PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Killing | S2 | AMC



DerBademeister
02.04.2012, 19:09
The Killing läuft nun auch wieder an, habe die Doppelfolge welche die zweite Staffel einleitet allerdings noch nicht gesehen.

tubbacco
03.04.2012, 16:36
Zumindest haben nicht arg viele Leute eingeschalten. Ich auch nicht, aber ich zähle auch nicht.


The Killing drew a 0.5 adults 18-49 rating and 1.8 million viewers in its season two premiere, down from the 0.7 adults 18-49 rating and 2.3 million viewers in its season one finale on June 21, 2011, but on par with the penultimate episode of season one that also drew a 0.5 adults 18-49 rating and 1.8 million viewers.

Quelle: “The Killing’s” Second Season Premieres Lower Than Season One Finale - Ratings | TVbytheNumbers (http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/04/02/the-killing-second-season-premieres-lower-than-season-one-finale/127135/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Tvbythenumbers+%28TVbytheNumb ers%29)

Die Kritiken zu den ersten Folgen lesen sich zwischen ganz gut und mehr vom Gleichen. Ich glaube, ich warte erstmal die Staffel ab und entscheide dann, wenn es eine Auflösung des Larsen-Falles geben sollte, ob ich mir das verregnete Seattle antun werde.

tubbacco
30.07.2012, 08:55
The Killing wurde gekillt: AMC's 'The Killing' Cancelled After Two Seasons - Ratings | TVbytheNumbers (http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/07/27/amc-kills-the-killing/143083/)


“After much deliberation, we’ve come to the difficult decision not to renew ‘The Killing’ for a third season. AMC is incredibly proud of the show and is fortunate to have worked with such a talented team on this project, from showrunner Veena Sud and our terrific partners at Fox Television Studios to the talented, dedicated crew and exceptional cast.”

Nachdem, was man so hört, haben Sud un Co. nichts aus ihren Fehlern in der ersten Staffel gelernt. Von daher wirds wohl nicht so schade drum gewesen sein.

Dr.BrainFister
30.07.2012, 10:16
The Killing wurde gekillt: AMC's 'The Killing' Cancelled After Two Seasons - Ratings | TVbytheNumbers (http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/07/27/amc-kills-the-killing/143083/)

...

Nachdem, was man so hört, haben Sud un Co. nichts aus ihren Fehlern in der ersten Staffel gelernt. Von daher wirds wohl nicht so schade drum gewesen sein.
Ich muss leider sagen: Kein großer Verlust. Die 2. Staffel war größtenteils so mies und banal, dass ich mich die meiste Zeit durchquälen musste oder sie nur nebenbei laufen hatte. Echt schade um eine Serie, die mal interessant gestartet ist und einiges an Potential hatte. Immerhin wurde die 2. Staffel aber nicht mit einem großen Cliffhanger beendet und man hat diesmal wirklich erfahren, wer Rosies Mörder ist. Die gesamte Handlung rund um den Fall und um Familie Larsen konnte abgeschlossen werden. Die letzte Episode war unter'm Strich sogar eine der gelungensten der gesamten Staffel. Für mich gab es am Ende keine großen offenen Fragen, die nicht sowieso bereits in den zahlreichen Logiklöchern der Drehbücher verschluckt wurden.

Vielleicht hätte AMC "The Killing" retten können, indem sie Veena Sud gefeuert und einen neuen, fähigeren Showrunner angeheuert hätten. Aber die gibt's ja auch nicht wie Sand am Meer. Und wahrscheinlich wollte man Veena zumindest noch eine weitere Chance geben, ihre (Un)Fähigkeiten zu beweisen. Bei "Cold Case" mag sie solide Arbeit geleistet haben, aber mit dem episodenübergreifenden, verschachtelten, stark charakterlastigen Konzept von "The Killing" schien sie größtenteils überfordert zu sein. Ich hoffe, AMC beweist bei der Besetzung des nun frei gewordenen Sendeplatzes ein besseres Händchen - sonst gehen ihnen langsam die Qualitätsserien aus, denn die meisten Neustarts seit "Mad Men" und "Breaking Bad" wurden entweder bereits abgesetzt ("Rubicon") oder sind nur Durchschnittsware ("The Walking Dead", "Hell on Wheels").

DerBademeister
31.07.2012, 19:03
Die zweite Staffel startete eigentlich relativ vielversprechend, sackte dann aber schnell im Lückenfüller-Banalismus der ersten Staffel ab. Ich bin bei Episode 7 stecken geblieben und habe bisher noch keine Motivation entwickelt mir sechs weitere Folgen anzusehen, nur um doch noch zu erfahren wer beim Flaschendrehen der Autoren die Mörder-Karte gezogen hat. Ich vermute es würde dafür ausreichen die letzte Episode anzusehen, ohne viel zu verpassen?

Einem Vergleich zum anfänglich viel zitierten Twin Peaks hält die Serie somit wohl nicht stand.

Dr.BrainFister
31.07.2012, 19:23
Die zweite Staffel startete eigentlich relativ vielversprechend, sackte dann aber schnell im Lückenfüller-Banalismus der ersten Staffel ab. Ich bin bei Episode 7 stecken geblieben und habe bisher noch keine Motivation entwickelt mir sechs weitere Folgen anzusehen, nur um doch noch zu erfahren wer beim Flaschendrehen der Autoren die Mörder-Karte gezogen hat. Ich vermute es würde dafür ausreichen die letzte Episode anzusehen, ohne viel zu verpassen?
Ja, es sollte reichen, wenn du dir die letzten beiden Episoden anschaust.


Einem Vergleich zum anfänglich viel zitierten Twin Peaks hält die Serie somit wohl nicht stand.
Den Vergleich fand ich sowieso ziemlich weit hergeholt, aber manche Leute brauchen eben immer irgendwas zum vergleichen.

DerBademeister
31.07.2012, 19:42
No shit. :D
Ich hoffe nur dass uns der Darsteller von Holder erhalten bleibt, er könnte gut in einer weiteren Dramaserie unterkommen. Vielleicht nimmt seine Filmkarriere ja nun auch Fahrt auf, da er die Rolle des RoboCop ergattert hat.

tubbacco
10.11.2012, 08:51
"The Killing" schwimmt anscheinend auf derZombiewelle mit. Tote leben länger oder so. Nachdem AMC vorerst keine weitere Staffel bestellt hatte, ist nun Netflix eingesprungen und wird die Kosten für die nächste Staffel mit AMC aufteilen.


Anyway, the deciding factor that convinced AMC to give it another shot was reportedly "a strong third-season pitch" from showrunner Veena Sud, which we can only assume involved every character's sweater catching on fire in the first scene, then spending the season doing an altogether-different sort of slow burn.
Quelle: AMC really is going to keep dragging out The Killing | TV | Newswire | The A.V. Club (http://www.avclub.com/articles/amc-really-is-going-to-keep-dragging-out-the-killi,88521/)

Dr.BrainFister
10.11.2012, 14:18
Da labert Netflix bei so gut wie jeder abgesetzten Serie davon, als Retter einspringen zu wollen, tut es aber meistens nicht - und nun bekommt gerade ein Schnarchkonzert wie "The Killing" den Zuschlag?! :gaga: Wenn Veena Sud als Showrunner nicht von jemandem abgelöst wird, der es besser kann, sehe ich wenig Hoffnung, dass die dritte Staffel unterhaltsamer und weniger peinlich wird als die zweite.