PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Once Upon A Time - Fairytale gones Urban Fantasy



Teylen
09.10.2012, 01:29
Wieso gibt es eigentlich noch keinen Thread zu der Serie?

http://4.bp.blogspot.com/-mFg14yujdkc/T7VbiUhCfgI/AAAAAAAAAWk/fZ1lkguChTM/s1600/once-upon-a-time-2.jpg

Die Serie ist in den USA gerade mit einer zweiten Staffel gestartet die mir so wirklich ausgezeichnet gefällt, ... und imho eine Qualitätssteigerung gegenüber der soliden ersten Staffel darstellt, nun und die Serie läuft auch in Deutschland auf Super RTL und Sonntags auf RTL.

Ich bin gerade so bei der 2 Folge der zweiten Staffel und lege mich mal in die "Evil Queen"-Fankurve. Go Regina Go :D

Dr.BrainFister
09.10.2012, 13:53
Ich hab vor einigen Monaten die ersten drei Episoden gesehen und es kam so gut wie kein Interesse auf. Die Serie wirkte so belanglos und banal, dass ich ständig auf die Uhr geschaut und irgendwann nur noch vorgespult habe. Den bisherigen Kritiken nach zu urteilen, hat sich daran im Verlauf der 1. Staffel nicht viel geändert. Als ich mal bei den Trailern zur neuen Staffel reingeschaut habe, wirkten die wieder genauso langweilig. Nur die Rückkehr vom Smoke Monster hat mich gefreut. :D Smokey kommt ja ganz schön rum. Erst "Lost", dann "True Blood", jetzt "Once upon a Time". Immerhin durfte unser verqualmter Freund jetzt auch mal die Farbe wechseln...

http://s1.directupload.net/images/121009/5eptja9v.jpg

Soll die lila Einfärbung vielleicht darauf hindeuten, dass Smokey eigentlich ein Mädchen ist? Hmmm, das könnte zumindest die ständigen Stimmungsschwankungen und das Dauergetuschel im "Lost"-Inseldschungel erklären. ;)

Teylen
09.10.2012, 14:40
Magie raucht in gar unterschiedlichen Farben bei Once Upon a Time.
Nun und imho schafft die neue Staffel es besser das die Figuren einen besseren Grund haben aktiv zu sein, bzw. Ziele haben die sie auch aktiv umsetzten können.

Demona
10.10.2012, 22:32
Ach Brainy, du hast auch immer etwas zu meckern.

Dr.BrainFister
11.10.2012, 10:31
... Ach Brainy, du hast auch immer etwas zu meckern.
Da hätten wir ja schon mal was gemeinsam. Meckern ist schließlich auch eins deiner Hobbies. :D Ich glaube aber sowieso, dass sich "Once" mehr an ein klassisch-weibliches Publikum richtet. Die Schauspieler scheinen eher nach Aussehen als nach Können besetzt worden zu sein, es wird viel Wert auf schicke Klamotten gelegt und die etwas schnulzigen Liebesgeschichten sind ein zentrales Handlungselement. Sowas wie eine Pilcher-Serie für Fantasy-Fans. Aber vielleicht hab ich da ein zu vorschnelles Urteil gefällt und ich werde zumindest bei der 2. Staffel nochmal reinschauen (schon allein weil ich großer SmokeMonster-Fan bin ;)). Die 1. werde ich allerdings überspringen. Da kann ich meine Zeit mit besseren Dingen verschwenden. :p

Demona
14.10.2012, 21:23
@ Brainy

Anscheinend hast du immer noch nicht den Sinn von Märchen begriffen oder das Ende überlesen... "... und sie lebten glücklich bis zum Ende ihrer Tage..."
Also hat Rosamunde Pilcher von den Märchen abgeschrieben und diese nur etwas modernisiert... Märchen waren demzufolge Schmöcker ala Mittelalter...

Dr.BrainFister
14.10.2012, 21:30
@Demona
Märchen waren früher oftmals brutale Gruselgeschichten, die Kindern Angst einjagen sollten, damit sie immer schön brav sind. ;) Außerdem hab ich das "...und sie lebten glücklich bis zum Ende ihrer Tage..."-Thema doch gar nicht bemängelt. Ich hab nix gegen ein Happy End, wenn es gut gemacht ist. Wie "Once" irgendwann mal enden wird, wissen wir ja eh noch nicht. Was mich stört, ist die etwas oberflächliche und ziemlich banale Machart der Serie. Das liegt nicht am Märchenthema, sondern an den lahmen Drehbüchern, schlechten Effekten und teilweise ziemlich lieblos agierenden Darstellern.

Teylen
15.10.2012, 17:23
Ich habe gerade die neuste Folge gesehen und finde das gerade die Darstellerin von Regina ihren Job recht genial macht.
Auch wenn sie viel zu wenig Screentime hatte.

Auch die Leistung des Königs (nicht Midas) gefällt, nun und Ruby schaut gut aus ^^;
Die Effekte fand ich überaus ordentlich und es gab diesmal Anflüge funktionierenden Humors ^^
Ep 2x03
"Ogers, like in Fee-fi-fo-fum?" *stups* "That would be giants" XD