PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones | 2x05 - The Ghost of Harrenhal



tubbacco
30.04.2012, 13:57
Mit dem Ende des Konflikts zwischen Renly und Stannis Baratheon sehen sich Catelyn Stark und Brienne gezwungen zu fliehen und Littlefinger zu handeln. Tyrion bereitet unterdessen weiter die Verteidigung von Kings Landing vor, während Daenerys in Qarth ein interessantes Angebot unterbreitet wird. Arya erhält von Jaqen H'ghar ein Versprechen.

----> Review (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/11546/88889109/)

Brainy, extra für dich: Ich habe mal nichts rumzunörgeln. Streich dir den Tag im Kalender rot an. :D

Ernsthaft: Gute Folge. Humor, Spannung, ein Spritzer Action, ein kleines Bisschen Mystery. Watt willste meer?


Inside the Episode:


http://www.youtube.com/watch?v=GJtIuE2LHNU&feature=plcp

Teylen
02.05.2012, 12:38
Ich fand die Episode ein bisschen schlapp.
Irgendwie ein kleiner Durchhaenger.

Wobei mir etwas entgangen war wieso die Nightwatch nu auf den eisigen Bergen rumkrabbelt.
Ist John nun eigentlich als Steward gefeuert worden oder ist das nur temporaer?

Und wieso waere es schlecht von Danearys den Schwarzen zwecks Armee zu heiraten, nachdem genau das der Grund fuer ihre Ehe mit Kal-Drogo war?

tubbacco
02.05.2012, 15:42
Wobei mir etwas entgangen war wieso die Nightwatch nu auf den eisigen Bergen rumkrabbelt.

Sie ziehen, nachdem sie bei Crasters Roadside Inn dank Jon rausgeflogen sind, weiter nach Norden um sich über das Treiben der Wildlinge zu informieren und wenn möglich diese davon abzubringen. Ach ja, Jons vermisster Onkel Benjen steht auch noch auf der Prioritätsliste irgtendwo ziemlich weit unten. Der Berg, wo sie campieren ist wohl einfach eine gut zu verteidigende Position (gute Aussicht, man braucht nur eine Seite zu verteidigen, da der Rest Steilhang ist).



Ist John nun eigentlich als Steward gefeuert worden oder ist das nur temporaer?

Jon als Mann der Tat und wenig Gedanken will einfach mit auf den Aufklärungstrip der Ranger, die als Verstärkung erschienen sind. Ihm ist seine jetzige Aufgabe wohl zu blöd und will sich deswegen unbedingt beweisen. Dürfte also temporärer Natur sein, da Mormont ihn ja als seinen Nachfolger im Auge hat. Da könnte ein bisschen Felderfahrung für Jon ganz hilfreich sein.



Und wieso waere es schlecht von Danearys den Schwarzen zwecks Armee zu heiraten, nachdem genau das der Grund fuer ihre Ehe mit Kal-Drogo war?
Jetzt ist natürlich die Frage, ob das Angebot von Zarozan Ducksauce wirklich aufrichtig gemeint ist. Daenerys vordergründiges Ziel ist der eiserne Thron von Westeros. Sich jetzt an einen Fremden zu binden könnte dem Ziel im Wege stehen. Ich kann da auch nur spekulieren, weil man die Qarth-Geschichte für die Show wohl etwas verändert hat.

cornholio1980
25.03.2013, 22:44
Ja, die Episode war wieder sehr gut. Wobei bisher eigentlich alle Folgen der Staffel so zwischen 6 und 8 schwanken, und daher eigentlich recht konstant sind. Letztendlich sinds Nuancen, welche die eine etwas besser werden lassen als die andere. Diese Folge hatte wieder einige Höhepunkte zu bieten, wie den Tod des Königs (das mit dem schwarzen Rauch fand ich jetzt so schlimm nicht), das von tubbacco ausgewählte Zitat zur Folge, wie die Kriegerin Lady Stark die Treue schwört, die wundervolle Szene am Ende mit Daenerys und ihrem Berater, sowie natürlich das absolute Highlight: Die Szenen zwischen dem wunderbaren Charles Dance und Arya Stark. Großartig. Letztendlich fühlte sich die Folge für mich insgesamt einfach "voller" an, schien man das Tempo langsam zu erhöhen. Mal schauen, ob es so weitergeht - nach langer Pause ist jetzt endlcih Folge 6 dran :).
8/10

Shanara
26.03.2013, 22:43
Ich frage mich ja, woraus das Wildfire gemacht ist und wie es hergestellt wird...
Ansonsten: Spannende Unterhaltung pur! Arya und Tywin Lannister sind spitze, aber Maisie Williams spielt ohnehin auf Augenhöhe mit ihren erwachsenen Darstellern. Super!