PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Mob Doctor - Wie die Mafia in Greys Anatomy einfiel



Teylen
09.10.2012, 01:21
Eine weitere Serie die ich anfing zu schauen und wo ich noch nicht aufhörte (aktuell 4 Episoden) ist:

http://cdn-images.hollywood.com/site/The-Mob-Doctor-1.jpg

Ich persönlich glaube ja das sich die Verantwortlichen bei Fox eine Zigarette gönnten.
Dann meinte einer, "Hey, Jungs. Schaut mal wie klasse Greys Anatomy läuft" und ein anderer rief dazwischen "Schon aber hast du gesehen wie cool die Sopranos waren?" und eine weitere meinte "Greys ist toll, besonders Christina. Überhaupt Dr. House ist doch auch der totale Quotenhit." und ein letzter warf ein "Mafia ist voll im kommen, Boardwalk Empire läuft ja auch okay." da wendete der letzte ein "Stimmt schon, aber wir können uns kein weiteres 20-60er Jahre Drama leisten. Nun und vier Shows sind was viel". Da hieb der grosse Fox-Chef auf den Tisch und befahl "Dann macht halt eine Serie draus! Vielleicht hat sogar wer was drüber geschrieben"
Nun und so kam es dann dazu das man Krankenhaus und Mafia Serie liebevoll vereinte.

Die Serie ist wohl auf den Buch "Il Dottore: The Double Life of a Mafia Doctor" basiert und erzählt das Leben von Grace Devlin (eine wohl fikitive Figur).
Diese wiederum wuchs in einem Mafia-besetzten Teil Chicagos auf, wurde Ärzte und hat sich schließlich bei einem Mafia-Don verschuldet. Der Mafia-Don bringt ihren Bruder nicht um, und sie flickt dafür Mafiosi und andere Leute im Namen der Mafia "nebenher" zusammen.

Ich finde das der Genre Mix recht gut gelungen ist, wobei derzeit noch der Mafia-Teil etwas überwiegt.
Von den Schauspielern liefert gerade William Forsythe, der bereits bei Boardwalk Empire die Rolle des Horowitz verkörperte, eine geniale Leistung ab.
Der Rest der Cast fällt dagegen etwas ab, gerade den Freund Grace finde ich recht platt und die italienische Jugendliebe sticht vorallem durch ihr Aussehen hervor, ist aber sonst solide bzw. überzeugend. Jetzt nicht so das es mir groß im Gedächtnis bleiben würde, halt durchaus in Ordnung.

Teylen
22.10.2012, 05:32
Tja, die vierte Folge ist draussen, eigentlich gefällt mir die Serie richtig gut.
Aber wahrscheinlich wird sie als erste Serie niedergeaxt - die Rating der letzten Folge waren wohl mehr als ein Desaster.
Schlechteste Einschaltquote Senderübergreifend und angeblich ~47% unter dem zweit schlechtesten. @.@

Teylen
17.11.2012, 17:27
Schaut noch wer die Serie?
Weiß wer ob sie schon abgesetzt ist oder doch verlängert wurde? (Immerhin scheinen die Quoten schlecht zu sein)

tubbacco
17.11.2012, 20:11
Die Quoten sind laut tvbythenumbers.com (http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/11/13/fox-the-mob-doctor-is-still-on-the-air-that-means-it-still-has-a-chance-right/157083/) so mies, das man vom Glück sagen kann, das die 13 Folgen überhaupt ausgestrahlt werden.

Teylen
17.11.2012, 20:34
Ja, es gab ja auch wilde Spekulationen das es überhaupt nicht nach der Superbowl Pause wieder aufkommt.
Selbst die Cast wartet angeblich nur noch drauf das der Stecke gezogen wird:

“Every time my phone rings, I think it’s going to be the network telling me they cancelled us,” said “Mob Doctor” star Jordana Spiro. “But then it just turns out to be someone who watched ‘Mob Doctor’ calling to say they hate my show.”

Cast members told Hollywood & Swine that the only thing cancelled on the set of “Mob Doctor” were the vacation plans they made this month because they were so positive they would be out of work already.

Wobei ich es irgendwie faszinierend finde das sich FOX bisher einfach nur weigerte es abzusetzen um andere Sender zu foppen XD
Cast of Fox’s ‘The Mob Doctor’ Confused as to Why Network Hasn’t Cancelled Show Yet (http://hollywoodandswine.com/cast-of-foxs-the-mob-doctor-confused-as-to-why-network-hasnt-cancelled-show-yet/)


Dabei finde ich die Serie bisher erstaunlich gut ^^;

Dr.BrainFister
17.11.2012, 21:21
@Teylen
Ich fand deine Beschreibung von "The Mob Doctor" hier im Thread interessant, aber nachdem ich gesehen habe, wie mies die Quoten sind, ließ ich erstmal die Finger davon. Schließlich verliebte ich mich in den letzten Jahren schon in genug Serien, die vorzeitig abgesetzt wurden. Also warte ich einfach erstmal ab, wie es mit TMD weitergeht und ob es zumindest eine in sich abgeschlossene 1. Staffel ohne derben Cliffhanger gibt. Das wäre ein Anreiz, mir alle 13 Episoden irgendwann als Gesamtpaket reinzuziehen.

Teylen
17.11.2012, 22:42
Nun ich bin noch an der Serie dran.
Insofern kann ich da gerne Bescheid geben ob es ordentlich abgeschlossen wurde oder ob es mit einem Cliffhanger endet. ^^
Ich hoffe ja auf einen Abschluß,.. wenn die Schauspieler sich dessen schon so bewußt sind ^^;

Teylen
11.01.2013, 20:25
Ich habe die Serie nun zu Ende gesehen - FOX hat den Rest quasi über Silvester verheizt - und das ganze endet soweit mit einem ordentlichen Abschluß, ohne Cliffhanger.
Auch wenn man ahnt wie es hätte weitergehen können ^^
Ich fand das die Serie durchaus Spaß gemacht hat. Auch wenn es nun nicht gerade das genialste Stück TV-Geschichte war ^^;