PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starship Troopers 2



Firestorm
01.01.2003, 19:43
Offenbar bereits im Februar sollen die Dreharbeiten an einer Fortsetzung des Kinofilms "Starship Troopers" starten! Bisher ist unklar, wer im Film mitspielen wird berichtet "Dark Horizons".

Juhu, endlich. :)

Last_Gunslinger
01.01.2003, 20:26
Steht denn schon fest, ob Verhoeven wieder der Regiesseur wird? Wenn dem nämlich nicht so ist, habe ich echte Bedenken, ob die Fortsetzung auch nur annähernd an den ersten Teil herankommt.

Yerho
01.01.2003, 20:52
Ja, was könnte man denn verbessern? - Mehr Action? Mehr Ironie? Mehr schöne Menschen, die unschöne Tode sterben? Tollere Effekte?

Hm ... :huh:

Agamemnon
02.01.2003, 13:16
Das ist ja die späteste Erstmeldung/frühste Drehbeginn, den ich je erlebt habe. Wenn die wirklich im Feb anfangen, MUSS es doch mehrere Infos (Cast, Crew usw.) geben. Und vor allem, wie es dazu kommt, denn damals war ein zweiter Teil ausgeschlossen, weil der Erste nicht den nötigen Erfolg brachte. Wie auch? Der Film ist indiziert!
Stattdessen entschied man sich für eine CGI-Serie (Roughneck's Chronicles). Coole Serie übrigens.

wu-chi
02.01.2003, 13:39
Das wundert mich doch auch. Ich denke, daß dies eine Falschmeldung ist. Wenn die schon im Februar mit den Dreharbeiten beginnen sollen, wundere ich mich auch, daß bisher keine Meldungen darüber bekannt geworden sind.

Falls er allerdings doch gedreht werden sollte, kann ich mir nicht vorstellen, daß Verhoven wieder Regie führt. Damals hat er sich, so glaube ich mich noch zu erinnern, zumindest gegen einen zweiten Teil ausgesprochen.

Ich bin hier sehr skeptisch, ob der zweite Teil, sofern er denn gedreht werden sollte, wirklich ein Erfolg wird. Freuen würde ich mich zumindest auf mehr schöne Menschen, die noch schönere Tode sterben. ;) Ein paar neue Propagand-Clips wären aber auch nicht zu verachten.

Viele Grüße
wu-chi

Yerho
02.01.2003, 13:59
"Starship Troopers" ist nicht indiziert, er darf in einer gekürzten Fassung nach 22:00 Uhr im Free-TV ohne Codeschaltung ausgetrahlt, öffentlich beworben und im Handel außerhalb der Ab-18-Sektion ausgelegt werden. Eine Bestellung im Versandhandel ist ohne Altersnachweis möglich. Die ungeschnittene Fassung unterliegt der Selbstzensur des Marktes: Wenn die DVD/VHS nicht beworben und nicht überall vertrieben werden kann, bietet man eben nur die gekürzte Fassung an.

Und soweit ich weiß, will Verhoeven in der Fortsetzung nicht die Regie übernehmen. Ich überlege gerade, wo ich das gelesen habe ...

Agamemnon
02.01.2003, 14:07
"Gekürzte Fassung" ist ein Fremdwort für mich. Mit indiziert meinte ich die Kino- und Special Edition DVD-Fassung. Natürlich kenne ich auch die 16er. Aber was ich da gesehen habe, hat mich noch mehr schockiert, als einen Bug beim Frühstück zu sehen.

Kaff
02.01.2003, 14:16
...weil der Erste nicht den nötigen Erfolg brachte. Wie auch? Der Film ist indiziert!

Was hat die Indizierung in Deutschland mit dem Erfolg zu tun? Richtig - gar nix. Ausserdem lief er ja im Kino - wenn auch nur in sehr wenigen, was wohl letztlich drauf zurückzuführen war, dass er in den USA gefloppt war. Und der dortige Erfolg ist wohl letztendlich ausschlaggebend.


"Starship Troopers" ist nicht indiziert...

Agamemnon hat schon recht - er ist indiziert. Versuch mal an die ungekürzte Fassung hierzulande ranzukommen... Und deswegen sollten wir hier ja auch nicht so offen reden, da hier viele Minderjährige unterwegs sind. Diese sollen sich auch hier besonders sicher und geschützt fühlen.

Was ich von einer Fortsetzung halte? Gar nix. Der Originalfilm war schon schlecht. Die einen haben ihn nicht kapiert und ihn als tollen Metzelfilm angesehn. Und die wenigen, die ihn als das verstanden haben, was er ist - eine Satire - waren doch eher von der Umsetzung der Romanvorlage enttäuscht.

wu-chi
02.01.2003, 14:27
@Yerho
Der Film Starship Troopers ist indiziert. Aus diesem Grund darf er eben nicht öffentlich beworben und darf auch im Handel nicht frei zugänglich ausgelegt werden. Er darf nur in Räumen ausgelegt werden, wo sicher gestellt ist, daß nur Personen über 18 Jahre ihn sehen werden. Bestellen darf man ihn natürlich, vorausgesetzt man ist 18 Jahre alt, aber nur vor Ort in einem Geschäft, da der Versand von FSK 18 -Filmen in D verboten ist. Ein recht unsinniges Gesetz, wie ich finde.

Soweit ich weiß gibt es auch keine geküzte DVD-Fassung und schon gar nicht eine FSK 16 -Fassung.
Mir sind adhoc nur 2 Versionen bekannt. Die erste ist ein Flipper (DVD 10) mit FSK 18 -Logo und die zweite ist eine DVD 9 (auf der auch ein paar Extras zu finden sind) und hat ein "SPIO/JK-Gutachten: strafrechtlich unbedenklich" -Logo und damit auch erst ab 18 Jahre zugänglich. Beide sind gleich lang, obwohl beim Flipper eine längere Laufzeit angeben ist, die aber falsch ist.

Im Fernsehen darf dieser Film nur deswegen gezeigt werden, da er hierfür extra beschnitten wurde (und zwar übelst). Diese Fassung war meines Wissens bei der Erstausstrahlung FSK 16. Später wurde, so glaube ich zumindest, sogar mal eine FSK 18 gezeigt, die aber immer noch (aufgrund der Indizierung verständlicherweise) gekürzt war.

Viele Grüße
wu-chi

Agamemnon
02.01.2003, 14:33
Originally posted by Kaff@02.01.2003, 13:10
Was hat die Indizierung in Deutschland mit dem Erfolg zu tun? Richtig - gar nix. Ausserdem lief er ja im Kino - wenn auch nur in sehr wenigen, was wohl letztlich drauf zurückzuführen war, dass er in den USA gefloppt war. Und der dortige Erfolg ist wohl letztendlich ausschlaggebend.

Stimmt, an die USA habe ich garnicht gedacht. Aber müßte es nicht auch dort ein Mindestalter geben, was den Einlass von Jugendlichen betrift? Ich meine Kids (ca. 6 Jahre), die Harry Potter oder EP I gesehen haben, dürften wohl kaum in S.T. gewesen sein. Das heißt, daß S.T. einem Großteil seiner Zuschauerzahl beraubt wurde.
Und der Erfolg eines Films hängt doch von den Einnahmen ab, die wiederum was mit der Zuschauerzahl zu tun haben? Oder sehe ich das falsch?

Kaff
02.01.2003, 14:42
Ich denke nicht, dass der Grund für den Flop, das amerikanische R Rating war. Gibt ja auch genügend Erwachsene, die sich den Film hätten ansehen können, aber nicht wollten. Natürlich wäre er wesentlich erfolgreicher gewesen, hätten auch jugendliche Zuschauer den Film ansehen können. Aber die hätten ihn wohl auch nur als Käfermetzelfilm und nicht als die Satire angesehn, was ja auch nicht im Sinne von Paul Verhoeven gewesen wäre.

Yerho
02.01.2003, 14:55
@ wu-chi
Stimmt, Du hast recht ... Ich habe mich inzwischen mal schlau gemacht, es gibt lediglich eine VHS (möglicherweise auch DVD) der TV-Fassung, das hat mich irritiert.

@ Agamemnon
In den USA sieht man Gewalt etwas lockerer als hierzulande (Nun, inzwischen nicht mehr ganz so locker wie noch vor einigen Jahren ...), aber wehe, da ist irgendwo mal etwas zuviel Haut zu sehen, dann ist Tante Trude auf der Barrikade.

@ Kaff
Du hast einen Fall übersehen: Eine recht große Gruppe von Zuschauern hat den Film als Satire verstanden, sieht aber die Romanvorlage eben nicht als solche an. Da es mir ebenso geht, betrachte ich den Film nicht als schlechte Umsetzung, sondern als gänzlich andere Aussage unter Anlehnung an den Stoff, welcher man nicht zum Vorwurf machen kann, daß sie auf zuviel grenzdebiles Publikum gestoßen ist, das einen Actionsfilm darin gesehen hat. Man könnte aus meiner Sicht lediglich den Vorwurf an die Macher erheben, daß man mit einem solchen Publikum hätte rechnen müssen ... Sprich: Ironie hätte nicht gekleckert, sondern geklotzt werden müssen, damit auch der letzte Depp merkt, was Sache ist.

Kaff
02.01.2003, 15:29
Okay, diese Gruppe hab ich dann wohl...öh...vergessen. Ich erinere mich jetzt dabei an diese sehr interessante Satire/Romanumsetzungs-Diskussion, die wir im alten, gefressenen Forum hatten.

Will Riker
03.01.2003, 02:56
"Starship Troopers 2": Video-Sequel ?

Vor einigen Tagen verkündete Special-Effects Künstler Phil Tippet, dass "Starship Troppers 2" mit ihm als Regisseur gedreht werden würde.
Die Fortsetzung des bei uns erst ab 18 Jahren freigebenen Science-Fiction-Films soll aber anders als sein Vorgänger von 1997 nicht in die Kinos kommen, sondern nur auf Video vermarktet werden. Dies berichtet Schauspieler der Casper Van Dien auf seiner offiziellen Website. Van Dien wird seine Rolle aus dem ersten Teil nicht mehr übernehmen und das gelte auch für die anderen Darsteller. Einzig Clancy Brown würde mitspielen. Van Dien habe dies in einem Gespräch mit dem Drehbuchautor Ed Neumeier erfahren.

Eine Bestätigung seitens des Filmstudios Touchstone liegt bisher nicht vor.

Quelle: Trekzone.de

Hier noch die original Meldung von Casper Van Dien aus seinem Forum:

They may do a SST 2 with Tippet set to direct. Starring Clancy Brown. Direct to Video.
I talked with Ed Neumier (The Wrtiter). It is a confirmed maybe. So far I am not involved in that.
Falls es jemand nicht mehr weiß: Clancy Brown spielte Sgt. Zim


Ich muss sagen, dass diese Meldungen für meinen Geschmack noch zu viele "vielleichts" beinhalten

Agamemnon
03.01.2003, 12:48
WOW, danke für die Infos. Hört sich alles ganz gut an. Nur schade, daß der Film es nicht in die Kinos schafft. Jetzt weiß ich auch , warum der Film nicht groß angekündigt wurde.
Aber vielleicht wird es ja trotzdem schönere Menschen geben, die noch viel schönere Tode sterben.

Ach ja, falls es jemand nicht mehr weiß: Ed Neumeier hat auch den Angeklagten (Hinrichtung im TV) gespielt.

DerBademeister
05.01.2003, 17:19
Indiziert? Ich hab den Film mit 16 als ungekürzte VHS-Version damals im Hugendubel in München gekauft.
Wenn der indiziert ist, dann aber noch nicht so lange.

Ob man den Film als Satire werten kann ist zweifelhaft - da gehen die Meinungen auch sehr weit auseinander. Ich persönlich sehe die Geschichte lediglich als Aufhänger für ein blutiges Actionfeuerwerk - und als solches betrachtet ist der Streifen auch passabel.

Agamemnon
05.01.2003, 18:58
Nur weil du ihn mit 16 gekauft hast, heißt das nicht, daß er auch ab 16 ist. Vielleicht sahst du wie 18 aus?
oder
du guckst nach, wie lange er geht. Die ungekürzte Version hat übrigens eine (Netto-) Spielzeit von 124 min.

DerBademeister
06.01.2003, 15:41
Es ist die ungekürzte FSK 18 Version, und sie lag frei zum Verkauf und jedermann zugänglich aus.

Wer glaubt denn ernsthaft, das beim Verkauf so eines Videos auch nur ein Verkäufer irgendwelche FSK-Hinweise kontrolliert?
Unsere deutsche Obsession mit dem Zensieren wurde ja ohnehin schon mehrmals diskutiert, und die diesbezügliche Heuchelei und Doppelmoral unserer Gesellschaft versetzt mich nicht nur angesichts unserer geschichtlichen Vergangenheit immer wieder in Erstaunen

...und Schrecken.

Falcon
06.01.2003, 17:16
Ich hab den Film auch schon frei im Laden rumliegen gesehen. Trotzdem ist er aber indiziert und das sogar schon recht lange. Manchmal übersehen die Händler halt so was, mal mit Absicht, mal ohne.

CU Falcon

Agamemnon
10.01.2003, 20:19
Originally posted by Falcon@06.01.2003, 16:10
"Starship Troopers 2": Doch nicht ganz sicher?
Offenbar ist die Realisierung von "Starship Troopers 2" noch lange nicht so abgesichert, wie die ersten Meldungen hierzu meinten. Der Produzent ruderte jetzt zurück und meinte gegenüber "Moviehole", dass es ein Sequel "möglicherweise" gibt. Unklar ist derzeit auch noch, wer im Film mitspielen wird, und wann der Filmdreh startet: Sollte der Dreh erst im Sommer starten, dann werde eventuell Clancy Brown als "Zimm" wieder im Film dabei sein.

Das darf jawohl nicht war sein!

crash.override
11.02.2003, 01:37
Wie Production Weekly berichtete beginnt der Dreh des Starship Troopers Nachfolgers im Mai in Los Angeles. War er in Teil 1 Special Effects Supervisor, so wird Effektmagier Phil Tippett (u.a. durch seine Stop Motion Animationen und Creature Designs in Robocop, StarWars IV-VI und Jurassic Park bekannt) erstmals Regie führen.

Der erste Teil wurde 1997 von Paul Verhoeven gedreht und basierte auf einem SF-Roman von Robert A. Heinlein. Das Drehbuch für den zweiten Teil stammt wieder von Edward Neumeier, in dem eine kleine Gruppe Soldaten sich auf einem verlassenen Außenposten wiederfindet und gegen die Bugs verteidigen muss, ohne zu ahnen, das eine viel größere Gefahr Ihre Gruppe zu infiltriert versucht, berichtet Production Weekly.

Freut mich persönlich sehr, da ich den ersten Teil für einen super Film halte, hoffe nur wie immer bei sowas, das Sie den nicht versaubeuteln ;)

Ürigens fällt mir dabei ein: Kennt jemand von euch die Serie die anscheinend in den USA lief/läuft? DIe Roughnecks heisst die oder so. Ich kannte nur die 2 eingedeutschten Filme. Da ich aber mal bei einer bekannten Suchmaschiene mal Roughnecks eingegeben habe hab ich ein paar einzelne Folgen gefunden. SO wies aussieht sind ein paar Folgen für uns Deutsche in 2 Filme geschnitten und übersetzt worden.
Die Filme sind wirklich gut und kann ich nur jedem mal raten sie mal anzugucken. Besonderst den 2.

greetz muss jetzt pennen gehen, ich hab wahrscheinlich , wie immer komische Sinnlose Sätze geschrieben weil ich schnell ins Bett will aber egal, vieleicht verstehts ja doch einer (gilt übrigens auch für den Post mit der goldenen Himbeere *g*

mfg crash


Edit: Du hattest mir doch im "Die Hard 4 Thread" versprochen, ab jetzt die Such-Funktion zu nutzen. ;)

Edit 2: @ Last_Gunslinger : Ich habse benutzt nur irgendwie hab ich nix gefunden, hat mich persönlich zwar gewundert, weil ich dachte schonma irgendwo was drüber gelesen zu haben, aber dann dachte ich mir hmm wenn dann doch ein Thread zu dem Thema schon gibt, dann kann ja der Moderator die verschieben, der soll ja auch mal was zu tun haben *gggg* (trotzdem sorry :rolleyes: )

Agamemnon
11.02.2003, 02:58
Yeah, habe alle 36 Folgen der "Roughneck's Chronicles" bzw."ST: Der Kampf geht weiter" gesehen und kann sie nur weiterempfehlen. Einen kleinen Vorgeschmack (auf die Qualität) bietet die Serie "Max Steel", die gelegendlich auf SRTL läuft.
Nur der "Final Fantasy" Film hat eine bessere Qualität.

Wäre ja zu schön, wenn die Dreharbeiten wirklich im Mai anfingen. Nicht, daß die schon im Februar damit beginnen wollten...
Bin auch schon sehr gespannt auf Phil Tippett als Regiesseur, trotz der Abwesenheit des Meisters (P. Verhoeven).
Ich werde die Gewalt, den Sex, und bissige Satire echt vermissen.

Yerho
11.02.2003, 11:32
Wenn "Max Steel" die technische und inhaltliche Qualität der "Roughneck's Chronicles" wiederspiegelt (bei "Final Fantasy" stimmte wenigstens die Technik), verzichte ich dankend ...

Agamemnon
11.02.2003, 12:33
Da die Serie von denselben Machern ist, unterscheidet sie sich wohl nur chronologisch von den RC's. Aber wen kümmert's, die Serie ist trotzdem einfach nur GEIL!
Ein perfektes Beispiel für Ereignisse, die in einem Film nicht berücksichtigt werden konnten. Seien es nun quantitative oder technische Defizite.

Falcon
11.02.2003, 21:17
Originally posted by crash.override@11.02.2003, 00:31
SO wies aussieht sind ein paar Folgen für uns Deutsche in 2 Filme geschnitten und übersetzt worden.
Die Filme sind wirklich gut und kann ich nur jedem mal raten sie mal anzugucken. Besonderst den 2.
Es gibt min. 6 verschiedene dt. DVDs. Was die genau enthalten, sprich wie viele Folgen drauf sind oder ob die Folgen zu Filmen zusammengschnitten wurden, weiß ich aber nicht.

CU Falcon

Firestorm
04.03.2003, 13:29
"Starship Troopers": Story-Details zur Fortsetzung

Worum wird sich der zweite "Starship Troopers"-Film drehen?
Laut einem Moviehole-Bericht geht es um einige Troopers, die in einem Fort von den aus dem ersten Teil bekannten Bugs angegriffen werden und auf Rettung warten. Dabei stellt sich heraus, dass die Bugs eine neue Waffe in ihrem Arsenal haben, mit der keiner gerechnet hat...

Niemand aus der Schauspielerriege des ersten Teils wird im zweiten wieder zu sehen sein. Die Story wird als Mix aus "The Thing", "Invasion of the Body Snatchers", "The Hidden" und "Star Trek II: Der Zorn des Khan" bezeichnet.

Firestorm
12.03.2003, 13:12
Der Produzent Jon Davidson hat in einem Interview gemeint, dass es "Starship Troopers 2" auf DVD/Video geben wird, weil man erheblich bei den F/X des Films sparen konnte - sprich, dass Budget sei sehr schmal fur den Film. Sony sei begeistert davon gewesen und habe nur deshalb Phil Tippett als Regisseur engagiert.

CaptProton
15.03.2003, 13:51
Originally posted by Agamemnon@05.01.2003, 16:52
Die ungekürzte Version hat übrigens eine (Netto-) Spielzeit von 124 min.
Also "meine" Doppel DVD Version hat eine "Netto" Länge von 139 Minuten :D Da gibt es wohl verschiedene "Uncut" Versionen (die Uncut und die Super Uncut Version ;) )

wu-chi
15.03.2003, 15:14
@CaptProton
Nach meinen Informationen haben beide deutschen Versionen (1. von Touchstone, ist übrigens ein Flipper und die 2. von Buena Vista, ist die Special Edition) die gleiche Laufzeit von 124 min und ein paar Sekündlen. Beide sollen uncut sein.

Da du nun von einer Doppel-DVD sprichst müsstest du die RC1-Fassung der Columbia Tristar (Special Edition) besitzen. Diese Fassung soll aber identisch mit der deutschen Auflage sein. Die Differenz kann nun aufgrund des langsameren NTSC im Vergleich mit dem schnelleren PAL zustande kommen. Generell wäre dies aber doch noch ein zu großer Unterschied, so daß ich noch auf eine falsche Laufzeitangabe auf dem RC1-Cover tippe (so steht z.B. auf der 1. deutschen DVD-Fassung auch noch ca. 131 min., welches definitiv aber nicht stimmt).

Überprüfe dies bitte doch noch einmal.

Viele Grüße
wu-chi

Firestorm
15.03.2003, 15:25
Also ich hab die deutsche Special Edition und die läuft definitiv auch "nur" 124 min.

Das mit den 139 min. kann ich aber nur schwer glauben.

Agamemnon
15.03.2003, 15:39
@Firestorm
Genau wie Ausstrahlung der ungekürzten Fassung (absolut uncut) in diesen Ländern:
Frankreich, Niederlande, Schweden und Schweiz

Guckst du hier und ärgerst dich:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=116

wu-chi
15.03.2003, 16:08
Ich muß meinen Post etwas spezifizieren: Ich bezog mich bei dem Unterschied nur auf den DVD-Laufzeitunteschied zwischen PAL und NTSC!!!

Hier noch etwas genauer:


Auf DVDs wird das Bild bei einer NTSC DVD, wenn die Vorlage ein Film (Vollbildtechnik) ist, mit 24 Bildern/Sec abgelegt. Ist die Vorlage allerdings Video bzw. Studiotechnik (Halbbildtechnik), dann wird es mit 30 Bildern/Sec abgelegt. Bei einer PAL DVD wird das Bild dagegen immer mit 25 Bildern/Sec abgelegt.

Dieser Unterschied an gespeicherten Bildern/Sec bei den beiden Formaten führt dazu, das Kinofilme auf einer PAL DVD schneller durchlaufen. Bei einer NTSC DVD wird der Film mit der Kinowiedergabe Geschwindigkeit von 24 Bildern/Sec abgetastet. Durch einen NTSC 3:2 Pulldown genannten Prozess wird dieses später bei der Wiedergabe auf 30 Vollbilder bzw. 60 Halbbilder automatisch angepasst. Bei einer PAL DVD wird die Filmwiedergabe Geschwindigkeit aber von 24 Bildern/Sec auf 25 Bildern/Sec gesteigert um später keine komplizierte Umrechnung für 25 Vollbilder oder 50 Halbbilder durchführen zu müssen. Dieses ergibt Rechnerisch einen Geschwindigkeitsunterschied von 4% die ein Film auf einer PAL DVD (96%) schneller (also kürzer) als bei einer NTSC DVD (100%) abläuft.

Ich hoffe so wird es etwas verständlicher.
Aber allein dieser Unterschied kann nun die unterschiedliche Laufzeitangabe, die @CaptProton uns liefert, nicht erklären. (139 min NTSC - 4% = 133,44 min PAL)

Viele Grüße
wu-chi

Agamemnon
15.03.2003, 16:13
Vielleicht doch. Hat schonmal jemand die entfallenen Szenen auf der DVD (SE) zusammengerechnet?

wu-chi
15.03.2003, 16:26
@Agamemnon
Die sog. Deleted Scenes dauern auf der deutschen SE insgesamt knapp 8 min. und müssten mit der US-SE identisch sein. Dann würde es aber immer noch einen Unterschied von mind. 1 Minute geben. Außerdem schrieb @CaptProton von der Netto-Spielzeit.

Viele Grüße
wu-chi

Agamemnon
15.03.2003, 16:46
"Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat und das Unwahrscheinliche übrig bleibt, muss das Unwahrscheinliche die Wahrheit sein".
(Sherlock Holmes)
Vielleicht liegt ja irgendwo eine Version herum, wo der Film die "deleted scenes" enthält?

Falcon
15.03.2003, 18:13
Die dt. DVDs, die engl. DVDs und auch die amerikanischen DVDs sind alle uncut und haben somit auch alle die gleiche Laufzeit (von sytembedingten Abweichungen, sprich Pal-Speed-Up, jetzt natürlich abgesehen). 139 Minuten Film wird man auf keiner DVD finden. Es sei denn im asiatischen Raum (oder auch sonstwo) kursieren irgedendwelche Raubkopien, wo irgendwelche Deleted-Scenes reinkopiert wurden.

Cover-Angaben sollte man am besten nie für bare Münze nehmen.

CU Falcon

Drago
15.03.2003, 18:35
@CaptProton : sag uns doch wo du deine DVD her hast...

CaptProton
25.03.2003, 08:18
Ich hab die kurz nach den Release beim Deutschen Video Ring gekauft. Leider muß man mitten im Film die DVD wie eine Schallplatte wenden :(

Sprache: Deutsch, Englisch und Spanisch
Extras: Fehlanzeige

wu-chi
25.03.2003, 15:43
@CaptProton
Danke für die lang ersehnte Antwort!

Dann hast du die sog. Erstauflage mit dem Widescreen-Aufdruck (Flipper). Hier ist definitiv die Laufzeit auf dem Cover falsch angegeben! Überprüfe es selbst, falls du es nicht glaubst. In der DVD-Palace-Datenbank (hier klicken (http://www.dvd-palace.de/)) findest du sie auch.

Viele Grüße
wu-chi

Agamemnon
26.03.2003, 14:26
Die hätte ich mir damals auch fast gekauft, aber daraus wurde nichts weil... weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls hatte M. Night Shayamalan Recht: Es gibt keine Zufälle - alles ist vorherbestimmt.
Auch das ich auf die SE gewartet habe.

Firestorm
24.04.2003, 13:11
Kelly Clarkson hat in den USA beim Gegenstueck zum deutschen "Deutschland sucht den Superstar" mitgemacht - und wird jetzt in der DVD/Video-Premiere "Starship Troopers 2" mitwirken.

http://i.imdb.com/Photos/Events/1490/KellyClark_Grani_604233_400.jpg

Agamemnon
24.04.2003, 13:46
YES! Ein Glück, daß es die US-Version gibt...
Und wenn in dem Film nicht gesungen wird, dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Firestorm
22.05.2003, 16:00
Ein paar Details zum kommenden zweiten "Starship Troopers"-Film der direkt auf Video/DVD herauskommen wurden jetzt bei "Dark Horizons" veroeffentlicht. Die Story spielt demnach fuenf Jahre nach dem ersten Film, auf dem Planeten "Zulu" werden wieder Troopers von "Bugs" abgeschlachtet und als Zugabe gibt es einen Virus, der von den Insekten in Umlauf gebracht wird, um die Menschheit zu vernichten. Dieser Virus verwandelt Menschen in eine Art Zombie.

Q: Phantastik.de

Agamemnon
26.05.2003, 16:36
"Starship Troopers 2": Drehbeginn!
Am 15.05.2003 sind die Dreharbeiten zu "Starship Troopers 2" gestartet. Laut Produzent Jon Davison sollen die Waffen in dieser Fortsetzung besser aussehen, als im Original-Kinofilm. Die Waffen entstanden in dem Tippett Studio, Bart Trickel überwachte die Ausarbeitung.

Firestorm
29.05.2003, 18:33
Das erste Foto vom Set von "Starship Troopers 2" wurde jetzt bei StarshipTroopers2.net online gestellt, eine unabhängige Fanseite, die das Filmprojekt verfolgt. Das etwas unscharfe Foto zeigt einige der Schauspieler und Nebendarsteller in Föderations-Uniform, die sich für die Kamera aufgestellt haben.

StarshipTroopers2.net hat auch eine komplette Liste der Schauspieler und der Filmcrew veröffentlicht, die an der Produktion mitarbieten, sowie eine kurze Inhaltsangabe zur Handlung des Filmes. Die Fortsetzung dreht sich hauptsächlich um eine neue Gruppe von Soldaten, die in einer Militärbasis auf dem Planeten Zulu gefangen sind und von Arachniden umzingelt werden, wobei ihnen langsam die Munition ausgeht. Die Bugs haben zudem einen Virus entwickelt, der Menschen scheinbar in geistlose, zombieartige Angreifer verwandelt.

Special Effects Meister Phil Tippett führt Regie bei diesem Film, wobei er durch Drehbuchautor Ed Neumeier als Second Unit Director unterstützt wird.

"Starship Troopers 2" wird nicht in die Kinos kommen sondern direkt auf Video und DVD veröffentlicht werden.

http://www.sf-radio.de/media/starship_troopers_2.jpg

Q: SF-Radio

Agamemnon
13.06.2003, 00:33
Echt oder nicht echt? Urteilt selbst!
Richard Burgi (http://starshiptroopers2.net/ie/dax2.jpg)

Apropos Ed Neumeier (Drehbuch), der war kurz im 1. Teil zu sehen. Dieses arme Würstchen, daß live hingerichtet wurde.

Agamemnon
17.06.2003, 20:47
Endlich ist das Rätsel um Brenda Strong (Captain Deladier) gelöst. Obwohl ihr Charakter im 1. Teil "halbiert" wurde, soll sie erneut im Film zu sehen sein. Diesmal jedoch als Sergeant Rake, ein harter, zigarrenrauchender MI Trooper.
Hier der Originalbericht:

We were happy to say it in those 100+ replies and we're happy to say it now: Brenda Strong is playing in Starship Troopers 2. Just check our CAST page. She's playing a different character - the very interesting (and in some ways I would say more complex than Captain Deladier) Sergeant Rake, a tough, cigar-smoking MI trooper.
Quelle: Starshiptroopers2.net

Agamemnon
11.07.2003, 11:02
"Starship Troopers 2": Abgedreht
Bereits am 20.06.2003 wurden die Dreharbeiten an "Starship Troopers 2: Hero of the Federation" abgeschlossen! Laut "Moviehole" haben nun die Arbeiten an den F/X des Films begonnen, welche in Kalifornien hergestellt werden.
Quelle: Dailytrek

Agamemnon
14.07.2003, 11:20
Auf Starshiptroopers2.net (http://Starshiptroopers2.net) gibt es jetzt einige Photos zu den Charakteren.
P.S. Ihr müsst vorher euren pop-up-stopper deaktivieren, sonst funzt es nicht.

Yerho
14.07.2003, 21:30
Eine interessante Nebenbeobachtung: Die Wesite ist technisch/optisch dermaßen drittklassig, daß man eine ungefähre Vorstellung bekommt, wie geringwertig die Fortsetzung von SST dotiert wurde. Auf die Professionalität des Films möchte ich gar nicht erst zurückschließen, und bewahre mir somit ein wenig Hoffnung ...

Firestorm
14.07.2003, 23:44
Du glaubst doch nicht wirklich, dass dies die offizielle Homepage ist?

Zumal die Adresse von Polen aus registriert wurde. ;)

Yerho
15.07.2003, 10:45
Warum nicht? Die meisten us-amerikanischen B-Movies werden heutzutage doch in Osteuropa und mit dortigen Personal gedregt. Das ist billiger, und die Gewerkschaften streiken nicht so oft.

Aber meine Argumentation bleibt davon unberührt, denn offenbar gibt es keine offizielle Website, was genauso aussagekräftig ist, nicht wahr? ;)

Firestorm
15.07.2003, 11:25
Naja, bei ner Video/DVD-Produktion erwarte ich nicht unbedingt ne Website.

Agamemnon
15.07.2003, 11:42
@Yerho
Habe mal irgendwo gelesen, daß es eine Fanpage sei. Außerdem, warum eine neue Homepage für den 2. Teil starten, wenn man alles es in die alte packen kann (siehe Star Trek, Star Wars, etc).

Agamemnon
26.07.2003, 20:28
Schlechte Nachrichten! Laut "starshiptroopers2.net" soll der Film erst im März 2004 released werden.

Firestorm
26.07.2003, 21:56
Naja, die sollen ein paar gute SFX machen und sich dafür auch etwas Zeit lassen. Ist meine Meinung. :)

Agamemnon
01.09.2003, 19:23
Auf der offiziellen (einzigen) Website gibt's ein nettes Ballerspiel zum Download, der jedoch leider gerade nicht verfügbar ist. Naja, es ist eben nie zu früh.

P.S. Ich würde ja gerne einen direkten Link setzen, aber die Site ist ganz schön hartnäckig.

Rainer
01.09.2003, 19:36
Also wenn das die echte Homepage von ST2 sein soll, dann gute Nacht! Wahrscheinlich stecken die dann ein paar Schauspieler in Gummikostüme und knallen sie mit Wasserpistolen ab.

Firestorm
01.09.2003, 20:01
Das ist nicht die offizielle Website, wie ich schonmal gesagt habe.

Agamemnon
01.09.2003, 23:45
Also solange keine andere vernünftige Site existiert ist sie für mich offiziell. Inoffiziell offiziell wenn ihr so wollt.

Yerho
02.09.2003, 15:48
Eigentlich ist es auch egal, ob sie offiziell oder inoffiziell Mist ist. Aber Mist ist sie ...

Agamemnon
05.09.2003, 13:23
@Yerho
Mach's besser.

Das Minigame ist jetzt übrigens online. Rechte Maustaste und "speichern unter..." klicken, sonst funzt es nicht.
P.S. Ich hafte nicht für die Lebensdauer des Links.

Yerho
05.09.2003, 14:19
Originally posted by Agamemnon@05.09.2003, 11:23
@Yerho
Mach's besser.
Eine auf allen Hauptbrowsern und etlichen Konfigurationen funktionsfähige Website, die außerdem noch besser aussieht? - Ist bereits geschehen. Mehrfach. ;)

Agamemnon
10.12.2003, 01:02
@Yerho
?...egal!


Auf der von euch allen so geliebten Website gibt's ein paar coole neue FX-Bilder. Leider kann ich keine direkten Links setzen, da ich nicht weiß, wie man diese Maussperre im Pop-Up (und die Seite besteht nur daraus) austrickst.
Also für alle neuen Besucher...

Pop-up-Stopper deaktivieren/"www.starshiptroopers2.net" eingeben/erstmal warten/"pictures" anklicken/Liste anklicken/nacheinander die untersten 6 Bilder (beginnend mit "NEW") auswählen.

DerBademeister
10.12.2003, 01:29
Die Seite sieht echt peinlich aus. Tja, vermutlich die erste Arbeit mit Frontpage Express.

Aber hält Euch ja nicht davon ab regelmäßig draufzuklicken, also kann denen es egal sein.

Agamemnon
10.12.2003, 01:34
3 Monate würde ich nicht unbedingt regelmäßig nennen. Aber wie war das mit dem Release...März 2004?

Zampano
29.12.2003, 03:11
Hi,

Also die Seite ist tatsächlich nicht cool, läuft jedoch mit Mozilla 1.5 und die rechts-clicks auf Bilder funktionieren auch damit :).

Wie Phil Tippet als Regisseur wird weiss ich nicht, aber ein guter Teil von Paul Verhoefens bissiger Satire geht auf Ed Neumeier zurück, mit dem er "Robocop" und "Starship Troopers" drehte. Neumeier ist eigentlich ein Guter. Mal sehen, was rauskommt. Ich bin auf einige post 9/11 kommentare gespannt. Er spart normalerweise nicht mit seitenhieben auf Politik und Zeitgeschehen.

Es sind gute Leute beteiligt.

Ich bin guter Hoffnug dass der OK. wird.

http://us.imdb.com/title/tt0367093/combined

Agamemnon
26.01.2004, 14:00
Heute habe ich in Erfahrung gebracht das Starship Troopers 2 am 27.04.2004 in den Videotheken erscheinen wird.
movie-infos.net

Firestorm
02.02.2004, 13:04
Die Bugs sind zurück. "Starship Troopers 2: Hero of the Federation" von Produzent und Regisseur Phil Tippett kommt im April auf dem US-amerikanischen PayTV-Sender STARZ!.
In der Fernsehfilm-Fortsetzung sucht eine kleiner Trupp der mobilen Infanterie in einem verlassenen Aussenposten Schutz vor Araknoiden und merken nicht, dass eine viel größere Gefahr ihre Einheit infiltriert.

Den 15-sekündigen QuickTime TV-Teaser gibt es hier (http://www.tippett.com/studio/images/st2/st2_tv_spot.mov) zu sehen.

Geklaut von SF-Radio

Lightshade
05.04.2004, 16:33
Columbia TriStar Home Entertainment announced that it would release Starship Troopers 2: Hero of the Federation on June 1. The film is a direct-to-video and DVD sequel to the 1997 Paul Verhoeven SF film Starship Troopers.

Starship Troopers 2 marks the directorial debut of Phil Tippett, visual effects supervisor on the first film, and it was written by Edward Neumeier, who scripted the original adventure based on the Robert A. Heinlein story. In the new film, Capt. Dax (Richard Burgi) leads a small group of Troopers against parasitic Bugs that can control humans.

According to Columbia TriStar Home Entertainment, the Starship Troopers 2 DVD will include such bonus material as audio commentary from Tippett, Neumeier and producer Jon Davison, a behind-the-scenes featurette about the visual effects, and production stills. Burgi is best known for his role as Detective James Ellison on the SF series The Sentinel.

geklaut von scifi.com

Falcon
06.04.2004, 01:32
Die deutsche DVD ist für den 25. Mai angekündigt. Der Film hat keine FSK-Freigabe, sondern nur ein SPIO/JK-Gutachten.

CU Falcon

Lightshade
06.04.2004, 01:55
ein SPIO/JK-Gutachten

Wasn das? :huh:

Last_Gunslinger
06.04.2004, 02:28
Guckst Du hier! (http://www.medienzensur.de/seite/spio.shtml)

Kaff
07.05.2004, 14:19
Ich hab mir mal den Film aus der Videothek geliehen. Naja, er war zumindest nicht langweilig.
Wenn man des geringe Budget im Hinterkopf behält, dann sah es anfangs gar nicht mal so schlecht aus. Aber letztlich spielt sich alles auf einer Location ab. Inhaltlich ist es eher ein Mix aus Body Snatchers und Alien.
Satirische Elemente wie aus dem Original, sowie Seitenheibe auf das system gab es in Minimalform auch. Aber grösstenteils besteht der Film aus Gemetzel und FX. Die wie gesagt für eine kleine Produktion nicht schlecht sind. Schauspielrisch gesehen kann man natürlich auch keine Höchstleistungen erwarten...
In den Audiokommentar hab ich mal reingehört. Da sprechen die Macher recht ausführlich über die Hintergründe.
Ich geb mal ** von 5 - dafür dass ich ganz gut unterhalten wurde. Aber mehr als einmal werd ich mir den Film nicht ansehen.

Rainer
30.05.2004, 17:19
Es ist ja schon bedenklich, wenn der Nachfolger eines Kino-Streifens direkt auf DVD erscheint. Bei näherer Betrachtung verwundert es denn doch nicht: Das Budget dürfte nur unwesentlich höher als jenes von "Blair Witch Project" gewesen sein, geht man nach den "Effekten" und den Kulissen.
Kurz gesagt: Der Film ist furchbar.
Von den Bugs selbst sieht man herzlich wenig, abgesehen von den ersten Minuten und ein paar folgenden. Ein einziges, kleines Raumschiff ist am Schluss zu erkennen.
Das heißt: zum größten Teil sind in dem Film weder Bugs, noch Raumschiffe, keine Schlachten, keine Explosionen zu sehen. Wer also auf eine echte Fortsetzung der Action aus Teil 1 hofft, wartet vergebens. Da ist einfach nichts!
Fast der gesamte Film spielt in an "Aliens" erinnernden Räumlichkeiten. Die Schauspieler sind nicht gerade erste Liga, aber doch ganz okay.
Zum Plot sage ich nur so viel: Wer nach ein paar Minuten nicht bereits ahnt, was das "Geheimnis" ist, wie die Bugs zurück schlagen möchten, und der nicht fünf Minuten vor Eintreten des Ereignisses ganz genau weiß, dass es exakt in dieser Weise geschehen wird, dürfte von einer durchschnittlichen GZSZ-Folge völlig überfordert sein und sollte besser einen Bogen um Filme machen, die ab 6 freigegeben sind.

So. Nun werden sich viele denken: "Na, der übertreibt doch!" und sich den Murks trotzdem anschauen. Wohlan - aber sagt nicht, ihr wärt nicht vorgewarnt gewesen.