PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spartacus - Vengeance



tubbacco
18.01.2011, 18:24
Der Nachfolger für Andy Whitfield ist gefunden: Liam McIntyre.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/liam-mcintyre-30297.html


Mal sehen obs was wird und am 21. bzw. für uns am 22. Januar gehts ja schon mit dem kurzen Prequel weiter. Hoffentlich tickt John Hannah wieder so schön aus. :D

Dr.BrainFister
18.01.2011, 18:41
Der Nachfolger für Andy Whitfield ist gefunden: Liam McIntyre.
Sieht nach einem passenden Ersatz aus. Die Gesichtszüge von McIntyre sind denen von Whitfield recht ähnlich:
Photos of Andy Whitfield (http://www.imdb.com/media/rm981306368/nm1813878)
Photos of Liam McIntyre (http://www.imdb.com/media/rm2710274816/nm2553987)

Das einzige Problem, das ich bei dieser Neubesetzung sehe, ist der deutliche Altersunterschied: Whitfield ist Jahrgang 1974 und McIntyre ist 1982 geboren. Das macht ihn fast 10 Jahre jünger. Meiner Meinung nach passt die Rolle des Spartacus besser zu jemandem, der Ende 30 und nicht erst Ende 20 ist. Aber letztlich muss ich den neuen Darsteller erstmal in voller Gladiatorenkluft in Action sehen, um mir ein abschließendes Urteil bilden zu können.


Mal sehen obs was wird und am 21. bzw. für uns am 22. gehts ja schon mit dem kurzen Prequel weiter. Hoffentlich tickt John Hannah wieder so schön aus. :D
Ohjaaaa, darauf freue ich mich auch schon. :D

tubbacco
14.07.2011, 23:28
Das isser nun, der neue Spartacus:

'Spartacus' Liam McIntyre's first action photos | Inside TV | EW.com (http://insidetv.ew.com/2011/07/14/liam-mcintyre-spartacus-photo/)

Den Teaser brauch ich wohl nicht zu posten, denn darauf sieht man nichts.

Dr.BrainFister
15.07.2011, 00:29
Das isser nun, der neue Spartacus:

'Spartacus' Liam McIntyre's first action photos | Inside TV | EW.com (http://insidetv.ew.com/2011/07/14/liam-mcintyre-spartacus-photo/)
Sieht gar nicht so übel aus. Bewegte Bilder wären aber sicherlich aussagekräftiger. Doch ich denke mal, McIntyre wird in der Rolle ganz gut funktionieren und wir als Zuschauer werden uns im Laufe der neuen Staffel an ihn gewöhnen. Muckies hat er inzwischen genug antrainiert, böse gucken und mit dem Schwert schwingen kann er auch... das sollte reichen, um als Sparti durchzugehen. ;)


Den Teaser brauch ich wohl nicht zu posten, denn darauf sieht man nichts.
Welcher Teaser?

tubbacco
23.07.2011, 19:06
Welcher Teaser?

Ach da war nur ein Logo zu sehen.

Aber mittlerweile gibt es wirkliche bewegte Bilder:

http://www.serienjunkies.de/news/comic-con-spartacus-panel-33476.html


http://www.youtube.com/watch?v=x59O_uW19P0

DerBademeister
24.07.2011, 12:42
Sieht ja fast so aus wie der ursprüngliche Darsteller. Mal sehen ob die Serie auch ohne den trashig-diabolischen John Hannah funktioniert. Weiß jemand wie es Andy Whitfield mittlerweile geht?

Dr.BrainFister
24.07.2011, 15:10
Der Trailer macht wieder richtig Bock auf das dreckige Rom, das uns bisher in "Spartacus" präsentiert wurde. :headbang: Die Szenen mit dem neuen Hauptdarsteller haben mich noch nicht ganz überzeugt. Allerdings waren die Ausschnitte alle ziemlich kurz und ich hoffe, dass wir einen besseren Eindruck bekommen, wenn die längere Version des Trailers am 29. Juli um Mitternacht erscheint. Momentan wurde jedenfalls erstmal meine Befürchtung bestärkt, dass Liam McIntire etwas zu jung für diese Rolle ist.

tubbacco
30.07.2011, 14:33
Langer Trailer für "Vengeance":


http://www.youtube.com/watch?v=GObQ_VCGu6w


- Lucy Lawless ist weiterhin dabei.
- Gannicus aus dem Prequel taucht auch wieder mit auf.


Start: Januar 2012

DerBademeister
30.07.2011, 14:39
Für ausreichend B&B (Blut und Brüste) scheint jedenfalls wieder gesorgt zu sein. Es freut mich dass es ein Wiedersehen mit Gaennecus gibt. Ob nun Doctore doch noch erfährt was wirklich mit seiner Frau geschehen ist?

tubbacco
08.11.2011, 12:42
Bereits 2 Monate vor der Ausstrahlung der 2. Staffel wurde die Serie von Starz bereits für eine 3. Staffel verlängert.


Starz must be feeling pretty confident about Spartacus‘ second season (not to mention new leading man Liam McIntyre): The network has greenlit a third season more than two months before the premiere of Season 2.

“The executives at Starz have been extremely supportive in giving us creative freedom and allowing us to tell the story in a rich, yet bold way that leaves an indelible mark on its fans,” notes exec producer Steven S. DeKnight.

Quelle: Starz Renews Spartacus For Third Season - TVLine (http://www.tvline.com/2011/11/starz-renews-spartacus-season-2/)

Dr.BrainFister
08.11.2011, 13:36
Eine weise Entscheidung! :hmm:

tubbacco
22.01.2012, 14:54
Erste Folge von Vengeance: Spartacus - A STARZ Original Series - Videos (http://www.starz.com/originals/spartacus/videos/#/episode-201)

Nett, wenn auch nicht der Weisheit letzter Schuss. Dafür fehlt es an Überraschungsmomenten oder wirklich intelligenten Wendungen. So war alles etwas vorhersehbar. Der "Neue" macht seine Sache eigentlich nicht schlecht, auch wenn er etwas ausdruckstärker rüberkommen könnte, wenn er noch etwas mehr mit seinen Augen arbeiten könnte. Umgewöhnungsprobleme hatte ich jedenfalls keine, auch wenn der Tod von Whitfield natürlich traurig ist. Staffel 2 bleibt seiner Linie aus überzogner Gewalt, Sex und Intrigen treu. Neben Glaber, der wieder voll im Rennen ist (seine Frau gezwungenermaßen auch :megagrin:), treten auch ein paar neue Gesichter auf den Plan, wobei vor allem das Geschwisterpärchen geradezu nach dem nächsten Tabubruch schreit. Inzest (scheint ja gerade wieder "in" zu sein - oh, das hört sich so falsch an :rofl2:), ick hör dir tapsen. Beherrscht wird die Folge allerdings vom Zweckbündnis Crixus und Spartacus. Ewig wirds nicht halten.

DerBademeister
22.01.2012, 15:01
"Video not accessible in your country" - hast Du nen Proxy oder Tor eingesetzt?


Beherrscht wird die Folge allerdings vom Zweckbündnis Crixus und Spartacus. Ewig wirds nicht halten.

Wenn man den historischen Daten folgen wird zumindest nicht.

tubbacco
22.01.2012, 15:03
Proxy (Hotspot Shield) + Zeitzone auf USA. Funktioniert auf fast jedem Streamingdienst, der seinen Inhalt nur im eigenen Land anbieten möchte.

DerBademeister
22.01.2012, 15:16
Ja, den nutze ich auch. Ist das mit Werbung? Ist halt nur 480p Qualität.

tubbacco
22.01.2012, 21:07
Nein, Werbung war nicht dabei. 480p - man nimmt was man kriegen kann.

tubbacco
04.03.2012, 12:32
Die 3. Staffel macht sich bisher (Ep. 6) ganz ordentlich. Highlight war natürlich die 5. Folge mit dem Einsturz der Arena und der anschließenden Wiedervereinigung von Spartacus Spießgesellen.

Es ist gut, dass man den Fokus von der Figur Spartacus genommen hat und den jetzt nun mehr gleichwertig zu den anderen Figuren behandelt. Liam Mcintyre mag zwar trotz Nachteilen in seiner physischen Statur in den Kämpfen überzeugen, aber sonst fehlt im doch etwas die Präsenz/Ausstrahlung für eine tragende Hauptfigur. Das macht aber bisher wenig aus. Glaber hat nun endlich auch ein bisschen Profil bekommen. Das macht ihn zwar noch lange nicht zu einer mehrdimensionalen Figur, aber nun wenigstens ein zu einem Bisschen mehr, als der Mann der "nur" seinen Job macht. Seine Szene mit seiner werten Gattin, wo er herausfindet, was sie vor hat, war von beiden Darstellern doch ziemlich gut gespielt.

Spaßigste Figur für den Zuschauer bleibt aber Ashur. Nick Tarabay hat einfach Spaß an seiner Rolle und das lässt er uns auch merken.

DerBademeister
02.04.2012, 20:08
Wie hat Euch die zweite Staffel gefallen?

Dr.BrainFister
02.04.2012, 20:44
Ich fand die 2. Staffel insgesamt wieder sehr unterhaltsam, mit vielen schön abgefahrenen WTF-Momenten und einer gelungenen Erweiterung der Szenerie außerhalb der Mauern von Capua. Nur die Gewaltdarstellung wirkte manchmal noch überzogener und plakativer als wir es schon aus den Vorgänger-Staffeln gewohnt waren. Das war zumindest für meinen Geschmack unnötig und wirkte oftmals unfreiwillig komisch. Auch die häufige Verwendung des Zeitlupeneffekts ließ das Feeling einer billigen "300"-Kopie aufkommen, das zuvor ansonsten hauptsächlich den Pilotfilm dominiert hatte.

An den neuen Spartacus-Darsteller hab ich mich im Laufe der Zeit gewöhnt. Inzwischen macht er seinen Job ganz gut. Anfangs fiel er mir meistens eher negativ auf und konnte schon allein durch seine schwachbrüstige körperliche Präsenz nicht wirklich überzeugen. Der Bursche ist eben wirklich noch ziemlich jung und passt vom Alter her nicht so richtig in diese Rolle. Ich hoffe jedenfalls, dass er sich bis zur nächsten Staffel ein paar mehr Muckies antrainiert hat und auch ansonsten im Laufe der Zeit ein etwas reiferes Profil bekommt.

Zum Finale:
Auch die letzte Episode war wieder ein mitreißender, durchgeknallter Höllenritt - allerdings fehlte ein bisschen die Brisanz und Größe, die in "Blood & Sand" und "Gods of the Arena" zu spüren war. Letztlich wurde das Finale vor allem davon dominiert, dass mal wieder zahlreiche Charaktere ins Gras beißen durften. Ja, Mister DeKnight, wir haben es verstanden: Niemand ist sicher bei "Spartacus"! Ob man uns das allerdings gerade mit Ashurs unwürdigem Abgang so penetrant unter die Nase reiben musste? Naja, ich bin da noch etwas zwiegespalten. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sein Tod offen geblieben wäre. Sie hätten ihn einfach ein Weilchen quälen und dann den Hang runterschmeißen können. Ashur hätte dann in der 3. Staffel gar nicht auftauchen müssen (DeKnight sagte ja, es wäre für ihn wegen all der neuen Charaktere kein Platz mehr gewesen), sich aber irgendwann wieder wie das schmierige Wiesel, das uns so ans Herz gewachsen ist, grinsend aus dem Dreck erheben und zurückkehren können. Irgendwie hatte ich immer die Vision, dass er der letzte überlebende aller Hauptcharaktere sein wird, wenn die Serie mal ganz zuende ist. Wäre das nicht bittere Ironie vom Feinsten gewesen? All die großen Helden beißen ins Gras, nur der widerlichste Drecksack von allen tänzelt lustig pfeifend Richtung Sonnenuntergang - und zeugt mit diversen Dirnen eine lange Nachfahrenschaft gewiefter Weltenlenker. :D Tja, es hat nicht sollen sein. Stattdessen wurde ihm sein kranker Schädel von einem der langweiligsten Charaktere überhaupt abgehackt. Wie gesagt, unwürdiger Abgang. Aber vielleicht war auch genau das die Idee dahinter: "The mighty Ashur" wird von der kleinen Heulsuse Naevia ins Jenseits befördert... Ich werde ihn vermissen. :bawling: Aber auch Doctore wird mir fehlen. Nur wirkte sein Abgang zumindest passend und weniger erzwungen.

Für "Spartacus: Vengeance" vergebe ich insgesamt 7,5 von 10 rollenden Schädeln.

tubbacco
02.04.2012, 20:58
Die 2. Staffel hatte leider ein paar unnötige Verschnaufpausen zwischendurch eingelegt, war aber ansonsten wieder hochgradig unterhaltsam (2 Episoden weniger hättens auch getan). Seltsam ist nur, dass ich Mitleid mit dem armen Glaberchen hatte. Der wollte doch nur seinen Job machen. Und Viva Binaca war großartig. Mit dem Finale habe ich keine Probleme zumal das Hin- und Herwechseln zwischen dem Kampf am Vesuv und Batiatus Villa für eine schöne Dynamik gesorgt hat. Und da man bei Spartacus gerne aus dem Vollen schöpft, gehen schon mal ne Reihe von Figuren mal überraschend mal verdient drauf. Dagegen ist GoT Kindergeburtstag.

Mal schauen, wie sich Crassus und Julius Caesar und wenn hoch kommt noch Pompeius als Antagonisten machen.

Ebenfalls 7,5 von 10.

tubbacco
03.06.2012, 19:14
Erster Teaser zur 3. Staffel:


http://www.youtube.com/watch?v=hFUiliD4EQY

Mal schauen, ob es wirklich Armeen werden oder es bei Armeechen bleibt.

tubbacco
04.06.2012, 17:35
Die 3. Staffel wird die letzte sein.


Spartacus’ final battle is coming sooner than you think.

Starz is set to announce that the next season of its historical drama Spartacus will mark the show’s final outing.

'Spartacus' to end next season | Inside TV | EW.com (http://insidetv.ew.com/2012/06/04/spartacus-ending/)

Last_Gunslinger
04.06.2012, 20:13
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon drauf. Auch wenn ich vor der zweiten Season arge Zweifel hatte, war es doch wieder ein sehr unterhaltsames Geschehen.
Einziger Wermutstropfen ist für mich, daß Mira so witzlos geopfert wurde.