in Action. Er war einfach weg. Also ging man davon aus dass er tot war. :P

Gilgamesh
27.12.2006, 14:52
Mit Naga Sadow ging das Reich der Sith unter....

Und Korriban müsste in Vergessenheit geraten sein, es war ja nur der Leichenacker der Sith, da er ansonsten unbewohnt war....

Lightshade
30.12.2006, 17:09
Was so auch nicht stimmt, Korriban war die Heimatwelt der Sith-Rasse, die lediglich von den gefallenen/verstoßenen Jedi versklavt wurden, die sich dann mit ihnen vermischt haben...

Unter ihnen kann es immernoch Sklaven oder untergebene gegeben haben die trotzdem Anhänger von Sadow waren und ihm gehuldigt haben und ihm ein Grab/Denkmal errichtet haben BEVOR die Jedi und die Republik das Volk abgeschlachtet haben...

Oder ein Schiff aus Sadows Flotte hat überlebt und es zurück nach Korriban geschafft.

ODER wir beenden die Diskussion hier einfach und bezeichnen es als Plothole ;)

Max
30.12.2006, 17:39
Wie auch immer, aber das war ja irgendwie von Anfang an eindeutig! :D

Gilgamesh
02.01.2007, 14:25
Nein, es gibt mehr Stimmen die Korriban in der Tat als Nekropole sehen. Sprich es ist der Gottesacker der Sith....

http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=spiele&newsid=6181
http://en.wikipedia.org/wiki/Korriban

Auch die Comic sprechen eher dafür, da jeder Sith Lord sein eigenes „Reich“ hat und sich der Thronsaal offenbar auf einem Mond befindet....

Das hatten wir aber schon mal..... ;)

Und es hat kein Schiff zurück geschafft, am Ende opfern sich alle, damit Sadow fliehen kann, die Massassi haben ja alle Schiffe übernommen und die Sith Lords ermordet....

Aber, ja Du hast recht, wir haben irgendwie einen toten Punkt erreicht..... :)
Jedoch ohne diese Diskussion, gäbe es gar keine neuen Posts bei Star Wars, was auch schade wäre.....

Max
02.01.2007, 14:28
Dann ein anderes Thema. ;)

Gilgamesh
02.01.2007, 14:57
Neues Thema.....

Wann wurde Banes Doktrin aufgehoben, denn 140 nSY gibt es wieder viele Sith.....

Darüber weiß ich z.B. überhaupt nichts....
Habe mir zwar die ersten drei Teile in englisch gekauft, aber nichts darüber gelesen...

Na ja, nächstes Jahr kommen die ersten 7 Teile auf deutsch in einem Sammelband....

Max
02.01.2007, 15:22
Naja, das einzige was ich jetzt mutmaßen könnte wäre folgendes:
Irgend ein Sith-Schüler, hatte sich einen eigenen Schüler genommen, um gegen seinen Meister bestehen zu können. Selbst Darth Maul soll ja schon seine Augen aufgemacht haben. Aber leider weiß ich nichts mehr genaueres.
Früher oder später wurden dann die vielen (wieviele denn?) Sith wieder getötet und Banes Doktrin wieder eingeführt. Nach meiner groben Rechnung muss das so 2 bis 3 Generationen vor Darth Plagueis gewesen sein.

Lightshade
02.01.2007, 16:19
Nicht wirklich. Banes Sith-Lehre existiert während der Filme durchaus weiter.
Yoda sagt ja dass es immer nur einen Meister und einen Schüler gibt und Sidious meint zu Maul dass es endlich an der Zeit wäre sich der Galaxis wieder zu offenbaren (was ja auch afair eine "Idee" von Bane war, das Versteckspiel).

Plagueis + Sidious
Sidious + Maul
Sidious + Tyranus
Sidious + Vader
(der Versuch Vaders Luke auf seine Seite zu ziehen um den Imperator zu stürzen, dann wären es auch wieder 2)
(der Versuch Palpatines Luke auf die dunkle Seite zu ziehen indem Luke seinen Vater töten soll, dann wären es auch 2).

Obwohl Sidious viele Hände hat ist keine von ihnen offiziell ein Sith, sondern eher ein "Dark Jedi" ;)

Wirklich geendet hat die Sache wohl während der Legacy of the Force Serie, zumindest wenn man Lumiya glauben schenken darf, die behauptet dass selbst wenn sie scheitert es genügend andere (Sith) gibt die ihre Mission zu ende führen. Aber in wie weit sie da nur Jacen was vormachen wollte sei da hin gestellt...

EDIT: AAARGH!!! Wollte nicht wer die Spoilerfarbe ändern? ^^

Gilgamesh
02.01.2007, 17:26
Ui, ui, ui,.....

Gerade diese Dame entstammt eigentlich einer Comic Serie (bei uns die zweite Staffel, also Star Wars von Ehapa), welche eigentlich gar nicht EU ist….

Es hat mich gewundert, als ich erfuhr, dass sie offizielle EU ist....

Aber, es wäre ein guter Ansatz für die frage..... ;)

Lightshade
02.01.2007, 19:46
So weit ich weiß sind alle Marvel Comics Canon... :???:

Gilgamesh
03.01.2007, 07:53
Seltsam, ich habe bisher immer gegenteiliges gelesen...

Zumalen es da wirklich seeeeeeeeeeehr seltsame Geschichten gibt...

Man denke an die ersten zwei Hefte.... ;)

Ein „alter Jedi“, oder ist es doch ein Wahnsinniger....

Oder die Geschichte um Boba Feet, welcher als mandalorianischer Soldat erwähnt wird, welcher in den Klonkriegen kämpfte... ;)

Die Raumstation „Tarkin“...

Und, und, und.....

Obwohl doch einiges übernommen wurde, wie z.B. Lady Lumiya, oder das galaktische Rad, welches aber in den Heften ein Glückspielunternehmen ist....

Lightshade
03.01.2007, 15:47
Keine Ahnung, die waren alle vor meiner Generation und bisher konnte ich es (aus den von dir genannten Gründen :P) vermeiden sie zu lesen.

Allerdings wurden einige Dinge übernommen. Der Rest wird einfach nur nicht mehr erwähnt, genau wie jedes andere Zeug das Schund war (Callista, der wiedergeborene Imperator, der Hutt-Jedi... :D)

Gilgamesh
03.01.2007, 16:43
Damals gab es halt nichts anderes und ich habe es nie übers Herz gebracht, die Hefte herzugeben..... ;)

Im übrigen, sind die heute auch was wert..... ;)

Und soooooooooooooooooooooo grottenschlecht waren sie auch wieder nicht.....

Noch so eine Absurditätsgeschichte fällt mir ein, Obi Wan in Uniform auf einem Passagierschiff vor den Klonkriegen....

Lightshade
03.01.2007, 18:35
Na, nichts gegen das Übel aller Übel: Waru! :D

Und der ist von Bantam ;)

Yoda_FDS
12.12.2009, 09:43
Also meines Wissens sind die Marvel- oder Classics-Comics kein Kanon.

Darth Bane's "Regel der 2" wurde soviel ich weiss von Darth Krayth aufgehoben. Darth Krayth war urspünglich der Jedi-Ritter A'Sharad Hett der in einigen Comics, die während der PT und den Klonkriegen spielen auftauchte.

Yoda_FDS
16.11.2015, 10:41
Nur kurz zur Info:
Mittlerweile sind die alten SW-Comics aus den 70er und 80er Jahren (erstmals vollständig und in ungekürzter Form) beim Panini-Verlag erschienen:
Star Wars Classics - Band 1 bis 15