PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Continuum?



DerBademeister
06.05.2013, 21:50
Ich sehe dass bei dieser kanadischen Scifi-Serie gerade die zweite Staffel angefangen hat.

Lohnt es sich da mal reinzuschauen?

tubbacco
06.05.2013, 21:56
Es ist eher ein police procedural, denn eine SF-Serie. Hat seine Macken und ich bin bei der Hälfte von Season 1 ausgestiegen, aber so übel war es nicht. Ist kein Muss, aber wenn du Langeweile haben solltest...

Dr.BrainFister
07.05.2013, 08:44
Das kommt wahrscheinlich drauf an, wie sich die letzten Episoden der 1. Staffel bzw. die bisherigen der 2. Staffel entwickelt haben. Der Anfang der Serie hat mich auch nicht zum Weiterschauen angeregt, was aber nicht heißen muss, dass es später nicht besser werden könnte. Also vielleicht erstmal einige Episoden anschauen, ggf. zum Ende der 1. Staffel springen und dann direkt mit der 2. weitermachen.

DerBademeister
07.05.2013, 22:15
Ist das mit anderen Serien wie Time Trax vergleichbar?

Die Prämisse

detective from the year 2077 finds herself trapped in present day Vancouver and searching for ruthless criminals from the future.
klingt sogar exakt so wie die von Time Trax (soweit ich das noch im Gedächtnis habe).

Dr.BrainFister
07.05.2013, 23:26
Soweit ich mich erinnere, ist der Hintergrund etwas größer angelegt und es wird schon am Anfang eine Mythologie gesponnen, die vom Schicksal der Menschheit in der Zukunft ausgeht. Eine besonders anspruchsvolle Serie scheint es nicht zu sein. Mein damaliger Eindruck war: Durchschnittliche SF-Kost mit viel preiswert aussehender CGI und wenigen Charakteren, die mich interessiert haben.

tubbacco
19.06.2013, 20:29
Durchschnittliche SF-Kost mit viel preiswert aussehender CGI und wenigen Charakteren, die mich interessiert haben.

Zumindest diesen Punkt haben sich die Macher in der 2. Staffel angenommen.

Dr.BrainFister
20.06.2013, 16:22
@tubbo
Hast du mal in die 2. Staffel reingeschaut? Wurde noch mehr verbessert als nur die CGI?

tubbacco
20.06.2013, 17:02
@tubbo
Hast du mal in die 2. Staffel reingeschaut? Wurde noch mehr verbessert als nur die CGI?

Ich bin noch dabei die erste Staffel nachzuholen. Nach ein paar Kommentaren im Netz zur 8. Folge der 2 Staffel hatte ich mal kurz in diese reingeschaut und musste wirklich zweimal überlegen, ob das noch die gleiche Serie ist, zumindest auf der visuellen Ebene. Ob aber auch die Storyqualität zugenommen hat und inwieweit die Autoren von dem Police Procedural abgerückt sind kann ich noch nicht sagen. Mal schauen, ob ich bis nächste Woche schlauer bin.