PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead | 2.09 | Am Abzug | Triggerfinger



Teylen
26.02.2012, 23:57
Rick, Hershel, and Glenn find themselves trapped and having to battle against new foes, both walkers and living humans. Meanwhile, Shane attempts to bring Lori back to the farm.

The Walking Dead: Triggerfinger - Season 2, Episode 9 - TV.com (http://www.tv.com/shows/the-walking-dead/triggerfinger-1858211/)

Endlich wieder Zombies und Action. :D

Auch wenn sie nun etwas leichtfertig auch auf lebende zu schiessen scheinen, in dem Kontext der Gegenseitige Mord Versuch etwas wirr erscheint und der Tag & Nacht Wechsel a bissel unglaubwürdig ist. (Der Zombie schafft es einige Stunden lang nicht die stark eingedrücte scheibe mit zwei loechern durch zu drücken? oder durch das Loch zu greifen?)
Der ein oder andere Schockeffekt sass dafür dennoch. Nun der eine ^^

cornholio1980
14.03.2012, 19:34
Ja, der Tag- Nachtwechsel war so plötzlich, wie es seltsam war, dass Lori die ganze Zeit bewusstlos war und just in diesem Moment wieder aufwacht. Immerhin durfte sie sich selbst aus der Bredouille befreien, und musste nicht damsel in distress-mäßig von einem der beiden Alphamännchen gerettet werden. Die Handlung in der Stadt war ok, wenn auch nichts besonderes. Dass Rick unbedingt meint, um Verständnis ersuchen zu müssen - nun ja. Hätte man wohl auch anders regeln können. Auch der Dialog zwischen Glenn und Maggie verlief für meine Ohren etwas seltsam. Sie ist schuld, dass er erstarrt ist. Jo, klar. :D Wirklich spannend fand ich eigentlich nur das mit dem Jungen und seinem aufgespießten Bein. Es zu amputieren wäre sich einfach nicht mehr ausgegangen. Vermutlich wäre es wohl wirklich am besten gewesen, ihn zurückzulassen. Wird jedenfalls spannend sein zu sehen, was sie nun mit ihm anstellen. Irgendwie habe ich ja das Gefühl, das läuft auf ein Belagerungsszenario zwischen diesen anderen Leuten und Rick & Co. am Ende der Staffel hinaus. Mal schauen.

Fazit: War ok, kann man schon gucken. 6/10

Thandor
01.04.2012, 19:58
Weitaus unterhaltsamer! :) Den Facepalm der Folge bekommt aber Rick, der meint mit seinem "Wir hatten keine andere Wahl"-Geblubber schwere Jungs mit Knarren beruhigen zu können. Als Polizist sollte er solcherlei Geschwätz doch eigentlich satt haben und wissen, dass sowas nicht funktioniert. Naja, wenigstens ist mal was passiert.
6/10.