PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Who - Wo starten?



Flindner
07.09.2012, 14:43
Ich habe nichts über die Suche gefunden (womöglich aber falsch gesucht), jedenfals wollte ich mal fragen, wo man als völlig unbscholtener Nichtkenner der Serien am besten bei Dr. Who einsteigt?
Ist's ratsam, ganz von vorne zu beginnen? Sollte man der 05er-Serie den Vorzug geben?

Oder gar ganz woanders? Ich würde gerne möglichst viel verstehen, die Anspielungen zumindest erahnen können und wiederkehrende Figuren und Monster erkennen, habe aber auch gehört, dass ein Start ganz von Beginn an nicht ratsam wäre. Was sagt die Fanbase hier?

greenslob
07.09.2012, 22:48
Hallo Flindner und willkommen im Forum!

Mit Beginn der Staffel 1 der neuen Serie kann man wenig falsch machen, da damals ja auch vielen Briten die Tradition neu nahegebracht werden musste...

Ab Staffel 5 müsste auch gehen, allerdings hat man dann schon ein wenig z.B. vom River Song Story Arc verpasst .

Ab der ersten Klassik-Staffel zu schauen schaffen nur ganz wenige hartesottene.

Im Thread von Dune kannst Du Dir auch bei späterem Einstieg noch die nötigen Basics aneignen

http://www.spacepub.net/dr-who-torchwood-von-ganz-frueher-bis-heute-58/eine-kurze-geschichte-der-zeit-ist-doctor-who-spoiler-moeglich-5667/

Uliamos
08.09.2012, 22:47
Hallo Flindner,

ich stimme mit greenslob überein. Ich kenne von Doctor Who die Folgen ab 2005 und würde ehrlich gesagt keinem raten erst ab Staffel 5 einzusteigen. Im Gegensatz zu Ami-Serien hat bei Doctor Who jede Staffel nur 13 Folgen plus das Weihnachtsspecial, das ist alles ziemlich zügig schaffbar. Und dann weiß man wirklich alles, was man wissen muss.