PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead | 3.03 | Zeit der Ernte | Walk With Me



tubbacco
29.10.2012, 22:38
After witnessing an accident, Andrea and Michonne are introduced to a new community of survivors. As conflicts arise with their new acquaintances, a decision must be made.

Zwar habe ich die Comics nicht so weit gelesen, trotzdem war die Handlung recht vorhersehbar und die Vorstellung des "Governors" etwas halzhammerartig besonders in der Szene mit den wartenden Militärs. Trotzdem nicht schlecht. 3 locker ansehbare Folgen hintereinander... das hatte TWD ja seit... eigentlich noch nie. Nette Auszeit von Rick und Co.

DerBademeister
30.10.2012, 15:15
Die Episode war deutlich ruhiger als die vorigen Beiden und sorgte für wenig Überraschungen - dass der Gouverneur eher ein Governator ist war eigentlich von Anfang an klar. Als er da am Ende in seinen Geheimraum marschierte dachte ich schon an eine Zombie-Version von Sliver mit jeder Menge Überwachungskameras in den Häusern der weiblichen Dorfbewohner. Die Schädel-Kollektion war aber auch nicht schlecht - Sam Raimi wäre stolz auf die TWD-Crew. Nur eine Frage der Zeit bis die Gang dieses Burschen auf unsere Gefängnisbesetzer treffen, nun da Merle in etwa weiß wo sie sich befinden. Und das ist dann natürlich auch der positivste Aspekt dieser Episode: Merle aka Captain Hook is back!

Dennoch reicht es dieses Mal nur für 6 von 10 Armstümpfen.

Teylen
31.10.2012, 01:09
Zwar habe ich die Comics nicht so weit gelesen, trotzdem war die Handlung recht vorhersehbar und die Vorstellung des "Governors" etwas halzhammerartig besonders in der Szene mit den wartenden Militärs.
Er ist wohl in der Serie wesentlich substiler als in den Comics.


Trotzdem nicht schlecht. 3 locker ansehbare Folgen hintereinander... das hatte TWD ja seit... eigentlich noch nie. Nette Auszeit von Rick und Co.
Andere Serien schaffen ja mehr als einen Handlungsbogen in einer Folge. TWD wohl nicht.


Ansonsten, ganz nett.
Go Michonne Go ^^; Auch wenn ohne Andrea wohl der Dialog sehr wenig geworden wäre @.@

Thandor
06.11.2012, 08:54
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an: Dass der Governor eher scheinheiliger Art ist, sollte jedem halbwegs klar gewesen sein. Mal sehen wie sich das mit ihm noch entwickelt.
Ansonsten nicht unbedingt meine Lieblingsfolge dieser Staffel. Weder Merle noch Andrea gehören zu den Charakteren, die ich in irgendeiner Weise mag. Dass Merle überlebt hat, stand für mich schon in der 1. Staffel außer Frage, man hat ja schließlich nun schon mehr als genug Serien/Filme gesehen. ;) Immerhin konnte in dieser Folge die olle Lori nicht nerven. Ist doch auch was. :D
Ansonsten aber wieder ein großes Top für das Storytempo.

Ich sag mal 3 von 5 eingelegten Köpfen.

tubbacco
06.11.2012, 08:58
Er ist wohl in der Serie wesentlich substiler als in den Comics.

Das geht? :shocked::alien_laugh:



Andere Serien schaffen ja mehr als einen Handlungsbogen in einer Folge. TWD wohl nicht.

Mir ist da ein simpler Episodenaufbau, der halbwegs funktioniert lieber.