PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supernatural | 8x08 - Hunteri Heroici



Uliamos
30.11.2012, 09:47
08x08 "Hunteri Heroici"

http://i1163.photobucket.com/albums/q560/SP_PB/SPN/SPN808.jpg

Skurrile Todesfälle. Als er die Frau seiner Träume sieht, springt einem Mann das Herz buchstäblich aus der Brust, welches dabei in tausend Teile zersprengt wird. Ein anderer will sich von einem Hochhaus stürzen und schwebt zunächst eine Sekunden in der Luft, bevor er fällt. Der Wachmann einer Bank wird von einem monströsen Amboss platt gemacht. Alles erinnert an typische Bugs Bunny Zeichentrick-Folgen.


Mit: Misha Collins, Mike Farrell, Liane Balaban, Amanda Tapping, Catherine Lough Haggquist, Greg Webb, Brian Markinson

Regie: Paul Edwards
Drehbuch: Andrew Dabb

Uliamos
30.11.2012, 13:04
Auch wenn viele mit Sicherheit die Folge nur als Lückenfüller abstempeln, so kann ich nur sagen, dass mir die Folge ausgesprochen gut gefallen hat. Eine Weile hatte ich ja gedacht/gehofft :D , dass der Trickster zurück und am Werk ist. Ich finde, das hat nämlich durchaus auch Züge seiner früheren "Schandtaten" gehabt. Aber auch so ne prima Idee. Ich persönlich liebe ja Bugs Bunny und vor allem Roadrunner und Will E Coyote. Die ganzen Looney Tunes Referenzen und Zitate in dieser Folge waren immer super untergebracht. Und Cas' Interpretation hatte auch was für sich. Für die Destiel-Fans war ja auch wieder ein schöner Moment dabei und Cas als Hunter gibt hoffentlich noch einige Lacher. Aber er gibt sich Mühe, da kann man mal nix sagen. Jedoch hat er noch ne ganze Menge zu lernen. Vielleicht schafft er es ja inzwischen wenigstens, nen FBI-Ausweis richtig herum zu halten :D

greenslob
30.11.2012, 20:40
Haha... die Supernatural Variante von "Revenging Angel" ... nice :D


Ich persönlich mag ja die Whacky Folgen von Supernatural persönlich sowieso lieber als die Story Arc Folgen.

Der Story Arc in dieser Season hat ja recht vielversprechend begonnen, aber bisher fand ich die "Auflösungen" (z.B. diese Vampirfreund Backstory) dann doch eher enttäuschend.

Dr.BrainFister
01.12.2012, 10:41
Ja, für mich war "Hunteri Heroici" auch eines der Highlights der aktuellen Staffel. :D Bisher haben mir die humorbetonten Episoden in "Supernatural" eigentlich fast immer mit am besten gefallen. Diesmal störten mich allerdings die Einschnitte durch Sams Flashbacks. Die haben irgendwie aus der witzigen Stimmung rausgerissen. Hätte man sich lieber für eine andere Episode aufheben sollen. Vielleicht kommt mein Eindruck aber auch daher, dass ich die Flashbacks bisher eher uninteressant und etwas seltsam inszeniert fand. Nunja, zumindest dürften diese Rückblicke ihren Zweck nun bald erfüllt haben. Ich gehe mal davon aus, dass der Ex-Boyfriend sich vielleicht als Vampir herausstellt und Sams Beinahe-Freundin "vernascht". :mrgreen:

Was bei "Hunteri Heroici" ebenfalls auffiel, waren die Einschränkungen durch das relativ schmale Budget und den engen Produktionszeitplan von "Supernatural". Denn mit einigen zusätzlichen Zeichentrick-Animationen hätte man der Episode noch das i-Tüpfelchen aufsetzen können. Als sich Dean z.B. das Buch gegen den Schädel gehauen hat, wären sichtbare Vögelchen, die um seinen Kopf herumschwirren viel lustiger gewesen als nur die preiswertere bzw. weniger aufwendige Lösung mit den Zwitschergeräuschen.

Die wunderbar durchgeknallte Clown-Episode aus der letzten Staffel hat mir insgesamt besser gefallen.

Uliamos
01.12.2012, 12:08
Stimmt, die Flashbacks waren in der Tat Humorkiller. Aber ohne diese hätten se wahrscheinlich die Folge net voll gekriegt, keine Ahnung. Ich hab in der Regel nix gegen diese Rückblenden, denn mich interessiert, was Sam so in diesem Jahr getrieben hat und vor allem warum er so wortlos eines nachts aufgestanden und abgehauen ist, nachdem Dean sich bei ihm gemeldet hatte. Möglicherweise haben wir ja nun schon einen Grund geliefert bekommen. Aber würde mich auch nicht wundern, wenn an der Story mehr dran ist und jetzt dann auch Auswirkung auf die Staffel hat.

Und ich stimme dir auch zu, dass die zwitschernden Vöglein wirklich noch besser gewesen wären. Tja mei, man kann halt nicht alles haben...