PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falling Skies - Es geht mit der zweiten Staffel weiter



Teylen
20.06.2012, 09:11
Nun und angesichts dessen das es sonst ausser True Blood gerade nichts zu gucken gibt habe ich es mir reingezogen.
Also das zweistuendige Staffel Finale.
Wer noch?

Allgemein schonmal, die haben irgendwie keine Skrupel Skitter zu metzeln @.@
Obwohl sie ja wissen das es Kinder sind @.@

Dr.BrainFister
20.06.2012, 12:09
Ich hatte mir vor einigen Wochen nur die ersten Minuten der 2. Staffel angeschaut, die vorab veröffentlicht wurden:
Falling Skies: Watch the First Three Minutes of Season 2 (VIDEO) - News - TV.com (http://www.tv.com/news/falling-skies-watch-the-first-three-minutes-of-season-2-video-28289/)

Klar, da ist mehr los als in der 1. Staffel und es wirkt einigermaßen unterhaltsam. Aber so richtig trau ich der Serie nicht, denn sie war bisher einfach nur grottenschlecht. Ich befürchte, dass diese Minuten das Beste sein könnten, was die neue Staffel zu bieten hat. Wahrscheinlich hat man in die ersten beiden Episoden etwas mehr investiert, um skeptische Zuschauer zurückzugewinnen, nur um dann im weiteren Verlauf wieder auf Sparflamme umzuschalten. Ich warte deshalb wahrscheinlich erstmal ab bis die Staffel rum ist und zapp mich dann wieder von Episode zu Episode, so wie beim letzten Mal. Damit kann ich den überflüssigen Bullshit wegspulen und mir nur die halbwegs interessanten Teile reinziehen. Eigentlich hätte ich neben "True Blood" für den Sommer zwar auch gern noch weitere kurzweilige Hirndurchpust-Unterhaltung, aber zum Glück gibt's in den nächsten Wochen dann einige der richtig interessanten Serienstarts, wie z.B. "Damages" und "Breaking Bad". Auch auf die Rückkehr von "Alphas" und "Suits" freu ich mich. Wenn die dann erstmal wieder laufen, werde ich die Ausstrahlung von "Falling Skies" wahrscheinlich eh schnell vergessen.

@Teylen
Wie hat's dir denn bisher gefallen? Gibt es viele Verbesserungen im Vergleich zur 1. Staffel?

tubbacco
20.06.2012, 13:38
Klar, da ist mehr los als in der 1. Staffel und es wirkt einigermaßen unterhaltsam. Aber so richtig trau ich der Serie nicht, denn sie war bisher einfach nur grottenschlecht. Ich befürchte, dass diese Minuten das Beste sein könnten, was die neue Staffel zu bieten hat. Wahrscheinlich hat man in die ersten beiden Episoden etwas mehr investiert, um skeptische Zuschauer zurückzugewinnen, nur um dann im weiteren Verlauf wieder auf Sparflamme umzuschalten.

Laut einigen Kritikern soll das diesmal nicht der Fall sein, aber so richtig traue ich dem Frieden auch nicht. Staffel 2 kommt düsterer und actionreicher in den ersten beiden Episoden rüber (gut der direkte Vgl. zur ersten Staffel fehlt mir, da ich davon nur den Piloten in Ansätzen und das Finale geshehen habe), Dialoge und Charaktere bleiben aber weiterhin schwach. Vielleicht taugst als billige Krachbumm-Unterhaltung für zwischendurch.

Teylen
20.06.2012, 17:29
ACHTUNG SPOILER TAGS GEHT NICHT MEHR!!!
GEFIXT


@Teylen
Wie hat's dir denn bisher gefallen? Gibt es viele Verbesserungen im Vergleich zur 1. Staffel?
Imho halten die ersten beiden Folgen in etwa das was der Trailer verspricht.
[Wobei ich bei beiden geruettelt schlaflos war, die erste sah ich zwischen 4-5 Uhr morgens, die zweite zwischen 6-7 Uhr. Nachdem ich True Blood um 2-3 Uhr sah]

Das heisst gerade in der ersten Folge gibt es ausgedehnte Szenen auf dem Alien Schiff und ein Gespraech mit dem Alien.
Meine erste Befuerchtung das man jede Folge nur ein bisschen Alien zu sehen bekommt hat sich nicht bewahrheitet. Auch wenn man sich Raum fuer weitere Details aus dem Raumschiff liess. Das Alien hat recht viele Szene und angemessen viel Dialog. Dialog maessig stach dabei das Gespraech mit dem Alien positiv herraus. Der Rest ist mehr so uebliches Niveau bzw. eher niedrig. Man haette etwas mehr Informationen rausruecken koennen und die Charakterzeichnung der Aliens ist irritierend aber okay.
"Alien Gespraech"
Den Bezug seitens Frettchen zu den juedischen Ghettos als das Angebot kam die Menschen koennten in einem Reservat ueberleben war etwas typisch godwin. Immerhin kontert das Alien damit das es eine ganze Reihe weiterer Beispiele fuer Ghettorisierung bringt.
Die Moral-Forderung des Frettchen an das Alien prallt an diesem ab wie Wasser an Teflon.
Wobei ich dann das Erschiessungskommando als man ihn und einige andere frei liess etwas unnoetig, gewollt boese und vorhersehbar fand.

Die Rueckfuehrung des Frettchen zur Truppe war nett gemacht.
"Soweit die Fuesse tragen"
Das er von Michigan nach Boston laufen muss war eine nette Idee. Wobei man etwas mehr haette rausholen koennen.
Die Begegnung mit dem Maedchen war interessant gemacht, wirkte aber innerhalb der Episode so random das sie sicherlich noch wiederkommt.

Die Serie hat eine neue Nervbacke! Ben!
Elend verzogene Killer-Bratze mit Insekten Gehirn.
"Kill Ben"
Dank Skitter Ding hat er "Superkraefte". Dazu nervt er in fast jeder einzelnen Szene.
Zu bloed einen Befehl zu befolgen. Zu bloed geradeaus zu schiessen. Zu bloed um zu kapieren das man der kleinen Bratze keine Waffe in die Hand zu druecken.
Dazu einigermassen eingebildet, verzogen und mit Skitterliebelei Tendenz. Er soll sterben.

Der Familienfaktor im allgemeinen stoert weniger.
Gerade der Schwarzhaarige sammelt Punkte.
"Diverses"
Der Kleine mutiert gegen Ende Walking Dead Alike zum perfekt schiessenden Soldat. WHAT THE FUCK?
Und alle finden es voll gut.
Schwarzhaar und Blondi machen ihre Sache gut.

Ich hatte nicht allzuviele Fragezeichen auf der Stirn, aber ein paar doch,
"I don't understand"
Die schiessen Skitter mit Freude ab und teilweise schlachten sie die richtig gehend ab. So persoenlich rueber und Messer in die Kehle. 10 Schuss aus der MG rein waehrend das Blut nur so spritzt.
Uhm.
Das sind doch Kinder?
Zumindest mal gewesen?

Teilweise werden Sachen mit einer kuehle abgehandelt die verstoerend ist. "Was ist mit den schwarzen Skitter Jungen geschehen?" "Der ist waehrend du weg warst verschwunden" "Achso"<naechstes Thema> WTF?

Frettchens Nemesis Skitter haette etwas mehr Charakter vertragen.

Woher kamen die Leute die exekutiert wurden?

Die Action ist solide und macht im Schnitt mehr Spass. Dazu gibt es mehr und es wummst ordentlich.
"Resultate und so"
Ansonsten, wieso wummst der mit der Stuk weiter auf das Raumschiff nachdem es schon am explodieren ist? Mun zu viel?

Die Supermun scheint verloren zu sein oder nicht so effektiv.

Das Frettchen voll die fette Explosion ueberlebt fand ich extrem unglaubwuerdig
Wobei ich gerade bei der Action im zweiten Teil ein paar mal wegratzte, wegen Uebermuedung.
Der Story war dennoch zu folgen.

Das beste am Cliffhanger war der Trailer, was aber eher dran lag das der absehbar war.
"Cliffi"
Frettchen hat gesagt er sei vielleicht ein Schlaefer/Spion.
Anarcho hat gesagt er ist vielleicht ein Schlaefer/Spion.
Alle von Frettchens Soehnen haben gesagt er ist vielleicht ein Schlaefer/Spion.
3/4 des Camps oder so haben gesagt er ist vielleicht ein Schlaefer/Spion.

Sie haben voll den Ekelkaefer in Frettchens Auge gefunden.
Der in Spionage Verdacht steht und zu einer Kugel werden kann.

Da ist die Relevation das Frettchen ein Schlaefer/Spion ist nicht ueberraschend. ô.ô
Ausser dem Kommandant und seinem Chick hat da echt keiner geglaubt das er kein Schlaefer/Spion ist.

Teylen
26.06.2012, 01:52
So nächste Episode draussen und gesehen.
Also doch es ist definitiv unterhaltsamer als davor.

Wobei ich irgendwie die Abstände verwirrend finde.
Also die Second Massachusetts war doch in Boston stationiert. Das ist, wenn man an Amerika denkt, so etwas über New York.
Dort blieben sie dann mindestens 3 Monate.
In diesen 3 Monaten wurde Frettchen entführt, manipuliert, Lansing, Michigan ausgesetzt und ist zurück nach Boston gelaufen.
Auf wohl etwa der Hälft des Weges, ich denke bei Toronto, macht er die Bekanntschaft des Mädels.
Um das mal auf europäische Verhältnisse zu übersetzten. Frettchen ist knapp 1250km größtenteils zu Fuß nach Boston gelaufen. Das heißt in etwa so als wäre er von Berlin nach Lyon (Frankreich) gewandert.

Von Boston sind ist die 2nd Mass in den Norden gewandert, wenn ich das Recht verstand.
Ich erinnere mich an keine Orts-Namensnennung, aber da sie einen größeren Fluß überqueren vermute ich mal das sie an der Küste entlang und in etwa bei Portmouth sind. Quasi auf dem Weg nach Portland. Das sind im Grunde nur lumpige 100km.

Die Fliegerin behauptet nun aus Charleston gekommen und empfiehlt der 2nd Mass dort hin zu wandern.
Wenn man sich fragt wieso der Captain da nicht hin wollte, das bedeutet eine Reise von gut 1660 km. Behauptet Google Maps.

Wer sich dann wundert wieso sie plötzlich keine Schneeketten mehr brauchen.
Porthmouth liegt, pimal daumen, auf einer Höhe mit Firenze, Italien bzw. Nord Spanien.
Charleston liegt, pimal daumen, auf einer Höhe mit Alexandria bzw. Cairo.
Das heißt Charleston ist keine Wüste, aber doch ziemlich warm. Andere bekannte Städte in der Nähe von Charleston sind Savannah (1 Stunde südlich) sowie Atlanta (2-3 Stunden westlich)

Hier mal das ganze laut Google Maps: Karte (http://goo.gl/maps/810L)


Ah und ansonsten dürfte Falling Skies damit auf dem Weg zur Road-SF-Series sein, imho nicht schlecht. ^^

tubbacco
27.06.2012, 13:12
Huch, da sterben ja auf einmal Menschen. Kann da nicht mal jemand an die Kinder denken? Oh. :alien_laugh:

Man merkt, dass ein paar BSG-Autoren am Werk waren und versuchen die Serie zumindest anteilig in eine neue Richtung zu drücken. Die Figurenzeichnung ist zwar weiterhin zum Erbrechen, aber irgendwie unterhält mich die 2. Staffel. Wird Zeit das Breaking Bad in die 5. Runde geht.

Dr.BrainFister
27.06.2012, 13:38
Huch, da sterben ja auf einmal Menschen. Kann da nicht mal jemand an die Kinder denken? Oh. :alien_laugh:

Man merkt, dass ein paar BSG-Autoren am Werk waren und versuchen die Serie zumindest anteilig in eine neue Richtung zu drücken. Die Figurenzeichnung ist zwar weiterhin zum Erbrechen, aber irgendwie unterhält mich die 2. Staffel. Wird Zeit das Breaking Bad in die 5. Runde geht.
Ich hab "Falling Skies" auch mal eine neue Chance gegeben und sehe es ähnlich wie du. Die 2. Staffel ist bisher ganz unterhaltsam und es gibt durchaus einige sinnvolle Verbesserungen, die ihre Wirkung nicht verfehlen. Die Charakterzeichnung, die schauspielerischen Leistungen und einige Story-Ideen sind zwar manchmal immer noch zum Fremdschämen, aber die deutlich hochgeschraubte Action und das dreckigere, abwechslungsreichere Setting lenken von diesen Mängeln meistens gekonnt ab. Hoffentlich verfällt die Serie im Verlauf der neuen Staffel nicht wieder in alte Gewohnheiten und hält zumindest ihr jetziges Guilty Pleasure-Level. Ehrlich gesagt, hätte ich damit nicht gerechnet und bin positiv überrascht, aber als kurzweiliger Nobrainer für den Sommer ist "Falling Skies" wirklich bestens geeignet.

Teylen
27.06.2012, 13:42
Huch, da sterben ja auf einmal Menschen. Kann da nicht mal jemand an die Kinder denken? Oh. :alien_laugh:
Man hat doch bei den sterbenden Menschen definitiv an die Kinder gedacht XD

Dr.BrainFister
27.06.2012, 13:47
Man hat doch bei den sterbenden Menschen definitiv an die Kinder gedacht XD
Die hat man aber meistens nicht so direkt gesehen und hatte auch keinen Charakterbezug zu ihnen.

Teylen
27.06.2012, 14:06
Die hat man aber meistens nicht so direkt gesehen und hatte auch keinen Charakterbezug zu ihnen.
Ich meinte damit das der eher laenglich, ueber die Folge hinweg, sterbende Character doch ein Kind war. ^^

DerBademeister
02.07.2012, 00:04
Lohnt es sich die zweite Staffel zu gucken? Die erste Staffel war eher mäßig überzeugend und da ich gegenwärtig wenig Zeit habe, habe ich durchschnittliche Serien eigentlich komplett vom Speiseplan gestrichen.

Teylen
02.07.2012, 00:12
Die zweite Staffel war bisher überzeugender als die erste.
Allerdings fand ich die erste auch ziemlich durchgehend als Schrott.
Jetzt ist es mehr so, hum, auf Walking Dead Niveau, vielleicht a bissel besser.

Dr.BrainFister
02.07.2012, 00:36
Lohnt es sich die zweite Staffel zu gucken? Die erste Staffel war eher mäßig überzeugend und da ich gegenwärtig wenig Zeit habe, habe ich durchschnittliche Serien eigentlich komplett vom Speiseplan gestrichen.
"Falling Skies" ist mit der 2. Staffel eine einigermaßen durchschnittliche Serie geworden. In der 1. Staffel war es eine unterdurchschnittliche Serie. Als Hirndurchpuster für zwischendurch OK, aber wenn du deine knappe Zeit wirklich sinnvoll verbringen willst, ist es nach wie vor nicht unbedingt die beste Wahl dafür - außer du brauchst etwas, das du nebenbei beim Hemdenbügeln gucken kannst. ;)

DerBademeister
02.07.2012, 02:10
"Falling Skies" ist mit der 2. Staffel eine einigermaßen durchschnittliche Serie geworden. In der 1. Staffel war es eine unterdurchschnittliche Serie. Als Hirndurchpuster für zwischendurch OK, aber wenn du deine knappe Zeit wirklich sinnvoll verbringen willst, ist es nach wie vor nicht unbedingt die beste Wahl dafür - außer du brauchst etwas, das du nebenbei beim Hemdenbügeln gucken kannst. ;)

"The Newsroom", die neue Serie von Aaron Sorkin soll wohl einen Blick wert sein laut meinem Bruder. Ansonsten habe ich eh noch ein stetig länger werdendes Backlog welches ich gar nicht mehr aufholen kann. :D

Mir ging es eher darum ob es als Genreserie lohnt, denn Genreserien gibt's ja nicht so Viele. "Continuum", eine neue Scifi-Zeitreiseserie aus Kanada habe ich noch nicht ausprobiert, klingt mir allerdings wie ein Abklatsch des alten "Time Trax" aus den 90ern und damit hat es sich wohl schon mit Scifi Serien.

cornholio1980
02.07.2012, 22:08
Bevor ich mir hier alle Kommentare durchlese: Welchen Stand habt ihr den? Den US, oder den von Fox Deutschland? (Freitag 2. Episode der 2. Staffel)? Weil ich möchte ja nicht in Spoiler geraten.

Die ersten beiden Episoden der 2. Staffel haben mir schon deutlich besser gefallen und mich besser unterhalten als alle Episoden der 1. Staffel. Definitiv eine deutliche Steigerung, welche die Serie aus dem "kann man sich ansehen, wenn sonst nichts läuft"- auf "kann man sich ruhig ansehen"-Niveau hievt. Mehr aber, wenn ich weiß, wo wir in diesem Thread grad stehen.

tubbacco
03.07.2012, 08:32
Teylen, Brainy und ische dürften auf US-Stand sein. Ok, ich bin erst bei Folge Nr. 3 und habe kein Elan schnell weiterschauen zu müssen.

Dr.BrainFister
03.07.2012, 09:57
Jo, so is das. Ich glaube, dass "Falling Skies" durch die deutsche Synchro nicht unbedingt besser wird. ;)

Teylen
03.07.2012, 13:01
Stand Season 2 Folge 4
(Ich kriege kein Sky)
(Wobei ich finde das die Synchro das elend auch nicht elendiger machte ^^)


Nun die letzte Folge, Folge 4 war eher wieder in die Richtung elend und facepalm. Imho.
Zunaechst faende ich es toll zu wissen wo genau sie nun jeweils sind. Also ein Stadtname. Sollte doch nicht so schwer sein.
Naja dann fand ich die Handlung mit den Kindern oede.
Dazu facepalm wuerdig das die 2nd Mass einfach so eine Horde Kinder in der staedtischen Wueste, eine Gruppe die kaum Ueberlebensfaehig ist, zurueck laesst. ARGH.
Mister Quoten Latino wird die bestimmt weise fuehren, oder so. Ueberhaupt, die sind noch in der Naehe von Boston? Mexiko ist knapp (geschaetzt) 4000 bis 5000km entfernt. @.@
Wie wahrscheinlich ist da das er ausgerechnet wissen soll ob irgendein kleines Doerfchen geplaettet wurde? Und wenn muessen da doch net alle tot sein?

Ben nervt. -_-
"Oh ich leuchte blau" "Oh ich wurde dabei beobachtet" "Oh aber ich tue mal so als sei nix gewesen" -_-

Immerhin war die Vorschau spannend.

DerBademeister
05.07.2012, 00:50
Jo, so is das. Ich glaube, dass "Falling Skies" durch die deutsche Synchro nicht unbedingt besser wird. ;)

Fallende Skier?

Auch komm, Du weißt doch dass Schifoan des leiwandste is was ma si nur vorstelln ko. ;)
Nur die Pistenhascherl mit acht Beinen und Käferchen auf dem Rücken sind nicht so, wie ich sie mir bei DJ Ötzis Songs vorgestellt habe.

DerBademeister
11.07.2012, 19:49
Die ersten vier Episoden der zweiten Staffel waren ganz okay, sicherlich eine qualitative Entwicklung nach oben gegenüber der völlig durchschnittlichen zweiten Staffel. Das Ganze erinnert immer noch an eine Mischung aus Jericho und Walking Dead und ist nun auch etwa auf demselben Niveau angelangt. Irgendetwas Bemerkenswertes bietet die Serie aber nach wie vor nicht und ich kann des Weiteren immer noch nicht erkennen welchen Weg die Macher eigentlich bestreiten wollen. Zünftige Trash-Action à la Walking Dead (nur mit weniger Monstern?). Ernsthaftes Familiendrama à la "The Road"? So verbleibt "Falling Skies" weiterhin im Mittelmaß, macht wenig falsch, sticht aber auch nirgendwo heraus und ist insofern ein typischer Sommerloch-Lückenfüller.

Ob das reicht um mich bei der Stange zu halten weiß ich noch nicht. Episode Fünf habe ich mir noch geholt, mal sehen wie es danach aussieht.

DerBademeister
13.07.2012, 15:47
Episode Fünf war ganz okay und es scheint sich nun endlich tatsächlich so etwas wie ein roter Faden aufzutun.

Die Rebellengruppe innerhalb der Aliens welche sich mit den Menschen verbünden will erinnert dabei allerdings stark an Akte X und V.

DerBademeister
13.07.2012, 21:11
Die Serie wurde mittlerweile auch für eine dritte Staffel mit wieder 10 Episoden verlängert, womit es - glaube ich zum ersten mal seit Stargate Atlantis - wieder eine Genreserie ins dritte Jahr geschafft hat. Meist war nach ein (FlashForward, Terra Nova) oder zwei (V, Sarah Connor Chronicles) Staffeln schon der Ofen aus wegen Zuschauerschwund.


Will the resistance live on? TNT announces Falling Skies' S3 fate
http://blastr.com/assets_c/2012/07/2ndmassfallingskies-thumb-550x342-95136.jpg (http://blastr.com/2012/07/will-the-resistance-live.php)


The second season of TNT's Falling Skies still has a few episodes left, but the network has already decided to pull the trigger and make a renewal decision—so does the 2nd Mass. live on?
Not too surprisingly, yes, Steven Spielberg's hit alien-invasion drama will be coming back for a third year. The third season will consist of 10 episodes, just like the previous seasons.

The show averages 5.9 million viewers, down a bit from its debut, but enough to still rank as basic cable's #1 summer drama with adults 18-49.


Will the resistance live on? TNT announces Falling Skies' S3 fate | Blastr (http://blastr.com/2012/07/will-the-resistance-live.php)

Teylen
07.08.2012, 21:03
Hrm, also nichts mit Roadmovie.
Die haben sich in quasi nur drei Folgen runter teleportiert.
Die Story dümpelt so. Finde ich. Irgendwie Spannungsarm.
Dafür war das Gespräch zwischen Ben und Jenny soweit die beste Alien/Mensch Interaktion die es in der Serie gab.
Und uh huch? Wieso ist es so böse das Blondie nach der Krebsgeschichte ein Strassenkind, Einbrecherin und mal im Knast war?
Ist ja nicht so als wäre sie mordend und hurend durch die Staaten gezogen?

Dafür finde ich es toll das es ein Wiedersehen mit Locke/Terry OQuinn gibt.

tubbacco
20.08.2012, 20:01
Oh boy, what a lackluster...

Hatte ich am Anfang der Staffel noch das Gefühl, die Serie würde nun in der 2. Staffel langsam mal die Grundlagen ordentlich hinbekommen, hat FS nach der Folge um den gefangengenommenen Overlord einen Totalabsturz gemacht. Charleston? WTF? Wie kann man nur so einen platten, einseitigen, undurchdachten Mist zusammenschreiben? Die Finalfolge wirkt wie ehemals als Doppelfolge konzipiert und dann auch 40 Minuten zusammengequetscht, ohne dass eigentlich, bis auf die letzten 2 Minuten etwas nennenswertes passiert. Vielleicht war das der Grund der Kürzung? :p

Näh, 3. Staffel mach ich nicht mehr mit.

Dr.BrainFister
20.08.2012, 22:24
Oh boy, what a lackluster...

Hatte ich am Anfang der Staffel noch das Gefühl, die Serie würde nun in der 2. Staffel langsam mal die Grundlagen ordentlich hinbekommen, hat FS nach der Folge um den gefangengenommenen Overlord einen Totalabsturz gemacht. Charleston? WTF? Wie kann man nur so einen platten, einseitigen, undurchdachten Mist zusammenschreiben? Die Finalfolge wirkt wie ehemals als Doppelfolge konzipiert und dann auch 40 Minuten zusammengequetscht, ohne dass eigentlich, bis auf die letzten 2 Minuten etwas nennenswertes passiert. Vielleicht war das der Grund der Kürzung? :p

Näh, 3. Staffel mach ich nicht mehr mit.
Ging mir ähnlich, aber ich verwette meine Popelsammlung, dass du nächstes Jahr auch wieder einschaltest. ;)

tubbacco
21.08.2012, 07:17
Ging mir ähnlich, aber ich verwette meine Popelsammlung, dass du nächstes Jahr auch wieder einschaltest. ;)

Eww... nein, eigentlich stehe ich zu meinem Wort. Doc Who, Dexter (meine ehemalige Lieblingsserie :bawling:) und noch ein paar weitere Serien schau ich auch nicht mehr weiter, weil sie mich mehr als einmal ziemlich stark enttäuscht haben.

Dr.BrainFister
21.08.2012, 10:56
Eww...
Pffft, niemand will meine magischen Nasengoblins... :( Dabei kann man damit sooo schön spielen:


http://www.youtube.com/watch?v=m4OxK5cpzZE


... nein, eigentlich stehe ich zu meinem Wort. Doc Who, Dexter (meine ehemalige Lieblingsserie :bawling:) und noch ein paar weitere Serien schau ich auch nicht mehr weiter, weil sie mich mehr als einmal ziemlich stark enttäuscht haben.
Bei "Doctor Who" und "Dexter" war ich nach der jeweils letzten Staffel auch schon kurz davor, hinzuschmeißen. Aber wahrscheinlich schau ich bei den neuen Episoden trotzdem wieder rein. Letztlich hab ich ggü. diesen Serien allerdings auch eine andere Erwartungshaltung als bei "Falling Skies". Nach der absolut unterirdischen 1. Staffel hatte ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass ich dafür noch mal irgendwie Interesse entwickeln könnte. Hat dann auf einem ziemlich durchschnittlichen "Schnell geguckt & schnell vergessen"-Unterhaltungslevel aber doch geklappt. Ich denke, dass es in der 3. Staffel ähnlich durchwachsen weitergehen wird und das reicht mir zumindest für eine laue Sommerserie eigentlich aus. Immerhin hat man bei dem Cliffhanger am Ende (der dem aus der 1. Staffel prinzipiell gar nicht so unähnlich war) noch mal das gesamte mühsam abgezwackte SFX-Budget zusammengekratzt und uns eine irgendwie käsig-coole Szene präsentiert. Da will ich zumindest sehen, was daraus gemacht wird.

Teylen
21.08.2012, 16:41
Ich habe die Folge noch nicht gesehen scheint aber so das sie die Erwartungen die ich vom Trailer (http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/eure-letzte-serienfolge.57365/page-23#post-1673159) hatte erfuellt:
Und das Season Finale, nächste Woche, wirkt dem Trailer nach total überladen. Die letzten 5 Minuten werden echt fett. Toll, und was ist mit den Minuten davor?

Teylen
22.08.2012, 02:24
Also ich fand das Finale nicht so schlecht. Zumindest besser als das der ersten Season.
Das man einen Zweiteiler in eine Episode quetschte hat dem ganzen imho gut getan. Dadurch kam nicht ganz so viel Langeweile auf. Was die Logik angeht musste man schon schlimmeres schlucken. Wobei mir lediglich die "Flucht" der SecondMass etwas konstruiert erschien. Wo wollen die nun hin?
Jedenfalls weiß man nun was die Fischköpfe wohl auf der Erde wollen. Einen strategischen Brückenkopf gegen die neuen Aliens. Immerhin wurde oft genug betont das die Weltraumwumme nicht für gegen die Airforce gedacht war. Die Aliens sind damit wohl erstmal nachdem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Fei... äh Freund" Allys.

cornholio1980
20.06.2013, 14:00
Hier mal ein verworrenes Review zu den letzten 3 Folgen der 2. Staffel.

Wenn SF-Unterhaltung zur Zeit nicht so dünn gesät wäre, wäre ich wohl schon längst ausgestiegen, und auch so verliere ich langsam die Geduld. Defiance bemüht sich wenigstens, etwas edgier z u sein, wenn es auch dabei dermaßen zurückhalten ist dass es manchmal unfreiwillig komisch wirkt. Aber wie gesagt, sie versuchen es wenigstens, und insgesamt gefällt sie mir bislang um einiges besser als Falling Skies. Dort ist alles harmlos und scheint man sich nie etwas zu trauen. Von den ganzen Klischees ganz zu schweigen. Ganz schlimm fand ich z.B. das mit dem "großen Geheimnis" der blonden Ripley. Ich kann solche Szenen nicht mehr sehen, wo Figuren ein angeblich schreckliches Geheimnis verbergen, und dann wars was vergleichsweise harmloses wie ich dar mal drogensüchtig und hab wo eingebrochen und dann haben sie mir mein Kind weggenommen. Ich meine, das ist jetzt jahrelang her, no big deal. Ich sag nicht, dass es nichts ist, aber im Vergleich zu dem Drama dass sie drum gemacht haben. Noch schlimmer ist dann natürlich, wenn die andere Figur der man sowas beichtet tatsächlich in der typischen beleidgt-schockierten Leberwurstart reagiert. Dude, get a grip.

Auch das mit Charleston war eine derart vertane Chance. In Folge 9 wird kurz angedeutet, dass Locke vielleicht nicht ganz so demokratisch agiert wie er tut, und jene die aufmucken zu minderen arbeiten verdonnert etc. Das hätte echt interessant werden können, dies zu vertiefen und sich ein paar Episoden lang damit zu beschäftigen. In wahrheit war dann alles eh ganz harmlos. Zugegebenermaßen, es gab einen großen Höhepunkt, zumindest für mich: Das Staffelfinale war überaus kurzweilig, und machte Laune. Ich mag auch Jessy Schram in dieser Rolle als Bösewichtin, daher fand ich die Szene rund um die Falle und die Gefangennahme sehr gelungen. Aber auch hier wieder: Alles so harmlos. Ein bisserl mit dem Schockstab stoßen, is all. Wir drohen zwar damit Bloodgood anzugreifen, tuns dann aber nicht. Und letztendlich kommt nur der Quotenchinese ums Leben, niemand aus dem Main Cast. Ich glaube, "Game of Thrones" spoilt uns diesbezüglich gerade ganz ordentlich, und hat die Messlatte in vielen Belangen hochgelegt, so dass anderes vergleichsweise verblasst.