PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienzeit 2013 - 2014



Teylen
03.03.2014, 15:31
Ich fände es spannend zu erfahren wieviele Serien ihr aktuell so verfolgt, welche Serien es so sind und was ihr so über die aktuelle Serienlandschaft sowie zu den Serien die ihr seht denkt.
Gibt es Highlights, gibt es Lowlights, wie findet ihr die Situation?
Gibt es vielleicht noch Serien auf eurer "Nachhol"-Liste?
Welche Serien habt ihr (für euch pers.) abgeschossen?
Worauf freut ihr euch?

Ich pers. fände auch ggf. eine Umfrage toll wie zu den Filmen. ^^
Bin aber gerade eher zu faul eine zu erstellen. ^^;

tubbacco
03.03.2014, 16:08
Momentan gibts aus meiner Sicht eigentlich sogar schon zu viele Serien, die ich mir anschauen würde, aber leider wächst mein Backlog immer weiter. Aktuell verfolge ich Vikings (S2), Archer: Vice (S5), Hannibal (S2), Justified (S5), True Detective (S1), Black Sails (S1) sowie The Walking Dead (S4) und komme mit dem Anschauen kaum hinterher.

Black Sails hat die ersten 4 Episoden arg gestrauchelt, scheint sich aber jetzt, nachdem sich die Handlung endlich aufs Meer hinausbewegt hat, gefangen zu haben. Folge 5 und 6 waren überwiegend gute Unterhaltung und so langsam werde ich auch mit den Charakteren warm. True Detective ist hingegen bisher von Anfang an toll gewesen, hat einige unvergessliche Szenen gezeigt und wird von 2 exzellenten Darstellern getragen.

Auf den Nachholestapel liegen noch Real Humans (3 Folgen gesehen), Orange is the New Black (4 Folgen gesehen), Person of Interest (erste Staffel über Weihnachten/Silvester geschaut), The Americans (Pilotfolge gesehen), The Shield (erste Staffel gesehen), Banshee (bis zur erste Folge der 2. Staffel gesehen) und noch ein paar weitere, an die ich mich gerade nicht erinnern kann.

Aufgegeben habe ich: Agents of S.H.I.E.L.D. (5 Episoden), Almost Human (4 Episoden), Revolution (irgendwo auf der ersten Hälfte der 2. Staffel, war zwar besser als die erste Staffel, die ich nur teilweise gesehen habe, aber bei der Vielzahl qualitativ besser Serien war "Revolution" das schwächste Glied), House of Cards (Spacey gut, inhaltlich irgendwie leer), Sleepy Hollow (Pilotfolge war überhaupt nicht mein Fall).

Demnächst steht natürlich die 4. Staffel von "Game of Thrones" auf dem Sendeplan. Tendenziell bin ich aber auch an "Penny Dreadful", "Turn" und noch irgendeinem Serienneustart (Western???) interessiert.

Dr.BrainFister
03.03.2014, 16:11
Interessanter Thread! :) Auf Anhieb fallen mir nur die aktuell bzw. bis vor wenigen Monaten laufenden Serien ein. Vielleicht ergänze ich später noch etwas. Die Serientitel liste ich so auf wie sie mir gerade einfallen. Da steckt also keine bestimmte Rangfolge dahinter.

Serien-Highlights 2013/2014:
True Detective
Hannibal
The Returned (Les Revenants)
House of Cards
Orphan Black
Rectify
Bosch
In the Flesh
Orange is the new Black


Serien-Lowlights:
Under the Dome
Dracula
Intelligence
Crossing Lines
...die anderen habe ich wahrscheinlich schon verdrängt oder gar nicht erst angeschaut ;)


Serien, die ich momentan (mehr oder weniger) regelmäßig schaue:
True Detective
Justified
Hannibal
The Walking Dead
Supernatural
Helix
The Blacklist
Black Sails
Revolution
Vikings
Banshee
The Americans
Almost Human


Serien, aus denen ich vorübergehend oder endgültig ausgestiegen bin:
Sleepy Hollow
Arrow
Hell on Wheels
Da Vinci's Demons
Suits
Downton Abbey
Nikita
Doctor Who
Ripper Street
Copper
Person of Interest
Agents of S.H.I.E.L.D.


Nachhol-Liste von 2013/2014 gestarteten Serien:
Masters of Sex
The Musketeers
Mob City
Klondike
Low Winter Sun

greenslob
03.03.2014, 18:08
Aktuelle und empfohlene:
True Detective !!!
Justified !!!
Rectify !!
(ich scheine irgendwie ein Südstaatending bei Serien zu haben... :D)
Hannibal
Top of the Lake

Recht ordentlich:
Orphan Black
House of Cards
Orange is the new Black

Neu entdeckt und annehmbar:
Vikings
Ripperstreet


Nur noch aus Gewohnheit:
Supernatural
The Walking Dead

Ärgerlich (und nur kurz angetestet):
The Blacklist
Dracula
Black Sails
The Americans


Bei Agents of S.H.I.E.L.D warte ich noch verzweifelt darauf, dass dort mal
irgend etwas Whedonskes vorkommt :( ... @tubbacco - dann definitiv lieber The Shield :D

Nicht mehr aktuell aber Geheimtipp:
The Almighty Johnsons (kein Tiefgang, aber mal ganz was anderes)

Thandor
03.03.2014, 22:13
Im Äther
~ Drama

True Detective
Suits
Homeland
Navy CIS
(Sherlock)

~ Dramedy / Comedy

Castle
The Big Bang Theory
How I Met Your Mother
Mom
Brooklyn Nine-Nine
New Girl
The Simpsons
(South Park - warten, bis es weiter geht...)


Zu mehr komme ich auch nur schwerlich, da freie Abende auch gern für Filme verwendet werden. ;)
Meine Freundin hat noch ca. 10-12 weitere Serien, die sie mehr als regelmäßig schaut, da schau ich bis auf sehr wenige Ausnahmen aber nichts mit. Die einzig wirkliche ist da noch New Girl.

Teylen
04.03.2014, 16:13
Um auch einmal selbst zu antworten.
Derzeit fühle ich mich etwas wie im Serien Schlaraffenland. Das heißt es gibt wesentlich mehr Serien die ich schauen will als die die ich schauen kann.

Meine aktuellen absoluten Serien Highlights sind:

Hannibal
Game of Thrones
Once Upon a Time
Boardwalk Empire

Bei diesen Serien fiebere ich jeder Folge entgegen und Trailer machen mich ganz hibbelig.
Als Überraschung hat sich hierbei Hannibal positioniert, eine der wenigen Serien die ich verfolge die ich nicht der Phantastik zuordne. Wobei Boardwalk Empire hierfür auch ein Kandidat wäre. Nur leider endet es mit der nächsten Staffel.
Die Sortierung ist grob nach der Beliebtheit, Hannibal hat mich halt gerade gepackt.

Meine aktuellen Serien Highlights sind:

The 100
Arrow
American Horror Story
Devious Maids
Elementary
Grimm
The Big Bang Theory
Sleepy Hollow
Axe Cop
Family Guy
Once Upon a Time in Wonderland
The Americans
Black Mirror

Das Sind Serien die mir echt fehlen würden, wären sie nicht mehr da. Arrow steht an der Grenze dazu das ich enthusiastisch werden. American Horror Story schwankt von Staffel zu Staffel und nach einer starken habe ich Angst vor einem Desaster wie bei der zweiten. Devious Maids ist mein Desperate Housewives Ersatz. Elementary das einzige Crime Procedural neben Hannibal das mich anspricht. Danke Lucy Liu. Grimm hält sich knapp mit dem trashigen Deutsch. TBBT is witzig. Sleepy Hollow macht Lust auf die nächste Staffel. Und Axe Cop wie Family Guy treffen meinen Lästerhumor.
OUaTiW kommt nicht ganz an OUaT ran und die CGI machen es eine tough love. The Americans schwankt. Ich mag da vorallem die Kostüme. Black Mirror ist zu kurz ^^;

Meine aktuellen GanzOkay-Serien sind:

Black Sails
Lost Girl
Supernatural
Witches of the East End
Under The Dome
Agents of SHIELD
Downton Abbey
Doctor Who

Black Sails muss mich noch begeistern. Lost Girl hat mit der aktuellen Folge an Substanz verloren. SPN, WotEE und UTD sind meine Fast Food Serien. Unterhaltsam und nicht zu Hirnschädigend. Agents versuche ich wirklich zu mögen. Downton abbey ist meine Kampfserie,.. ich kämpf mich durch. Bei Doctor Who hoffe ich noch das Moffat aufhört, vielleicht wird's dann wieder gut.

Meine aktuellen Naja-Serien sind:

:skull: Bitten :skull:
Falling Skies
True Blood

Bitten (wurde von mir abgesetzt) ist so soapig das man dabei Chatten kann, während man die Serie am Laptop noch hört, und die Folge noch mit bekommt. Falling Skies ist besser geworden, nicht gut. Das heißt man kann nimmer so gut drüber lästern, was irgendwie Mist ist. True Blood ist bald vorbei, yay.

Meine aktuellen Unfall-Serien sind:

The Walking Dead
Revolution
Da Vincis Demons
:skull: Helix :skull:
Dracula

TWD überraschte mich mit einer guten Folge. Dennoch ist das anschauen wie bei einem Unfall. Meistens. Revolution hat sich gemacht, tut aber wieder weher. Da Vincis Demons wird vermutlich nicht weiter geschaut. Helix ist imho zu dumm zum lustig sein.
Dracula... ... ... ... ... ... ... ist mit weitem Abstand der aller größte Schrott den ich mir als Serie antat. Dagegen ist Twilight eine Perle.

Into the Flesh ist halt vorbei. Ich erinnere mich nur noch dran das ich am Ende heulte wie ein Schoßhund.
Atlantis war eine der wenigen Serien die ich nach zwei-drei Folgen abbrach. Sie ist nicht schlechter als Dracula, aber dennoch nicht mein Fall.

Macht ganze 30 Serien die ich aktuell verfolge. ^__^


Etwas Zeit oder wahlweise den Zugang zu folgenden Serien hätte ich gern (in etwa der Reihenfolge):
Treme
Sons of Anarchy
Continuum
Orange is the New Black
Orphan Black
Mad Men
Homeland

Gerade Treme. Ich mag New Orleans. Ich will die Serie sehen >.<
Allerdings wollte die Ziege auch 'n langen Schwanz und sie bekam nur 'n peinlichen Stummel.

Allgemein bin ich soweit zufrieden. ^^;

TheEnvoy
05.03.2014, 09:33
Also für die Serien die ich im Original schaue hab ich ja zum Glück eine gute Übersicht...
Black Sails
Covert Affairs
The Crazy Ones
Doctor Who (2005)
Game of Thrones
Glee
Hawaii Five-0
House of Lies
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Person of Interest
Sherlock
Spartacus (Backlog lässt grüßen)
The Simpsons
True Blood
The Walking Dead
Warehouse 13
White Collar
How I Met Your Mother

Zudem sind grad noch Re-runs von Veronica Mars und DS9 in der Pipeline.

Grad abgeschlossen habe ich Mob City (afaik wird es hier nicht weitergehen) und Torchwood.

In Deutsch verfolge ich zudem
Arrow
The Big Bang Theory
The Big C
Bones
The Mentalist
Castle
30 Rock
Grey's Anatomy
Psych
Royal Pains
Sherlock (wird auch auf Deutsch nochmal geschaut)


Da ich viel mit dem Zug pendle landen die meisten der US/UK-Serien direkt auf meinem Handy - so ist das Pensum ganz gut zu schaffen -, ausgenommen davon sind die Serien die einfach auf den Großen Bildschirm gehören z.B. GoT

Imzadi
05.03.2014, 14:27
Also ich gucke auf deutsch:

The Big Bang Theory
Modern Family

Auf englisch:

Supernatural
Elementary
Person of Interest
Justified
New Girl
Sons of Anarchy
Sherlock
Bones
How I Met Your Mother
Suits

Chicago Fire
Downton Abbey
Sleepy Hollow
The Originals
Chicago P.D.
The Blacklist
The Vampire Diaries

Wirklich gerne gucke ich den oberen Teil. Der Rest kommt dann wann ich Lust und Langeweile habe. Verabschiedet hab ich mich von Once Upon a time schon in der Hälfte der 2. Staffel. Bei White Collar habe ich die letzte Staffel gar nicht angefange. Bei Vikings konnte ich mich noch nicht dazu bringen mit der 2. Staffel anzufangen.

Gucken will ich noch Breaking Bad, Game of Thrones und The Americans. Ich war aber noch nicht in der richtigen Stimmungen. Statt dessen habe ich in der letzten Zeit nochmal Veronica Mars geschaut und werde wahrscheinlich wieder mal Farscape schauen, da ich mir die Blu-Rays zu gelegt habe. Ich habe noch einige anderen Serien, die bei mir rumliegen, aber zur Zeit habe ich eine gewisse Unlust mit was neuem anzufangen und befasse mich lieber mit dem alt vertrauten.

Einseits will ich unbedingt eine neue Serie, die mich total in ihren Bann zieht. Anderseits fehlt mir einfach irgendwie die Motivation ...

Ansonsten schaue ich noch die eine oder andere koreanische Serie. Mit 16 - 24 riskiert man nicht viel und es ist immer abgeschlossen.

cornholio1980
06.03.2014, 09:46
Wirklich ein interessanter Thread. Hier mal meine Liste (Anm.: Nur Erstsichtungen, keine Reruns wie von Enterprise, TNG oder B5), in der Klammer steht, in welcher Staffel ich mich grad befinde.

Auf Blu-Ray/DVD; wird aktuell geschaut:
American Horror Story (S1)
Breaking Bad (S4)
Californication (S4)
Community (S4)
Doctor Who (S1)
Hannibal (S1)
How I Met Your Mother (S5)
Sherlock (S3 wartet darauf, geschaut zu werden)

Auf Blu-Ray/DVD; schon seit längerem vorerst pausiert:
Alias (S1)
Farscape (S2)
Firefly (S1)
Fringe (S1)
Mad Men (S1)
The Sopranos (S3)
The West Wing (S1)
The Wire (S3)

Deutsche TV-Ausstrahlung (teilweise auch Pay-TV-Sender wie TNT, FOX usw.; nicht: Sky):
Agents of S.H.I.E.L.D. (S1)
The Blacklist (S1)
The Walking Dead (S4)

Sonstige Quellen (*räusper*):
True Detective (S1)

Auf meiner Warteliste für neue Serien:
Continuum
Elementary
The Following
True Blood

Auf meiner Warteliste für neue Staffeln:
24: Live Another Day (vermutlich "sonstige Quellen", da sich Sky für D die Erstverwertungsrechte gesichert hat :bawling:. Hatte fest mit FOX gerechnet)
Arrow (deutsche Ausstrahlung; warten auf S2)
Defiance (warten auf S2 auf SyFy Deutschland)
Game of Thrones (fällt unter "sonstige Quellen")
Girls (warten auf US-BD-Release S3)

Ich habe vor, aufzugeben (mal schauen, ob ich's durchziehe):
Falling Skies
Under the Dome

Teylen
06.03.2014, 10:13
Nach Envoys Beitrag auffiel das ich keine der Serie auf Deutsch sehe.
Zumindest nicht primär. Die Serien die ich im dt. TV verfolge, verfolge ich nur sporadisch (Greys Aanatomy) oder es sind quasi Reruns oder keine Serien (GNTM).

Oh, und Quellenangaben sind natürlich nicht verpflichtend.
Soll sich ja keiner in Schwierigkeiten bringen. ^.^;

Teylen
07.03.2014, 10:13
Legt sich mit einer Schrottflinte in den Thread.
Zielt auf den eigenen Beitrag.
Es fallen zwei Schüsse.
Bitten beißt in's Gras. Die Helix löst sich auf.

Beide Serien sah ich mit einem Freund.
Zu Helix: Bei Helix haben wie beschlossen das mit Pummelchens Tod auch unser Interesse an der Serie gestorben ist.
Ernsthaft, da hat man mal einen intelligenten, weiblichen Charakter mit einem BMI über 20, und dann wird der weggemurkst.
Bei Bitten haben wir gedacht das der jeweils andere die Serie mag und deswegen weiter geschaut.
Als wir merkten das eigentlich keiner von uns die Serie mag, was irgendwie ein merkwürdiges Gespräch / Feststellung war, war's das. ^^;;;

greenslob
21.03.2014, 21:19
Kurzes Update meinerseits:

Derzeit scheint Utopia in Deutschland zu laufen . Absolut empfehlenswert (zumindest im Original)

Aufgrund dieses Threads angeschaut und für gut befunden:
The Returned (Les Revenants)
(leider die gleiche Schwäche wie True Detective: Großartige Folgen, eher schwaches Finale)

Demona
24.03.2014, 22:16
@ Corny

kommt die neueste Staffel von Game of Throns nicht demnächst auf TNT Serie? Ich habe leider aufgegeben, nachdem mal wieder Sean Bean in der ersten Staffel sterben musste. Da war ich sehr sauer und habe nicht mehr geschaut.

Serie, wo ich auf die nächste Staffel warte:

Haven
Arrow
Grimm
Bones
Once upon a time

Derzeit schaue ich:

Hart of Dixie
Mentalist
NCIS
Rizzoli & Isle
Hawaii Five-0
Big Bang Theorie
Black List
Person of Interest
Criminal Minds
CSI Vegas
Castle

ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen...

Teylen
26.03.2014, 12:49
Ich versuche gerade True Detectives zu schauen (bin bei Folge 2).
Habe aber echt Probleme damit das die soooooooooooo viel schwätzen und kaum was tun.
Dagegen ist Hannibal ein echter Actioneisser.

greenslob
26.03.2014, 22:43
Ich muss zugegen, ich war vorher schon durch solche Slow Burner wie Rectify entschleunigt worden...
True Detective wirkte bei mir aber auch erst so ab der 3. Folge richtig gut, wo einem die Meta-Ebenen klar werden... :D

cornholio1980
28.03.2014, 10:08
@Demona: Ich habe mir mal erlaubt, bei dir einen Spoiler zu setzen. Nicht jeder hat GoT schon gesehen, und in so einem allgemeinen Thread muss man nicht unbedingt damit rechnen, auf so eine Info zu stoßen ;).


kommt die neueste Staffel von Game of Throns nicht demnächst auf TNT Serie?
Definiere "demnächst". Bisher dauerte das immer bis zum Herbst. Too long :nonono:

Ich hoffe ja, du kannst dich doch nochmal überwinden, weiterzushauen. Meiner Meinung nach wurde die Serie bisher mit jeder Staffel besser.


Ich versuche gerade True Detectives zu schauen (bin bei Folge 2).
Habe aber echt Probleme damit das die soooooooooooo viel schwätzen und kaum was tun.
Dagegen ist Hannibal ein echter Actioneisser.Hätte ja zu Hannibal gern was im betreffenden Thread gepostet, aber dort wird ja schon Staffel 2 besprochen. Ich bin vor ein paar Tagen gerade erst mal mit S1 fertig geworden, und werde mit der S2-Sichtung auf den Blu Ray-Release warten. Obwohl es um Serienkiller geht (und das mit dem Geweih eine interessante Parallele ist) kann man Hannibal und True Detective meines Erachtens nur bedingt vergleichen. Zwar ist auch Hannibal sehr charakterorientiert, dort steht aber für mich die Gewalt bzw. deren Auswirkungen in den Mittelpunkt. True Detective sehe ich in erster Linie als Charakterstudie zweier sehr unterschiedlicher Ermittler. Das geht mal mehr und mal weniger gut (bin grad bei Folge 6, Review dazu folgt heute Abend auf fictionBOX). Ich fand, es gab schon ein paar sehr schöne, nette Höhepunkte. Hannibal war aber auch klasse, wobei mir dort die erste Hälfte der Staffel besser gefallen hat und ich fand, dass man zum Finale hin ein bisschen nachgelassen hat. Da war mehr und mehr suspension of disbelief notwendig. Und angesichts des Endes sehe ich der 2. Staffel mit großer Sorge entgegen.

Dr.BrainFister
28.03.2014, 11:20
@Teylen
Corny hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Nur weil man "Hannibal" mag, muss einem "True Detective" nicht gefallen. Dafür sind die beiden Serien zu unterschiedlich. "Hannibal" ist eher eine edel aufpolierte Pulp-Geschichte von einem Superpsychopathen, der in Serienkillerhausen sein Unwesen treibt. "True Detective" hingegen ist eine mitunter sehr trockene psychologische Studie, die dem Zuschauer mit ihrer dialoglastigen, langsamen Erzählweise viel Geduld und Aufmerksamkeit abverlangt. Bei mir stehen trotzdem beide Serien auf der Favoritenliste ganz oben.

Wenn du mit TD nicht so richtig warm wirst und was Frisches zum Gucken suchst, könnte ich dir noch die neue "Dallas"-Serie empfehlen. Ich bin zwar nicht wirklich begeistert davon und hab mir einige Episoden nur wegen Larry Hagman (R.I.P. :huldigen:) angeschaut, aber da du auf Serien wie "Desperate Housewives" und "Devious Maids" stehst, könntest du daran durchaus Spaß haben. :)

Teylen
28.03.2014, 11:23
Die noch aktuelle Staffel Game of Thrones lief doch schon auf RTL2?


IHätte ja zu Hannibal gern was im betreffenden Thread gepostet, aber dort wird ja schon Staffel 2 besprochen.
Wir tun es aber nur mit Gummi,... eh Spoilerspace :)


Zwar ist auch Hannibal sehr charakterorientiert, dort steht aber für mich die Gewalt bzw. deren Auswirkungen in den Mittelpunkt.
Ich muss zugeben das ich Hannibal vorallem wegen den Charakterdynamiken schaue.
Das heißt insbesondere: Hannibal / Graham sowie: Hannibal / Du Maurier
An dieser Stelle hilft es vielleicht das es in Hannibal mehr Figuren gibt.
So fand ich in der vierten Folge der zweiten Staffel eine Figureninteraktion eher langweilig und nichtssagend. Dafür gab es aber spannende andere.

Die Gewalt halte ich persönlich bei Hannibal für einen Redhering. Was gerade im Lauf der ersten Staffel gegen Ende offensichtlich wird.
Folge 9 Staffel 1
Aller spätesdens bei den drei bis vier Mann hohen Totempfahl aus Leichen. Aufgerichtet, erstellt von einem zittrigen alten Mann kommt m.E. zu Tage das es weder wirklich um Gewalt oder realistische Auswirkungen von Gewalt geht. Auch Angesichts des Konzept des "Total abartigen Serienkiller der Woche"


Hannibal war aber auch klasse, wobei mir dort die erste Hälfte der Staffel besser gefallen hat und ich fand, dass man zum Finale hin ein bisschen nachgelassen hat. Da war mehr und mehr suspension of disbelief notwendig. Und angesichts des Endes sehe ich der 2. Staffel mit großer Sorge entgegen.
Ich war auch ein wenig besorg. Gerade da ein Element am Ende der ersten Staffel mir echt bizarr erschien. Also das Element das in die Spüle gekotzt wurde.
Hoffe das es unaufällig / unspoilerig genug ist.
Allerdings hat die zweite Staffel bisher starke Vorteile. Ich versuch's mal eher seeehr allgemein zu halten. Dennoch, zur Sicherheit.
Die Sache mit dem Ohr wird erklärt.
Es wird nicht mehr jede Folge der "total abartigen Serienkiller der Woche" gefasst.

Teylen
28.03.2014, 11:35
Wenn du mit TD nicht so richtig warm wirst und was Frisches zum Gucken suchst, könnte ich dir noch die neue "Dallas"-Serie empfehlen. Ich bin zwar nicht wirklich begeistert davon und hab mir einige Episoden nur wegen Larry Hagman (R.I.P. :huldigen:) angeschaut, aber da du auf Serien wie "Desperate Housewives" und "Devious Maids" stehst, könntest du daran durchaus Spaß haben. :)
Wurde die nicht schon wieder abgesetzt? Und ich habe keinen fetish für allte Genie-Meister ^^;
Ansonsten schau ich DH und DM wegen des DraMEDY Faktors. Das heißt ohne Comedy / ordentliche Portion Humor keine Soap für mich.

Dr.BrainFister
28.03.2014, 12:00
Wurde die nicht schon wieder abgesetzt? Und ich habe keinen fetish für allte Genie-Meister ^^;
Ansonsten schau ich DH und DM wegen des DraMEDY Faktors. Das heißt ohne Comedy / ordentliche Portion Humor keine Soap für mich.
Momentan läuft die 3. Staffel. Eine Absetzung wurde meines Wissens nach bisher zumindest nicht offiziell bekannt gegeben. Ja, die Humordosis könnte wirklich höher sein. Gerade deswegen haben Hagmans Auftritte so viel Spaß gemacht. Er spielte seine Rolle immer mit einem Augenzwinkern. In einer seiner letzten Szenen sieht man ihn z.B. beim "Angry Birds"-Zocken. :D Hachja, ich vermisse den alten Haudegen...

Hast du's denn schon mal mit "The Blacklist" versucht? Ist zwar keine Dramedy, aber dank James Spader nicht völlig humorfrei. Die Serie bietet ein hohes Erzähltempo, es kommen immer wieder mal schön durchgeknallte Killer darin vor und der Schwafel-Anteil ist sehr viel geringer als in "True Detective" oder "Hannibal". ;) Außerdem läuft "The Blacklist" ziemlich erfolgreich und man muss sich nicht ständig Sorgen wegen einer Absetzung machen.

cornholio1980
29.03.2014, 16:28
Corny hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Nur weil man "Hannibal" mag, muss einem "True Detective" nicht gefallen. Dafür sind die beiden Serien zu unterschiedlich. "Hannibal" ist eher eine edel aufpolierte Pulp-Geschichte von einem Superpsychopathen, der in Serienkillerhausen sein Unwesen treibt. "True Detective" hingegen ist eine mitunter sehr trockene psychologische Studie, die dem Zuschauer mit ihrer dialoglastigen, langsamen Erzählweise viel Geduld und Aufmerksamkeit abverlangt. Bei mir stehen trotzdem beide Serien auf der Favoritenliste ganz oben.Kann ich nur so unterschreiben! :thumbsup:


Die noch aktuelle Staffel Game of Thrones lief doch schon auf RTL2?Das ist die dritte. In genau zwei Wochen startet auf HBO die langersehnte vierte :crazy:


Wir tun es aber nur mit Gummi,... eh Spoilerspace :)Sehr löblich :D. Trotzdem wärs wohl ziemlich verwirrend, wenn ihr euch da alle schon zu S2 austauscht und ich mich gemütlich zu S1 auslasse ;).


Ich muss zugeben das ich Hannibal vorallem wegen den Charakterdynamiken schaue.Es ist für mich zwar jetzt nicht der einzige Grund, sehr wohl aber einer der Hauptgründe. Genau deshalb bin ich wegen der 2. Staffel so besorgt
jetzt wo Graham weiß, mit wem er sich da beratschlägt. Außer natürlich die manchen einen dämlichen "Grahams Therapie führt zu Amnesie"-Rückzieher. Ich glaube aber, das würde ich sogar noch dümmer finden, als wenn sie's jetzt einfach durchziehen.

tubbacco
29.03.2014, 19:17
Es ist für mich zwar jetzt nicht der einzige Grund, sehr wohl aber einer der Hauptgründe. Genau deshalb bin ich wegen der 2. Staffel so besorgt
jetzt wo Graham weiß, mit wem er sich da beratschlägt. Außer natürlich die manchen einen dämlichen "Grahams Therapie führt zu Amnesie"-Rückzieher. Ich glaube aber, das würde ich sogar noch dümmer finden, als wenn sie's jetzt einfach durchziehen.

@ Hannibal:

Ich bin auch noch mehr doer weniger auf dem Stand des ersten Staffelfinales.

Ich denke nicht, dass die veränderte Situation in eine Amnesie-Lösung führt. Will ist in einer ziemlich misslichen Lage: Er gilt als psychisch labil und alle Indizien weisen daraufhin, dass er der Killer ist. Er wird es schwer haben, jemanden von seiner Unschuld zu überzeugen, vor allem, wenn Dr. lecter im Hintergrund weiter die Stippen zieht. Mal sehen, vielleicht wird Will zu extremen Maßnahmen gezwungen sein, um sich aus seiner lage zu befreien. Sorgen mache ich mir eher, dass Dr. Lecter einfach Wills Position im Ermittlungsteam einnehmen und dann ähnlich Will die Episodenfälle durch irgendeine Eingabe lösen könnte. Das wäre etwas lahm.

@ Agents of S.H.I.E.L.D.:

Die Serie hatte ich von meiner "To Watch"-Liste gestrichen, aber ein guter Kumpel hat mich geradezu gebettelt zumindest den Episoden ab Folge 10 eine Chance zu geben. Nachdem ich nun auf dem aktuellen Stand bin, kann ich sagen, dass die Showrunner und Autoren es mit Ach und Krach versuchen, die Probleme der Serie (lahme Stories und Charaktere) in den Griff zu bekommen. Zumindest auf der Handlungsebene hat man mittlerweile ein recht ansprechendes Sammelsurium aus Anknüpfungspunkten, MacGuffins und, wenn ich die 14. Folge richtig interpretiert habe, auch potentiellen Gegenspielern gebaut. Darüber hinaus müsste das, was in Captain America 2 passiert, erhebliche Konsequenzen für die Serie nach sich ziehen. Ich hoffe, dass wenigsten hier die Autoren aus dem Vollen schöpfen und nicht bestrebt sind, so schnell wie nur irgend möglich den Status Quo wieder herzustellen.

Mit der Husten... ähhh... Saubermachtruppe um Büroheini Coulson werde ich aber wohl nicht mehr warm. Zwar hat man mittlerweile sein Geheimnis zumindest teilweise gelüftet. Der Weg dahin hat ihn aber nicht wirklich interessanter gemacht. Problemkind Skye suchen die Autoren nach nach einer Rechtfertigung dafür,m sie im Team zu haben. Bis jetzt ist aber zu 90% für die Erklärbär- und Hackerszenen zuständig. Hey, sie hackt sogar einen Fahrstuhl, damit dieser schneller fährt. Die beiden Techgeeks sind noch so nervig wie am Anfang, May kennt nur einen Gesichtsausdruck und Agent Ward ist Agent Ward. Mehr kann man über ihn nicht sagen.

AoS erinnert an eine Serie aus den frühen 90ern, in der die Figuren überwiegend durch ihre Funktionsweise charakterisiert wurden, als Charakterentwicklung überwiegend noch ein Fremdwort in der Serienlandschaft war. Zu dumm nur, dass diese Figuren hier vom Profil her wenig hergeben und auch nicht von übermäßig charismatischen Darstellern getragen werden. Die erste Staffel werde ich, jetzt wo ich wieder eingestiegen bin, wohl auch bis zum Schluss verfolgen. Zu mehr als hin und wieder netter Nebenbeiberieselung hat sich AoS aber bisher nicht entwickelt. Wenigstens war unter den letzten 5 Folgen kein kompletter Rohrkrepierer dabei.

Teylen
29.03.2014, 20:15
Sehr löblich :D. Trotzdem wärs wohl ziemlich verwirrend, wenn ihr euch da alle schon zu S2 austauscht und ich mich gemütlich zu S1 auslasse ;).
Ich für alles was mir die Zeit zwischen den Folgen überbrückt dankbar :D


Ansonsten wegen der von dir und tubbacco geäußerten Befürchtungen.
Hoffe mal es ist kein Spoiler. Aber dennoch zur Sicherheit:
Eure beiden Befürchtungen sind unbegründet. Die neue Staffel ist toll. Unter anderem weil sie die genannten Sünden nicht begeht. ^^

Es ist für mich zwar jetzt nicht der einzige Grund, sehr wohl aber einer der Hauptgründe. Genau deshalb bin ich wegen der 2. Staffel so besorgt
jetzt wo Graham weiß, mit wem er sich da beratschlägt. Außer natürlich die manchen einen dämlichen "Grahams Therapie führt zu Amnesie"-Rückzieher. Ich glaube aber, das würde ich sogar noch dümmer finden, als wenn sie's jetzt einfach durchziehen.[/QUOTE]

Dr.BrainFister
30.03.2014, 09:46
... Trotzdem wärs wohl ziemlich verwirrend, wenn ihr euch da alle schon zu S2 austauscht und ich mich gemütlich zu S1 auslasse ;). ...
Ich kann mich da Teylen und Tubbo nur anschließen: Ich glaube, damit hat niemand ein Problem und außerdem bist du sicherlich nicht der Einzige, der sich noch auf dem Stand der 1. Staffel befindet. Staffel 2 ist gerade mal 5 Folgen jung. Da ist der Abstand also nicht allzu groß.

Demona
05.04.2014, 13:08
@ Brainy

Ich habe jetzt von 12 aufgenommen Folgen von Blacklist 6 hintereinander gesehen und muss sagen, James Spader ist der Größte. Ohne ihn wäre die Serie bei weiten nicht so erfolgreich. Dat Lizzy ist schon manchmal sehr anstrengend...

Teylen
05.04.2014, 13:51
So habe einmal "Die 100" zur Serienauswahl hinzugefügt.
Erstaunlicherweise ist es in der Liste gleich auf Arrow-Niveau eingestiegen. ^___^

cornholio1980
05.04.2014, 15:31
Ich habe jetzt von 12 aufgenommen Folgen von Blacklist 6 hintereinander gesehen und muss sagen, James Spader ist der Größte. Ohne ihn wäre die Serie bei weiten nicht so erfolgreich. Dat Lizzy ist schon manchmal sehr anstrengend...
Blacklist hatte bisher eine wirklich herausragende Folge, das war "Anslo Garrick - Teil 1", die von Joe Carnahan geschrieben und inszeniert war. Ungemein dichte atmosphäre, sehr packend. Hoffe sehr, so etwas gelingt ihnen wieder einmal.

tubbacco
17.04.2014, 14:40
Fargo (TV Serie)

Jemand hat sich wohl gedacht, es wäre eine gute Idee, aus dem Film der Coen Brothers eine Serie zu machen, dabei aber nicht einfach den Film 1:1 in ein Episodenformat zu übertragen, sondern etwas Eigenes daraus zu kreieren und dann wieder doch nicht.

Hmm...

Well. That escalated quickly.

Ja. Doch. Funktioniert. Der Pilotfilm bietet einige herrliche Szenen und Billy Bob Thornton ist grandios, Martin Freeman spielt die Rolle die er immer spielt, der Rest ruft regelmäßig nach Jesus. Mal abwarten, wohin sich die Serie bewegen wird, denn jetzt ist es in Bezug auf den Film nichts Halbes und nichts Ganzes. Zu viel erinnert an den Film und zu viel ist auch anders.

Fan-Fiction vielleicht? Dann aber gute Fan-Fiction.

Teylen
18.04.2014, 12:44
The 100

Bin dran geblieben und scheint ne gute Entscheidung gewesen zu sein.
Die Teens und Tweens auf der Erde verhalten sich nicht absurd.
Der scheinbare Bösewicht ist wohl doch keiner, sondern halt nur eher härter drauf als die anderen.
Dazu klappen Pläne auch mal nur halb und es werden (nachvollziehbar) Fehlentscheidungen getroffen.
(Wobei dann teilweise der Zufall schon arg zufällig ist)
Insofern: Thumbs Up :D

greenslob
28.04.2014, 21:49
Kurzes Update, wegen Seasonwechsel wieder im Sortiment (sortiert nach Dringlichkeit):
GoT
Mad Men
Nurse Jackie
Orphan Black

Immer noch:
SPN
TTBT

Aufgegeben/ruhend:
Agents of S.H.I.E.L.D
Sleepy Hollow
Vikings

Demona
28.04.2014, 22:31
Wie es aussieht, läuft die Anwaltsserie "Suits" nicht wie erhofft. Dadurch kommt die neue Staffel von "Grimm" eher auf VOX.

Kann einer von euch etwas über die neue Serie auf zdf neo "Orphan Black" sagen? Beginn diesen Freitag ab 22:05 Uhr mit Doppelfolgen. Auszeichnungen gab es wohl für die Hauptdarstellerin, die die vielen Rollen souverän spielt.

Dr.BrainFister
28.04.2014, 22:51
Kann einer von euch etwas über die neue Serie auf zdf neo "Orphan Black" sagen? Beginn diesen Freitag ab 22:05 Uhr mit Doppelfolgen. Auszeichnungen gab es wohl für die Hauptdarstellerin, die die vielen Rollen souverän spielt.
Anschauen! :thumbsup:

Drago
29.04.2014, 09:06
...
Aufgegeben/ruhend:
Agents of S.H.I.E.L.D
...

Solltest du wieder aufnehmen. Finde das die Serie viel besser geworden ist, und die dahinduempelnde Handlung hat richtig an Tempo gewonnen.

Dr.BrainFister
29.04.2014, 18:37
Solltest du wieder aufnehmen. Finde das die Serie viel besser geworden ist, und die dahinduempelnde Handlung hat richtig an Tempo gewonnen.
Den Tipp bekomme ich in letzter Zeit auch öfter mal. Bin aber nach wie vor skeptisch, weil ich mit den Hauptcharakteren zuletzt immer weniger anfangen konnte - und die wurden bisher ja nicht ausgewechselt. ;) Ab welcher Episode geht es mit der Verbesserung denn so richtig los?

cornholio1980
30.04.2014, 09:01
Kann einer von euch etwas über die neue Serie auf zdf neo "Orphan Black" sagen? Beginn diesen Freitag ab 22:05 Uhr mit Doppelfolgen. Auszeichnungen gab es wohl für die Hauptdarstellerin, die die vielen Rollen souverän spielt.Habe bislang nur gutes gehört und freue mich schon drauf (hab mir die Blu Ray-Box der 1. Staffel vorbestellt) :)


Den Tipp bekomme ich in letzter Zeit auch öfter mal. Bin aber nach wie vor skeptisch, weil ich mit den Hauptcharakteren zuletzt immer weniger anfangen konnte - und die wurden bisher ja nicht ausgewechselt. ;) Ab welcher Episode geht es mit der Verbesserung denn so richtig los?
Wenn ich mich da mal kurz einschalten darf: "Die lebende Fackel" und "Tödliches Souvenir" zählten schon zu den besseren Folgen, und auch "Eiskalt" war gut, aber die erste wirklich klasse Folge war IMHO "Zug um Zug". Jetzt hoffe ich nur, dass es in dieser Tonart weitergeht.

Dr.BrainFister
30.04.2014, 12:49
... Wenn ich mich da mal kurz einschalten darf: "Die lebende Fackel" und "Tödliches Souvenir" zählten schon zu den besseren Folgen, und auch "Eiskalt" war gut, aber die erste wirklich klasse Folge war IMHO "Zug um Zug". Jetzt hoffe ich nur, dass es in dieser Tonart weitergeht.
"Die lebende Fackel" ist eine der Folgen, die ich noch gesehen habe, bevor ich ausgestiegen bin. War zwar etwas besser als die vorherigen, aber so richtig begeistert war ich davon nicht und fand die ganze Geschichte einfach zu vorhersehbar. Soweit ich es bisher verstanden habe, soll der Aufwärtstrend vor allem mit der Episode einsetzen, die sich auf "Captain America 2" bezieht. Allerdings hab ich den Film bisher noch nicht gesehen und kann die Episode deshalb vielleicht nicht so genießen wie jemand, der die Zusammenhänge versteht.

Drago
01.05.2014, 09:10
du solltest die serie auf keinen fall weitergucken, wenn du den Film noch nicht gesehen hast. Den Fehler habe ich gemacht, und dadurch war der Film ein wenig vorhersehbar, was er ohne die Serie nicht gewesen waere. Man sollte nach dem Film aber in der Serie auch ein wenig weiter zurueck gehen, um die Zusammenhaenge wirklich zu kennen. Im Endeffekt stellt sich heraus, das die meisten Folgen einen guten Grund hatten, das sie etwas vorgestellt hatten, das spaeter eine Bedeutung hat.

Teylen
06.05.2014, 10:08
Habe angefangen Salem zu schauen.
Positiv:
Toll gefilmt. Sexy Hexen. Überzeugende Sets
Negativ:
DaFuQ die Story?
Mit weitem Abstand die konversativste, reaktionärste Serie die mir unter die Äuglein kam.

Wird dennoch erstmal weiter geschaut.

Ich mein die Idee das bei den Hexenprozessen die Hexen tatsächlich existierten hat was. (Kein Spoilerspace weil Serienprämisse)
Allerdings das die Hexen sich dann als Puritaner tarnen um unter den Deckmantel ehrliche Puritaner als Hexen zu verbrennen,... was kommt als nächstes?
Eine Serie darüber wie sich Juden als Deutsche tarnen um unter demn Deckmantel ehrliche Deutsche als Juden zu verunglimpfen und den Holocaust zu starten?

@.@;

tubbacco
17.05.2014, 11:54
Da ich gerade die letzten Wochen des US-Fernsehens nachhole:

Ich habe momentan viel Spaß mit "Fargo". War ich von der Pilotfolge noch nicht so richtig angetan, hat sich mein Eindruck in den folgenden Episoden gewandelt. Mittlerweile ist aus der Serie ein loses Sequel zum Film der Gebrüder Coen geworden, statt nur einer Neuinterpretation bekannter Filmelemente. Highlight ist weiterhin Billy Bob Thornton, der als sprichwörtlicher Teufel Schabernack treibend und manipulierend für Chaos sorgt, wo immer er auftaucht. Aber auch Allison Tolman, Colin Hanks (als Polizisten ohne Durchsetzungsvermögen) und Martin Freeman (oh, das wird für seine Figur übel enden) sind große Klasse. Skurill, schräg, witzig. Ja, der Film ist nochmal ne Spur besser, die Serie tut aber nicht weh. Im Gegenteil.

Dr.BrainFister
17.05.2014, 12:21
"Fargo" ist auch als fester Kandidat auf meiner Serienliste hinzugekommen. Ein weiterer Neuzugang ist die Miniserie "Rosemaries Baby". Selten so geschnarcht... :rolleyes: Wäre es eine komplette Serienstaffel würde ich wahrscheinlich aussteigen. Da es sich jedoch nur um eine kurze Miniserie handelt, werde ich wohl bis zum bitteren Ende durchhalten. Zoe Saldana und Jason Isaacs machen diese Neuauflage von "Rosemaries Baby" immerhin noch einigermaßen anschaubar. Die Idee, aus den Buchvorlagen eine Miniserie zu machen, fand ich eigentlich gar nicht so abwegig. In den Händen von Leuten mit visueller Finesse und dem Gespür für ein spannendes Drehbuch hätte das ein wahres Fest für Horrorfans werden können. Nur ist die Umsetzung letztlich derart uninspiriert und klischeehaft ausgefallen, dass man sich dann doch lieber die in allen Belangen überlegene Filmversion aus den 1960ern anschauen möchte.


Da ich gerade die letzten Wochen des US-Fernsehens nachhole:

Ich habe momentan viel Spaß mit "Fargo". War ich von der Pilotfolge noch nicht so richtig angetan, hat sich mein Eindruck in den folgenden Episoden gewandelt. Mittlerweile ist aus der Serie ein loses Sequel zum Film der Gebrüder Coen geworden, statt nur einer Neuinterpretation bekannter Filmelemente. Highlight ist weiterhin Billy Bob Thornton, der als sprichwörtlicher Teufel Schabernack treibend und manipulierend für Chaos sorgt, wo immer er auftaucht. Aber auch Allison Tolman, Colin Hanks (als Polizisten ohne Durchsetzungsvermögen) und Martin Freeman (oh, das wird für seine Figur übel enden) sind große Klasse. Skurill, schräg, witzig. Ja, der Film ist nochmal ne Spur besser, die Serie tut aber nicht weh. Im Gegenteil.
Ich kann mich an den Film kaum erinnern und hab ihn mir vor dem Start der Serie auch nicht nochmal angeschaut, um nicht ständig dieses Vergleichsmuster im Kopf zu haben. So sehe ich "Fargo" als eigenständige Serie und wie du schon sagst, macht sie ihren Job dabei ziemlich gut. Hätte nicht damit gerechnet, dass diese Geschichte genügend Potential für eine ganze Staffel bietet und dabei so kurzweilig bleibt. Doch bisher hab ich kaum was zu meckern und bin gespannt, wie dieser pechschwarze Schabernack ausgeht. :hmm:

Soll es für "Fargo" eigentlich weitere Staffeln geben oder ist es auch als Miniserie angelegt? Und wie steht's derzeit um die Quoten?

tubbacco
17.05.2014, 13:32
Ich meine etwas von "limited series" gelesen zu haben. Die Zuschauerzahlen sind eher nicht so toll und fallen langsam aber stetig. Sollte aber kein Problem sein, wenn sowieso nach den 10 Folgen schluss ist.

Dr.BrainFister
18.05.2014, 09:16
Ich meine etwas von "limited series" gelesen zu haben. Die Zuschauerzahlen sind eher nicht so toll und fallen langsam aber stetig. Sollte aber kein Problem sein, wenn sowieso nach den 10 Folgen schluss ist.
Ich hab auch mal ein bisschen recherchiert und du hast recht, es wurde als "limited series" produziert: https://en.wikipedia.org/wiki/Fargo_%28TV_series%29#Production.
Gut zu wissen, dass "Fargo" dadurch ein klares Ende hat und die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen wird. :)

Ich hoffe, es wird in Zukunft mehr Projekte geben, die nach dem "limited series"-Muster gestrickt sind. Eine kurze, in sich abgeschlossene Serie ist mir immer noch lieber als eine abgesetzte mit 1-2 Staffeln ohne befriedigendes Ende. Schade nur, dass die Zuschauerzahlen nicht so toll sind. Hoffentlich schreckt das FOX nicht ab, weitere ähnliche Projekte umzusetzen.

greenslob
19.05.2014, 00:48
Bei Fargo habe ich vor allem das Problem, das der Film einer meiner Lieblingsfilme ist, und von daher dominant präsent ist.
Obwohl ich die Serie an sich nicht schlecht gemacht finde. Allerdings erschließt sich mir da kein Mehrwert.
Die Schauspieler sind alle eher eine Klasse schlechter als im Original. Und während im Film das Verbrechen als absolute Ausnahmesituation in den eher langweiligen Provinzalltag einbricht, haben wir es in der Serie mit einer Plage von Gewaltverbrechen in biblischem Ausmaß zu tun, was die Grundstimmung sehr stark ändert. Das ganze Bibelgedöns und die Figur von Billy Bob Thornton finde ich dann auch insgesamt eher überflüssig. :D

Neu entdeckt und für recht ordenlich befunden:
Hinterland. (bbc)

Teylen
19.05.2014, 15:59
Am Wochenende habe ich mir, so auf einem Ohr fast daherratzend, den Rest von Helix gegeben.
Wenn man sein Hirn auf Minimalausnutzung laufen läßt ist die Serie ganz nett.

Wobei ich teilweise schon arg das Gefühl von "Resident Evil: How we started" hatte,..

Thandor
19.05.2014, 19:53
In Fargo schau ich mal rein, das ist sicher.
Wir sollten mal einen Thread für die "Serienzeit 2014-15" machen, bin gerade bei imdb über die Neuerscheinungen für kommende Season gestolpert. Einiges vielversprechedes dabei. Mein Favorit ist ja - nicht steinigen - Navy CIS: New Orleans. :D So schlecht NCIS L.A. ist, so gut müsste New Orleans werden. In Folge 18+19 der aktuellen Staffel von NCIS gabs ein Crossover zur Einführung der Charaktere und ich war mehr als angetan. Vor allem: Scott Bakula, woho! :hmm:

Dr.BrainFister
20.05.2014, 13:23
Auf meiner Liste ist in den letzten Wochen u.a. "Turn" hinzugekommen. Ein historisches Spionage-Drama auf AMC. Nach einem starken Start schwankte die Qualität der Episoden bisher allerdings so häufig, dass mein Interesse inzwischen rapide gesunken ist. Es ist eine dieser Serien, die schauspielerisch und inhaltlich jede Menge Potential bieten, aber es oftmals nur ansatzweise ausschöpfen. Hinzu kommt, dass die Quoten bisher zu niedrig sind, um auf eine Fortsetzung zu hoffen. Vielleicht ist mein Interesse auch dadurch eher gedämpft, denn ich hab keinen Bock auf eine weitere Serie mit offenem Ende.


In Fargo schau ich mal rein, das ist sicher.
Wir sollten mal einen Thread für die "Serienzeit 2014-15" machen, bin gerade bei imdb über die Neuerscheinungen für kommende Season gestolpert. Einiges vielversprechedes dabei. Mein Favorit ist ja - nicht steinigen - Navy CIS: New Orleans. :D So schlecht NCIS L.A. ist, so gut müsste New Orleans werden. In Folge 18+19 der aktuellen Staffel von NCIS gabs ein Crossover zur Einführung der Charaktere und ich war mehr als angetan. Vor allem: Scott Bakula, woho! :hmm:
Wir können in diesem Thread ja alle Serien abfrühstücken, die 2014 laufen/starten. Und nächstes Jahr folgt dann "Serienzeit 2015", wo jeder seine aktuelle Serienliste fortführen kann. Also, wenn du hier etwas zu kommenden 2014er-Serien posten willst, immer her damit! :)

Drago
22.05.2014, 08:49
Neue Serien die bald starten (manche ein wenig spaeter) mit den Sendern auf denen sie starten

ABC Agent Carter [new series, midseason 2015]
ABC American Crime [new series, midseason 2015]
ABC Black-ish [new series, fall 2014]
ABC Cristela [new series, fall 2014]
ABC Forever [new series, fall 2014]
ABC Fresh Off the Boat [new series, midseason 2015]
ABC Galavant [new series, midseason 2015]
ABC How to Get Away With Murder [new series, fall 2014]
ABC Manhattan Love Story [new series, fall 2014]
ABC Secrets and Lies [new series, midseason 2015]
ABC Selfie [new series, fall 2014]
ABC The Astronaut Wives Club [new series, fall 2014]
ABC The Club [new series, fall 2014]
ABC The Whispers [new series, midseason 2015]

CBS Battle Creek [new series, midseason 2015]
CBS CSI: Cyber [new series, midseason 2015]
CBS CSI: Las Vegas [new series, fall 2014]
CBS Extant [new series, July 9 2014]
CBS Madam Secretary [new series, fall 2014]
CBS NCIS: New Orleans [new series, fall 2014]
CBS Reckless [new series, fall 2014]
CBS Scorpion [new series, fall 2014]
CBS Stalker [new series, fall 2014]
CBS The McCarthys [new series, fall 2014]
CBS The Odd Couple [new series, midseason 2015]

FOX Backstrom [new series, midseason 2015]
FOX Bordertown [new series, midseason 2015]
FOX Empire [new series, midseason 2015]
FOX Gotham [new series, fall 2014]
FOX Gracepoint [new series, fall 2014]
FOX Hieroglyph [new series, midseason 2015]
FOX Last Man on Earth [new series, midseason 2015]
FOX Mulaney [new series, fall 2014]
FOX Red Band Society [new series, fall 2014]
FOX Wayward Pines [new series, midseason 2015]
FOX Weird Loners [new series, midseason 2015]
FOX Utopia [new series, fall 2014]

NBC A to Z [new series, fall 2014]
NBC A.D. [new series, midseason 2015]
NBC Allegiance [new series, midseason 2015]
NBC Aquarius [new series, midseason 2015]
NBC Bad Judge [new series, fall 2014]
NBC Constantine [new series, fall 2014]
NBC Emerald City [new series, midseason 2015]
NBC Heroes Reborn [new series, midseason 2015]
NBC Marry Me [new series, fall 2014]
NBC Mission Control [new series, midseason 2015]
NBC Mr. Robinson [new series, midseason 2015]
NBC Mysteries of Laura [new series, fall 2014]
NBC Odyssey [new series, midseason 2015]
NBC One Big Happy [new series, midseason 2015]
NBC State of Affairs [new series, November 17 2014]
NBC Unbreakable Kimmy Schmidt [new series, midseason 2015]

THE CW iZombie [new series, midseason 2015]
THE CW Jane the Virgin [new series, fall 2014]
THE CW The Flash [new series, fall 2014]
THE CW The Messengers [new series, midseason 2015]

Teylen
22.05.2014, 10:39
Ich habe eine neue Serie zu meinem Serienstapel gepackt: Orphan Black!
Sortiert sich etwa auf einer Linie mit Arrow ein. ^^;

Demona
14.06.2014, 14:10
@ Teylen

Ist doch der Hammer die Serie (Orphan Black), oder? Der Cliffhanger auch gut gemacht. Weiß schon jemand, wann die zweite Staffel anfängt? Bin mal gespannt, ob es so spannend bleibt. Kira scheint ja auch etwas besonderes zu sein...

Für die erste Staffel einige Fragen beantwortet und noch viele offen...

Teylen
16.06.2014, 17:31
Ja. Ich mag die Serie und die Leistung der Hauptdarstellerin.

Wobei ich noch eine geniale Serie angefangen (und auf aktuellen Stand geschaut) habe:
:D :D :D Hemlock Grove :D :D :D

Demona
16.06.2014, 21:47
@ Teylen

Die sagt mir jetzt gerade Garnichts...

Teylen
17.06.2014, 12:32
Es ist eine Serie über eine Mutter und ihren Sohn, beides Zigeuner (Roma wohl), die in einen Wohntrailer in einer amerikanischen, klein Stadt namens Hemlock Grove ziehen. Der Trailer gehörte einem verstorbenen Verwandten.

Kurz nachdem sie dort eingezogen sind kommt es in einer Vollmondnacht zu einen grausigen Mord der an Werwölfe erinnert.
In der Stadt gibt es einen großen Tower der Familie Godfrey, in der grenzwertige Experimente durchgeführt werden.
Was die Familie Godfrey angeht gibt es dort eine riesenhafte, stumme aber ansonsten sanfte Schwester.
Die merkwürdige, scheinbar nicht alternde, durchtriebene Mutter. Einen Sohnemann der scheinbar ein Upir ist.

Nun und so geht es mit viel Mystery um den Mord, Morde und allerlei übernatürlichen,..

greenslob
06.11.2014, 22:58
Haha, dezente Beschreibung von Hemlock Grove. Allerdings: wenn ich vorher gewußt hätte, dass es um Teenager-Vampire und -Werwölfe geht, hätte ich es mir auch nie angesehen... :D

Kurzes Update meiner aktuellen Lieblingsserien:
* Glue (Ländliche Teenager-Mordaufklärung mit Gypsies und Pferden, vom Macher von Skins und The Fades, großartige Darsteller)
* The Honourable Woman (Maggie Gyllenhaal mit englischem Akzent im Nachostkonflikt)
* Rectify (nahm in der 2. Staffel etwas Schwung auf)
* Silicon Valley (so wahr)
* Halt and Catch Fire (Mad Men für Computerpioniere)
* Utopia (2. Staffel, immer noch)

Thandor
14.11.2014, 19:08
Meine neuen Entdeckungen:

- Navy CIS: New Orleans
also Liebhaber der Hauptserie (mit all ihren weichgespülten Stärken und Schwächen ;) ) habe ich mir den neuesten Ableger angeschaut und für gut befunden. Er funktioniert erwartungsgemäß nach der üblichen NCIS-Formel und liefert genau das, was ich an Ansprüchen an diese Serie habe. Wer NCIS mag, sollte es also auch mal mit New Orleans versuchen. Wer mit NCIS nichts anfangen kann, kann auch getrost auf New Orleans verzichten. :)

- Gotham
Ganz ehrlich, ich finde die ersten Folgen sehr stark. Aktuell bin ich zwar er bei Folge 3, aber der Pilot und die beiden Folgen danach machen so richtig Appetit auf mehr. Gotham Darstellung als korrupte und verkommene Stadt sind perfekt getroffen, die Figuren interessant und man verfolgt ihre Entwicklung von Anfang an mit. Diese Serie hat definitiv großes Potential. Absolut empfehlenswert!

Demona
23.11.2014, 16:13
Meine neue Entdeckung:

Perception


P.S. Orphan Black zweite staffel zeigt neo jetzt Dienstag spät abends.... Habe schon einmal programmiert...

tubbacco
20.12.2014, 18:38
Marco Polo

Das erste, was ich von Netflix' neuester Serie gehört hatte, war, dass die erste Staffel veröffentlicht wurde. Das zweite, dass die Staffel über 90. Mio. Dollar gekostet haben soll. :shocked: Nach dem Anschauen zeigt sich aber, dass ein hohes Budget, ein reizvolles Szenario, eine ganze Latte guter Darsteller (Benedict Wong, Chin Han, Joan Chen, Amr Waked u.a) nicht automatisch in einer guten Serie münden. Inhaltlich gibt es zwar teils gute Ansätze, aber viel zu oft mäandert die Serie im Kreis und weiss aus ihrer Vielzahl von Figuren oft nicht mehr als Motive für bestimmte Klischees zu machen. Das betrifft vor allem auch die Titelfigur Marco Polo, die im besten Fall dafür eingesetzt wird, einen Einblick in die auf exotisch getrimmte mongolische bzw. chinesische Kultur zu erhalten und damit der europäische bzw. amerikanische Zuschauer nicht so alleingelassen wird. Ohne Polo, dessen Darsteller sowieso die größte Trantüte im Cast zu sein scheint, würde mach Episode besser funktionieren.

Aber egal, bei Marco Polo wird geklotzt statt gekleckert und man sieht es der Serie an. Gedreht in Venedig, in der kasachischen Steppe und Malaysia bekommt man ganz schön was fürs Auge. Die Sets überzugen und werde gekonnt von erfahrenen Regisseuren [u.a. Joachim Rønning und Espen Sandberg (Kon-Tiki) und HBO-Veteranen Jeremy Podeshwa, Alik Shakarov, Daniel Minahan) in Szene gesetzt und von teils hunderten Statisten mit Leben gefüllt. Hier ist man den Weg von "Game of Thrones" gegangen und konnte teilweise soagr noch etwas draufsetzen auch wenn Schlachten wie bei der Konkurrenz im Regelfall off screen ablaufen. Apropos "Game of Thrones": Man merkt, dass Marco Polo die Antwort von Netflix auf das hbosche Flagschiff werden sollte. Leider hakt es aber auf inhatlicher Seite, auch wenn man nach kräften versucht manch Defizit mit viel (zuviel) nackter Haut auszugleichen. Schade, denn auf eine Abenteuerserie in einem für den Westen unverbrauchten Szenario hätte ich doch Lust gehabt. So sah es lediglich gut aus. Muss also doch "Three Kingdoms" weiter dafür herhalten.

Dr.BrainFister
21.12.2014, 09:21
@tubbo
Danke für den Einblick in "Marco Polo"! :) Die Trailer haben auf mich ungefähr den Eindruck gemacht, wie es letztlich auch in deiner Kritik rüberkommt. Hab mir die Serie noch nicht angeschaut, weil das gewisse Fünkchen Interesse bisher nicht so stark übergesprungen ist. Trotzdem werde ich das bald nachholen und hoffe, dass die Macher aus der 1. Staffel lernen. Die inhaltlichen Schwächen dürften sich durch bessere Autoren ja einigermaßen ausbügeln lassen.

Ansonsten fällt mir gerade keine neue Serie ein, die ich momentan regelmäßig begeistert verfolge. "Constantine" zeigte Potential und wirkte zumindest in der Inszenierung/Ausstattung etwas hochwertiger als "Grimm". Leider hatte NBC hier wieder mal keine Geduld und verlängerte die 1. Staffel nicht über 13 Episoden hinaus. Wie so viele neue NBC-Serien der letzten Jahre ist also auch "Constantine" ein Wackelkandidat, bei dem du dir als Zuschauer dreimal überlegst, ob du dich drauf einlassen willst, weil das Absetzungsbeil jederzeit zuschlagen kann.

Nur "Gotham" konnte mein Interesse halten und scheint auch erfolgreich genug zu sein, dass man sich erstmal keine Sorgen machen muss. So begeistert wie Thandor bin ich zwar nicht, doch als kurzweilige Unterhaltung in einem halbwegs frischen Serien-Setting funktioniert das Batman-Prequel ganz gut. Zumindest scheinen sich die Macher nach den ersten teils sehr unausgegoren wirkenden Episoden mittlerweile entschieden zu haben, welchen Tonfall und Stil sie verfolgen wollen. Anfangs war es manchmal eine krude Mischung aus Drama, Comedy und Action, die irgendwie nicht zusammenpassen mochte. Das zeigte sich vor allem auch an der Musik, die oft zwischen klassischen Themen, 90er-Jahre-Synthiegitarrengedudel und albernen Zirkuseinlagen hin und her sprang.

Anscheinend wurde versucht, sich ein wenig am überdrehten Stil der ersten "Batman"-Filme zu orientieren, aber gleichzeitig so düster zu sein wie die moderneren. Diese Mischung passt zwar nach wie vor nicht immer ganz zusammen, doch durch die größenteils sympathischen Darsteller und die fortlaufende Geschichte gelingt es "Gotham" trotzdem, mein Interesse zu halten. Ben McKenzie und Donal Logue sind ein spaßiges Buddycop-Duo und dürften gern mehr Szenen zusammen haben. Auch David Mazouz macht einen guten Job als junger Bruce Wayne und schafft es, dass man mit ihm mitfühlt. Bei den meisten anderen Darstellern bin ich mir noch etwas unschlüssig. Die größte Schwäche bleibt für mich Jada Pinkett Smith als Fisch Muuuhnie. Nichts gegen einen weiblichen Bösewicht, aber dann sollten sie dafür auch eine Schauspielerin auswählen, die mehr kann als nur peinliches Overacting. :rolleyes:

Unter'm Strich hätte ich von Bruno Heller (der mit "Rome" immerhin eine meiner Lieblingsserien erschaffen hat) mehr erwartet und mir eine Serie gewünscht, die einen ernsteren, erwachseneren Ton anschlägt - oder wenn schon schwarzhumorig durchgeknallt, dann bitte so richtig und nicht mit angezogener Handbremse. Trotzdem freue ich mich auf die Fortsetzung der 1. Staffel und halte "Gotham" für einen der gelungeneren Serienstarts dieses Jahres.

Imzadi
21.12.2014, 12:39
http://abload.de/img/268592-12lluii.jpg


100 years in the future Earth has been abandoned due to radioactivity. The last surviving humans live on an ark orbiting the planet - but the ark won't last forever. So the repressive regime picks 100 expendable juvenile delinquents to send down to Earth to see if the planet is still habitable.

Ich habe letzte Woche "The 100" angefangen und war dann auch pünktlich zum Mid-Season Finale der 2. Staffel durch, da die erste Staffel nur 13 Folgen hat. Es tummeln sich die üblichen schönen Menschen von CW in der Serie, aber Battlestar Galactica Light trifft es ganz gut. Es gibt ein paar Sachen, die mir weniger gefallen, aber ich fand es überraschend, dass sich die Serie nicht scheut Wege zu gehen, die ich nicht erwartet hätte. Ich bin gespannt wie es weiter geht.


https://www.youtube.com/watch?v=aDrsItJ_HU4

5 Reasons to Watch The 100 (http://www.ign.com/articles/2014/10/22/5-reasons-to-watch-the-100)

Brooklyn
24.12.2014, 19:37
Im Augenblick verfolge ich an laufenden Serien:
Arrow (3te Staffel). Die erste Hälfte der Staffel schwächelte etwas, auch im Vergleich zur furiosen 2ten Hälfte, hat sich dann aber mit dem Flashcrossover und dem Midseasonfinale gerettet.

The Flash (1ste Staffel) Erste Hälfte ist imho schonmal sehr vielversprechend, auch wenn die Serie im Moment noch etwas "Metahuman of the week"-lastig ist.

The Librarians (1ste Staffel) Stark an Warehouse 13 angelehnte Serie von John Rogers (Leverage). Die ersten paar Folgen gefielen mir schonmal.

TMNT 2012 (3te Staffel) Die Staffel schwächelt im Moment noch. Nicht direkt schlecht, aber mehr Fokus auf den Hauptplot statt Motw-Folgen würden der Serie gut tun.

NCIS, NCIS LA - (Imho gute) CBS-Proceduralserien halt, wobei ich Nell's Entwicklung interessant finde. New Orleans habe ich auf dem Schirm, aber noch nicht gesehen. (Backdoorpilot hat mir aber ganz gut gefallen, sehr viel besser als das NCIS:Red-Ding das einmal angedacht war).

Andere Serien, die auf meiner "Fange ich demnächst an"-Liste stehen: Agents of shield, Star Wars Rebels.