PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supernatural | 8x04 - Bitten



Uliamos
25.10.2012, 18:43
08x04 "Bitten"

http://i1163.photobucket.com/albums/q560/SP_PB/SPN/SPN804.jpg

Als die Winchester-Brüder in ein Haus einbrechen, finden sie zwei Leichen und einen Computer mit einer Video-Datei. Das Video ist die Geschichte von drei College-Studenten, deren Leben von einer Nacht auf die andere komplett umgekrempelt wird, als einer von den dreien von etwas angefallen wird und danach übermenschliche Kräfte und Fähigkeiten entwickelt.


Mit: Leigh Parker, Brit Sheridan, Brandon W. Jones, David Lewis

Regie: Thomas J. Wright
Drehbuch: Robbie Thompson

DerBademeister
25.10.2012, 20:32
Es ist zwar nicht das erste Mal dass Supernatural offensichtlich einen Genrefilm kopiert, aber selten war es so offensichtlich wie bei dieser 40 Minuten-Version von "Chronicle". Auch First Person, vierte Wand und Reality-Elemente wurden schon wiederholt verwendet, kamen hier aber einfach deutlich langweiliger daher als z.B. bei den Ghostfacer-Episoden, da der Bezug zu Sam und Dean völlig fehlte. Dementsprechend sind Beide dann auch nur Randfiguren in dieser Episode. Für mich ein Abfall gegenüber den vorigen Episoden. Auch war es einfallslos nach der letzten Monster der Woche-Folge schon wieder einen Herzfutterer zu präsentieren. Warum nicht mal einen Gehirnsauger oder Nierenschlabberer zur Abwechslung? :)

Alles in Allem ziemliche Einheitskost. Dafür gibt es nicht mehr als 5 von 10 Sternen.

Uliamos
01.11.2012, 13:39
Ich war ja schon nie von den Ghostfacers so wirklich begeistert und diese Supernatural-Light-Episode war noch unprickelnder. An und für sich ja ne nette Idee, aber irgendwie hat mich die Story nie vom Hocker gerissen und ich habe irgendwann angefangen während dem Guggen abzuspülen. Wenn ich bei ner Supernatural-Episode anfange, irgendeiner anderen Beschäftigung nachzugehen, dann spricht das ehrlich gesagt mehr als tausend Worte. Dies hätte ne Folge von irgendeiner x-beliebigen Serie sein können, denn so wirklicher Supernatural-Bezug war meines Erachtens nicht da.