PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead | 4.07 | Handicap | Dead Weight



DerBademeister
25.11.2013, 13:52
http://i42.tinypic.com/v4yxxl.jpg

Vorschau:

A new and scary chapter is unfolding at a camp outside the prison. Will peace be attainable with the addition of new members?
Quelle: AMC (http://www.amctv.com/shows/the-walking-dead/episodes/season-4/dead-weight)

Vorschau Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=Wp7uAYFr_BE

Wie hat euch die Episode gefallen? Kritik und Kommentare erwünscht!

Teylen
27.11.2013, 00:49
Wieso genau hat er den Typen beim Golf spielen, nachdem dieser ihm die Mitherrschaft angeboten hat abgemurkst?
Was genau hat dagegen gesprochen die <10 kompetente Leute mit mehr als genug Nahrungsmittel für sich und noch ein paar andere mit in's Camp zu nehmen?

Oh,... und ein weiterer Ninja Zombie.
Ansonsten sind die Walking Dead Zombies mittlerweile derart matschig das sich das Problem zu 90% in etwa 2-5 Monaten von alleine weggemodert haben sollte.

Oh, wieso genau sind sie aus der total sicheren, mit essen versorgten Wohnung eigentlich abgehauen? Langeweile?

Dr.BrainFister
27.11.2013, 10:51
... Oh, wieso genau sind sie aus der total sicheren, mit essen versorgten Wohnung eigentlich abgehauen? Langeweile?
Der Gouvernator hat gemerkt, dass das Camp mit der aktuellen Führung ein zu gefährlicher Ort ist. Die Jungs hätten die anstehenden Bedrohungen wahrscheinlich nicht bewältigen können. Also nahm er die Sache selbst in die Hand, nachdem aus dem Verlassen des Camps nichts wurde.

Seinen ehemaligen Kollegen hat er aus ähnlichen Gründen umgebracht: Einerseits sah er ihn nicht als zuverlässige Führungsfigur, andererseits wusste der Typ einfach zu viel über die Vergangenheit des Gouvernators und machte keinen besonders vertrauenswürdigen Eindruck.

Nunja, und zuguterletzt zeigte uns die "Zombie im Wasser"-Szene, dass beim Gouvernator inzwischen wieder mehrere Sicherungen durchgebrannt sind und er von seinem inneren Exil zurück auf der Psychotrip-Schiene ist.

Teylen
27.11.2013, 11:36
Eigentlich ist die Frage die du zitiert hast nicht jene nach den morden im Camp.
Sondern eher die, wieso zur Hölle die überhaupt aus dem Haus, der Wohnung im oberen Geschoß, mit einem Van voll Essen davor ausgezogen sind.
Immerhin pienst der Govenor im beträchtlichen Ausmass wegen dem Leck in der Decke rum - aus dem selbst unter der sengenden Hitze Georgias ständig Wasser tropft? Wobei ich mich dort ebenfalls fragte wieso ihm die Idee dort Panzertape drauf zu kleben (ha! sie haben's doch) nicht schon nach etwa 5 Minuten kam.

Das er Nummer 2 für unfähig, weil zu "heldenhaft" hält war ersichtlich.
Allerdings verstand ich nicht was sein Problem mit Nummer 1 war.
Schließlich hat dieser soweit doch nichts falsch gemacht?

Naja und dann finde ich die Idee so im Wald zu campen eh maximalst dumm.
Ganz spontan würde mir kein Ort einfallen der vor Zombies unsicherer ist und was "Survey-Runs" angeht unergiebiger.
Gerade wenn man sowas berücksichtigt wie die Zaun-Attacken im Gefängnis.

Was sollten eigentlich die Schlamm-Zombies da?

Ansonsten denke ich mal das es mit dem Ex-"Nummer 1" Zombie sowas wie quasi sein neues Fernsehprogramm war.
Nachdem "Köpfe halten" gesellschaftlich zu wenig akzeptiert ist.

Oh und mein Tipp für's Mid-Season-Finale: Hershel stirbt. Michonne kriegt einen Streifschuß ab.

DerBademeister
27.12.2013, 20:05
Ich habe die Episode nun auch endlich nachgeholt, nachdem die letzte Governator-Folge (4.06) in mir eine einmonatige WD-Unterbrechung verursacht hat. Ich kann den Typen nicht mehr sehen und die Vorschau auf das Midseason-Finale kündigt wohl ein Sequel der letzten Episode der dritten Staffel an: Talk about redundancy! Man hätte den Governator zum Ende der dritten Staffel sterben lassen sollen statt ihn eine weitere Staffel warmzuhalten um wieder ein paar Episoden mehr herausschälen zu können.

Zwei von fünf Augenklappen für diesen Ausflug von der Haupthandlung.

wu-chi
27.12.2013, 22:48
nach gesehender 4.08 gebe ich dir recht.
obwohl die 4.08 eigentlich dann wieder ein wenig entschädigt hat, natürlich nur wenn man nicht nachdenkt.^^