PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones | 3x04 - And Now His Watch is Ended



tubbacco
22.04.2013, 10:58
Frayed nerves and empty stomachs test the mettle of a depleted Night's Watch at Craster's. Meanwhile, Margaery takes Joffrey out of his comfort zone, and gives Sansa a glimpse of the future; Arya meets the leader of the Brotherhood; Varys plots revenge on an old foe; Theon mournfully recalls his missteps; and Daenerys deftly orchestrates her exit from Astapor.

Badass Dany is best Dany! :huldigen:

Teylen
22.04.2013, 12:13
Jop.

Wobei ich mich fragte was für einen Sinn die Aktion mit Theon nun hatte @.@

tubbacco
22.04.2013, 12:32
Theon hat seinem vermeintlichen Helfer gegenüber etwas sehr wichtiges gestanden.

Teylen
22.04.2013, 13:06
Ja, das mit den Kindern halt @.@

Nu und du hattest wohl Recht was Sansa x Loras angeht.

cornholio1980
23.04.2013, 15:51
Wie, mehr habt ihr zu der Folge nicht zu sagen? :p

Ich sehe sie zwar nicht ganz auf "Blackwater"-Niveau, aber die Episode war schon verdammt gut, und bot einige Höhepunkte. In erster Linie natürlich Daenerys, wo sich letztendlich alles so entwickelt hat wie wir da eh schon vermutet hatten ;). War aber dennoch ein ungemein genialer Moment. Ich finde, in diesem Fall wurde es dadurch dass man ahnen konnte was passieren würde sogar noch einmal aufgewertet, da man schon in etwa wusste, was dem Sklaventreiber gleich blüht. Dass sie sogar ihre Sprache spricht habe ich hingegen nicht kommen sehen, das war auch richtig cool. Gegen Ende S2 habe ich ja noch geschrieben, Daenerys sei 100% Ambition und 100% Ahnungslosigkeit. Das hat sich definitiv gewandelt; sie scheint jedenfalls von ihrer Erfahrung aus S2 gelernt zu haben, und lässt sich jetzt nicht mehr so leicht über den Tisch ziehen - ganz im Gegenteil. Letztlich hat sie es damit auch ihren beiden treuen Begleitern die sie in der vorherigen Episode noch in aller Öffentlichkeit kritisiert hatten auch nochmal mit Taten gezeigt (die entsprechenden Worte gab es ja schon letzte Woche). JEdenfalls war diese Szene zweifellos das Highlight der Episode. Großartig.

Der Rest war ebenfalls nicht zu verachten. Es gab wieder so viele tolle Momente und auch prima Dialog, wie in den Szenen mit Oma Tyrell, oder auch zwischen Cersei und Tywin (wo auch die Rolle der Frau in Westeros thematisiert wurde; etwas, dass uns in diesen Threads ja zuletzt ebenfalls beschäftigt hat). Interessant auch, dass sich das mit Sansa tatsächlich so entwickeln könnte wie ich mir das gedahct hatte. Wobei da natürlich noch viel schiefgehen kann und ich mittlerweile sogar eher glaube, dass ihnen da entweder die Lannisters oder Littlefinger einen Strich durch die Rechnung machen werden. Wunderbar war natürlich auch das Gespräch zwischen dem Eunuchen und Tyrion - die Geschichte des Eunuchen, inklusive der Auflösung rund um den Inhalt der Kiste, waren schon klasse. Die restlichen Handlungsstränge - Jaime, die Nachtwache, Arya - waren ebenfalls alle sehr gut, konnten aber IMHO nicht ganz so glänzen wie der Rest. Insgesamt war ich mit der Folge aber überaus zufrieden.
9/10

Teylen
23.04.2013, 16:32
Mein längerer Comment den ich auf Specficmedia schickte:
Game of Thrones Season 3 Ep. 4 Discussion « SpecFicMedia.com (http://specficmedia.com/2013/04/22/game-of-thrones-season-3-ep-4-discussion/#idc-container)


I agree that the Jaime and Brienne scenes were brilliant. Yet again. Amazin how they'll do manage to keep up with it. About the scene it self I got kind of surprise that Brienne were so concered about Jaime, as she spoke up for him more then once and delivered moral support. Though still,.. after Sam Jaime is now the second character who developed the idea of "just lay down and die". The comment from Brienne about don't do it like a women,... even while being helpful it struck me as a bit sexist ^^;;;
Jaime gave in the fight against three man, one and off-handed, more competent impression then in his combat with Brienne. At least to me. I didn't notice the stump grasping part. To be honest I got quite confused with his dead hand dangeling around @.@
On a cultural side note, it keeps reminding me a bit of the "Thing T. Thing" at the Addams Family.

I've seen the aspect that Podrick magic got brought to Varis as an indication that he wasn't as good but something else is going on. If it would be just for viewers amusement they won't be dragging it along like this, I guess. Varis package did quite gave quite some background and I was kind of surprised about his and the Tyrells move on Sansa. Poor thing. I don't think they'll have a lot of kids.

Maegery plays Joeffrey like a puppet, Cersei takes rather late notice of it and cries to her dad.
Poor Tywin. He probably feels like he produced a lot of incompetet cry babies waiting for applause while the one that didn't totally mess up is missing. He won't be happy once he's handed Jaime. (There can't be enough hand jokes xD ) Though am wondering what he's planning.
Ah and he admitted freely having started a war. So it wasn't so much Cats fault.
I liked the view of the sept and Kings Landing :D
Though the show had quite some visuals. Even if there weren't any direwolfs oO;

Something I was expecting was what happened at Astapor.
After handing the key to more or less every even half competent soldier, by the mother who loves her dragons,.. but it still was very impressive :D If the dragons were bigger she might have coaled it black like Harrenhal. It was a bit of a strech to methat they accepted freedom and fealty so easily, kinda.

Something I wasn't expecting was Theons fate.
Let on loose, fake rescue, getting Infos and then back to the cross. Smart.
A bit strange that Theon hopped about as if his foot wasn't smashed. He could have limped.

Meanwhile the nightswatch experienced a hotel situation gone terribly bad.
Didn't see that coming and its a bit like a shame about Mormont.
They didn't kill the Owen-Ranger, did they?

The scenes around Bran didn't leave as much of an impression.
Just imagine it kinda funny how Catelyn would climb up a tree ^^
(I know, it's a dream, but still ^^)

Teylen
23.04.2013, 16:36
Dass sie sogar ihre Sprache spricht habe ich hingegen nicht kommen sehen, das war auch richtig cool.
Es wurde in der vorherigen Folge angedeutet als sie Melissande beim Gespräch "Valar Morghulis" sagt.
Das ist auch High-Valeryn.
Also abgesehen davon das sie aus einem High-Valeryn Adelshaus kommt.


Es gab wieder so viele tolle Momente und auch prima Dialog, wie in den Szenen mit Oma Tyrell, oder auch zwischen Cersei und Tywin (wo auch die Rolle der Frau in Westeros thematisiert wurde; etwas, dass uns in diesen Threads ja zuletzt ebenfalls beschäftigt hat).
Wobei er ihr da ziemlich direkt sagt das sie einfach nur ne doofe, inkompetente Nuss ist XD